*kopfwiederhochnehm* scheint, als wär das geflame vorüber.
Das Argument von oben war schon gut. Warum sollte man eine Demo rausbringen, bei der man sich nicht registrieren muss, wenn es um ein Spiel geht, welches man eh übers Netz freischalten muss. Klingt logisch.
ICH habe DSL und ICH habe auch eine FLAT. ICH habe auch HL durchgespielt und fand es lustig, war in nem CS-Clan, hab ein paar Mods gezockt und so. ICH habe mich auch auf HL² gefreut, weil es bestimmt noch einen auf den ersten Teil draufsetzt. Aber ICH hab es mir nicht gekauft
Ich finde die Politik von Valve unmöglich und unterstütze sie auf keinen Fall. Zur heutigen Zeit ist es einfach unmöglich ohne Not ein Spiel auf den Markt zu bringen, welches nur mit einem Internetzugang gespielt werden kann. Und da braucht keiner den Vergleich mit Disketten und CDs von damals anzuführen. Klar haben Leute aufgeschriehn, als Rebel Assault nur auf CD rauskam. Aber nur ein sehr geringer Teil der User (Fanboys?) hätte sich desswegen 3 Stunden hingesetzt um 30 bis 40 Disketten nacheinander einzuschieben.
Valve hat das durchgedrückt und ist bewusst über (Offline-)Leichen gegangen um der Raubkopiererei zu entgehen. Das traurige ist, dass es sich wohl lohnt, was wiederum bedeutet, das dieses System Schule machen wird.
Steam an sich ist ja wirklich eine gute Sache, solange der Spywarefaktor nicht zu groß ist. Automatisch neuste Updates, Mods usw zu bekommen ist ein feines Ding. Aber doch bitte nur für Leute die es wollen.
Für mich ist Valve gestorben. Na und? Verpasse ich halt das vielleicht beste Shooterspiel im Moment. Dafür kann ich das zweitbeste, drittbeste, viertbeste und sogar Doom³
spielen, ohne mich irgendwo anmelden zu müssen.
Ha, zur Anmelderei: NATÜRLICH ist es nicht wirklich schlimm, seine Emailaddy angeben zu müssen, oder ein paar persönliche Daten. Natürlich haben wir uns alle auch sonst wo schon registriert. Hier, vielleicht bei Gamestar. Dann hab ich noch den einen oder anderen Emailaccount, bei Gamespy bin ich auch gemeldet und mein Giga nick sowie Passwort hab ich schon wieder vergessen. Was macht da schon einer mehr... oder?
Klar, ich hab auch mal am Bahnhof abgehangen und wenn ein Punk fragt, ob ich was übrig habe, bekommt er 50 ct oder nen €. Und für diesen krassen Musikstudenten in der Fußgängerzohne mit seinem Xylophon hab ich auch immer Klimpergeld in der Tasche. Und der Ex Junkie der an meiner Tür klingelt und an der Abendschule sein Hauptschulabschluß nachmachen möchte und dafür um Geld bettelt, der bekommt von mir doch auch was, oder?
Nur leider gibt es hier viele Punks, in der Fußgängerzohne steht deben dem Musikstudent ein abgetakelter Opernsänger, ein blinder mit nem Leierkasten, eine Maja-Panflöten-Qualerband und ein Penner mit der Gitarre und von diesen verdammten Ex-Junkies/Knackies/Obdachlosen/Heimatlosen/Politisch Verfogten steht mindestens einmal im Monat einer vor der Tür und will entweder direkt Kohle oder mir ein Gamestar-Abo verkaufen. IRGENDWANN REICHT ES!!!
Und so isses für mich auch mit dieser scheiß Accounterei. Ich weiß schon garnich mehr wohin mit meinen ganzen Zetteln, wo Namen und Psswörter draufstehen. Und jeder neue ist einer zuviel. Sorry, Valve.