• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Spielbare Demo

Steam hin oder her....
viel interessanter finde ich, daß hier niemand auf die Spielbarkeit der Demo eingeht!
Ein oder Zwei Beiträge (Fragen) habe ich desbezüglich gelesen die übergangen worden weil hier mehr über STEAM diskutiert wird.
Kann ja auch gerne....

Aber daß die Demo zusätzlich UNspielbar ist weils überall ruckelt und der Stotterbug EBENFALLS in die Demo einzug erhalten hat...finde ich HAMMER!
So kann ich mir also einen schönen Eindruck vom Vollpreisprodukt HL2 machen, sehr schön! :$

Als wenn STEAM nicht schon "schlimm" genug wäre, finde ich die Geschichte mit dem Stotter-Bug den ja nachweislich etliche Gamer haben, echt ne Frechheit!
Und jetzt noch die passende Demo dazu *lol*

Schöne neue Welt^^

Frohe Feiertage (wünscht Euch HL2)

Longi

Frage an die Leute die sich über Steam aufregen: Warum ist es schlimm für euch sich bei Steam n Account anlegen zu müssen, aber nicht schlimm sich für dieses Forum n Account anlegen zu müssen? :confused:

:B

TheFrog4u am 22.12.2004 16:03 schrieb:
Frage an die Leute die sich über Steam aufregen: Warum ist es schlimm für euch sich bei Steam n Account anlegen zu müssen, aber nicht schlimm sich für dieses Forum n Account anlegen zu müssen? :confused:

Weil man, mal abgesehen vom Browser, keine Zusatzsoftware, die ständig laufen muss, benötigt.

Weil Steam u.U. der Beginn noch restriktiverer Beschneidungen von Kundenrechten seitens anderer Publisher ist und wir vermutlich für jeden x-beliebigen Publisher bald eine eigene "Zusatzsoftware" benötigen.

Irgendwo muss eine Grenze gezogen werden und ich denke hier und jetzt wäre ein guter Zeitpunkt damit anzufangen. Ich persönlich möchte jedenfalls wie ein Kunde behandelt werden und nicht wie ein potentieller Verbrecher.

Ich war schon auf Session bei denen CS und Hl2 im Lan gespielt wurden.
Es war immer schön, wenn jemand wegen Festplattenplatz oder technischer Problemen eines der beiden Spiele neu installieren musste. (Erzählt mir nicht, dass ihr das noch die musstet, wenn ihr regelmäßig auf Lans geht).
So konnten diejenigen schön nach Hause fahren, so hatten sie wenigsten genug Zeit über Steam nachzudenken. :finger:

P.S
- Der Vorteil von wegen Steam und Updates: Ich spiele C&C Generals, das hat sich immer auch automatisch akualisiert, wenn ich online war und das ohne Steam :confused: Und ansonsten ist es auch schwer auf die Verknüpfung "Autoupdate" zu drücken gelle ?

- Steam und raubkopieren: 2 Tagen nach Release habe ich mit eigenen Augen eine no-steam Version von HL2 gesehen.

- Welche Vorteile bleiben denn noch von Steam ? Selbst wenn die Nachteile klein sind (sind sie das ? ), hat es keien Vorteile für den Verbraucher und gehört boykotiert.

Also bye und schön Feiertage.

PPS: 96 % sind ja ein Witz, wie selbst die meisten hl2 Fans zugeben. Dafür gehört PC Games eigentlich abgestraft. (Mein Abo ist weg)

So.. da ich die Demo durchgespielt habe möchte ich hier meinen durchaus positiven, wenngleich nicht überragenden Eindruck kundtun.

..falls das überhaupt irgendjemanden interessiert...

Das erste Level war eher ein Schaulaufen in Sachen Atmosphäre und Animation. Die Gesichtsausdrücke haben mich schon beeindruckt.

Ravenholm war ein einziges Zombiegemetzel (erinnert entfernt an Doom3...). Nebenbei kamen noch einige witzige Physik-Features zum Einsatz, die man aber auch schon aus den Videos kannte. Trotzdem alles sehr intuitiv und nicht aufgesetzt. Allerdings ödet das Szenario und die Metzelei gegen Ende ein wenig an...

Bin mal gespannt auf die Vollversion.

In Steam gibt es übrigens eine Einstellung, die den Auto-Start unterbindet...
Ich habe kein Problem damit, wenn es nur im Hintergrund läuft, während ich spiele.

TheFrog4u am 22.12.2004 16:03 schrieb:

Also ich kann mir hier alle Seiten anschauen ohne das ich mich Registrieren muß... Steam bzw. HL² läßt mir da, soweit ich weiß, keine Wahl... Und das ist (für mich) ein Problem.

Gruß INU.ID

silencer1 am 21.12.2004 07:16 schrieb:
Die haben doch einen Knall. Eine Onlineregistrierung für eine Demo!

also wie ist das jetzt nun`? muss ich mich bei half life 2 regestrieren um es online zu spielen ? :confused: :confused: :confused: :confused:

oder wozu ist den die onlineregistrierung da ? :-o :-o :-o :-o

also, hab mir gestern abend demo mal gezogen und angeschaut. heute nochmal. fazit: nett
mehr nicht. schlechtes game isses sicher nicht, aber irgendwie spaß hats mir auch nicht gemacht.. das lustigste war die babypuppe mit ner wippe und ziegelsteinen rumzuschleudern, was aber auch nicht so gut funktioniert hat wie ich erwartet hatte. also alles im allen für mich kein großer verlust, dass ich das game nicht hab. bin da aber wahrscheinlich auch bisschen voreingenommen. mochte hl auch ned :)

greetz

also ich hab ja zuerst gezweifelt, ob ich mir hl² hole. auch steam hat mich abgeschreckt. dann kam die demo und ich wollte mal schauen, was jetzt so toll an hl² ist(die pcg hat in meinen augen stark an glaubwürdigkeit verloren, seit dem hl² test). hab mir stem runtergeladen, regestriert und dann die demo gesaugt(was übrigens recht schnell ging und ohne probleme). der offline modus ging auch problemslos. jetzt bin ich restlos begeistert von dem spiel und werds mir in nächster zeit auch kaufen. ich find steam ist bequem.

Zurück