• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Spielbare Demo

Eigenartig, früher kamen Demos immer raus BEVOR ich das Spiel durch hatte. ;o)
Wahrscheinlich muss man aber für die Demo seinen Personalausweis abliefern und sich verpflichten kein Sterbenswörtchen zu verlieren... *schmunzel*

Wie kann man aus 10 Stunden drögem rumballern ohne viel Story eigentlich eine Demo machen die mehr Leute zum kauf animieren soll?

Trancemaster am 21.12.2004 10:59 schrieb:
Eigenartig, früher kamen Demos immer raus BEVOR ich das Spiel durch hatte. ;o)
Wahrscheinlich muss man aber für die Demo seinen Personalausweis abliefern und sich verpflichten kein Sterbenswörtchen zu verlieren... *schmunzel*

Wie kann man aus 10 Stunden drögem rumballern ohne viel Story eigentlich eine Demo machen die mehr Leute zum kauf animieren soll?

PC-Games 03/05... Die beste Demo aller Zeiten... :-D

Steam hin, Steam her, IMO sogar ganz gut dass auch die Demo einen solchen Account benötigt. So bekommt der potentielle Kunde zumindest einen Einblick auf die restlichen Aspekte. Dank der Demo wird dann zumindest auch die letzte Schlafmütze mitbekommen haben, dass HL2 nicht ohne Steam funzt.

Die 750 MB sind eh nur für Flat-User zu bewältigen, und denen machen dann Steam Updates etc. auch nichts mehr aus. Ich habe am Anfang ebenso über Steam gemeckert, aber jetzt ist es in meinen Augen eine einfache und komfortable Sache. Anmachen und fertig, Updates werden gesaugt, Spiele laufen ideal. Kein Grund (für Flat-User) zum meckern.

Alle anderen haben halt wirklich Pech gehabt, und müßen gucken wie sie die Demo bekommen...

Regards, eX!

Und wenn morgen Valve sagt, grün ist ab heute rot, wird der gemeine Fanboy das auch hinnehmen. Oh Mann, wie leicht ist die Masse manipulierbar... :hop:

Valve hat sein Grab aus meiner Sicht jetzt selber zugeschaufelt!

Die haben den Vogel jetzt wirklich abgeschossen. Womöglich kommt noch ein CD-Key für Demo´s raus!?! :B

Mit HL2 hat man wohl alles falsch gemacht, was man nur falschmachen kann.

Nur mal nebenbei erwähnt... Wenn Stalker rauskommt, kümmert sich doch eh keiner mehr um das dämliche HL2!

Rabowke am 21.12.2004 09:47 schrieb:
INU-ID am 21.12.2004 09:04 schrieb:
2.) Wie machen das den die anderen??? Fast jedes Spiel hat einen Kopierschutz, trotzdem gibts bei den Demos keinen. Überlegst DU eigentlich bevor du was postest???
och jung' ... erst informieren, dann posen. ggf. sagt dir STARFORCE KS was, was u.a. in the moment of silence zum tragen kommt. jetzt die überraschung, dieser ks ist in demos enthalten. dtm2, medival lords, etc. pp. überall lauert der kleine fiese SF treiber.
Ein Kopierschutz für eine gewöhnliche Demo ist genauso bescheuert wie Steam für die Half-Life 2-Demo. Was soll denn der Unsinn?

Rabowke am 21.12.2004 08:51 schrieb:
2) warum sollte die demo anders aufgebaut sein als die vollversion? ich mein, so naiv könnt ihr doch nicht sein um zu glauben, dass valve ihr system für eine demo umkrempelt und crackern dann quasi ne standalone .exe inne hand drückt, die man eins fix drei disassemblen kann und sich für die full nen no-steam crack basteln kann. echt, bin beeindruckt von eurem weitblick
Es sollte für Valve gerade noch zumutbar sein, dass sie ihren Dampf in der Vollversion ablassen ( was für ein Wortspiel :-D ). Die Installation einer Vertriebsplattform oder eines Kopierschutzes zusammen mit einer Demo ist in meinen Augen einfach nur Schikane und daher abzulehnen.

eX2tremiousU am 21.12.2004 11:02 schrieb:
Steam hin, Steam her, IMO sogar ganz gut dass auch die Demo einen solchen Account benötigt. So bekommt der potentielle Kunde zumindest einen Einblick auf die restlichen Aspekte. Dank der Demo wird dann zumindest auch die letzte Schlafmütze mitbekommen haben, dass HL2 nicht ohne Steam funzt.
Das ist schon einmal richtig. So kann man wenigstens schon einmal Feindkontakt aufnehmen. :B

Rabowke am 21.12.2004 09:47 schrieb:
INU-ID am 21.12.2004 09:04 schrieb:
Was bistn du fürn Braddler???
:confused: ... aha.

1.) Wenn ich mir ne Demo mit 750MB ziehen kann bedeutet das noch lange net das ich mich für sowas auch noch irgendwo registrieren möchte. Du kannst dich ja überall registrieren... Ich möchte das jedenfalls nicht, muß es aber um die Demo zu zocken... Abgesehen davon glaube ich net das jeder der 750MB ziehen kann auch ne Flat hat.
aha ... wer kann sich denn ne demo über 750mb ziehen? nen 56k modem user? einer mit einem zeittarif? wohl eher nicht. sondern die, die eine flat oder einen volumentarif haben. das "glückliche" bei steam ist, man muss ggf. on sein, allerdings werden keine daten ausgetauscht. also immer ruhig blut brauner.

2.) Wie machen das den die anderen??? Fast jedes Spiel hat einen Kopierschutz, trotzdem gibts bei den Demos keinen. Überlegst DU eigentlich bevor du was postest???
och jung' ... erst informieren, dann posen. ggf. sagt dir STARFORCE KS was, was u.a. in the moment of silence zum tragen kommt. jetzt die überraschung, dieser ks ist in demos enthalten. dtm2, medival lords, etc. pp. überall lauert der kleine fiese SF treiber.

3:) Klar ist es Valves Spiel/Demo, und die können bestimmen wie sie es veröffentlichen. Habe ich deswegen nicht das Recht meine Meinung darüber zu äußern???
doch, aber in einem normalen ton und nicht gleich wie so ein bulle drauf los rennen nur weil er das wort valve & steam sieht.

Also wer muß den hier erst mal "weiter denken" bevor er den Hals aufmacht???
du. eindeutig :)

Wie ich schon gesagt hab: Du bist nur ein Braddler. :-D

1.) Da gibst du mir ja schonmal teilweise Recht. :) Hast ja auch paar bomben Argumente. Aber irgendwie hast du zu meinem Hauptargument mit dem Registrieren nix gesagt... Und warum genau kann einer mit einem Zeittarif die Demo net saugen??? Und warum nennst du mich Brauner??? Hat das was mit deinen sexuellen vorlieben zu tun?? Braddler... :-D

2.) Also von den ganzen Demos die ich gezockt habe hatte keine einen Kopierschutz. *lol* Ob der in irgendeiner Form vorhanden ist interessiert wohl nicht wenn er dann nur als Datenanhang irgendwo in der Demo sein sollte. Oder hattest du beim Demo zocken schon mal die Nachricht bekommen: Bitte legen sie die Original CD/DVD ein??? :-D Wie gesagt: Braddler...

3.) Also wenn ich richtig lese habe ich in meinem ersten Post KEINEN hier beleidigt oder ihm unterstellt das er "Brei labbert". Also kann ich mich nur wiederholen: Du bist einfach nur ein BRADDLER.

Ich kann in deinem Post nicht wirklich auch nur ein richtiges Argument erkennen. Ich kann mich abschließend nur nochmal wiederholen:

BRADDLER :finger:

So, und jetzt gibs mir. :-D

laz0r am 21.12.2004 11:14 schrieb:
Valve hat sein Grab aus meiner Sicht jetzt selber zugeschaufelt!

Die haben den Vogel jetzt wirklich abgeschossen. Womöglich kommt noch ein CD-Key für Demo´s raus!?! :B

Mit HL2 hat man wohl alles falsch gemacht, was man nur falschmachen kann.

Nur mal nebenbei erwähnt... Wenn Stalker rauskommt, kümmert sich doch eh keiner mehr um das dämliche HL2!

Ja, weil alle über die Bugs (ist ja immerhin schon zu 95% fertig, hahaha) heulen und über den Kopierschutz der in Laufwerk XYZ nicht läuft und darüber, dass sie ihre Laufwerksemulationssoftware deinstallieren müssen, etc, etc.

Und womöglich muss man sich für den Multiplayerpart (falls er überhaupt dabei ist) mit seiner Email-Adresse und einem CD-Key registrieren. Ohoh.

Nur so zur Info: Es gibt anonyme Email-Adressen. Mehr muss man bei Steam nicht angeben. Wem das zuviel ist, der sollte sich mal wegen seiner Paranoia behandeln lassen.

Oder verschleiert ihr alle eure IP und schreibt keine Emails. Telefon und Handy benutzt ihr vermutlich auch schon lange nicht mehr, oder? Denn da muss man ja, um es benutzen zu können, seine vollständigen Personendaten angeben. Geld lagert ihr auch daheim in Socken? Die Liste ist endlos und ihr stellt euch an wegen einer Emailadresse.

silencer1 am 21.12.2004 11:26 schrieb:
Steam ist mit Sicherheit kein Kopierschutz. Es hat einen Crack nicht verhindert.

Solange der Kopierschutz aus einer Software besteht, wird es immer eine Software geben, die ihn umgeht.

silencer1 am 21.12.2004 11:06 schrieb:
Und wenn morgen Valve sagt, grün ist ab heute rot, wird der gemeine Fanboy das auch hinnehmen. Oh Mann, wie leicht ist die Masse manipulierbar... :hop:

Also ich habe Half Life 2 zwar, habe es aber noch kaum gespielt, warum weiss ich auch nicht so recht.

Nur der verehrte Herr silencer1hat hier dermaßen viel Humbug gepostet wie
"Primitivlinge wie Du, die keine eigene Meinung haben und alles schlucken was einem die Hersteller vorsetzen sind schuld, daß sich so ein Käse wie Steam letztendlich durchsetzen wird."
daß ich meinen Senf mal dazugeben will.

Neue Zeiten sind angebrochen und Steam, so wie es jetzt verwendet wird, ist ganz neu. Immerhin ist HL2 das erste SP Spiel daß so vertrieben wird. Hey, es ist doch ganz klar, daß Steam noch nciht perfekt ist, wie denn auch wenn es noch nie so verwendet wurde, ich bin mir sehr sicher daß Steam beim nächsten Release sehr viel besser funktionieren wird.

Ich finde es mutig von Valve so einen Schritt gewagt zu haben, und was ich gehört habe ist Steam doch ziemlich cool in Sachen Updates usw..

Silencer1, was Du schreibst macht nicht so viel Sinn, ich würde Dich eher zur "Masse" zählen da Du ja auf den "Steam ist Scheisse" Zug mit draufgesprungen bist und es nötig hast die Minderheit die für Steam ist mit absolut inhaltslosem geflame zu beleidien.

So, ich habe gesprochen :finger:

Vordack am 21.12.2004 11:31 schrieb:

Also ich habe Half Life 2 zwar, habe es aber noch kaum gespielt, warum weiss ich auch nicht so recht.

"Primitivlinge wie Du, die keine eigene Meinung haben und alles schlucken was einem die Hersteller vorsetzen sind schuld, daß sich so ein Käse wie Steam letztendlich durchsetzen wird."

Neue Zeiten sind angebrochen und Steam, so wie es jetzt verwendet wird, ist ganz neu. Immerhin ist HL2 das erste SP Spiel daß so vertrieben wird. Hey, es ist doch ganz klar, daß Steam noch nciht perfekt ist, wie denn auch wenn es noch nie so verwendet wurde, ich bin mir sehr sicher daß Steam beim nächsten Release sehr viel besser funktionieren wird.

Ich finde es mutig von Valve so einen Schritt gewagt zu haben, und was ich gehört habe ist Steam doch ziemlich cool in Sachen Updates usw..

Silencer1, was Du schreibst macht nicht so viel Sinn, ich würde Dich eher zur "Masse" zählen da Du ja auf den "Steam ist Scheisse" Zug mit draufgesprungen bist und es nötig hast die Minderheit die für Steam ist mit absolut inhaltslosem geflame zu beleidien.

Nur weil ich Deine Meinung nicht teile ist es für dich geflame, das sagt doch schon alles. Wenn Du Steam brauchst um glücklich zu werden, bitte, aber erwarte nicht von jeden, daß er auf diesen Zug aufspringt.

ich weiße einfach mal so draufhin, dass man zumindest früher nicht mal ne gültige email addi angeben musste um steam nutzen zu können und nach dem installieren braucht man eh kein inet mehr.

*Angeber-Modus an*

42min + 20sec für 751mb!! :-D
Gott, ich liebe mein österr. CHELLO-PLUS! :X
:finger: :P

*Angeber-Modus aus*

dab2212 am 21.12.2004 11:24 schrieb:
Nur so zur Info: Es gibt anonyme Email-Adressen. Mehr muss man bei Steam nicht angeben. Wem das zuviel ist, der sollte sich mal wegen seiner Paranoia behandeln lassen.

Oder verschleiert ihr alle eure IP und schreibt keine Emails. Telefon und Handy benutzt ihr vermutlich auch schon lange nicht mehr, oder? Denn da muss man ja, um es benutzen zu können, seine vollständigen Personendaten angeben. Geld lagert ihr auch daheim in Socken? Die Liste ist endlos und ihr stellt euch an wegen einer Emailadresse.

Bei einer Bank oder ähnlichem habe ich immerhin einen Menschen mir gegenüber von dem ich glaube ihm vertrauen zu können.

Emails und Telefon kann natürlich abgefangen bzw abgehört werden, sollte aber normal nicht der Fall sein, auch habe ich darauf kaum einen Einfluss.

Wenn ich mich aber für etwas registrieren muss, muss ich selbst etwas von mir preisgeben und das tun viele Leute wohl ungern mir inklusive, vor allem wenn man nicht weiß, wer es in die Hände bekommt.

Wieso hat sich bis jetzt eigentlich keiner in einen Menschen hineinversetzt der die HL2 Demo eigentlich spielen möchte? Man hört hier immer nur wie schlecht alles sei, und wie es Valve wagen kann Steam bei einer Demo zu benutzen, usw. Aber jetzt stellt euch mal vor ihr habt HL2 noch nicht gespielt, hört von der Demo und zockt sie einfach mal an. Ihr seid total begeistert von dem Spiel und möchtet es am liebsten sofort haben.

Eine Sache die durch Steam ermöglicht wird. Einfach das Spiel online kaufen, runterladen, und ein paar Stunden später könnt ihr es schon zocken. Böses Steam?

Eine Software runterzuladen, ohne ein Original in der Hand zu haben stinkt. Deswegen mag ich auch keine Musicdownloads, ziehe da eine Original-CD mit gedrucktem Cover vor.

silencer1 am 21.12.2004 11:37 schrieb:
Vordack am 21.12.2004 11:31 schrieb:

Nur weil ich Deine Meinung nicht teile ist es für dich geflame, das sagt doch schon alles. Wenn Du Steam brauchst um glücklich zu werden, bitte, aber erwarte nicht von jeden, daß er auf diesen Zug aufspringt.

Nein, das Wort geflame bezieht sich auf die vielen Beleidigungen die Du verteilt haßt NUR weil jemand Deine Meinung nicht teilte.

edit: und mit neuen Sachen ist es immer so, erst mal wird es geblockt, liegt wohl in der Natur des Menschen. In ein paar Jahren wird man sich wundern wie es ohne solche Sachen wie Steam je funktioniert hat.

Die ich keine Malware (zB Steam) mit Absicht auf meinem PC installiere, kann ich wohl selbst die HL2-Demo nicht spielen... :o

Zurück