• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Halo 2: Windows Vista vs. Xbox - Bilder zeigen den Unterschied zur Halo 2-Konsolenfassung

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,600262
 
Wie lächerlich, dass andere von der Box hat halt nur eine Auflösung von 800 mal 600, oder so.
 
Basecamp am 26.04.2007 09:57 schrieb:
Wie lächerlich, dass andere von der Box hat halt nur eine Auflösung von 800 mal 600, oder so.

ausserdem sind die texturen n bissl pfui ....

Kurz gesagt : Sieht nich nach Next-Gen aus...egal auf welchem sys.... Halo sieht einfach immer so grottig aus....egal welcher teil....

als halo 1 angekündigt wurde war es der hammer....als es rauskam wars schon scheisse :finger:
 
schorf am 26.04.2007 10:06 schrieb:
Kurz gesagt : Sieht nich nach Next-Gen aus...egal auf welchem sys....
wieso sollte es auch, ist ja kein 360-spiel.

aj ja, btw: ich hab den halo-hype auch nie verstanden.
 
Basecamp am 26.04.2007 09:57 schrieb:
Wie lächerlich, dass andere von der Box hat halt nur eine Auflösung von 800 mal 600, oder so.

es echt kaum ein unterschied zu sehen, kann man sich ehrlich sparen, sich das spiel zu besorgen.

sau geile direct X10 Effekte zu sehen, microsoft macht echt super werbung mit nem eigenen spiel für das eigene betriebssystem. :P
 
Also die Screenshots hauen mich nicht um. Wenn sie sich schon Jahre nehmen zum Portieren, dann kann ich wenigstens auch ein PC HUD erwarten. Dieses auf Groß gemachte HUD, u.a. das viel zu groß geratene Fadenkreuz, ist mMn nur ein Überbleibsel von der Konsole, weil da ein genaues Zielen nicht möglich ist ... da wird halt einfach reingeholzt.

Ansonsten wirken die Bilder recht steril, die Gebäude kantig und die Texturen wie aus den letzten Jahren. Aber: wenn die Präsentation stimmt, die Musik wieder so rockig ist wie in Halo 1, ein Co-Op Modus für den PC implementiert ist, wird man sicherlich seinen Spass haben. :]
 
Rabowke am 26.04.2007 10:15 schrieb:
Ansonsten wirken die Bilder recht steril, die Gebäude kantig und die Texturen wie aus den letzten Jahren. Aber: wenn die Präsentation stimmt, die Musik wieder so rockig ist wie in Halo 1, ein Co-Op Modus für den PC implementiert ist, wird man sicherlich seinen Spass haben. :]
ic hab das ding auf der box gespielt, es kommt nicht annähernd an den ersten teil ran. der anfang geht noch, aber irgendwann ist es nur noch langweilig.
 
Basecamp am 26.04.2007 09:57 schrieb:
Wie lächerlich, dass andere von der Box hat halt nur eine Auflösung von 800 mal 600, oder so.

Die Unterschiede sind es nicht wert erwähnt zu werden.
Dieselbe Grafik in höherer Auflösung... :B
 
Ich kann und will einfach nicht verstehen warum Microsoft sein
Windows Vista so schnell aus dem Rennen werfen will ?
Oder ist es einfach nur die Diskussion die angeregt wird und sie damit in
aller Munde bleiben ?
Meiner Meinung nach macht sich Microsoft hier einfach nur lächerlich
mit diesem Vista Only Konzept .
 
smooth666 am 26.04.2007 10:31 schrieb:
Ich kann und will einfach nicht verstehen warum Microsoft sein
Windows Vista so schnell aus dem Rennen werfen will ?
Oder ist es einfach nur die Diskussion die angeregt wird und sie damit in
aller Munde bleiben ?
Meiner Meinung nach macht sich Microsoft hier einfach nur lächerlich
mit diesem Vista Only Konzept .
Warum wirft Microsoft Vista aus dem Rennen? Ich versteh deine Logik nicht ganz. Sie bringen einfach ein Spiel raus und verkaufen dies als Vista-Only, wo ist das Problem? Es gab bereits damals Spiele, die liefen nur auf 3Dfx Karten bzw. nur mit Windows 2000 und höher.

Microsoft wirbt ja bei Halo 2 nicht mit den Vorzügen von DX10, nein, sie werben überhaupt nicht, dass Vista gg.über XP Vorzüge hat. Sie sagen lediglich "Vista only" und fertig.
 
Das ist also die von vielen sehnlichst erwartete DX10-Grafik? Da bleibe ich doch lieber bei DX9. :finger: (Halo 2 soll laut MS das erste DX10-Spiel werden...)

Kann den Halo -Hype auch nicht im geringsten verstehen. Habe zwar eine 360 aber mich konnte Halo 1 schon nicht überzeugen, wehalb ich mir wohl alle weiteren Teile sparen kann.
 
Moejoe82 am 26.04.2007 10:39 schrieb:
Das ist also die von vielen sehnlichst erwartete DX10-Grafik? Da bleibe ich doch lieber bei DX9. :finger:
Es steht nirgendswo, dass Halo 2 ein DX10 Exklusivtitel ist.

Kann den Halo -Hype auch nicht im geringsten verstehen. Habe zwar eine 360 aber mich konnte Halo 1 schon nicht überzeugen, wehalb ich mir wohl alle weiteren Teile sparen kann.
Was hat die Xbox360 mit Halo 1 zutun? Halo1 erschien für die alte XBox. Aber danke für den Hinweis, dass du eine 360 besitzt. ;)
 
WAS !!! NUR FÜR WINDOWS VISTA NICHT FÜR MEIN XP WAS SOLL DENN DER SCH*** VON MICROSOFT.

VERPISSTA VISTA :)
 
Rabowke am 26.04.2007 10:39 schrieb:
smooth666 am 26.04.2007 10:31 schrieb:
Ich kann und will einfach nicht verstehen warum Microsoft sein
Windows Vista so schnell aus dem Rennen werfen will ?
Oder ist es einfach nur die Diskussion die angeregt wird und sie damit in
aller Munde bleiben ?
Meiner Meinung nach macht sich Microsoft hier einfach nur lächerlich
mit diesem Vista Only Konzept .
Warum wirft Microsoft Vista aus dem Rennen? Ich versteh deine Logik nicht ganz. Sie bringen einfach ein Spiel raus und verkaufen dies als Vista-Only, wo ist das Problem? Es gab bereits damals Spiele, die liefen nur auf 3Dfx Karten bzw. nur mit Windows 2000 und höher.

Microsoft wirbt ja bei Halo 2 nicht mit den Vorzügen von DX10, nein, sie werben überhaupt nicht, dass Vista gg.über XP Vorzüge hat. Sie sagen lediglich "Vista only" und fertig.

Nein Microsoft wirbt aber bei Windows Vista für DX10 . Und bringt
Vista only Halo 2 raus . Somit wirft Microsoft Vista meiner Meinung nach ein wenig aus dem Rennen . Da ja viele mit Vista DX10 in Verbindung bringen denken diese Leute ja auch bei einem Vista only Titel automatisch als
erstes an DX10 . Somit macht Microsoft mit dem hauseigenen Halo 2
sein eigenes Betriebssystem zur Schnecke !
PS: ist meine persönliche Meinung und steht nirgendwo
geschrieben da es KEIN Zitat ist .
 
Super - nur eine schärfere Darstellung der selben Texturen :schnarch:

Wieso blos hat Microsoft sich nicht die Mühe gemacht und wirklich das ganze Game mit DirectX10 Effekten aufgepeppelt, wenn sie es schon als Vista-Only verkaufen.

Wegen diesem Spiel, wird sich sicherlich niemand VISTA anschaffen...

Das ist ja quasi genauso, als wenn heutzutage ein Autohersteller sein neustes Modell ohne ABS, Klimaanlage, Parkhilfe u.ä. auf den Markt bringt, aber das gleiche Geld dafür verlangt wie die Konkurrenz mit allem Schnick-Schnack...
 
Ich verstehe nicht, warum MiciSoft mir Vista vorschreiben will, wenn ich ein Computerspiel spielen möchte. Das eine hat mit dem anderen nicht wirklich was zu tun. Es gibt genug Menschen, die für Ihr Windows XP oder sonst was Geld bezahlt haben, und nun sowas. Ich nenne das wieder mal ausnutzen der Marktführerschaft und sehe wieder mal die EU eine Strafe verhängen.
 
Jay-Py am 26.04.2007 11:05 schrieb:
Super - nur eine schärfere Darstellung der selben Texturen :schnarch:

Wieso blos hat Microsoft sich nicht die Mühe gemacht und wirklich das ganze Game mit DirectX10 Effekten aufgepeppelt, wenn sie es schon als Vista-Only verkaufen.

Wegen diesem Spiel, wird sich sicherlich niemand VISTA anschaffen...

Das ist ja quasi genauso, als wenn heutzutage ein Autohersteller sein neustes Modell ohne ABS, Klimaanlage, Parkhilfe u.ä. auf den Markt bringt, aber das gleiche Geld dafür verlangt wie die Konkurrenz mit allem Schnick-Schnack...


Ich seh das genauso, zumal die Grafik wohl eher hinterste Schublade ist.
Ich versteh den Run auf Halo 2 eh nicht, der Vorgänger war schon öde und wenn man sich nun den Nachfolger anschaut, man bedenke was man Grafiktechnisch mit Vista zaubern kann, dann ist das hier, gemessen an den Screenshots wohl eher langweilig und Öde.
Naja, da werden die wohl gut ins Fettnäpfchen damit fallen.
Ich werds mir auf jedenfall nicht kaufen,.
 
Rabowke am 26.04.2007 10:40 schrieb:
Moejoe82 am 26.04.2007 10:39 schrieb:
Das ist also die von vielen sehnlichst erwartete DX10-Grafik? Da bleibe ich doch lieber bei DX9. :finger:
Es steht nirgendswo, dass Halo 2 ein DX10 Exklusivtitel ist.
Halo2 ist ein DX10 Exklusivtitel und läuft nur auf Windows Vista. Das Spiel soll ein ein Verkaufsankurbler für Vista sein.
 
Zurück