• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Hot-Coffee-Mod: Rentnerin verklagt Rockstar und Take2

warthog2k am 28.07.2005 15:55 schrieb:
Vorhin hast du doch noch behauptet, daß er gar nicht so schlecht ist, oder hab ich das falsch verstanden? ;-)
Ja, das habe ich, wollte mich damit aber hauptsächlich auf seine Abtreibungspolitik beziehen, hab ich etwas blöd geschrieben ;)

tobeast am 28.07.2005 15:16 schrieb:
Weißt du was, manchmal frage ich mich, ob wir durch konservative christliche Werte nicht weiterkommen würden, könnte es nicht vielleicht sein, dass man so besser fährt? Ich frage mich, was aus der EU Verfassung geworden wäre, wenn die Verfasser den Bezug zum Christentum dringelassen hätten...
Natürlich verbietet es dir niemand, eine andere Meinung als ich zu haben, die ja, wie schon gesagt ohnehin selten ist.
Gruß,
Tobias
meinst du nicht,es wäre mehr als arrogant,zu behaupten,das christentum ist DIE religion,nach der alle leben sollten?wäre das nicht ein wenig herabstufend für anders denkende?
und ich weiss nicht wer das jetzt geschrieben hat,aber einer schrieb (sinngemäß),dass es wohl nicht schlecht wäre,einem land die demokratie aufzuzwingen,damit es sich frei entwickeln kann...(oder so ähnlich).NIEMAND hat das recht,sich in eine kultur einzumischen,die nach UNSEREN vorstellungen falsch ist.natürlich haben wir in einer demokratie vorteile (selbstbestimmung,pressefreiheit...),aber man kann nicht in ein land gehen,wo mir der präsident mal gerade nicht in den kram passt,dort krieg führen ,tausende unschuldige töten und dann sagen: "so,woran ihr jetzt tausende von jahren geglaubt habt,vergesst mal,hier ist eure demokratie,lebt damit.das ist doch wohl mehr als arrogant,auch dann wenn es vorteile für das jeweilige land hat.und das gerade dem amerikaner eher seine eigenen interessen im vordergrund stehen,zeigt der irak-krieg.oder meint hier heute noch jemand,sie hätten den aus menschenliebe geführt?dann müssen sie aber noch in viele länder,wo es keine demokratie gibt,nur dort (z.b. in vielen afrikanischen ländern) gibt es kein politisches interesse (warum blos?)...
[hoffentlich habe ich mich nicht zu weit rausgewagt mit meiner meinung]

@topic: typisch amerika. wo ist es in diesem fall gerechtfertigt 5mio $ wiedergutmachung zu leisten.es wurde keiner getötet ,verletzt oder sonst was :ugly: .im gegenteil,ich tät eine gegenklage führen.schließlich war das spiel ab 17,und sie hat es ihrem 14 jährigen enkel zugänglich gemacht.mal davon abgesehen,sind die entsprechenden szenen in der original konfiguration des spieles garnicht spielbar.ob es jetzt im original-code schon mit drin oder nicht,spielbar wird das ganze erst durch manipulation.und damit wäre rockstar oder take2 nichts vorzuwerfen,es sei denn,sie hätten die mod selbst in umlauf gebracht...(mal davon abgesehen,man sieht doch keine geschlechtsteile,oder?und nur aufgrund von körperhaltung,so ein aufsehen zu machen :ugly: ,lula3d lässt grüssen :-D )

Ich will damit jetzt aber nicht rechtfertigen, daß die Amis nicht dem Kyoto-Protokoll beigetreten sind. Ihre Haltung generell mißfällt mir in dieser Beziehung. Genauso mit dem Haager Kriegsverbrechertribunal. Die Amerikaner wollten dieses Abkommen nicht unterschreiben und im Notfall ihre Soldaten - sollten sie mal dort landen - sogar mit Gewalt befreien. Da frag ich mich doch: Haben die was zu befürchten?

Nur noch mal, um das klar zu stellen: Ich bin kein Ami-Gegner, sollte eigentlich nach meinem letzten Post klar sein, aber es gibt durchaus einige Sachen die mich an ihnen stören. Aber andere Länder sind auch nicht unbedingt besser.

So long!

Das und andere Aktionen sind ja der Grund für die momentane Anti-Ameikanische Stimmung.

Warum die US-Soldaten nicht vor ein Internationalen Gerichtshof gestellt werden dürfen ist äusserst fagwürdig. Es wirft ein schlechtes Licht auf die US Armee da jeder folgert die US Militärjustiz würde Grundsätzlich die Straftaten vertuschen.
Andererseits zwingen sie anderen nichtwestlichen Ländern, notfalls mit Wafengewalt, Ihren Willen auf. Ich will hier nicht das Thema Irakkrieg lostreten und zum 1000% die für und wieder abdiskutieren aber es kristallisiert sich meiner Meinung nach ein gewisses Schema der Bush Regierung ab.
Was wir machen ist Richtig und entweder Ihr macht es wie wir oder......

@Tobias Zum Thema Abtreibung bin ich anderer Meinung wie du.
Ich denke man kann Abtreibungen nicht generell verbieten.
Gesetzliche Grenzen für Abtreibung sind allerdings wichtig.
Aber ich finde es gut das du andere Meinungen akzeptierst.

redcrush am 28.07.2005 16:19 schrieb:
NIEMAND hat das recht,sich in eine kultur einzumischen,die nach UNSEREN vorstellungen falsch ist.

Leider mischen sich meiner Meinung nach seit einiger Zeit zuviel andere in unsere Kultur ein, um einen heiligen Krieg zu gewinnen, aber das ist wohl ein anderes Thema...

Einfach nur noch krank :finger2:

Die hat wahrscheinlich irgendwo auf irgendeinem Propaganda-TV Kanal in den USA (sorry, falls es in den USA auch noch normale TV-Sender geben sollte und ich mich hiermit irren sollte), etwas über diesen besagten Mod gesehen und meint jetzt die fette Kohle machen zu müssen. Hoffentlich wird die nochmal sowas von in A... gef (na ihr wisst schon) und bekommt noch dazu eine fette Abreibung!

Dies ist NUR ein Spiel - nicht mehr und nicht weniger!!!!

Wahrscheinlich ist die auch noch Nonne! :finger: :-$

Sch...ss Amis, die Amis ziehen immer mehr meinen HASS auf sich.... :finger2: :finger2: :finger2: :finger2:
Ob Politisch im Krieg oder Politisch um Menschenrechte
oder einfach nur ihre Dummheit....

Sollen sie sich doch an ihren LEGAL verkäuflichen Waffen alle selbstöten, stört sie ja anscheinend nicht.
Das geld dafür kriegen sie ja udrch solche Dummheiten.
Zzzzzz

mavericX07 am 28.07.2005 14:30 schrieb:
Schau lieber mal wo die ganzen Erfindungen, Entwicklungen und Erungenschaften der heutigen Technik herkommen.....proportional zur Bevölkerung...... von der Raumfahrt bis über Mp3......!

Ein Land ohne Mittelschicht hat nunmal mehr am Hut mit "zu essen bekommen" als sich über "Inovationen zum Essen" Gedanken zu machen!

Sowas nennt man "Tüftlergeist" und das macht man schlecht mit leerem Magen!

Schöne Grüße aus Baden-Württemberg!

Es ging einzig und allein um das "Amis-sind-doof"-Vorurteil. Ich habe nie behauptet, dass andere Länder weniger zur technischen Entwicklung beitragen. Sonst würde ich wohl kaum in Deutschland studieren.

Darf ich noch mal an deinen Satz bezüglich der Nobelpreisträger hinweisen... um den es nämlich ging.

Diese Binsenweisheit, das es in jedem Land auch schlaue Leute gibt braucht hier glaub ich nicht propagiert zu werden.

Also

1. Die globale Strategie der Vereinigten Staaten ist, den Menschen überall auf der Welt Freiheit und Demokratie zu bringen, unter Berücksichtigung eigener Interessen. Das ist das Konzept das schon seit der Gründung verfolgt wird...und auch begründet ist. Ob man das nun Imperialismus oder Segen nennt, ist jedem seine persönliche Ansicht.

Da gebe ich dir Recht, ich war wirklich sehr erstaunt als ich in der, ich glaube es war die Verfassung gelesen habe, dass die USA für Frieden in der Welt zuständig sein sollen und andere Länder im Freiheitskampf unterstützen sollen.

Was ich ebenfalls sehr gut finde. Eltern müssen ja auch manchmal, ihren Kindern, wider Willen, den Weg zeigen.

2. Die Leute die Du kennst sind keine Kriegsbeführworter... und Du hast einige der schlausten Köpfe getroffen.....

Sind jetzt nun beide Aussagen zusammen genommen, unendlich klug oder unendlich dumm?

Villeicht sollte man hierzu wissen das, niemand ernsthaft grundsätzlich für Kriege ist, die Welt nach Strich und Faden desinformiert wurde, nur damit man einen Krieg anfangen konnte, denn der stand schon bei Amtsantritt fest.

Nur. Zum einen können wir (die westliche Welt) uns eine Niederlage im Iraq nicht leisten und zum anderen kann man der Ansicht sein, das Freiheit und Demokratie, Menschenrechte, Informationsrechte und Selbstbestimmungsrechte, den Leuten aufzuzwingen und sie so, zur eigenen Entwicklung zu bewegen, etwas positives sein kann. So wie bei uns von vielen Jahren.

Und wieder ging es nur dadrum, dass die Amis nicht die blödsten auf der Welt sind ("Amis-sind-doof"-Vorurteil) und genausowenig die politische Meinung pauschalisiert werden kann ("Amis-sind-Kriegstreiber"-Vorurteil)
Außerdem denke ich sehr wohl, dass einige Leute wie Waffenhersteller u.ä. sehr wohl grundsätzlich für Kriege sind. Das der Krieg schon lange beschlossene Sache war glaube ich auch, doch ich denke er war schon notwendig...ich wünsche niemandem, von einem Saddam regiert zu werden.

Wir reden hier ja schon vom offizellem understatement zum Thema Krieg. Selbst die Lobys würden sowas nie sagen und wie oft hört man sich auch mal selbst, mit Worten "denen müsstem man mal endlich auf den Sack hauen!" ...o.ä. ;-)

Also für was der Satz...

"Und wieder ging es nur dadrum, dass die Amis nicht die blödsten auf der Welt sind "

...alles so herhalten muss.... ist ja schon erstaunlich. NEIN es ging nicht darum und es ging auch in meinem gesammten Post, NICHT ein einzigels mal darum. Lies es einfach nochmal. ;-)

Soll Dir hier eigentlich wirklich jetzt jemand alle Gesetze auflisten..... die ein normal Denkender als völligen Irrsinn einstufen würde....?

Schon mal was von Kyoto Protokoll gehört? Zitat: "Wir machen unserer eigenes Protokoll....."

Nachzulesen bei www.spiegel-online.de

Wieder ging es nur darum, die Schwarzmalerei aufzuhellen, genauso wie man viele schlechte Gesetze auflisten kann, kann man auch gute auflisten. Meine Erwähnung der Abtreibungspolitik bzw. "Patriot Act"-Gesetze soll keinesfalls alles sein. Natürlich habe ich vom Kyoto Protokoll gehört. Ich würde die amerikanische Haltung auch zu den schlechten Dingen zählen.
Es ist wirklich so, dass die Amis das Carpe Diem voll ausnutzen, sie denken, solange noch alles funktioniert und billig für uns ist, kümmert es uns nicht, was die anderen machen. Und diese Haltung ist leider wirklich sehr weit verbreitet. Auch ich würde einen US-Beitritt zum Klimaprotokoll begrüßen.

Das Problem ist nur, wenn man ein einen Vergleich der Gesetze anstellen würde, vorallem derer die ideologisch Verblendet sind, dann würde die Statistik erschreckend aussehen. Dazu kommen ja auch noch Dinge, wie die Kürzungen der Etats für Forschungen, die nicht dem "christlichen Leitbild" entsprechen...

Zudem geht es auch nicht um "gut" und "böse" bzw. "gute" und "böse" Gesetze.... sondern immer nur um deren Ansicht. Nur für Extremisten gibt es nur schwarz und weis..... richtig und falsch - gut und böse. Daran erkennt man sie und daran erkennt man auch wo es zum Konflikt kommt.

Hiermit wäre wir beim eigentlichen Motivationsgrund warum ich nach einem Jahr mal wieder mich hier eingeloggt hab...

Da u.a. der europäische Geist darin besteht, "intollerant zu Intolleranz zu sein" muss ich Dich ernsthaft fragen, ob Du noch alle Tassen im Schrank hast!?

Jeder Mensch hat eine Chance verdient. Nur gibt es auch Kinder die keine haben, aber die haben auch eine verdient.

Es dreht sich nämlich nicht darum, zu leben, sondern es dreht sich um "Lebensqualität." Leben krampfhaft zu erhalten, ist Menschenverachtend!
Aber diesen Erfahrungswert kann man glaub ich nur gewinnen, wenn man mal in einem Krankenhaus, mit den Jünsten bis hin zu den Ältesten gearbeitet hat.

Ich denke es gibt keinen Grund sich "nach einem Jahr einzuloggen" um Beleidigungen abzusondern.

Sicher auf meine retorische Frage bezogen. Das war natürlich a weng Gemein. Bin halt auch nur ein Mensch.

Dennoch finde ich nichts flasch daran gegen (deine) Intolleranz verbal vorzugehen.

Gegenfrage: Was ist menschenverachtender: einen Menschen zu töten oder ihn leben zu lassen(=ihm eine Chance zu geben)?

Ihn leben zu lassen, ist Menschenverachtender.
Man gibt ihnen eben keine Chance.

Mach aber erstmal hierzu deine eigenen Erfahrungen. Denn diese Frage beantwortet Dir keine Bibel.

Nur weil Kinder in Afrika vielleicht ein schweres Leben haben wäre es besser, sie alle abzutreiben(da gibt es doch diese DIY Methode, wo man den Embryo die Toilette runterspült, ist das etwa nicht menschenverachtend)?

Warum immer so weit, weg wo doch eigenes Leid schon so nah sein kann?

Zu dieser Methode. Jezt kommen wir in ein Bereich rein, wo es um Bewustsein geht.... ab wann wieso undsoweiter.....

Wusstest Du schon das noch bis kurz vor der Geburt abgetrieben werden kann? Klar leben manche der Kinder villeicht noch Wochen.... oder wären ihr leben lang in Trance, aber sie wären am Leben. Sprichst Du da aber ernsthaft von einer Chance? Von Lebensqualität?

Aber was Du von mir hören willst ist.... "Natülich ist es Mord" ...das streitet auch keiner ab..... nur das ist das normalste vom Normalen auf der Welt, das es sowas gibt, in der Hoffnung eine bessere Welt zu schaffen. Für(!) die Menschen!

Und Ja, man muss sich auch klar machen, das wenn man meint nicht Verhüten zu müssen und dann als einzige Lösung nur noch die Abreibung sieht, man ebenfalls einen "Mord" begeht. Aber das ist halt dann so, damit muss dann derjenige selber klar kommen. Nur keiner macht, auch dem Polizisten Vorwürfe, der einen Bankräuber erschossen hat, außer er sich selber.

So Tobi. Das war ja nun mal wieder ein Pledoje, dass wirklich "sehr" für die Ammis gesprochen hat.... man könnte eher meinen sie hätten Dir den Kopf verdreht, im Biebelgürtel.

Wie Du schon sagtest. Es gibt in jedem Land, solche und Solche.

Nur was die Menschen, insbesondere hier in unserem Land, nicht(!) brauchen, was sie in ihren Köpfen nicht(!) weiterbringt, was unserem Land nicht(!) Fortschritt bringt (bzw. aus dem Schlamm ziehen wird) und was den Menschen noch zu keiner Zeit etwas gebracht hat, sind Konsverative und ihre Gedanken.

Gruss

mav

Ich glaube nicht dass dies ein Plädoyer nur für die Amis war sondern ein Plädoyer für Völkerverständigung und Vorurteilsabbau. Und nein, ich bin nicht erst seit dem Austauschjahr dieser Meinung, und die Bibel ist mir nicht erst durch die Amis bekannt geworden.
Weißt du was, manchmal frage ich mich, ob wir durch konservative christliche Werte nicht weiterkommen würden, könnte es nicht vielleicht sein, dass man so besser fährt? Ich frage mich, was aus der EU Verfassung geworden wäre, wenn die Verfasser den Bezug zum Christentum dringelassen hätten...
Natürlich verbietet es dir niemand, eine andere Meinung als ich zu haben, die ja, wie schon gesagt ohnehin selten ist.
Gruß,
Tobias

Das denke und frage ich mich auch manchmal. Ich weis es nicht wirklich. Denn unser Grundgesetz ist ja auch auf christlichen Werten aufgebaut .... mit dem Unterschied..... nicht auf Extremistischen Christlichen Werten. Und es funktioniert ja sehr gut. Ich denke mir immer, man sollte gerade hierzulande aus der Zeit des Mittelalters lernen.... wo die Kirche noch das sagen hatte.... deren Grundsätze damals wie heute die selben sind.

Ich hoffe Du kommst gerade für die Völkerverständigung und für mehr Menschlichkeit untereinander, wieder von Deinem "Kreuzzug" zurück. Heil wenns geht.

PS.:

:-) Auch wenn es hier gerade heiß her geht, mag ich Dich irgendwie. ;-)

Liegt wohl auch daran, das ich Freunde habe die schwul sind Theologie studieren.... ...ähm..kann es sein, dass ich mich gerade in einem Fettnapf befinde? :-D *g* ...die Antwort ist....Nein... ....meine Freundin würde mich Töten..... ...das wär zwar dann global gesehen ganz normal..... ...aber persönlich fände ich es etwas .... ...unpraktisch...

Was ich aber bisher von rockstar wirklich Ehrenhaft
*hab lange wow gezockt ^^ *
finde, ist das sie den HotCoffe moder noch nicht verklagt haben bzw es hoffentlich nicht machen, schlisslich könnte Rechtlich gesehen Rockstar den Modder auch verklagen durch manipulation an geschützten daten.

Was ja bisher kein Herstelle rgemacht hat da Mods die games am leben halten normalerweise.

Sollte es so bleiben find ich Rockstar nochmal :top: :top: total OK

Hoffe nur das die nciht alzu häftig Geld einbüßen machen.

PS: Frage mich aber tzd wie der HotCoffe Modder schläft ^^

tobeast am 28.07.2005 15:26 schrieb:
Ja, ich bin mit den Moorefilmen vertraut und finde besonders den zweiten über die Bin Laden-Verbindungen interessant... Ich habe nie behauptet, ein Bushverehrer zu sein, ich habe lediglich Argumente für und wider ihn aufgeführt. Ehrlich gesagt wäre es mir auch lieber, einen anderen auf dem Stuhl des Präsidenten sitzen zu sehen.
Zur Abtreibung: Es ist meine Meinung, dass Abtreibung Mord ist.
Wenn du das anders siehst, ist das doch ok.

Vorhin hast du doch noch behauptet, daß er gar nicht so schlecht ist, oder hab ich das falsch verstanden? ;-)

@mav Es gibt nicht nur in Amerika unverständliche bzw. unlogische Gesetze. Auch hier in Deutschland gibt es Gesetze, die einige bzw. viele nicht verstehen und für überflüssig halten, trotzdem gibt es sie. In meinen Augen tendieren die Amis zwar mehr dazu es zu übertreiben mit ihren Gesätzen, aber manchmal denke ich auch, so verkehrt ist das nicht - in mancher Beziehung. Ich bin mir nicht mehr sicher ob das Gesetz im ganzen Staat New York existiert oder nur in der Stadt New York, jedenfalls gab oder gibt es noch da ein Gesetz, daß Männer, die einer Frau auf der offenen Straße hinterher starren, 1000$ Strafe zahlen müßen. OK, klingt in erster Linie bescheuert. Ich denke aber, der Grund für das Gesetz ist der, daß wohl Frauen sich gehäuft bedrängt gefühlt haben von irgendwelchen Notgeilen. WIe ich schon gesagt habe, die Amerikaner übertreiben gerne... Aber unter gewissen Betrachtungswinkeln (und etwas entschärft) sind manche Gesetze auf den zweiten Blick doch nicht so sinnlos.
In Singapur gibt es ein Gesetz nach dem jeder, der ein Taschentuch mit Absicht auf die Straße wirft, 2000$ zahlen muß. In Deutschland zahlt man - wenn denn das Ordnungsamt das mitbekommt - je nach Stadt um die 10 Euro. Darüber lacht doch jeder. Würden die Strafen auch so heftig ausfallen, würden sich ganz schnell alle zwei mal überlegen, ob sie jetzt das Taschentuch fallen lassen, oder nicht. In Singapur waren die Straßen jedenfalls schön sauber, sauberer als die meisten deutschen Städte (wobei hier auch schon viel getan wird).

Ich will damit jetzt aber nicht rechtfertigen, daß die Amis nicht dem Kyoto-Protokoll beigetreten sind. Ihre Haltung generell mißfällt mir in dieser Beziehung. Genauso mit dem Haager Kriegsverbrechertribunal. Die Amerikaner wollten dieses Abkommen nicht unterschreiben und im Notfall ihre Soldaten - sollten sie mal dort landen - sogar mit Gewalt befreien. Da frag ich mich doch: Haben die was zu befürchten?

Nur noch mal, um das klar zu stellen: Ich bin kein Ami-Gegner, sollte eigentlich nach meinem letzten Post klar sein, aber es gibt durchaus einige Sachen die mich an ihnen stören. Aber andere Länder sind auch nicht unbedingt besser.

So long!

Nunja..... nur wo bleibt die Verhältnismäßigkeit, wenn man bei einem Taschentuch runterwerfen, gleich Angst haben muss um seine Existenz?

Ein Land in Angst und Schrecken.... weist Du was ich mit dem Polizist machen würde der mich Einbuchten wollen würde, für das das mir ein ganzes Packet Tempotaschentücher runtergefallen sind?

Ich würde ihn erschießen.....

Und warum? Weil es in dem Fall Verhältnismäßig wäre.... in so einem System.

Ahja, 'ne alte Schachtel, die sich ihre mickrige Rente aufbessern will. Falls sie gewinnt, wird sie hoffentlich nicht mehr viel Zeit haben, dass Geld auszugeben...

Gruß,
Tobias

du solltest mal im Zeugen Jehovas Thread im Gott & die Welt Forum vorbeischauen

mavericX07 am 28.07.2005 16:53 schrieb:
Nunja..... nur wo bleibt die Verhältnismäßigkeit, wenn man bei einem Taschentuch runterwerfen, gleich Angst haben muss um seine Existenz?

Ein Land in Angst und Schrecken.... weist Du was ich mit dem Polizist machen würde der mich Einbuchten wollen würde, für das das mir ein ganzes Packet Tempotaschentücher runtergefallen sind?

Ich würde ihn erschießen.....

Und warum? Weil es in dem Fall Verhältnismäßig wäre.... in so einem System.

Klar, da ist kein Verhältnis. Aber genau darum ging es mir doch. In Deutschland (und auch in vielen anderen Ländern, die nicht so krasse Gesetze haben) ist es doch so, daß dadurch daß alles verhältnismäßig gesehen wird, die Strafen relativ gering sind. Und da die Strafen gering sind, interessiert es keinen. Strafen sind dazu da, daß die Leute lernen was sie falsch gemacht haben. Aber es wird trotzdem immer wieder so weitergemacht, als wäre nie etwas passiert. Außerdem geht es da nicht um versehentlich runtergefallen. Dann hebt man es ja wieder auf und nimmt es mit (oder halt die Packung). Bei diesem Gesetz geht es darum, daß der Müll in der Stadt abgeladen wird, und zwar nicht in den dafür vorgesehenen Mülleimern, sondern am Boden. In Deutschland ist ja auch schon seit einiger Zeit das Ordnungsamt hinterher, daß keine Kippen mehr auf den Boden geworfen werden, sondern in den Aschenbecher (der jetzt direkt in den Mülleimer integriert ist) wandern. Eine runtergeworfene Kippe kostet in einigen Städten 20 Euro! Ist eigentlich auch schon nicht mehr ganz verhältnismäßig.

Anderes Beispiel: Autofahren. Ich bin selbst zwar gegen Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen und versteh auch so manche Geschwindigkeitsbegrenzung nicht. Aber wenn sie nun mal existieren, muß man sich daran halten. Ich bin selbst schon zwei Mal geblitzt worden und hab jedes Mal 15 Euro Strafe gezahlt. Ja und? - In Amerika hätte ich ein paar hundert Dollar gezahlt (jeweils). Da würde ich es mir jetzt noch mal überlegen, ob ich wieder zu schnell sein will.
Irgendwie kann man es den (meisten) Leuten nicht durch vernunft beibringen, daß Regeln zum Einhalten da sind - egal ob sie Sinn machen oder nicht. Wir können eigentlich nur sehr wenig gegen Gesetze bzw. Regeln machen, außer bei den nächsten Wahlen eine andere Partei zu wählen. Das ist nun mal Demokratie. ;-)

Durch härtere Strafen würden sich auch mehr Menschen an die Regeln halten. Ist meine Meinung. Ich weiß, daß ich hier auch alleine bin und wahrscheinlich mich bald sehr stark verteidigen muß wegen meiner Meinung, aber so ist das nun mal. Ich akzeptiere ja auch eure Meinung!

So long!

P.S. So heiß gehts doch noch gar nicht her. WIr haben halt nun mal unterschiedliche Meinungen, aber das finde ich gut. Ich respektiere auch andere Meinungen. Was wäre das für ein Leben, wenn alle die gleiche Meinung haben? Dann leben wir gleich in der "Brave New World" oder in "1984". So weit wird es hoffentlich nie kommen (wobei wir in meinen Augen schon sehr stark dahin tendieren)!

warthog2k am 28.07.2005 17:20 schrieb:
mavericX07 am 28.07.2005 16:53 schrieb:

Durch härtere Strafen würden sich auch mehr Menschen an die Regeln halten. Ist meine Meinung. Ich weiß, daß ich hier auch alleine bin und wahrscheinlich mich bald sehr stark verteidigen muß wegen meiner Meinung, aber so ist das nun mal. Ich akzeptiere ja auch eure Meinung!

Schau dir Länder an wie iran,korea, china,
Dort gibts wohl die härtestens strafen ,teilweise für kleine delikte zb hand abhacken wenn man klaut, usw und trotzdem hält sich kaum jemand daran !

Die Strafen dürfen nicht Hart sein, sondern die gesselschaft, besonders die Kriminellen in der Hohen Geselschaft zb Politiker,Firmen Bosse, Große manager, muss es weniger geben, den sie sind das eiegntliche vorbild für die kleine kriminalität.

So....

Was Deutschland Typisch macht ist, EGAL
Egal wozu Arbeiten, Egal wozu in die Schule gehn , Egal die anderen machen es genau so und sogar vor unser aller Augen zb Politiker usw.

Naja egal, interessiert eh keinen..... :hop:

@mavericX07
Zu den Gesetzen: Was du als ideologisch verblendet ansiehst, würden eben andere Menschen eben als das Gelbe vom Ei betrachten. Und gerade weil das Christentum in den USA viel mehr "Anhänger" hat als hier, findet so ein Politiker wohl eher Gehör als jemand, der vielleicht hier die Wahl gewinnen würde.
Nochmal zu den Nobelpreisträgern: Es ging mir wirklich nur um die Sache, dass es dort eben auch welche gibt und deshalb nicht alle Amis Idioten sein können...
Wenn aber ein Kind abgetrieben wird, wie kann das dann besser für den Menschen sein? Besser für das Kind ist das doch sicherlich nicht. Das hört sich ja dann schon fast nach künstlicher Selektion an, wo die fähigsten und gesündesten Leute am Leben gelassen werden und die anderen zum Wohle der Menschheit keine Chance auf Leben haben. Stephen Hawkins hat mal gesagt, dass er heutzutage abgetrieben worden wäre und er ist trotzdem einer der genialsten Menschen zur Zeit. Er hat also seine Chance genutzt.
Wenn Kinder vielleicht am Anfang schwer überleben, muss ich doch laut meiner Überzeugung davon ausgehen, dass diese evtl. später geheilt werden können, alleine weil in der Bibel geheilt wird und gesagt wird, dass wir im Namen Jesu Menschen heilen können. Und es passieren ja auch heute solche Heilungen. Alleine wenn man von der katholischen Kirche ausgeht, wo ja so eine Tat ja soweit ich weiß eine Voraussetzung für eine Heiligsprechung ist (wie ja gerade über Joh. Paul II diskutiert wird).
Gerade solche Menschen, die Heilung erfahren haben, sind voller Lebensfreude. Sollte man ihnen diese Chance verwehren, indem man sie abtreibt? Ich denke nicht.
Über das Mittelalter: ja, da hat die Kirche aber so richtig Mist gebaut, deswegen kam es ja dann zu Spaltungen. Und erfolgreich waren die Kreuzzüge ja nicht,, weil sie nur aus menschlichen Bestrebungen heraus entstanden sind. Ich denke nicht, dass ich mich auf einem Kreuzzug befinde, da ich meine Meinung ja nicht mit Gewalt auf andere Menschen aufzwinge.
Ich höre mir andere Meinungen an aber das bringt mich ja noch lange nicht von dem für mich gewählten Weg ab

@redcrush: Natürlich muss ich intolerant gegenüber anderen Religionen sein und natürlich denke ich dass das Christentum das einzig Wahre ist. Wenn in der Bibel steht: "Du sollst keinen anderen Gott haben neben mir"(->10 Gebote) und "niemand kommt zum Vater als durch mich" (->Jesus), denkst du, da bleibt Spielraum für Toleranz gegenüber einer anderen Religion? Toleranz gegenüber den Menschen klar ("Liebe deinen Nächsten wie dich selbst"), aber einer anderen Religion gegenüber- nein. Sonst würde ich ja die Bibel nicht für voll nehmen. Als Attheist kann man vielleicht sagen : Ach, das vom Buddhismus und das vom Islam finde ich mal ganz toll, das könnte man eigentlich mal machen und das Christentum hat auch ein paar gute Seiten... Wenn man sich persönlich für eine Religion entscheidet, gibt es keinen Spielraum mehr um sich Sachen rauszusuchen. Der Dalai Lama hat gestern ja so einen Friedenspreis für Verständigung zwischen den Religionen erhalten aber glaubst du wirklich, dass er irgendeine andere Religion als seine eigene annehmen würde und dann sagt: Meine ist das Richtige aber diese andere Religion könnte vielleicht ein alternativer Weg zur Seeligkeit sein? Nein, er wird genauso hart auf seiner Religion bestehen bleiben. Oder der Islam...warum gibt's denn die Anschläge? Genau, weil wir ein Haufen "Ungläubiger" in den Augen des Islams sind die es mit Gewalt zu missionieren gilt wenn sie nicht freiwillig konvertieren. Hört sich doch irgendwie wie die Argumente der Kreuzzüge an, oder? Islam bedeutet wohl soviel wie Unterwerfung und der Friedensbegriff im Islam bedeutet, dass die gesamte Welt den Islam angenommen haben muss.
Hier ein paar Ausschnitte aus dem Koran schnell beim Googlen gefunden: http://www.zukunft-europa.info/islam/islam_kurz.html

Koran, Sure 47, 4-5 "Und wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Haupt, bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt; dann schnüret die Bande"

Koran, Sure 5,17 "Ungläubig sind gewiß diejenigen, die sagen: Christus, der Sohn Marias, ist Gott!"

Koran, Sure 5, Vers 52: "Oh Gläubige, nehmt weder Juden noch Christen zu Freunden."
Siehst du in diesen Versen irgendeine Art von Toleranz?!?
Klar, sicherlich eine einschlägige Seite, aber so falsch werden die Übersetzungen schon nicht sein...
Jeder wird sich seine Religion aussuchen und diese dann verteidigen und als das einzig Wahre ansehen.
Hmm..... vielleicht sollten wir einen neuen Thread im richtigen Forum eröffnen.
Gruß

Also sorry, in diesem Spiel kann man töten, leute überfahren und Autos klauen, überall spritzt Blut. Und dann regt man sich über eine, dank der Grafik-Engine kaum erkennbare Pixelbrust auf? Naja typisch Amerikaner.

tobeast am 28.07.2005 18:10 schrieb:

Klar gerne! :-)

Denk Dir schon mal einen Namen aus!

Wollt nur mal sagen, das es ich zählte mal über 30 Übersetzungen und Biebelarten gibt..... in Griechisch, Latein.... usw..... in jeder steht "quasi was anderes"

Ähnlich dürfte es sich mit dem Koran verhalten....

Aber trotzdem bleibt der Sinn ja derselbe. Mein Vater hat auch den ganzen Schrank mit unterschiedlichen Übersetzungen vollstehen ;)
Ich glaube beim Koran war es ja irgendwie ein schweres Verbrechen, ihn in einer anderen Sprache als Arabisch zu lesen.

Zurück