H
HLP-Andy
Gast
AW:
EA verdient nur an den Retail-Games, wieso sollte EA also Valve indirekt zusätzlichen Umsatz bescheren, auf ihre eigene Kosten? Denn Publisher EA hat die Kontakte mit den Händlern und er war es auch, der Valve die Reduzierung auf nur eine Box "nahe legte".
Valve hatte letzten November sogar die Black Box angekündigt, es gab Trailer, Promotion, Boxen-Cover, etc. Wieso sollten sie das alles machen, wenn sie die Black Box ohnehin niemals veröffentlichen hätten wollen? Nur damit sie den Kritikern wieder Munition liefern? Also nochmal zusammengefasst:
EA verzichtet auf Geld und schenkt es Valve.
Valve promoted monatelang eine Box, die ohnehin niemals in den Handel kommt, nur damit sie möglichst schlecht dastehen?
Also ich halte diese Punkte für nicht sehr realistisch.
Du anscheinend schon.
Woher willst du das wissen? Es wurden keine Zahlen veröffentlicht, deine Aussage kann also nur frei erfunden sein oder sich auf falsche Quellen stützen. Im Gegenteil, es gab Beschwerden über die zu geringe Gewinnspanne und dass das neue Episode One zu alten Budget-Spielen dazu gestellt wurde und damit im Regalunterging.TBrain am 03.09.2007 13:24 schrieb:Denk ich auch und EP1 hat sich ja nun wirklich nicht schlecht verkauft, so dass man diese Art der Veröffentlichung in Frage stellen muss.![]()
Wieso sollte ich? Es steht zwei Postings darüber:Die meisten sagen, dass Valve dadurch eben seine Vertriebsplattform Steam pushen will. Dass es aber nicht so ist, wird dir sicher bald HLP-Andy erklären![]()
![]()
EA verdient nur an den Retail-Games, wieso sollte EA also Valve indirekt zusätzlichen Umsatz bescheren, auf ihre eigene Kosten? Denn Publisher EA hat die Kontakte mit den Händlern und er war es auch, der Valve die Reduzierung auf nur eine Box "nahe legte".
Valve hatte letzten November sogar die Black Box angekündigt, es gab Trailer, Promotion, Boxen-Cover, etc. Wieso sollten sie das alles machen, wenn sie die Black Box ohnehin niemals veröffentlichen hätten wollen? Nur damit sie den Kritikern wieder Munition liefern? Also nochmal zusammengefasst:
EA verzichtet auf Geld und schenkt es Valve.
Valve promoted monatelang eine Box, die ohnehin niemals in den Handel kommt, nur damit sie möglichst schlecht dastehen?
Also ich halte diese Punkte für nicht sehr realistisch.
Du anscheinend schon.