Protected am 28.07.2005 12:35 schrieb:
America, Land der Idioten...
Zum Glück wohn ich dort net
Ich find's einfach nur krank, dass die Amis ständig als Idioten usw. runtergemacht werden. Leute, es gibt in jedem Land schwarze Schafe! Denkt ihr etwa nicht, dass wenn es in Deutschland auch entsprechende Gesetze geben würde, viele Leute versuchen würden, durch solche Klagen an das schnelle Geld zu kommen? Ich meine so wie: ok, jetzt beiß ich halt mal in den 100 Euro ipod, bekomme dann durch die Klage vielleicht 2 Mio wegen meines nun ruinierten Geschmackssinnes oder so... Ich finde es scheiße, dass ihr euch immer Vorurteilen hingebt und so tut als wären die Amis das dümmste Volk der Welt (schaut euch doch mal ne Statistik von den Nobelpreisen, Harvard, Stanford etc. an). Ihr müßt einfach mal hinfahren und ne Weile dort leben damit ihr überhaupt die andere Kultur mal ansatzweise zu verstehen lernt. Die Amis lästern auch wegen des deutschen Bierkonsums, Lederhosen, den "sinnlosen und langweiligen "Sport" Fußball" und nem Kanzler, der sich die Haare färbt... jetzt werdet ihr sagen, dass das ja nur ein paar Deutsche sind und hey, merkt ihr was, genauso gibt es ein paar Amis, die etwas in unseren Augen unverständliches machen. Genauso kommt ja immer das Argument wie kriegs-/weltherrschaftsgeil die Amis doch sind mit dem Irakkrieg...Ich war ein Jahr lang als Austauschschüler drüben und alle Leute die ich dort kenne sind keine Kriegsbefürworter und ganz nebenbei gesagt hab ich dort einige der schlausten Köpfe getroffen die ich je kennengelernt hab. Und wegen ihrem Präsidenten: so dumm find ich den gar nicht, ok, er hat ein paar wirklich nicht so gute Gesetze im Blick auf Persönlichkeitsrechte erlassen aber ansonsten ist er eigentlich in Ordnung. Es gibt auch viele gute Werte, die er vertritt: so ist er z.b. ganz hart gegen Abtreibung. Es gibt sicherlich auch viele Leute in Deutschland, die in etwa die gleichen Werte vertreten wie Bush und dann sähe es bei uns ganz ähnlich wie in den Staaten aus. Es kann ganz schnell gehen, die Angie scheint ja so ne Art deutscher Bush zu sein.
Denkt also mal nach, bevor ihr beim geringsten Zeichen von Aminews gleich wieder die "Sind-alles-Idioten-Keule" auspackt...
Nichts für ungut,
Tobias