• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Halo 2: Windows Vista vs. Xbox - Bilder zeigen den Unterschied zur Halo 2-Konsolenfassung

ananas45 am 26.04.2007 14:25 schrieb:
Rabowke am 26.04.2007 10:40 schrieb:
Moejoe82 am 26.04.2007 10:39 schrieb:
Das ist also die von vielen sehnlichst erwartete DX10-Grafik? Da bleibe ich doch lieber bei DX9. :finger:
Es steht nirgendswo, dass Halo 2 ein DX10 Exklusivtitel ist.
Halo2 ist ein DX10 Exklusivtitel und läuft nur auf Windows Vista. Das Spiel soll ein ein Verkaufsankurbler für Vista sein.
*stöhn*
Zeigst du mir bitte die offizielle Aussage seitens Microsoft, dass Halo ein DX10 Exklusivtitel ist? Nur weil es "Vista only" ist, ist es noch lange nicht "DX10 only".

Lernt man heute in der Schule das Differenzieren nicht mehr? :|

Um diese selten dämmliche Diskussion mal zu beenden, hier mal was offizielles:

Die Bungie Studios haben bestätigt, dass keine DirectX 10-Grafikkarte für die PC-Version von Halo 2 zwingend erforderlich ist. Obwohl Windows Vista als Betriebssystem eine feste Voraussetzung ist, wird der Master Chief auch mit einer DirectX 9-Grafikkarte zum zweiten PC-Einsatz ausrücken. Viele andere Windows Vista-exklusive Spiele werden übrigens auch mit DirectX 9-Grafikkarten problemlos funktionieren.
 
ananas45 am 26.04.2007 14:25 schrieb:
Rabowke am 26.04.2007 10:40 schrieb:
Moejoe82 am 26.04.2007 10:39 schrieb:
Das ist also die von vielen sehnlichst erwartete DX10-Grafik? Da bleibe ich doch lieber bei DX9. :finger:
Es steht nirgendswo, dass Halo 2 ein DX10 Exklusivtitel ist.
Halo2 ist ein DX10 Exklusivtitel
nein.

http://www.gbase.ch/global/news/Halo_2:_Kein_Direct_X_10-Zwang/4308/26588.html

es soll zwar ein paar wenige effekte haben, sehen tu ich die jetzt aber nicht. es sieht sicher praktisch gleich (schlecht) aus mit älteren grafikkarten.
 
HanFred am 26.04.2007 14:28 schrieb:
ananas45 am 26.04.2007 14:25 schrieb:
Rabowke am 26.04.2007 10:40 schrieb:
Moejoe82 am 26.04.2007 10:39 schrieb:
Das ist also die von vielen sehnlichst erwartete DX10-Grafik? Da bleibe ich doch lieber bei DX9. :finger:
Es steht nirgendswo, dass Halo 2 ein DX10 Exklusivtitel ist.
Halo2 ist ein DX10 Exklusivtitel
nein.

http://www.gbase.ch/global/news/Halo_2:_Kein_Direct_X_10-Zwang/4308/26588.html
ok, dann hab ich mich geirrt.
bleibt noch die Frage wieso das Spiel dann Vista Only ist, sowas von unsinnig, wahrscheinlich will MS auch Vista an leute verticken, die "nur" DX9 haben
 
ananas45 am 26.04.2007 14:32 schrieb:
ok, dann hab ich mich geirrt.
bleibt noch die Frage wieso das Spiel dann Vista Only ist, sowas von unsinnig, wahrscheinlich will MS auch Vista an leute verticken, die "nur" DX9 haben
das liegt doch auf der hand, es soll ein systemseller sein.
es ist wohl ein schlechtes zugpferd, aber es soll wohl eines sein.


wieso ist Gran Turismo Sony only? weil es eben auch ein systemseller ist.
was ist daran denn schwer zu verstehen? :confused:
 
HanFred am 26.04.2007 14:40 schrieb:
ananas45 am 26.04.2007 14:32 schrieb:
ok, dann hab ich mich geirrt.
bleibt noch die Frage wieso das Spiel dann Vista Only ist, sowas von unsinnig, wahrscheinlich will MS auch Vista an leute verticken, die "nur" DX9 haben
das liegt doch auf der hand, es soll ein systemseller sein.
es ist wohl ein schlechtes zugpferd, aber es soll wohl eines sein.


wieso ist Gran Turismo Sony only? weil es eben auch ein systemseller ist.
was ist daran denn schwer zu verstehen? :confused:

Für mich schon.
Ein GT macht Werbung für eine Sony-Konsole. Das möchte man einfach spielen.
Ob dieses Halo das auch für Vista macht, ist in meinen Augen mehr als fraglich.
 
McDrake am 26.04.2007 14:48 schrieb:
Für mich schon.
Ein GT macht Werbung für eine Sony-Konsole. Das möchte man einfach spielen.
Ob dieses Halo das auch für Vista macht, ist in meinen Augen mehr als fraglich.
ach deswegen... nunja, es gibt so viele halo-fanboys, vielleicht hat microsoft an diese gedacht. es ist schliesslich ein riesen hypespiel (ich find's ja auch nicht gut).

ein GT will man spielen? naja, geschmacksache. ich find's schon äusserst schlecht. grafikblender, der mit simulation schon lange nichts mehr zu tun hat.
 
Es kommt noch besser :

"Da ist Sie also, die PC-Fassung von Halo 2 - drei Jahre zu spät und mit einem bitteren Beigeschmack: Der Shooter läuft nur unter Windows Vista und muss über Internet aktiviert werden; andernfalls dürfen Sie nur den ersten Level spielen. Klingt zunächst nicht weiter schlimm, allerdings behält sich Microsoft die Möglichkeit vor, registrierte Halo 2-Versionen an die Rechner zu binden, auf denen sie aktiviert wurden."
http://www.cynamite.de/pc/news/more/halo_2_wir_haben_die_pc_version_angespielt/63863/halo_2_wir_haben_die_pc_version_angespielt.html

Soll das einer verstehen ? Ich kapiers nimmer .
 
HanFred am 26.04.2007 14:51 schrieb:
ein GT will man spielen? naja, geschmacksache. ich find's schon äusserst schlecht. grafikblender, der mit simulation schon lange nichts mehr zu tun hat.

Ich rede hier von damals (GT3). Für die damalige Zeit wars ein wirklich sher gutes und motivierendes Spiel.

GT4 hat mich dann ehrlich gesagt auch nicht mehr lange gefesselt.
Über GT-HD reden wir schon mal gar nicht. Das ist so oder so ein andres Kapitel.
 
McDrake am 26.04.2007 14:55 schrieb:
Ich rede hier von damals (GT3). Für die damalige Zeit wars ein wirklich sher gutes und motivierendes Spiel.

GT4 hat mich dann ehrlich gesagt auch nicht mehr lange gefesselt.
Über GT-HD reden wir schon mal gar nicht. Das ist so oder so ein andres Kapitel.
voll und ganz deiner meinung. :-D
 
smooth666 am 26.04.2007 14:53 schrieb:
Es kommt noch besser :

"Da ist Sie also, die PC-Fassung von Halo 2 - drei Jahre zu spät und mit einem bitteren Beigeschmack: Der Shooter läuft nur unter Windows Vista und muss über Internet aktiviert werden; andernfalls dürfen Sie nur den ersten Level spielen. Klingt zunächst nicht weiter schlimm, allerdings behält sich Microsoft die Möglichkeit vor, registrierte Halo 2-Versionen an die Rechner zu binden, auf denen sie aktiviert wurden."
http://www.cynamite.de/pc/news/more/halo_2_wir_haben_die_pc_version_angespielt/63863/halo_2_wir_haben_die_pc_version_angespielt.html

Soll das einer verstehen ? Ich kapiers nimmer .
mh... vista ist ja laut EULA auch an den rechner gebunden und es stimmt trotzdem nicht so ganz. ich denke hier wurde mal wieder falsch interpretiert.
ausserdem ist die Vista-aktivierung voll und ganz geknackt, da ist so ein spiel sicher auch nicht schwieriger zu cracken.
 
smooth666 am 26.04.2007 14:53 schrieb:
Es kommt noch besser :

"Da ist Sie also, die PC-Fassung von Halo 2 - drei Jahre zu spät und mit einem bitteren Beigeschmack: Der Shooter läuft nur unter Windows Vista und muss über Internet aktiviert werden; andernfalls dürfen Sie nur den ersten Level spielen. Klingt zunächst nicht weiter schlimm, allerdings behält sich Microsoft die Möglichkeit vor, registrierte Halo 2-Versionen an die Rechner zu binden, auf denen sie aktiviert wurden."
http://www.cynamite.de/pc/news/more/halo_2_wir_haben_die_pc_version_angespielt/63863/halo_2_wir_haben_die_pc_version_angespielt.html

Soll das einer verstehen ? Ich kapiers nimmer .

So funzt halt schon der Flightsim X.
Das ist nun mal Microsoft.
Beim Flightsim mag das ja noch gehen, weil die Konkurrenz da nicht sehr gross
ist. Ob das bei einem 08/15-Shooter wie Halo gut geht?
 
Wieder einmal sieht man das Konsolen einfach nichts taugen, sie sind zwar schnell aber das kann mein PC auch. Darüber hinaus ist die Qualität der Grafikwiedergabe tausendmal höher bei einem PC.
 
dust2145 am 26.04.2007 16:31 schrieb:
Wieder einmal sieht man das Konsolen einfach nichts taugen, sie sind zwar schnell aber das kann mein PC auch. Darüber hinaus ist die Qualität der Grafikwiedergabe tausendmal höher. Also wozu KOnsolen kaufen? P3 ist auch misst kann zu wenig dafür kriegt man schon ne hammer Grafikkarte.
Sinnlos.

Müll X is auch nicht besser wie man sieht :-D

Was kommst du jetzt mit diesem Vergleich?
Und wer immer argumentiert, dass Konsolen eine schlechte Grafik haben, der hat noch keinen "Next-Gen"-Titel auf den aktuellen Konsolen gespielt/gesehen.
Aber ist schön, dass dein Pc Virtua Tennis 3 mit 1080p (1920x 1080) anzeigen kann.
Kann mein PC leider nicht.

Ich darf von mir behaupten, dass ich da nicht voreingenommen bin.
Bin im Besitz eines (bzw zwei) PC als auch aller Next-Gen-Konsolen.
Und was hier teilweise über die grafische Qualität (oder eben nicht Qualität) von Konsolen raus gelassen wir, ist ab und zu haarsträubend.

//Eine Hammer-Grafikkarte kriegst du für den Preis schon. Den Prozessor lötest du Vollprofi natürlich selber zu Hause zusammen. Das traue ich dir schon zu, wenn ich deine Kommentare so durchlese.
Hut ab.
 
dust2145 am 26.04.2007 16:31 schrieb:
Wieder einmal sieht man das Konsolen einfach nichts taugen, sie sind zwar schnell aber das kann mein PC auch. Darüber hinaus ist die Qualität der Grafikwiedergabe tausendmal höher bei einem PC.
Oh, aus welcher Trollhöhle bist du denn entwichen?

Über Halo 2 ansich, den recht späten Release und die quasi 1:1-Umsetzung mag man streiten dürfen, aber Konsolen generell als schlecht dastehen zu lassen, zeigt lediglich, dass du entweder ein sehr eingeschränktes Blickfeld oder Null Ahnung hast. Such's dir aus...
 
Ich finde es ja immer ganz lustig, wie sehr sich die leute aufregen wenn es was zu Halo 2 zu sehen gibt, das war nach der Veröffentlichung von Halo 1 nicht anders.

Es zeigt aber das sich viele Pc Spieler darüber ärgern das es ein Ego Shooter schafft, auf einer Konsole und nicht auf einem PC, erstens Verkaufsrekorde zu knacken, das jeden PC Ego SHooter in den Schatten stellt und zweitens durchweg hervoragende Bewertungen nach sich zieht.

Es waren nicht nur Konsolen only Mags die Halo 1 und 2 so hoch bewertet haben sondern auch Mags die für PC und Konsole Testen.

Als Halo 1 auf den PC MArkt kam hatte es schon ettliche Jahre auf dem Buckel und das ist bei Halo 2 ebenso. Da kann es natürlich nicht mehr mit spielen der jetzigen Generation Konkurieren.

Aber was denkt ihr was 360 Besitzer über eine Doom 3 veröffentlichung sagen würden?

Ich spiele schon kanp 12 Jahre pc spiele und der erste Konsolen Shooter der mich überzeugte und seltsamerweise auch viele andere ^^ war Halo, seitdem ist viel von Halo abgekupfert worden wie zum Beispiel die Fahrzeug von Spielen wie UT 04.

Die Story von Halo gehört immer noch zu dem Besten was es an Shootern gibt ebenso der Multiplayer.

Natürlich gibt es erstklassige PC Shooter und sogar weitaus mehr als es die auf Konsolen gibt, trotzdem ärgert es die leute wenn dann doch mal ein guter Shooter der sich auch gut auf der Konsole spielen lässt erscheint.

Und während Halo 2 auf dem PC erscheint und natürlich Grafisch abfällt, spielen 360 Besitzer Halo 3 oder mal ne Runde Gears of War. Soviel zu dem Kommentar der schlechten Konsolen.


Achja noch ein kleines Kommentar:
Auch Halo 1 wurde von PC Games mit 84 % bedacht was angesicht seines damaligen Alters eine überzeugende Wertung darstellt
 
McDrake am 26.04.2007 16:44 schrieb:
dust2145 am 26.04.2007 16:31 schrieb:
Wieder einmal sieht man das Konsolen einfach nichts taugen, sie sind zwar schnell aber das kann mein PC auch. Darüber hinaus ist die Qualität der Grafikwiedergabe tausendmal höher. Also wozu KOnsolen kaufen? P3 ist auch misst kann zu wenig dafür kriegt man schon ne hammer Grafikkarte.
Sinnlos.

Müll X is auch nicht besser wie man sieht :-D

Was kommst du jetzt mit diesem Vergleich?
Und wer immer argumentiert, dass Konsolen eine schlechte Grafik haben, der hat noch keinen "Next-Gen"-Titel auf den aktuellen Konsolen gespielt/gesehen.
Aber ist schön, dass dein Pc Virtua Tennis 3 mit 1080p (1920x 1080) anzeigen kann.
Kann mein PC leider nicht.

Ich darf von mir behaupten, dass ich da nicht voreingenommen bin.
Bin im Besitz eines (bzw zwei) PC als auch aller Next-Gen-Konsolen.
Und was hier teilweise über die grafische Qualität (oder eben nicht Qualität) von Konsolen raus gelassen wir, ist ab und zu haarsträubend.

//Eine Hammer-Grafikkarte kriegst du für den Preis schon. Den Prozessor lötest du Vollprofi natürlich selber zu Hause zusammen. Das traue ich dir schon zu, wenn ich deine Kommentare so durchlese.
Hut ab.
Hihi. Ich liebe Zynismus.

Dennoch finde ich erstens die Next-Gen-Konsolen viel zu teuer. Die Spielen kosten schon mehr als PCGAMES und die Konsolen soviel wie ein brauchbarer Heimrechner? Na lass mal stecken! Was bringt mir die Optik, wenn es sich via Controller nicht ordentlich spielen lässt (Halo oder Resident Evil 4)?

@topic: Die Vergleichsbilder zeigen nur eines: Ein Fernseher hat eine geringere Auflösung als ein ordentlicher Monitor; und ein verwascheneres Bild. Mehr sehe ich nicht. Aber wie schon bei Res Ev werde ich mir wohl auch Halo2 holen. Die Spiele sind gut, auch wenn die Technik auf dem Stand von Tomb Raider EINS ist.
 
Zubunapy am 26.04.2007 17:41 schrieb:
McDrake am 26.04.2007 16:44 schrieb:
dust2145 am 26.04.2007 16:31 schrieb:
Wieder einmal sieht man das Konsolen einfach nichts taugen, sie sind zwar schnell aber das kann mein PC auch. Darüber hinaus ist die Qualität der Grafikwiedergabe tausendmal höher. Also wozu KOnsolen kaufen? P3 ist auch misst kann zu wenig dafür kriegt man schon ne hammer Grafikkarte.
Sinnlos.

Müll X is auch nicht besser wie man sieht :-D

Was kommst du jetzt mit diesem Vergleich?
Und wer immer argumentiert, dass Konsolen eine schlechte Grafik haben, der hat noch keinen "Next-Gen"-Titel auf den aktuellen Konsolen gespielt/gesehen.
Aber ist schön, dass dein Pc Virtua Tennis 3 mit 1080p (1920x 1080) anzeigen kann.
Kann mein PC leider nicht.

Ich darf von mir behaupten, dass ich da nicht voreingenommen bin.
Bin im Besitz eines (bzw zwei) PC als auch aller Next-Gen-Konsolen.
Und was hier teilweise über die grafische Qualität (oder eben nicht Qualität) von Konsolen raus gelassen wir, ist ab und zu haarsträubend.

//Eine Hammer-Grafikkarte kriegst du für den Preis schon. Den Prozessor lötest du Vollprofi natürlich selber zu Hause zusammen. Das traue ich dir schon zu, wenn ich deine Kommentare so durchlese.
Hut ab.
Hihi. Ich liebe Zynismus.

Dennoch finde ich erstens die Next-Gen-Konsolen viel zu teuer. Die Spielen kosten schon mehr als PCGAMES und die Konsolen soviel wie ein brauchbarer Heimrechner? Na lass mal stecken! Was bringt mir die Optik, wenn es sich via Controller nicht ordentlich spielen lässt (Halo oder Resident Evil 4)?

@topic: Die Vergleichsbilder zeigen nur eines: Ein Fernseher hat eine geringere Auflösung als ein ordentlicher Monitor; und ein verwascheneres Bild. Mehr sehe ich nicht. Aber wie schon bei Res Ev werde ich mir wohl auch Halo2 holen. Die Spiele sind gut, auch wenn die Technik auf dem Stand von Tomb Raider EINS ist.

KonsolenSpiele waren schon immer teurer als PC Spiele ! Einfach aus dem simplen Grund das man sie kaufen "muss" und nur sehr scherer brennen kann als zb. Pc Spiele . Tja so hart ist das nun mal .
 
Basecamp am 26.04.2007 09:57 schrieb:
Wie lächerlich, dass andere von der Box hat halt nur eine Auflösung von 800 mal 600, oder so.
löl, wen interessiert das bitte auf nem Fernsehmonitor?

rofl, der Vergleich hinkt ja mal voll. Das ist auf Xbox auch so detailreich wie auf den Vista screens, nur halt die Auflösung ist geringer, was man auf nem Fernseher nicht sieht.
Was ist das denn bitte für nen bekloppter Vergleich? Au man >.<
 
Stubinator am 26.04.2007 17:19 schrieb:
Ich finde es ja immer ganz lustig, wie sehr sich die leute aufregen wenn es was zu Halo 2 zu sehen gibt, das war nach der Veröffentlichung von Halo 1 nicht anders.

Es zeigt aber das sich viele Pc Spieler darüber ärgern das es ein Ego Shooter schafft, auf einer Konsole und nicht auf einem PC, erstens Verkaufsrekorde zu knacken, das jeden PC Ego SHooter in den Schatten stellt und zweitens durchweg hervoragende Bewertungen nach sich zieht.

Es waren nicht nur Konsolen only Mags die Halo 1 und 2 so hoch bewertet haben sondern auch Mags die für PC und Konsole Testen.

Als Halo 1 auf den PC MArkt kam hatte es schon ettliche Jahre auf dem Buckel und das ist bei Halo 2 ebenso. Da kann es natürlich nicht mehr mit spielen der jetzigen Generation Konkurieren.

Aber was denkt ihr was 360 Besitzer über eine Doom 3 veröffentlichung sagen würden?

Ich spiele schon kanp 12 Jahre pc spiele und der erste Konsolen Shooter der mich überzeugte und seltsamerweise auch viele andere ^^ war Halo, seitdem ist viel von Halo abgekupfert worden wie zum Beispiel die Fahrzeug von Spielen wie UT 04.

Die Story von Halo gehört immer noch zu dem Besten was es an Shootern gibt ebenso der Multiplayer.

Natürlich gibt es erstklassige PC Shooter und sogar weitaus mehr als es die auf Konsolen gibt, trotzdem ärgert es die leute wenn dann doch mal ein guter Shooter der sich auch gut auf der Konsole spielen lässt erscheint.

Und während Halo 2 auf dem PC erscheint und natürlich Grafisch abfällt, spielen 360 Besitzer Halo 3 oder mal ne Runde Gears of War. Soviel zu dem Kommentar der schlechten Konsolen.


Achja noch ein kleines Kommentar:
Auch Halo 1 wurde von PC Games mit 84 % bedacht was angesicht seines damaligen Alters eine überzeugende Wertung darstellt

Endlich mal einer der Ahnung hat. :) und einmal klartext redet.
:top:

KonsolenSpiele waren schon immer teurer als PC Spiele ! Einfach aus dem simplen Grund das man sie kaufen "muss" und nur sehr scherer brennen kann als zb. Pc Spiele . Tja so hart ist das nun mal .

Nö, es liegt auch nicht an der verschärften Qualitätssicherung was frühers einige Firmen behauptet hatten. Es sind die Lizenzgebühren von den Konsolenherstellern like Microsoft, Sony, NIntendo welche Spiele teuerer auf Konsolen machen
 
smooth666 am 26.04.2007 19:31 schrieb:
KonsolenSpiele waren schon immer teurer als PC Spiele ! Einfach aus dem simplen Grund das man sie kaufen "muss" und nur sehr scherer brennen kann als zb. Pc Spiele . Tja so hart ist das nun mal .

Das war jetzt nicht ernst gemeint, oder?
Oder doch? Ich seh keine Smilies.

Konsolenspiele sind teurer, weil die Publisher Lizenzgebühren an die Konsolenhersteller abgeben müssen.
Die wiederum subventionieren ihre Konsolen damit.
Die einzigen, die mit der Konsole einen Gewinn machen sind Nintendo. Darum stehen die an der Börse auch extrem gut da.
 
Zurück