• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Valve: Orange Box ist fertig (+ Termin)

wie schön, jetzt können die mitarbeiter von valve wieder bioshock spielen *gg*

AW:

Für den Download-Service Steam sieht Newell eine glänzende Zukunft
Wenn man sich damit einlassen muss, weil man HL² spielen will, kommt man irgendwann auf den Trichter das Steam recht praktisch ist =)

Er erwartet eine Verdoppelung des Umsatzes
Es sei ihm gegönnt, solange man nichts "doppelt" kaufen muss... ;)

AW:

@Petra Fröhlich

Vielleicht könnte man noch erwähnen, dass die drei neuen Spiele am 10. Oktober um exakt 09:01 Uhr unserer Zeit über Steam freigeschaltet werden, siehe: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=5418

AW:

Warum erscheint die Box eigentlich erst 1 1/2 Monate später, wenn sie doch jetzt schon fertig ist?

AW:

LeonderZweite am 29.08.2007 15:49 schrieb:
Warum erscheint die Box eigentlich erst 1 1/2 Monate später, wenn sie doch jetzt schon fertig ist?
wisst ihr ob man eigentlich auch einzelne spiele bei steam saugen kann.mich interessiert aus der box nämlich nur tf 2.

gruß an alle leser

AW:

Laut der bisherigen Aussagen kann man sich über Steam sein eigenes Paket zusammenstellen, sollte also ohne weiteres möglich sein.

AW:

LeonderZweite am 29.08.2007 15:49 schrieb:
1. Eine offizielle Goldmeldung gabs ja noch nicht:

GI: Are all three of the games pretty much finished?
Newell: Yep.

GI: So you’re just bug testing, and everything is in its final phase?
Newell: Yes.

2. Dauert es natürlich eine Zeit lang, bis man die Spiele physisch in ausreichender Menge hergestellt und ausgeliefert hat, bei einem praktisch weltweiten Release auf drei Plattformen dauert das schon ein paar Wochen. Deshalb wirds wohl in den nächsten ein bis zwei Wochen eine Goldmeldung geben.

GW-Player am 29.08.2007 15:51 schrieb:
wisst ihr ob man eigentlich auch einzelne spiele bei steam saugen kann.mich interessiert aus der box nämlich nur tf 2.
Offiziell gibt es dazu noch keine Aussage, aber mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit, ja. Die Steam-Angebote werden in den nächsten Tagen offiziell angekündigt. Im Steam-Store ist es ebenfalls bereits, es spricht also alles ganz klar dafür, dass es einzeln über Steam erhältlich ist, einzig die offizielle Ankündigung fehlt noch: http://www.steampowered.com/v/index.php?area=game&AppId=440

AW:

@LeonderZweite Gibts für deine Aussage eine Qulle?

Sabber^^ ich haben will!!!^^

AW:

Na ja..natürlich werden die Einnahmen durch Downloads erhöht, wenn man keine ordentlches Packet ind die (nicht online-)Läden bringt.Jeder, der hl2 etc schon hat und auch den neuen Teil kaufen will, wird wohl oder übnel über steam kaufen müssen.

AW:

Es ist vollbracht!
Mein persönlicher, meisterwarteter Spielehit vor Spore steht in den Startlöchern!
Bitte Pc Games, testet die Spiele online, ich will nicht bis zu naechsten Ausgabe warten!!

AW:

black-diablo am 29.08.2007 18:07 schrieb:
Bitte Pc Games, testet die Spiele online, ich will nicht bis zu naechsten Ausgabe warten!!

Dann wirds ja noch schlimmer, stell dir vor die schwärmen auf 4-5 Seiten vom Spiel und wir dürfens erst im Oktober spielen.

AW:

@ Goschel

http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=5417

Wie schon gesagt wurde, der Kaufbutton fehlt noch, ansonsten ist die Sache schon so gut wie sicher.

AW:

chieftec999 am 29.08.2007 18:32 schrieb:
Diese Episoden sind Addons zum Spiel oder? (Ja ich bin kein HL-Zocker)
Nein, das sind Fortsetzungen von Half-Life 2. Zusammen ergeben die Episoden 1-3 das Spiel Half-Life 3.

AW:

HLP-Andy am 29.08.2007 21:01 schrieb:
Nein, das sind Fortsetzungen von Half-Life 2. Zusammen ergeben die Episoden 1-3 das Spiel Half-Life 3.

joa recht hast du ja , dass es Fortsetzungen sind und sie zusammen HL3 ergeben. Aber ob Episode oder Addon. Naja ich sehe da keinen "so großen " Unterschied , schließlich gibt es auch Addons die ein Spiel fortsetzen ( gut bei HL ist es sehr extrem mit der Story aber sie enthalten auch neue Gegener und Waffen wie ein Addon , aber ist ja jetzt egal ob das Ding Addon oder Episode heißt, hauptsache es kommt und macht viel Spaß so wie HL2 und .... :-) Und Chieftec999 "" (Ja ich bin kein HL-Zocker) "" ist ja nicht so schön, :-P also ich kann nur sagen " sau geiles Spiel, eins der besten" und probieren sollte man es mal!! =)

AW:

flight19 am 29.08.2007 21:13 schrieb:
joa recht hast du ja , dass es Fortsetzungen sind und sie zusammen HL3 ergeben. Aber ob Episode oder Addon. Naja ich sehe da keinen "so großen " Unterschied , schließlich gibt es auch Addons die ein Spiel fortsetzen ( gut bei HL ist es sehr extrem mit der Story aber sie enthalten auch neue Gegener und Waffen wie ein Addon , aber ist ja jetzt egal ob das Ding Addon oder Episode heißt
Bei einem Addon denkt man immer automatisch, dass man Half-Life 2 dazu braucht, etc. Es ist eben eine neue Form eines Spiels, ein Episodenspiel. Man kann das ruhig auch so bezeichnen, vor allem weil es Entwickler und Publisher auch so tun, die werden sich ja was dabei denken. Wäre ja nichts dabei, wenn Valve Addons entwickelt hätte, sie haben sich aber für ein in Episoden geteiltes Half-Life 3 entschieden.

also ich kann nur sagen " sau geiles Spiel, eins der besten" und probieren sollte man es mal!! =)
Dafür gibts die Orange Box. Für rund 45 Euro kriegt man alle fünf Spiele und die gesamte Half-Life 2 Story inklusive den ersten beiden Episoden der Fortsetzung, also perfekt für Einsteiger.

AW:

HLP-Andy am 29.08.2007 21:01 schrieb:

Gibt es eine Quelle dafür? Immerhin heißt es doch: Hl2: Episode 1-3

Ich würde eher sagen die 3 Episoden geben ein Addon.

ich sehe das eher als zusätze zu Hl2, welchen nicht ausschließen, dass es einmal ein richtiges Hl3 mit neuer Engine usw. geben wird.

Zurück