[l]am 22.05.03 um 00:44 schrieb ruyven_macaran:[/l]
[l]am 21.05.03 um 23:22 schrieb FetterBruder:[/l]
[l]am 21.05.03 um 23:12 schrieb Adonus:[/l]
1.Also wenn der 3. Teil genauso besch******* wie der 2. Teil wird, dann gute Nacht.... Der erste Teil war Hammer... Aber was sich PJ beim 2. gedacht hat, is mir absolut unverständlich
2.Wenn der letzte teil von dem trailer aus dem film stammt dann weiß ich nich so recht was ich davon halten soll
1.Bitter erklär mal warum du denn scheisse fandest...ich fande das gerade der sehr gelungen war....würde mich interessieren
2. Keine Angst mann, der Strwam ist doch von der E3, aslo vom stand von dem Videospiel zum Film und die "szene" am Ende war aus dem Spiel..!!!!
Warum ich den scheisse fand? Gut, dann muss ich ausholen: Vielleicht vorher noch bemerken, dass ich ein starker Verfechter des Buches bin. Aber nun:
PJ hat diesen Film einfach viel zu kommerziell gestaltet. Das geht von einem Gimli, der nichts weiter ist als eine Witzfigut über einen Legolas, der im Vorbeisurfen noch ma 30 Orks erschiesst (sehr lächerlich, dieser schildsurf) bis hin zu einem Faramir, dessen Charakter im Vergleich zum Buch sehr krass verändert wurde. Weiterhin ist ein wunderbarer Steh-Auf-Aragorn vorhanden, der zwar ca. 50 Meter in einen reisenden Strom stürzt, aber natürlich von seinem Pferd (???) wachgeküsst wird. Die Ents waren lächerlich animiert.... Erinnert stark an einen 60er Jahre Streifen, bei dem Bei Autojagden im Hintergrund n Film abläuft.
Das einzig wirklich sehr positive an dem Film war Gollum... Dafür Respekt. Aber der Rest is einfach nur kommerzieller Mist, den man sich wirklich mehr als hätte sparen können.... Hatte ich schon die frisch dem PC entsprungenen Warg-Reiter erwähnt??? Oder die Erklärung Gimlis, über die Theorie der Zwergenvermehrung??? Dieser Film is einfach nur überzogen auf lustig gemacht,..... Is nix für LotR Freaks wie mich
hast du dir den film mal auf englisch angeguckt?
das original wirkt deutlich weniger witzig, dafür düster und bedrohlich.
ändert natürlich nichts an faramir....
die ents an sich fand ich eigentlich relativ gut gelungen (hoffentlich gibts in der xt n bißchen mehr zu sehen) - dass die szenen mit merry und pippin so aussehen, als ob n film im hintergrund läuft, könnte vielleicht daran liegen, dass da n film im hintergrund läuft
ist zwar nicht das optimum - aber es gibt schlimmeres (z.b. die flucht vor dem ballrog)
eins würde mich aber mal interessieren:
wie kannst du als tolkien fan den ersten teil mitsamt striders wandlung vom friedlichen ranger zur waffenstarrenden kampfmaschiene so toll finden?
die "todes"szene von aragorn war sicherlich nicht der renner, und legolas und gimli sind sicherlich auch nicht ganz tolkien konform - aber immerhin handelt es sich dabei um zusätzliche szenen, nicht um änderungen um storyverlauf.
aber solange man natürlich vergleiche zu gollum zieht... - da kommt der rest natürlich nicht ran.
obwohl rohan wirklich sehr gut umgesetzt wurde (könig ausgenommen) - auf alle fälle besser als z.b. lolothrien.