News - Halo 2: Windows Vista vs. Xbox - Bilder zeigen den Unterschied zur Halo 2-Konsolenfassung

Administrator

Administrator
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,600262

Basecamp

Erfahrener Benutzer
Wie lächerlich, dass andere von der Box hat halt nur eine Auflösung von 800 mal 600, oder so.

schorf

Benutzer
Basecamp am 26.04.2007 09:57 schrieb:
Wie lächerlich, dass andere von der Box hat halt nur eine Auflösung von 800 mal 600, oder so.

ausserdem sind die texturen n bissl pfui ....

Kurz gesagt : Sieht nich nach Next-Gen aus...egal auf welchem sys.... Halo sieht einfach immer so grottig aus....egal welcher teil....

als halo 1 angekündigt wurde war es der hammer....als es rauskam wars schon scheisse :finger:

HanFred

Bekanntes Gesicht
schorf am 26.04.2007 10:06 schrieb:
Kurz gesagt : Sieht nich nach Next-Gen aus...egal auf welchem sys....
wieso sollte es auch, ist ja kein 360-spiel.

aj ja, btw: ich hab den halo-hype auch nie verstanden.

wylder

Benutzer

es echt kaum ein unterschied zu sehen, kann man sich ehrlich sparen, sich das spiel zu besorgen.

sau geile direct X10 Effekte zu sehen, microsoft macht echt super werbung mit nem eigenen spiel für das eigene betriebssystem. :P

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Also die Screenshots hauen mich nicht um. Wenn sie sich schon Jahre nehmen zum Portieren, dann kann ich wenigstens auch ein PC HUD erwarten. Dieses auf Groß gemachte HUD, u.a. das viel zu groß geratene Fadenkreuz, ist mMn nur ein Überbleibsel von der Konsole, weil da ein genaues Zielen nicht möglich ist ... da wird halt einfach reingeholzt.

Ansonsten wirken die Bilder recht steril, die Gebäude kantig und die Texturen wie aus den letzten Jahren. Aber: wenn die Präsentation stimmt, die Musik wieder so rockig ist wie in Halo 1, ein Co-Op Modus für den PC implementiert ist, wird man sicherlich seinen Spass haben. :]

HanFred

Bekanntes Gesicht
Rabowke am 26.04.2007 10:15 schrieb:
Ansonsten wirken die Bilder recht steril, die Gebäude kantig und die Texturen wie aus den letzten Jahren. Aber: wenn die Präsentation stimmt, die Musik wieder so rockig ist wie in Halo 1, ein Co-Op Modus für den PC implementiert ist, wird man sicherlich seinen Spass haben. :]
ic hab das ding auf der box gespielt, es kommt nicht annähernd an den ersten teil ran. der anfang geht noch, aber irgendwann ist es nur noch langweilig.

Chemenu

Bekanntes Gesicht

Die Unterschiede sind es nicht wert erwähnt zu werden.
Dieselbe Grafik in höherer Auflösung... :B

S

smooth666

Guest
Ich kann und will einfach nicht verstehen warum Microsoft sein
Windows Vista so schnell aus dem Rennen werfen will ?
Oder ist es einfach nur die Diskussion die angeregt wird und sie damit in
aller Munde bleiben ?
Meiner Meinung nach macht sich Microsoft hier einfach nur lächerlich
mit diesem Vista Only Konzept .

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
smooth666 am 26.04.2007 10:31 schrieb:
aller Munde bleiben ?
Warum wirft Microsoft Vista aus dem Rennen? Ich versteh deine Logik nicht ganz. Sie bringen einfach ein Spiel raus und verkaufen dies als Vista-Only, wo ist das Problem? Es gab bereits damals Spiele, die liefen nur auf 3Dfx Karten bzw. nur mit Windows 2000 und höher.

Microsoft wirbt ja bei Halo 2 nicht mit den Vorzügen von DX10, nein, sie werben überhaupt nicht, dass Vista gg.über XP Vorzüge hat. Sie sagen lediglich "Vista only" und fertig.

Moejoe82

Erfahrener Benutzer
Das ist also die von vielen sehnlichst erwartete DX10-Grafik? Da bleibe ich doch lieber bei DX9. :finger: (Halo 2 soll laut MS das erste DX10-Spiel werden...)

Kann den Halo -Hype auch nicht im geringsten verstehen. Habe zwar eine 360 aber mich konnte Halo 1 schon nicht überzeugen, wehalb ich mir wohl alle weiteren Teile sparen kann.

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Moejoe82 am 26.04.2007 10:39 schrieb:
Das ist also die von vielen sehnlichst erwartete DX10-Grafik? Da bleibe ich doch lieber bei DX9. :finger:
Es steht nirgendswo, dass Halo 2 ein DX10 Exklusivtitel ist.

Kann den Halo -Hype auch nicht im geringsten verstehen. Habe zwar eine 360 aber mich konnte Halo 1 schon nicht überzeugen, wehalb ich mir wohl alle weiteren Teile sparen kann.
Was hat die Xbox360 mit Halo 1 zutun? Halo1 erschien für die alte XBox. Aber danke für den Hinweis, dass du eine 360 besitzt. ;)

crypto290

Erfahrener Benutzer
WAS !!! NUR FÜR WINDOWS VISTA NICHT FÜR MEIN XP WAS SOLL DENN DER SCH*** VON MICROSOFT.

VERPISSTA VISTA :)

HanFred

Bekanntes Gesicht
crypto290 am 26.04.2007 10:54 schrieb:
WAS !!! NUR FÜR WINDOWS VISTA NICHT FÜR MEIN XP WAS SOLL DENN DER SCH*** VON MICROSOFT.

VERPISSTA VISTA :)
http://www.arip.co.th/images/news/Download/capslock_killer2.jpg

S

smooth666

Guest
Rabowke am 26.04.2007 10:39 schrieb:
smooth666 am 26.04.2007 10:31 schrieb:
aller Munde bleiben ?
Warum wirft Microsoft Vista aus dem Rennen? Ich versteh deine Logik nicht ganz. Sie bringen einfach ein Spiel raus und verkaufen dies als Vista-Only, wo ist das Problem? Es gab bereits damals Spiele, die liefen nur auf 3Dfx Karten bzw. nur mit Windows 2000 und höher.

Microsoft wirbt ja bei Halo 2 nicht mit den Vorzügen von DX10, nein, sie werben überhaupt nicht, dass Vista gg.über XP Vorzüge hat. Sie sagen lediglich "Vista only" und fertig.

Nein Microsoft wirbt aber bei Windows Vista für DX10 . Und bringt
Vista only Halo 2 raus . Somit wirft Microsoft Vista meiner Meinung nach ein wenig aus dem Rennen . Da ja viele mit Vista DX10 in Verbindung bringen denken diese Leute ja auch bei einem Vista only Titel automatisch als
erstes an DX10 . Somit macht Microsoft mit dem hauseigenen Halo 2
sein eigenes Betriebssystem zur Schnecke !
PS: ist meine persönliche Meinung und steht nirgendwo
geschrieben da es KEIN Zitat ist .

Jay-Py

Bekanntes Gesicht
Super - nur eine schärfere Darstellung der selben Texturen :schnarch:

Wieso blos hat Microsoft sich nicht die Mühe gemacht und wirklich das ganze Game mit DirectX10 Effekten aufgepeppelt, wenn sie es schon als Vista-Only verkaufen.

Wegen diesem Spiel, wird sich sicherlich niemand VISTA anschaffen...

Das ist ja quasi genauso, als wenn heutzutage ein Autohersteller sein neustes Modell ohne ABS, Klimaanlage, Parkhilfe u.ä. auf den Markt bringt, aber das gleiche Geld dafür verlangt wie die Konkurrenz mit allem Schnick-Schnack...

Mordredh

Neuer Benutzer
Ich verstehe nicht, warum MiciSoft mir Vista vorschreiben will, wenn ich ein Computerspiel spielen möchte. Das eine hat mit dem anderen nicht wirklich was zu tun. Es gibt genug Menschen, die für Ihr Windows XP oder sonst was Geld bezahlt haben, und nun sowas. Ich nenne das wieder mal ausnutzen der Marktführerschaft und sehe wieder mal die EU eine Strafe verhängen.

Donatell

Benutzer
Jay-Py am 26.04.2007 11:05 schrieb:
Super - nur eine schärfere Darstellung der selben Texturen :schnarch:

Wieso blos hat Microsoft sich nicht die Mühe gemacht und wirklich das ganze Game mit DirectX10 Effekten aufgepeppelt, wenn sie es schon als Vista-Only verkaufen.

Wegen diesem Spiel, wird sich sicherlich niemand VISTA anschaffen...

Das ist ja quasi genauso, als wenn heutzutage ein Autohersteller sein neustes Modell ohne ABS, Klimaanlage, Parkhilfe u.ä. auf den Markt bringt, aber das gleiche Geld dafür verlangt wie die Konkurrenz mit allem Schnick-Schnack...

Ich seh das genauso, zumal die Grafik wohl eher hinterste Schublade ist.
Ich versteh den Run auf Halo 2 eh nicht, der Vorgänger war schon öde und wenn man sich nun den Nachfolger anschaut, man bedenke was man Grafiktechnisch mit Vista zaubern kann, dann ist das hier, gemessen an den Screenshots wohl eher langweilig und Öde.
Naja, da werden die wohl gut ins Fettnäpfchen damit fallen.
Ich werds mir auf jedenfall nicht kaufen,.

ananas45

Bekanntes Gesicht
Rabowke am 26.04.2007 10:40 schrieb:
Das ist also die von vielen sehnlichst erwartete DX10-Grafik? Da bleibe ich doch lieber bei DX9. :finger:
Halo2 ist ein DX10 Exklusivtitel und läuft nur auf Windows Vista. Das Spiel soll ein ein Verkaufsankurbler für Vista sein.

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
ananas45 am 26.04.2007 14:25 schrieb:
Halo2 ist ein DX10 Exklusivtitel und läuft nur auf Windows Vista. Das Spiel soll ein ein Verkaufsankurbler für Vista sein.
*stöhn*
Zeigst du mir bitte die offizielle Aussage seitens Microsoft, dass Halo ein DX10 Exklusivtitel ist? Nur weil es "Vista only" ist, ist es noch lange nicht "DX10 only".

Lernt man heute in der Schule das Differenzieren nicht mehr? :|

Um diese selten dämmliche Diskussion mal zu beenden, hier mal was offizielles:

Die Bungie Studios haben bestätigt, dass keine DirectX 10-Grafikkarte für die PC-Version von Halo 2 zwingend erforderlich ist. Obwohl Windows Vista als Betriebssystem eine feste Voraussetzung ist, wird der Master Chief auch mit einer DirectX 9-Grafikkarte zum zweiten PC-Einsatz ausrücken. Viele andere Windows Vista-exklusive Spiele werden übrigens auch mit DirectX 9-Grafikkarten problemlos funktionieren.

HanFred

Bekanntes Gesicht
Halo2 ist ein DX10 Exklusivtitel
nein.

http://www.gbase.ch/global/news/Halo_2:_Kein_Direct_X_10-Zwang/4308/26588.html

es soll zwar ein paar wenige effekte haben, sehen tu ich die jetzt aber nicht. es sieht sicher praktisch gleich (schlecht) aus mit älteren grafikkarten.

ananas45

Bekanntes Gesicht
HanFred am 26.04.2007 14:28 schrieb:
Halo2 ist ein DX10 Exklusivtitel
nein.

http://www.gbase.ch/global/news/Halo_2:_Kein_Direct_X_10-Zwang/4308/26588.html
ok, dann hab ich mich geirrt.
bleibt noch die Frage wieso das Spiel dann Vista Only ist, sowas von unsinnig, wahrscheinlich will MS auch Vista an leute verticken, die "nur" DX9 haben

HanFred

Bekanntes Gesicht
ananas45 am 26.04.2007 14:32 schrieb:
bleibt noch die Frage wieso das Spiel dann Vista Only ist, sowas von unsinnig, wahrscheinlich will MS auch Vista an leute verticken, die "nur" DX9 haben
das liegt doch auf der hand, es soll ein systemseller sein.
es ist wohl ein schlechtes zugpferd, aber es soll wohl eines sein.

wieso ist Gran Turismo Sony only? weil es eben auch ein systemseller ist.
was ist daran denn schwer zu verstehen? :confused:

McDrake

Bekanntes Gesicht
HanFred am 26.04.2007 14:40 schrieb:
ananas45 am 26.04.2007 14:32 schrieb:
das liegt doch auf der hand, es soll ein systemseller sein.
es ist wohl ein schlechtes zugpferd, aber es soll wohl eines sein.

wieso ist Gran Turismo Sony only? weil es eben auch ein systemseller ist.
was ist daran denn schwer zu verstehen? :confused:

Für mich schon.
Ein GT macht Werbung für eine Sony-Konsole. Das möchte man einfach spielen.
Ob dieses Halo das auch für Vista macht, ist in meinen Augen mehr als fraglich.

HanFred

Bekanntes Gesicht
McDrake am 26.04.2007 14:48 schrieb:
Für mich schon.
Ein GT macht Werbung für eine Sony-Konsole. Das möchte man einfach spielen.
Ob dieses Halo das auch für Vista macht, ist in meinen Augen mehr als fraglich.
ach deswegen... nunja, es gibt so viele halo-fanboys, vielleicht hat microsoft an diese gedacht. es ist schliesslich ein riesen hypespiel (ich find's ja auch nicht gut).

ein GT will man spielen? naja, geschmacksache. ich find's schon äusserst schlecht. grafikblender, der mit simulation schon lange nichts mehr zu tun hat.

S

smooth666

Guest
Es kommt noch besser :

"Da ist Sie also, die PC-Fassung von Halo 2 - drei Jahre zu spät und mit einem bitteren Beigeschmack: Der Shooter läuft nur unter Windows Vista und muss über Internet aktiviert werden; andernfalls dürfen Sie nur den ersten Level spielen. Klingt zunächst nicht weiter schlimm, allerdings behält sich Microsoft die Möglichkeit vor, registrierte Halo 2-Versionen an die Rechner zu binden, auf denen sie aktiviert wurden."
http://www.cynamite.de/pc/news/more/halo_2_wir_haben_die_pc_version_angespielt/63863/halo_2_wir_haben_die_pc_version_angespielt.html

Soll das einer verstehen ? Ich kapiers nimmer .

McDrake

Bekanntes Gesicht
HanFred am 26.04.2007 14:51 schrieb:
ein GT will man spielen? naja, geschmacksache. ich find's schon äusserst schlecht. grafikblender, der mit simulation schon lange nichts mehr zu tun hat.

Ich rede hier von damals (GT3). Für die damalige Zeit wars ein wirklich sher gutes und motivierendes Spiel.

GT4 hat mich dann ehrlich gesagt auch nicht mehr lange gefesselt.
Über GT-HD reden wir schon mal gar nicht. Das ist so oder so ein andres Kapitel.

HanFred

Bekanntes Gesicht
McDrake am 26.04.2007 14:55 schrieb:
Ich rede hier von damals (GT3). Für die damalige Zeit wars ein wirklich sher gutes und motivierendes Spiel.

GT4 hat mich dann ehrlich gesagt auch nicht mehr lange gefesselt.
Über GT-HD reden wir schon mal gar nicht. Das ist so oder so ein andres Kapitel.
voll und ganz deiner meinung. :-D

HanFred

Bekanntes Gesicht
smooth666 am 26.04.2007 14:53 schrieb:
Es kommt noch besser :

"Da ist Sie also, die PC-Fassung von Halo 2 - drei Jahre zu spät und mit einem bitteren Beigeschmack: Der Shooter läuft nur unter Windows Vista und muss über Internet aktiviert werden; andernfalls dürfen Sie nur den ersten Level spielen. Klingt zunächst nicht weiter schlimm, allerdings behält sich Microsoft die Möglichkeit vor, registrierte Halo 2-Versionen an die Rechner zu binden, auf denen sie aktiviert wurden."
http://www.cynamite.de/pc/news/more/halo_2_wir_haben_die_pc_version_angespielt/63863/halo_2_wir_haben_die_pc_version_angespielt.html

Soll das einer verstehen ? Ich kapiers nimmer .
mh... vista ist ja laut EULA auch an den rechner gebunden und es stimmt trotzdem nicht so ganz. ich denke hier wurde mal wieder falsch interpretiert.
ausserdem ist die Vista-aktivierung voll und ganz geknackt, da ist so ein spiel sicher auch nicht schwieriger zu cracken.

Oben Unten