• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Hot-Coffee-Mod: Rentnerin verklagt Rockstar und Take2

Kajetan am 28.07.2005 12:08 schrieb:
genesis666 am 28.07.2005 11:54 schrieb:
Amerika :ugly:

Die sind so :hop:

Ja genau! Alle Amis sind doof und wir selber sind die Lichtgestalten des Universums ...

Ne bestimmt nicht alle, aber so einige sind..sagen wir mal ziemlich strange, prüde, religössfanatisch und nen bißchen blöde.

Oelf am 28.07.2005 12:28 schrieb:
das erinnert mich an ein zitat aus einer serie, ich glaube es stammt von al bundy

"warum wirst du nicht reich wie jeder andere amerikaner, verklag jemanden"

vom tellerwäscher zum millionär ist dort doch ganz einfach, man verklagt die heizungsfirma das sie sie keine warnung an den heißwasser hahn geklebt hat das dort möglicherweise warmes wasser heraus kommt

das traurige an der sache ist das ich mir fast vorstellen kann das die alte kuh damit durchkommt

bleibt noch die frage wie sie ihrem enkel erklärt wie er auf die welt gekommen ist

Der Storch hat ihn gebracht :-)

Nein aber jetzt mal ernsthaft, so langsam finde ich das ganze Gerede über diese Modifikation lästig. Die Entwickler sind es doch nicht schuld das Leute etwas an einen Spiel freischalten. Auch wenn die Inhalte auf der DVD zu finden waren können die doch nichts dafür.

Aber man muss wohl damit leben das man in Amerika derartige Dinge nicht so leicht auf die Schulter nimmt (leider muss man damit leben)

Ja genau! Alle Amis sind doof und wir selber sind die Lichtgestalten des Universums ...

Das möchte ich jetzt mal nicht komentieren.

Aber leider ist es in Amerika dank des dortigen Rechtssystem möglich jeden für seine eigene unfähigkeit vor Gericht zu zerren. Schliesslich hat ja niemanden den Enkel gezwungen den Mod zu installieren. War ja wohl kaum im Lieferumfang enthalten.
Andere Beispiele für weitere hirnrissige Klagen sind die (altbekannte) Katze in der Micro oder der "Autopilot" im Wohnmobil usw....

LOOOOOOOL ich lach mich tot, ich wünsch mir auch so ne omi...
Die 5 Millionen kann sie mir so geben.

Ne im ernst, wie hirndurchbort muss man sein um überhaupt nur an eine Anklage dran zu denken. Als ich das geleseh hab,musst ich mich erstmal totlachen, schlimm schlimm sag ich nur.

America, Land der Idioten...
Zum Glück wohn ich dort net

Schönen Gruß an die Omi und ihrem möchtegern Enkel.... *totlach*

HanFred am 28.07.2005 12:26 schrieb:
mara-jade am 28.07.2005 12:24 schrieb:
HanFred am 28.07.2005 12:22 schrieb:
nicht ernstzunehmen, der geht's mal wieder nur um die kohle.

es geht immer nur um Kohle, das Traurige ist ja, dass die Leute in Amiland viel zu oft mit solchen Klagen durchkommen (siehe Katze in Mikrowelle)
katze in mikrowelle? bist du 100%ig sicher, dass das nicht eine urban legend ist? ich habe die geschichte nämlich mal in so einem buch gelesen, da ging's ahalt um einen kleinen hund.
ja, das rechtssystem hat halt schwerwiegende fehler da. die sind so einfach nicht auszubügeln.

Mir gehts nicht aus dem Kopf das die des viel geschickter machen. Mehr Geld zu gewinnen = Mehr Geld ausgeben können = Wirtschaft ankurbeln! :-D Nur scherzhaft...... oder? :haeh:

ALso, wenn ich Amerikaner wäre und mir an einem GTA4 nicht so viel liegen würde, dann würde ich sowas vielleicht auch probieren.

Einfach die prüde Oma als Vorwand, ein gieriger Anwalt, der, sagen wir 20% bekommt und ab gehts.

Sollte die als Vorwand genutzte Oma das Geld dann nicht wie geplant abgeben wollen, dann regelt sich das bei dem Alter bald eh von allein :ugly:

Lächerlich... aber was will man von einem Land in dem die Evolution aus den Biobüchern getilgt wird erwarten. :-S

Am besten finde ich aber den Kommentar vom Vorsitzenden des dt. USK auf die Frage hin ob dies in Dt. auch denkbar wäre und was er von "Hot Coffee" hält:

Waren die Sex-Pixel vor oder nach der Prüfung zugänglich. Sie waren bei der Prüfung nicht über ein Optionsmenü zugänglich. Sie konnten auch nicht "erspielt" werden. Sie waren als Entwürfe verworfen und im Programm verschlüsselt abgelegt.
Also ist auch ganz im Sinne des Copyrights und des "Werkes" die Frage: Was wollte der Publisher dem Publikum anbieten? Die Antwort ist simpel: Nur, was er über das Optionsmenü erspielbar gemacht hat. Weitere Inhalte können nur bei Verletzung des Copyrights – also durch Rechtsbruch – erschlossen werden.

Und vor allem diesen Kommentar von ihm:

Sie können natürlich auch einen Schuhladen durch das Fenster des Lagers betreten, dort eine Ausgabe des Kamasutra finden und sich dann beschweren, dass derlei zusammen mit Kinderschuhen angeboten wird.

...recht hat der Mann.

GreenSoda am 28.07.2005 12:40 schrieb:
Und vor allem diesen Kommentar von ihm:

Sie können natürlich auch einen Schuhladen durch das Fenster des Lagers betreten, dort eine Ausgabe des Kamasutra finden und sich dann beschweren, dass derlei zusammen mit Kinderschuhen angeboten wird.

Geiles Zitat!!!
Und in diesem Fall überaus zutreffent ;-)))) (nicht ironisch gemeint)

PenDragon am 28.07.2005 12:35 schrieb:

Das möchte ich jetzt mal nicht komentieren.

Aber leider ist es in Amerika dank des dortigen Rechtssystem möglich jeden für seine eigene unfähigkeit vor Gericht zu zerren. Schliesslich hat ja niemanden den Enkel gezwungen den Mod zu installieren. War ja wohl kaum im Lieferumfang enthalten.
Andere Beispiele für weitere hirnrissige Klagen sind die (altbekannte) Katze in der Micro oder der "Autopilot" im Wohnmobil usw....

Vielleicht hat er die Mod gar nicht installiert....
Die
kranke
Oma geht ja nur vor Gericht, weil es jetzt "Adult Only"(18+) ist und nicht mehr "Mature"(17+).

Teslatier am 28.07.2005 12:02 schrieb:
Neudi am 28.07.2005 11:58 schrieb:
Lächerlich, es ist ab 17 und sie kauft es einem 14 jährigen und denkt jetzt sie kommt mit dieser Klage durch, normalerweise sollte man die Klage ger nicht erst annehmen.
Stimmt, man sollte eher die Oma verklagen.
Genau.
Die Frau sollte man wegen unnötigen Arbeiten des Gerichts verklagen.
Bei den Amis scheinen manche einfach aus Spass zu klagen, in der Hoffnung Millionensummen abzusahnen.
Angenommen, die Klage würde Sinn machen, warum soll die Frau bitte 5 Mio. kriegen? OK, da ich net so bin kann man ihr ja 1000 $ zusprechen weil sie schier ´nen Kabelbrand im Herzschrittmacher bekommen hat.
Aber womit sollen die 5 Mio. gerechtfertigt sein? Wenns nur drum geht, dass die Unternehmen bei Fehlern so viel zahlen wenn sie Mist bauen, dann müsste das Geld doch in die Staatskasse gehen, weil einen Anspruch drauf hat der Kläger ja wohl kaum, da sonst JEDER das Geld kriegen müsste der betroffen ist (also jeder Besitzer von San Andreas in diesem Fall).
Nur weil sie die erste is die klagt darf sie die Knete doch wohl net alleine einsacken!

Gruß, M3ikl

Protected am 28.07.2005 12:35 schrieb:

Ich find's einfach nur krank, dass die Amis ständig als Idioten usw. runtergemacht werden. Leute, es gibt in jedem Land schwarze Schafe! Denkt ihr etwa nicht, dass wenn es in Deutschland auch entsprechende Gesetze geben würde, viele Leute versuchen würden, durch solche Klagen an das schnelle Geld zu kommen? Ich meine so wie: ok, jetzt beiß ich halt mal in den 100 Euro ipod, bekomme dann durch die Klage vielleicht 2 Mio wegen meines nun ruinierten Geschmackssinnes oder so... Ich finde es scheiße, dass ihr euch immer Vorurteilen hingebt und so tut als wären die Amis das dümmste Volk der Welt (schaut euch doch mal ne Statistik von den Nobelpreisen, Harvard, Stanford etc. an). Ihr müßt einfach mal hinfahren und ne Weile dort leben damit ihr überhaupt die andere Kultur mal ansatzweise zu verstehen lernt. Die Amis lästern auch wegen des deutschen Bierkonsums, Lederhosen, den "sinnlosen und langweiligen "Sport" Fußball" und nem Kanzler, der sich die Haare färbt... jetzt werdet ihr sagen, dass das ja nur ein paar Deutsche sind und hey, merkt ihr was, genauso gibt es ein paar Amis, die etwas in unseren Augen unverständliches machen. Genauso kommt ja immer das Argument wie kriegs-/weltherrschaftsgeil die Amis doch sind mit dem Irakkrieg...Ich war ein Jahr lang als Austauschschüler drüben und alle Leute die ich dort kenne sind keine Kriegsbefürworter und ganz nebenbei gesagt hab ich dort einige der schlausten Köpfe getroffen die ich je kennengelernt hab. Und wegen ihrem Präsidenten: so dumm find ich den gar nicht, ok, er hat ein paar wirklich nicht so gute Gesetze im Blick auf Persönlichkeitsrechte erlassen aber ansonsten ist er eigentlich in Ordnung. Es gibt auch viele gute Werte, die er vertritt: so ist er z.b. ganz hart gegen Abtreibung. Es gibt sicherlich auch viele Leute in Deutschland, die in etwa die gleichen Werte vertreten wie Bush und dann sähe es bei uns ganz ähnlich wie in den Staaten aus. Es kann ganz schnell gehen, die Angie scheint ja so ne Art deutscher Bush zu sein.
Denkt also mal nach, bevor ihr beim geringsten Zeichen von Aminews gleich wieder die "Sind-alles-Idioten-Keule" auspackt...
Nichts für ungut,
Tobias

Oelf am 28.07.2005 12:28 schrieb:
das erinnert mich an ein zitat aus einer serie, ich glaube es stammt von al bundy

"warum wirst du nicht reich wie jeder andere amerikaner, verklag jemanden"

vom tellerwäscher zum millionär ist dort doch ganz einfach, man verklagt die heizungsfirma das sie sie keine warnung an den heißwasser hahn geklebt hat das dort möglicherweise warmes wasser heraus kommt

das traurige an der sache ist das ich mir fast vorstellen kann das die alte kuh damit durchkommt

bleibt noch die frage wie sie ihrem enkel erklärt wie er auf die welt gekommen ist

sie weiss doch gar nicht wie er auf die Welt gekommen ist. Ihren Enkel hat sie schliesslich im selben Geschäft gekauft wie jetzt GTA :)
Darum ist sie ja auch so sauer, weil GTA da im Regal unter "Zubehör" stand, anscheinend hatte ein Verkäufer da vergessen das "Ab 17"-Schild dranzuhängen :))))))))))))))))))))))))

HI!

Die spinnen,die Amis...,aba echt! Stellen sich wegen den paar Sexszenen an,aba Krieg un Blut is goil(In Videogamez is auch ok,aba die un ihre scheiss Kriege...) :rolleyes:

bye,TheDude.

Das Prob der Amis liegt net in ihrem rechtssystem, das zwar sch..... ist aber egal. Für die Amis ist es einfacher zerfetzende Körper zur Mittagszeit im TV zu zeigen, als über Sex oder Intimität zu sprechen oder gar was darüber zu zeigen. :ugly:
Die hätten Oswald Kolle gevierteilt und verbrannt!!! LOL
Aufklärung und sexuelle Revolution sind ja auch in Europa entstanden :-D

tobeast am 28.07.2005 13:19 schrieb:
Denkt also mal nach, bevor ihr beim geringsten Zeichen von Aminews gleich wieder die "Sind-alles-Idioten-Keule" auspackt...

Solange Du aber die vollkommen hirnrissige, von ultrarechten Fundis beeinflusste Politk bez. Abtreibung und Familienpolitk als "gut" bezeichnest, solange wirst Du hier (zu Recht) vehementen Widerspruch ernten.

Du solltest Dich bitte mal eingehender mit dieser Thematik beschäftigen, vlt. etwas älter werden, mehr vom Leben kennenlernen und dann vlt. erkennen, dass fromme Wünsche alleine noch nie etwas bewirkt haben. Im Gegenteil, es wird dadurch in der Regel alles nur sehr viel schlimmer.

Wer in der Schule Sexualkunde als Unterrichtsfach streicht und seine Kinder aus religiösen Gründen in Unwissenheit belässt, der braucht sich nicht zu wundern, dass gerade in solchen Bundesstaaten der USA die Zahl ungewollter Schwangerschaften unter Jugendlichen auffällig hoch ist. Und da es in diesen Staaten zudem kaum Abtreibungskliniken gibt, fahren die Eltern dann klammheimlich über die Bundesgrenze, um sich und der Famile die Schande eines unehelichen Kindes zu ersparen.

Gerade diese Fundis sind die allerschlimmsten Lügner und Heuchler, die es gibt.

Ich find's einfach nur krank, dass die Amis ständig als Idioten usw. runtergemacht werden. Leute, es gibt in jedem Land schwarze Schafe! Denkt ihr etwa nicht, dass wenn es in Deutschland auch entsprechende Gesetze geben würde, viele Leute versuchen würden, durch solche Klagen an das schnelle Geld zu kommen? Ich meine so wie: ok, jetzt beiß ich halt mal in den 100 Euro ipod, bekomme dann durch die Klage vielleicht 2 Mio wegen meines nun ruinierten Geschmackssinnes oder so... Ich finde es scheiße, dass ihr euch immer Vorurteilen hingebt und so tut als wären die Amis das dümmste Volk der Welt (schaut euch doch mal ne Statistik von den Nobelpreisen, Harvard, Stanford etc. an). Ihr müßt einfach mal hinfahren und ne Weile dort leben damit ihr überhaupt die andere Kultur mal ansatzweise zu verstehen lernt. Die Amis lästern auch wegen des deutschen Bierkonsums, Lederhosen, den "sinnlosen und langweiligen "Sport" Fußball" und nem Kanzler, der sich die Haare färbt... jetzt werdet ihr sagen, dass das ja nur ein paar Deutsche sind und hey, merkt ihr was, genauso gibt es ein paar Amis, die etwas in unseren Augen unverständliches machen. Genauso kommt ja immer das Argument wie kriegs-/weltherrschaftsgeil die Amis doch sind mit dem Irakkrieg...Ich war ein Jahr lang als Austauschschüler drüben und alle Leute die ich dort kenne sind keine Kriegsbefürworter und ganz nebenbei gesagt hab ich dort einige der schlausten Köpfe getroffen die ich je kennengelernt hab. Und wegen ihrem Präsidenten: so dumm find ich den gar nicht, ok, er hat ein paar wirklich nicht so gute Gesetze im Blick auf Persönlichkeitsrechte erlassen aber ansonsten ist er eigentlich in Ordnung. Es gibt auch viele gute Werte, die er vertritt: so ist er z.b. ganz hart gegen Abtreibung. Es gibt sicherlich auch viele Leute in Deutschland, die in etwa die gleichen Werte vertreten wie Bush und dann sähe es bei uns ganz ähnlich wie in den Staaten aus. Es kann ganz schnell gehen, die Angie scheint ja so ne Art deutscher Bush zu sein.
Nichts für ungut,
Tobias

Also ich muß tobeast teilweise recht geben. Ich finde es auch etwas arm, alle Amerikaner als Idioten darzustellen. Sie sind wirklich keine Idioten und alle, die ich kennengelernt habe (war selbst mal drüben für längere Zeit) , waren sehr nett und hilfsbereit. Jedenfalls netter und hilfsbereiter als es die meisten Deutschen sind. Allerdings sind die Amerikaner (inklusive einiger Nobelpreisträger und anderer hellen Köpfe) etwas naiv. Ich will jetzt keine politische Diskussion anzetteln, da hier eigentlich über Spiele diskutiert werden sollte, aber ich seh das mit ihrem Präsidenten ganz anders. Liegt aber auch daran, daß ich nicht gegen Abtreibung bin... Aber wie gesagt, wollte nur mal schnell sagen, daß ich anderer Meinung bin. Wenn jemand über den politischen Kram mit mir diskutieren will, ich tausche gerne ICQ oder MSN Kontakt aus.
Jedenfalls ist es schon etwas komisch, daß man in Amerika mit 16 (oder sogar schon früher?) Spiele spielen darf, in denen das Blut nur so spritzt und Menschen abgeballert werden. Natürlich alles detailgetreu. Aber sobald mal ne nackte Frau oder ein nackter Mann auftritt, schreien alle ganz laut und das Spiel oder der Film wird als "adults only" eingestuft. Schon irgendwie lächerlich, finde ich. Aber das wird sich nie ändern...

So long,
warthog

Wenn ich hier rausgehe und 11jährige girlies sehe, die aussehen wie die letzten nutten und depressionen haben weil sie noch jungfrau sind, dann stellt sich mir immer die frage, ob wir nicht ein bißchen amerikanischen werdne sollten ^^
Naja und ausserdem ist es ungefähr so kewl über die "dummen" amis zu lästern, wie es vor 60 jahren, dazugehörte, die juden fertig zu machen ^^

Protected am 28.07.2005 12:35 schrieb:

Nichts für ungut,
Tobias

AMEN!!!! Endlich spricht das hier mal einer aus. War bislang nur immer zu faul dafür! :) Aber mal ehrlich Leute, fahrt mal etwas runter!
Naja, bringen wirds trotzdem nix, bei der nächsten ähnlichen Meldung werden die geistig Armen unter uns hier wieder so anfangen...

Zurück