[l]am 20.01.04 um 18:58 schrieb Toost:[/l]
[l]am 20.01.04 um 17:20 schrieb Nali_WarCow:[/l]
[l]am 20.01.04 um 14:00 schrieb Toost:[/l]
Im Gegensatz zu anderen Spielen wurde hier aber der Quellcode geklaut und nicht nur eine Alpha-/Betaversion illegal veröffentlicht. Das ist schon 'ne Ecke problematischer und rechtfertigt eine Verschiebung und Überarbeitung. Die genauen Gründe wurden damals ja zu Hauf erläutert (Ausnutzung von Sicherheitslücken etc).
Aber wenn es wirklich über diese angeblichen Sicherheitslöcher passiert sein soll, was soll man da bitte von den Entwicklern denken? Die schaffen es noch nicht einmal die banalsten Patches zu installieren, wollen aber gleizeitig per Steam ein "sicheres" Onlinespielen ermöglichen? Wenn man außerdem so manche andere News und Meldung auf diversen HL2 Seiten sich anschaut, dann hat Valve ja sowieso an einigen Punkten bei HL2 einfach schlicht und ergreifend gelogen, wie z.B. der KI.
Aber ist das nicht schon wieder eine andere Geschichte? Wieso/weshalb/warum der Code gestohlen wurde, ändert ja nicht viel daran, dass es Grund genug war um das Spiel zu verschieben und da ist kein Wunder, wenn somit der "Datenklau gehyped" wird. Von den Entwicklern mag nun jeder halten, was er will. Ich für meinen Teil mache ihnen keinen Vorwurf. Wenn man zudem mal bedenkt was für Massen an E-Mails die Entwickler nebenbei beantworten.. Ich weiß zwar nichts Genaueres darüber, ob bei der Sache mit Trojanern gearbeitet wurde, aber sicher kommen auch haufenweise Anhänge mit. Und wenn ich ehrlich bin, ich hätte nach maximal 10 Anhängen keine Lust mehr auf ständige Virenchecks und würde auch mal ein paar "einfach so" öffnen.
Steam widerum ist ja eine komplett andere Sache. Ich glaube nicht, dass Gabe Newell oder sonstwer aus dem HL2-Entwicklerteam mit dessen Sicherheitslücken allzu viel zu tun haben.
Von den Lügen in Sachen KI hab ich noch nichts gehört. Hast du Links dazu?