• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Hot-Coffee-Mod: Rentnerin verklagt Rockstar und Take2

Schade an der ganzen Geschichte finde ich nur, dass in folgenden GTA-Titeln sowas bestimmt nicht wieder reinkommt. Dabei lebt GTA doch von Sex, Crime & RocknRoll.
Und ehrlich gesagt find ich es schon schade, dass sie die Sexspielchen nicht direkt freigeschaltet haben.

Aber es stimmt: Der Diskussionen über die Prüderie und die verlogene Moral der Amis bin ich auch müde... Irgendwie ist es mittlerweise auch nicht mehr lustig wie am Anfang...
:schnarch:

@Tobeast:
Willst du es einer Frau verbieten, ihr Kind abzutreiben ?
Sagen wir, ein Junges Mädel wird ungewollt schwanger, hat noch keinen Job, keine Ausbildung usw. und möchte noch kein Kind haben, weil es die Verantwortung nicht tragen kann, was spricht dagegen es schon in einem frühen Stadium abzutreiben ?

So nebenbei, meiner Mom haben auch viele geraten abzutreiben, wadn Glück hats nicht funktioniert ;)
Anders herum ist es auch ok, wenn alle sagen sie soll blos nicht abtreiben macht es aber trotzdem.
Die Entscheidung sollte einem nicht abgenommen werden.

UNd was für Leute meinst du, die geheilt werden..vergötterst du Ärzte ?
Es wird jemand wundersam geheilt (gibts z.B. bei Krebs, der trotz des weiten Fortschritts einfach verschwindet) ohne das er je in ner Kriche war, das hat doch dann nix mit irgend einer Religion zu tun.

Ach, voll am Thema vorbei, aber egal :)

Müsste dir ma jemanden vorstellen, der total gegen Religion ist, der würde dich verbal so auseinander nehmen (mit Argumenten)...dummerweise kenne ich mich damit so überhaupt nicht aus.
Für mich kann sich jeder seine eigene Religion ausdenken, solang es tollerant und mit Verständis ist.

dochorn am 28.07.2005 19:52 schrieb:
Schade an der ganzen Geschichte finde ich nur, dass in folgenden GTA-Titeln sowas bestimmt nicht wieder reinkommt. Dabei lebt GTA doch von Sex, Crime & RocknRoll.
Und ehrlich gesagt find ich es schon schade, dass sie die Sexspielchen nicht direkt freigeschaltet haben.

Aber es stimmt: Der Diskussionen über die Prüderie und die verlogene Moral der Amis bin ich auch müde... Irgendwie ist es mittlerweise auch nicht mehr lustig wie am Anfang...
:schnarch:
Wieso nicht ,dann eben ab 18 Jahren , verkaufen wird es sich dann noch besser ;D
und in Amerika halt ab 21 ,wegen sex scenen ^^

Dann ist gta endlich ma n gamne für erwaschene und keine kiddys :D

ArcticWolf am 28.07.2005 20:01 schrieb:

Natürlich kann ich es niemandem verbieten, ICH bin halt persönlich dagegen und empfinde es als Mord/Menschenverachtung. Und ich meine dass zumindest in Deutschland es keine Abtreibung aus finaziellen Gründen geben dürfte, dafür gibt es das soziale Netz. Da sind die Amis z.B. viel viel schlechter dran als wir...

Müsste dir ma jemanden vorstellen, der total gegen Religion ist, der würde dich verbal so auseinander nehmen (mit Argumenten)...dummerweise kenne ich mich damit so überhaupt nicht aus.

Das sollten wir dann aber wirklich in nem anderen Thread machen :)

Relligion muss man sich nur einbilden können - da braucht man sich mit nichts auskennen. :-) Denn....

Einbildung ersetzt Bildung.

...und trotzdem ist sowas was wir vermutlich "Gott" nennen würden, auch wissenschaftlich eine Variabel in der entstehung von allem. Das darf auch ich, als Kätzer nie vergessen!

mavericX07 am 28.07.2005 20:31 schrieb:

Relligion muss man sich nur einbilden können - da braucht man sich mit nichts auskennen. :-) Denn....

http://www.planet-interkom.de/b.planet/weltbil3.htm

...und trotzdem ist sowas was wir vermutlich "Gott" nennen würden, auch wissenschaftlich eine Variabel in der entstehung von allem. Das darf auch ich, als Kätzer nie vergessen!

Der Glaube an irgendeine Religion oder einen Gott ist nur der armselige Versuch des Menschen dem Leben einen Sinn zu geben weil er sich für so viel wichtiger hält das alles andere für ihn kaum zu ertragen wäre.

genesis666 am 28.07.2005 11:54 schrieb:
Amerika :ugly:

Die sind so :hop:

An alle, die so etwas oder so etwas ähnliches wie zB genesis666 geschrieben haben:

Es sind nicht alle Amerikaner so wie die Oma!
Es gibt auch "normale" Menschen in den USA.
Allerdings auch viele Menschen wie die besagte Oma.... :ugly:

mavericX07 am 28.07.2005 14:30 schrieb:
Schau lieber mal wo die ganzen Erfindungen, Entwicklungen und Erungenschaften der heutigen Technik herkommen.....proportional zur Bevölkerung...... von der Raumfahrt bis über Mp3......!

mav

Ist zwar ein bisschen spät aber weil ichs gerade gelesen habe:
Falls du es nicht wissen solltest: MP3 kommt nicht aus Amerika. Es kommt aus dem schönen Bayern, besser gesagt: es stammt aus dem "Frauenhofer Institut für Integrierte Schaltungen" in Erlangen. Und ist somit keine Errungenschaft der Amis....
(falls es dich interessiert: http://www.iis.fraunhofer.de/amm/techinf/layer3/index.html )

Und noch was: Viele kluge Amis sind meist emigrierte Deutsche bzw. Europäer..man denke z.b. an Einstein...Die USA hat v.a. viele Mathematiker ins Land geholt weil die eigenen Mathematiker wohl nicht gut genug waren..

das soll jetzt nicht heißen dass die Amis dumm sind. Wie schon so oft erwäht: Die Gesetzeslage ist einfach bescheuert drüben..und viele sind einfach so intelligent gleichzeitig aber auch so assozial dass sie das dann ausnutzen. Und dumme Menschen gibts ÜBERALL....

Schau lieber mal wo die ganzen Erfindungen, Entwicklungen und Erungenschaften der heutigen Technik herkommen.....proportional zur Bevölkerung...... von der Raumfahrt bis über Mp3......!

mav

Und um die Schmach komplett zu machen, Werner Von Braun, der Mann der Kennedy die Raumfahrt erst so richtig lecker gemacht hat und vor allem maßgeblich die Antriebe der Weltraumraketen entwickelte ist auch ein emigrierter Deutscher :)

tobeast am 28.07.2005 13:19 schrieb:
Protected am 28.07.2005 12:35 schrieb:
America, Land der Idioten...
Zum Glück wohn ich dort net

Ich find's einfach nur krank, dass die Amis ständig als Idioten usw. runtergemacht werden. Leute, es gibt in jedem Land schwarze Schafe! Denkt ihr etwa nicht, dass wenn es in Deutschland auch entsprechende Gesetze geben würde, viele Leute versuchen würden, durch solche Klagen an das schnelle Geld zu kommen? Ich meine so wie: ok, jetzt beiß ich halt mal in den 100 Euro ipod, bekomme dann durch die Klage vielleicht 2 Mio wegen meines nun ruinierten Geschmackssinnes oder so... Ich finde es scheiße, dass ihr euch immer Vorurteilen hingebt und so tut als wären die Amis das dümmste Volk der Welt (schaut euch doch mal ne Statistik von den Nobelpreisen, Harvard, Stanford etc. an). Ihr müßt einfach mal hinfahren und ne Weile dort leben damit ihr überhaupt die andere Kultur mal ansatzweise zu verstehen lernt. Die Amis lästern auch wegen des deutschen Bierkonsums, Lederhosen, den "sinnlosen und langweiligen "Sport" Fußball" und nem Kanzler, der sich die Haare färbt... jetzt werdet ihr sagen, dass das ja nur ein paar Deutsche sind und hey, merkt ihr was, genauso gibt es ein paar Amis, die etwas in unseren Augen unverständliches machen. Genauso kommt ja immer das Argument wie kriegs-/weltherrschaftsgeil die Amis doch sind mit dem Irakkrieg...Ich war ein Jahr lang als Austauschschüler drüben und alle Leute die ich dort kenne sind keine Kriegsbefürworter und ganz nebenbei gesagt hab ich dort einige der schlausten Köpfe getroffen die ich je kennengelernt hab. Und wegen ihrem Präsidenten: so dumm find ich den gar nicht, ok, er hat ein paar wirklich nicht so gute Gesetze im Blick auf Persönlichkeitsrechte erlassen aber ansonsten ist er eigentlich in Ordnung. Es gibt auch viele gute Werte, die er vertritt: so ist er z.b. ganz hart gegen Abtreibung. Es gibt sicherlich auch viele Leute in Deutschland, die in etwa die gleichen Werte vertreten wie Bush und dann sähe es bei uns ganz ähnlich wie in den Staaten aus. Es kann ganz schnell gehen, die Angie scheint ja so ne Art deutscher Bush zu sein.
Denkt also mal nach, bevor ihr beim geringsten Zeichen von Aminews gleich wieder die "Sind-alles-Idioten-Keule" auspackt...
Nichts für ungut,
Tobias

amen!!! mal im ernst: bist du sicher, das du dort drüben überhaupt ein wort verstanden hast von dem was die quatschen? ich war dort die ersten 9 jahre meines lebens und ich glaub ich kann das besser beurteilen als du!!! frag mal nen ami nach krieg und osama bin laden! die meisten amis sind sowas von hirnverbissen, das glaubst du gar nicht. sag den amis das irgentwo in pakistan ein terrorist mit ner kalashnikov hockt und sie fordern ne' invasion! kein land der welt gibt soviel für rüstung aus als die amis, dabei sollten sie sich lieber mal drum kümmern, dass die leute mal einen gewissen lebenstandart haben! der großteil meiner freunde dort drüben hat nichtmal ne krankenversicherung!!! und zu deinem argument mit den schlauen kopfen und den ganzen preisen: wer vergibt denn die ganzen preise? genau, die amis! natürlich geben die sich selbst die preise! sieht man ja schon in hollywood/oscarverleihung! da kriegt jeder noch so schlechte film nen oscar nur weil er aus good old america kommt! und zu den präsidenten der usa: kein land der welt wählt ständig so hirnverbrannte idiotischen kriegstreiber als die amis! die amis haben seit dem 2ten weltkrieg über 50 kriege gefürht bei denen millionen menschen UNSCHULDIG sterben! sie reden ständig von weltfrieden usw, aber wenn du mal in NY oder LA in die zeitung schaust findest du überall meldungen von "bandenkriegen" mit toten!!! weltfrieden und nichtmal die eigenen probleme in den griff kriegen :ugly: . und nicht umsonst werden die usa von vielen prominenten (ja, auch amerikanische prominente selber) schwer kritisiert. beispiele wären: michael moore (bowling for columbine, fahrenheit 9/11...), eminem (kritisiert in vielen liedern die usa und deren präsident z.b in mosh und like toy soldiers), 2pac (ghetto gospel "..before we find worldpeace, we got to find peace in this war on the streets..."), clint eastwood, jon bon jovi uvm. und wegen dem bier: mein cousin studiert gerade in der nähe von boston und wenn da party ist wird VIEL detsches bier getrunken!!! weil die amis meinen es schmeckt besser als die ami-brühe!!! und meinem cousin reichts auch jetz nach 2jahren usa, er kommt jetzt zurück, er sagt das ihm alles zu oberflächlich ist und sich alles so ziemlich auf "hello, how are you" und "what's going on" beschränkt!!! in diesem sinne...

Bonez am 28.07.2005 13:42 schrieb:
Wenn ich hier rausgehe und 11jährige girlies sehe, die aussehen wie die letzten nutten und depressionen haben weil sie noch jungfrau sind, dann stellt sich mir immer die frage, ob wir nicht ein bißchen amerikanischen werdne sollten ^^

irgendwie hast du recht

tobeast am 28.07.2005 14:05 schrieb:
darknessman am 28.07.2005 13:46 schrieb:
tobeast am 28.07.2005 schrieb:
magst du ja gröstenteils recht haben, aber Bush ist zu hart gegen abtreibung
Soweit ich weiß ist er auch gegen abtreibung bei vergewaltigungsopfern
Willst du echt einer vergewaltigten Frau zumuten dass sie das Kind austrägt, das ihr ein Vergewaltiger gemacht hat?
Ja, das mit der Vergewaltigung ist echt ne schlimme Sache. Ich denke aber, eine Abtreigung ist und bleibt Mord, es wird immerhin ein Mensch umgebracht, oder nicht? Gerade von meinem christlichen Standpunkt denke ich persönlich, dass Gott auch für dieses Kind einen Plan hat, auch wenn es aus etwas Bösem entstanden ist. Aber du hast Recht, das ist echt eine schwer zu entscheidende Sache und es gibt sicherlich auch Christen, die anders darüber denken als ich.

Ich bin auch sehr christlich, aber ich denke trotzdem das man es Frauen erlauben sollte, kinder die sie durch ein Verbrechen haben abzutreiben.
Du musst bedenken, das die Vergewaltigung auch eine Art mord ist. Seelischer Mord.
Und dann bleibt die Frage, ob die Mutter überhaupt für das Kind da sein kann. Kann sie das KInd lieben? Das Kind das sie an den schrecklichsten Moment ihres Lebens errinert?

1. Die globale Strategie der Vereinigten Staaten ist, den Menschen überall auf der Welt Freiheit und Demokratie zu bringen, unter Berücksichtigung eigener Interessen. Das ist das Konzept das schon seit der Gründung verfolgt wird...und auch begründet ist. Ob man das nun Imperialismus oder Segen nennt, ist jedem seine persönliche Ansicht.

und was is mit vielen DEMOKRATISCH GEWÄHLTEN Prasidenten die von den AMis abgesetzt wurden um einen amerikafreundlicheren DIKTATOR zu installieren

Wer einmal in der Gerichtsmedizin Kinder gesehen hat, die von den Eltern nicht gewollt waren und nicht abgetrieben wurden denkt über diese Problematik ein wenig anders. Frauen sollten diese schwere Enscheidung treffen können. Es fällt sicherlich niemandem leicht, ein Kind abzutreiben. Aber von vornherein die Betroffenen zu bevormunden kann hinterher für das Kindeswohl das Übelste bedeuten. Ich finde es dreist, wenn andere Menschen der Meinung sind, sie hätten ein Recht sich in diese Entscheidung aus irgendwelchen Gründen einzumischen. Sie kümmern sich schließlich nicht um das Kind, wenn es erstmal da ist. Die einsicht, dass es für ein Kind gut sein kann, nicht geboren zu werden ist sicherlich bitter, aber Realität.

Ich perschönlich bin ja auch nicht der Befürworter von Abtreibungen.
Aber ich denke das jeder das Recht hat sich selbst zu entscheiden und diese Entscheidung soll ihn nicht von Staat abgenommen werde.

Und eigentlich ist die Problematik bei den Amis nur dadurch höher geworden weil es jetzt Abtreibungsklinken gibt. Früher wurde das meist im Stillschweigen mit einen Frauenarzt gemacht wenn der sich bestechen hat lassen. Oder irgendwo auf einen zwielichtigen Hinterhof. Das taucht natürlich nicht in der Statistik auf.
Bitte berichticht mich wenn ich mit der Verheimlichungssache irgendwo falsch liege. Find eine Diskusion über das Thema recht interesant.

BlackDead am 29.07.2005 10:24 schrieb:
Ich perschönlich bin ja auch nicht der Befürworter von Abtreibungen.
Aber ich denke das jeder das Recht hat sich selbst zu entscheiden und diese Entscheidung soll ihn nicht von Staat abgenommen werde.
ja, die frau, die den fötus in sich trägt, ist IMO die einzige, die legitimiert ist, so etwas zu entscheiden. vielleicht erst nach rücksprache mit einem psychologen oder so, denn sowas geschieht bestimmt auch oft aus einer verzweiflung mit anschliessender kurzschlussreaktion, die dann später wieder bereut wird.
wenn's verboten ist und eine schwangere frau sich vielleicht gar nicht getraut, einem psychologen oder psychiater so etwas zu erzählen, gibt's bestimmt nicht weniger abtreibungen... sondern sogar mehr unüberlegte.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,367286,00.html

Bei der Aktion hat man bestimmt kein Genital gesehen...

ich finde einige übertreiben hier ein wenig *hust*.
warum reduzieren viele die amis auf ihre intelligenz?? ich kenne hier in deutschland ein paar gegenden, da sind nicht viele klüger. dann gibt es auch noch menschen, die das toll finden und damit auch noch geld machen siehe sido.
und zum amerikanischem rechtssystem:
da darf ich ja auch mal an die (deutsche !!!!) abmahnwelle einer münchener kanzlei hinweisen! da bin ich als deutscher kein stück stolz für.

BaronSengir187 am 28.07.2005 21:55 schrieb:
mavericX07 am 28.07.2005 20:31 schrieb:

http://www.planet-interkom.de/b.planet/weltbil3.htm

Der Glaube an irgendeine Religion oder einen Gott ist nur der armselige Versuch des Menschen dem Leben einen Sinn zu geben weil er sich für so viel wichtiger hält das alles andere für ihn kaum zu ertragen wäre.

*g*

junge du sprichst mir aus der seele (auch wenn ichs niemals so beschrieben hätte).
Achja und das mit der ami sache DIE(die Großzahl) denken wir (die Deutschen) besitzen nich mal Kühlschränke oder Mikrowellen :ugly:
Das Hauptproblem der amis(wieder die Großzahl) ist das sie nunja... einfach ein total anderes denken bekommen haben (wann immer das auch passiert ist :confused: ) man könnte fast meinen das sie NIE zugeben würden wenn sie etwas (bei größeren Dingen also kein kleinscheiß) falsch tun oder taten. Aber was ich z.B. nicht verstehe ist warum sogut wie KEINER etwas dagen tut das Bush ZWEIMAL die Wahlen manipuliert hat. Natürlich man könnte so tun als wenn man es nicht merken würde aber das war SO offensichtlich das man es nur mitkriegen konnte(selbst wenn man sich nur oberflächlich dafür interessiert). UND TROZDEM HALTEN DIE MENSCHEN ZU IHM damit sie an etwas glauben können.Wer sich an glauben klammert solls gefälligst lassen irgendwas zu diskutieren. Solange mir niemand irgendetwas vom Gott beweisen kann gibts ihn nicht. Er ist doch bloß das Maskotchen für die glaubensregeln und den bischöfen usw. ..., ok manche Regeln sind gut aber der rest ist reinster schwachsinn.

P.S. : Ketzer wird mit E geschrieben. (bezogen auf die signatur) ;-)
Achso und falls jemand mit Hitler und rassisten kake mich beschreibt : er war wahnsinnig, Genial(auf gewisse weise) aber wahnsinnig und er hat verdammt nochmal viel scheiße gebaut.(das soll heißen ich kann ihn und die rassisten Kagge nich ausstehen. Klar?) :-P

Gruß Khazar

tobeast am 28.07.2005 19:28 schrieb:
Aber trotzdem bleibt der Sinn ja derselbe. Mein Vater hat auch den ganzen Schrank mit unterschiedlichen Übersetzungen vollstehen ;)
Ich glaube beim Koran war es ja irgendwie ein schweres Verbrechen, ihn in einer anderen Sprache als Arabisch zu lesen.

Das ist nicht ganz richtig. Der "Sinn" ist reine Interpretation.

Und das ist der Punkt, warum man die Bibel und den Koran, nur als eine "Lebensanleitung" von vielen sehen sollte und nicht als das einzig wahre Gesetz. Es entbindet einem nämlich nicht, noch selbst sein Gehirn einzuschalten und sich so einfach zu machen und sich einreden, alle Schuld und alles Schelchte was ich mache sei mir, oh Wunder vergeben.

Selbst Verantwortung für sich übernehmen, zu eigenen Fehlern stehen bzw. zu seinen schlechten Seiten und versuchen an denen und an sich selbst vorallem zu arbeiten, um persönlich geistig weiterzukommen. Eigentlich sollte das selbstverständlich sein.

Die Kirchen dagegen, degradieren sich und ihre Anhänger zum geistigen Stillstand.

Nur.... Stillstand ist Rückschritt!

Und so toll ist keine Kirche, das sie sich das leisten könnte.

GuntherHerrmann am 28.07.2005 22:41 schrieb:

mav

Ist zwar ein bisschen spät aber weil ichs gerade gelesen habe:
Falls du es nicht wissen solltest: MP3 kommt nicht aus Amerika. Es kommt aus dem schönen Bayern, besser gesagt: es stammt aus dem "Frauenhofer Institut für Integrierte Schaltungen" in Erlangen. Und ist somit keine Errungenschaft der Amis....
(falls es dich interessiert: http://www.iis.fraunhofer.de/amm/techinf/layer3/index.html )

Und noch was: Viele kluge Amis sind meist emigrierte Deutsche bzw. Europäer..man denke z.b. an Einstein...Die USA hat v.a. viele Mathematiker ins Land geholt weil die eigenen Mathematiker wohl nicht gut genug waren..

das soll jetzt nicht heißen dass die Amis dumm sind. Wie schon so oft erwäht: Die Gesetzeslage ist einfach bescheuert drüben..und viele sind einfach so intelligent gleichzeitig aber auch so assozial dass sie das dann ausnutzen. Und dumme Menschen gibts ÜBERALL....

Villeicht sollte ich an diser Stelle erwähnen, das es mir sehr wohl bewusst war woher die Mp3 Codierungen kommen.... des halb hab ich es auch geschrieben.... genauso wie "Schöne grüße aus Baden-Württemberg" ....oder liegt das in Amerika??? :-D

1. Die globale Strategie der Vereinigten Staaten ist, den Menschen überall auf der Welt Freiheit und Demokratie zu bringen, unter Berücksichtigung eigener Interessen. Das ist das Konzept das schon seit der Gründung verfolgt wird...und auch begründet ist. Ob man das nun Imperialismus oder Segen nennt, ist jedem seine persönliche Ansicht.

und was is mit vielen DEMOKRATISCH GEWÄHLTEN Prasidenten die von den AMis abgesetzt wurden um einen amerikafreundlicheren DIKTATOR zu installieren [/quote]

1. Punkt der amerikanischen Prioriätenliste:

EIGENE INTERESSEN

2. Punkt der amerikanischen Prioritätenliste:

CocaCola AUTOMATEN INSTALLIEREN

3. Punkt der amerikanischen Prioritätenliste:

...GRUNDSATZINTERESSEN

732. Punkt der amerikanischen Prioritätenliste:

DIE INTERESSEN DER ANDEREN

12742. Punkt der amerikanischen Prioritätenliste:

DEUTSCHE INTERESSEN :ugly:

d.h. mal ohne parodie gesagt:

Erstmal die einen politischen langfristen Interessen druchsetzen. Ob offizielle oder inoffizielle Interessen. Geheim oder nicht geheim.

Dannach die wirtschaftlichen, Infrastrukturen, Aufträge, Rüstung.... usw....

Dann erst den Wähler "glücklich" machen.... was sich die Hand reicht, mit Grundsätzlichem, wie Ziele der Verfassung. Jedenfalls alles grundsätzlich sehr medienwirksam inszeniert, die Grundsätze.

+++ 1-2-3 +++

USA schnell erklärt, in 3 Schritten! :ugly:

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Zurück