• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Episode Two: Episode Two verspätet sich weiter

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,555720
 
AW: News - Half-Life 2: Episode Two: Episode Two verspätet sich weiter

NEEEEEIIIINNNNNN *heul* ;(
 
AW: News - Half-Life 2: Episode Two: Episode Two verspätet sich weiter

BBBBUUUUUUUUUUUUUUUUHHHHHHHHHHHHHHHHh
Verdammte Axt. Schon nich schlecht so ein Episodenformat wenn man immer nen halbes Jahrhundert auf den nächsten Teil warten muß. Absturz.
 
AW: News - Half-Life 2: Episode Two: Episode Two verspätet sich weiter

Was für ein Mist. Erstmal einen auf "Wir sind schnell" machen und dann sowas... Einfach nur zum heulen!!! :pissed:
 
AW: News - Half-Life 2: Episode Two: Episode Two verspätet sich weiter

GabrielX26 am 08.02.2007 09:18 schrieb:
Was für ein Mist. Erstmal einen auf "Wir sind schnell" machen und dann sowas... Einfach nur zum heulen!!! :pissed:
Hmmm was dauert denn da so lange, die müssen doch nur mit dem Leveleditor a bisserl rumspielen :-D.

Ne im ernst:
Wenn's der Qualität gut tut, kein Problem.Das ist ein Titel auf den ich gut warten kann, kommt viel Interessantes in nächster Zeit.
 
AW: News - Half-Life 2: Episode Two: Episode Two verspätet sich weiter

Kaeksch am 08.02.2007 09:07 schrieb:
BBBBUUUUUUUUUUUUUUUUHHHHHHHHHHHHHHHHh
Verdammte Axt. Schon nich schlecht so ein Episodenformat wenn man immer nen halbes Jahrhundert auf den nächsten Teil warten muß. Absturz.

So siehts aus. ich fand die episoden geschichte garnet so schlecht, da ich mir so eine verkürtzte wartezeit auf kommende Addons erhofft hatte. aber wenn man auf eine episode so lange warten muss wie auf ein vollpreisspiel ist das ganze irgendwie sinnlos.

Ohne Frage ich werde auch warten auf das spiel, aber wenn das spiel nicht jedes mal so verdammt gut wäre, würde ich Valve mit einem nichtkauf abstrafen. aber leider vergöttere ich alle Half-Life Spiele.

Bei Stalker kenn ich da keine gnade mehr. das spiel wird von mir gnadenlos ignoriert. :finger2:
 
AW: News - Half-Life 2: Episode Two: Episode Two verspätet sich weiter

Och nööööööööö - was dauert denn da so lange ???

Kann mir nicht vorstellen dass es an Episode 2 liegt, denn die bringen doch keine großartig neuen Techniken mit rein. Es sei denn, man versucht das ganze noch eben auf DirectX10 zu portieren...
 
AW: News - Half-Life 2: Episode Two: Episode Two verspätet sich weiter

Das ist mal wieder typisch Valve :finger2:!
Die kriegen es nie gebacken mit ihren angekündigten Terminen :B .

Naja, soll mich nicht stören, hab ja genug zum zocken wärend der Wartezeit
 
AW: News - Half-Life 2: Episode Two: Episode Two verspätet sich weiter

Jay-Py am 08.02.2007 10:18 schrieb:
Och nööööööööö - was dauert denn da so lange ???

Kann mir nicht vorstellen dass es an Episode 2 liegt, denn die bringen doch keine großartig neuen Techniken mit rein. Es sei denn, man versucht das ganze noch eben auf DirectX10 zu portieren...
Naja, das wär irgendwie kontraproduktiv.
HL² wurde als eines DER DX9 Spiele beworben, wenn man jetzt auf DX10 umsteigt wird man wohl einen Großteil der Käufer ausschließen, schließlich hat nicht jeder Lust, auf Windows Vista umzusteigen.
 
AW: News - Half-Life 2: Episode Two: Episode Two verspätet sich weiter

GorrestFump am 08.02.2007 09:25 schrieb:
GabrielX26 am 08.02.2007 09:18 schrieb:
Was für ein Mist. Erstmal einen auf "Wir sind schnell" machen und dann sowas... Einfach nur zum heulen!!! :pissed:
Hmmm was dauert denn da so lange, die müssen doch nur mit dem Leveleditor a bisserl rumspielen :-D.

Ne im ernst:
Wenn's der Qualität gut tut, kein Problem.Das ist ein Titel auf den ich gut warten kann, kommt viel Interessantes in nächster Zeit.

Wenns denn kommt! ;)
 
AW: News - Half-Life 2: Episode Two: Episode Two verspätet sich weiter

kolb84 am 08.02.2007 10:14 schrieb:
So siehts aus. ich fand die episoden geschichte garnet so schlecht, da ich mir so eine verkürtzte wartezeit auf kommende Addons erhofft hatte. aber wenn man auf eine episode so lange warten muss wie auf ein vollpreisspiel ist das ganze irgendwie sinnlos.
Wie kommst du darauf, dass du solange warten musst wie auf ein Vollpreisspiel?
HL1 bis HL2: 6 Jahre.
HL2 bis Ep1: 1,5 Jahre
Ep1 bis Ep2: 1,5 Jahre

Also ich sehe da durchaus eine Verkürzung. Auch wenn ichs persönlich natürlich auch gerne noch schneller hätte. Aber wenns nicht schneller geht, was soll man tun? Es unfertig releasen?


Ohne Frage ich werde auch warten auf das spiel, aber wenn das spiel nicht jedes mal so verdammt gut wäre, würde ich Valve mit einem nichtkauf abstrafen.
Und wieso denkst du sind sie immer so gut? Weil sie sich Zeit nehmen bis alles passt und sich nicht von Terminen unter Druck setzen lassen.


Bei Stalker kenn ich da keine gnade mehr. das spiel wird von mir gnadenlos ignoriert. :finger2:
Mich interessiert zwar Stalker nicht, aber in dem Fall muss ich es in Schutz nehmen. Das ist doch kein Lebensmittel was irgendwann abläuft, im Gegenteil, je länger in Entwicklung desto besser. Du hättest dir also ein viel schlechteres, unfertigeres und verbuggtes Stalker 2005 gekauft, aber ein besseres Stalker 2007 nicht mehr? Trotzig.


Naja, das wär irgendwie kontraproduktiv.
HL² wurde als eines DER DX9 Spiele beworben, wenn man jetzt auf DX10 umsteigt wird man wohl einen Großteil der Käufer ausschließen, schließlich hat nicht jeder Lust, auf Windows Vista umzusteigen.
1. Ich bezweifle, dass Valve nun Dx10 einbaut.
2. Schließt das doch niemand aus! Oder denkst du sie löschen jetzt alle Dx7, Dx8, Dx8.1 und Dx9 Shader wenn sie Dx10 implementieren? Das ist doch nicht statt Dx9 sondern zusätzlich zu Dx9.

Allerdings ist das momentan kein Thema bei Valve, sie arbeiten an interessanteren Dingen wie Multicore-Unterstützung oder die Cinematic-Physik. Valve weiß durch die Steam-Surveys ziemlich genau welche Hardware ihre Kundschaft hat und auf Basis dessen entwickeln sie auch ihre Spiele. Und da ist Dx10 und SM 4.0 kein Thema. Zumindest nicht 2007.
 
AW: News - Half-Life 2: Episode Two: Episode Two verspätet sich weiter

ferrari2k am 08.02.2007 10:48 schrieb:
Jay-Py am 08.02.2007 10:18 schrieb:
Och nööööööööö - was dauert denn da so lange ???

Kann mir nicht vorstellen dass es an Episode 2 liegt, denn die bringen doch keine großartig neuen Techniken mit rein. Es sei denn, man versucht das ganze noch eben auf DirectX10 zu portieren...
Naja, das wär irgendwie kontraproduktiv.
HL² wurde als eines DER DX9 Spiele beworben, wenn man jetzt auf DX10 umsteigt wird man wohl einen Großteil der Käufer ausschließen, schließlich hat nicht jeder Lust, auf Windows Vista umzusteigen.


dx10 only würde ja eh kein entwickler zur zeit wagen, von daher wäre es eigentlich nicht kontraproduktiv, weil die alten dx9 user weiterhin mitspielen können.
 
AW: News - Half-Life 2: Episode Two: Episode Two verspätet sich weiter

Ich dachte immer, dass durch das neue, tolle Episodenformat die Spiele in kurzen, regelmäßigen Abständen rauskommen und man nicht 1,5 Jahre auf 5h Spielzeit warten muss!

Bei Sam&Max klappts zum Glück super!
 
AW: News - Half-Life 2: Episode Two: Episode Two verspätet sich weiter

Armageddon666 am 08.02.2007 12:20 schrieb:
Ich dachte immer, dass durch das neue, tolle Episodenformat die Spiele in kurzen, regelmäßigen Abständen rauskommen und man nicht 1,5 Jahre auf 5h Spielzeit warten muss!

Genau.

So richtig sagt ja auch keiner worans nun wirklich liegt... Ist es tatsächlich Ep2 oder die
unnötigen
Zugaben die man unbedingt in einer Box mitverkaufen will :confused:

Mir kann keiner erzählen dass an Ep2 wirklich soo lange gearbeitet wird. Valve steckt da sicher viel Aufwand rein, und das merkt man auch, aber irgendwann ist doch auch mal gut...
 
AW: News - Half-Life 2: Episode Two: Episode Two verspätet sich weiter

TBrain am 08.02.2007 12:56 schrieb:
So richtig sagt ja auch keiner worans nun wirklich liegt... Ist es tatsächlich Ep2 oder die
unnötigen
Zugaben die man unbedingt in einer Box mitverkaufen will :confused:

Mir kann keiner erzählen dass an Ep2 wirklich soo lange gearbeitet wird. Valve steckt da sicher viel Aufwand rein, und das merkt man auch, aber irgendwann ist doch auch mal gut...
Gerade für mich sind die "unnötigen" Zugaben ein primärer Kaufgrund. Besonders TF2 interessiert mich aufgrund des abgedrehten Comic-Stils und der spielerischen Möglichkeiten brennend, kann daher kaum den hoffentlich baldigen Release abwarten. Von EP2 kann man nur hoffen, dass der Titel einen ähnlich hohen qualitativen Standard haben wird wie eben HL2 oder HL2E1. Die überlegte Levelstruktur und die Einbeziehung von KI-Figuren war bereits in HL2 und E1 toll, wenn dies nun konsequent weitergeführt wird, und sogar größere Außenareale realisiert werden, dann nehme ich die längere Wartezeit gerne hin.

Regards, eX!
 
AW: News - Half-Life 2: Episode Two: Episode Two verspätet sich weiter

HLP-Andy am 08.02.2007 11:59 schrieb:
Wie kommst du darauf, dass du solange warten musst wie auf ein Vollpreisspiel?
HL1 bis HL2: 6 Jahre.
HL2 bis Ep1: 1,5 Jahre
Ep1 bis Ep2: 1,5 Jahre

Also ich sehe da durchaus eine Verkürzung. Auch wenn ichs persönlich natürlich auch gerne noch schneller hätte. Aber wenns nicht schneller geht, was soll man tun? Es unfertig releasen?
Es soll auch Entwickler geben, die nicht 6 Jahre für einen Titel brauchen. ;) Zumal man bei den Episoden nicht vergessen sollte, dass hier schon jeweils die Engine vorhanden ist und lediglich stellenweise überarbeitet wird.


Das ist doch kein Lebensmittel was irgendwann abläuft, im Gegenteil, je länger in Entwicklung desto besser. Du hättest dir also ein viel schlechteres, unfertigeres und verbuggtes Stalker 2005 gekauft, aber ein besseres Stalker 2007 nicht mehr? Trotzig.
Dann muss ja der Duke das Übergame werden. *g*
Die Entwicklungszeit sagt doch nur sehr wenig über die endgültige Qualität des Produktes aus.
 
AW: News - Half-Life 2: Episode Two: Episode Two verspätet sich weiter

eX2tremiousU am 08.02.2007 13:03 schrieb:
Gerade für mich sind die "unnötigen" Zugaben ein primärer Kaufgrund.
Aber gerade dann, wenn die Produkte primär online vertrieben und die Vorzüge eines Episodenformats gezeigt werden sollen, dann wäre es doch optimaler die einzelnen Produkte jeweils zum kleinen Preis zu veröffentlichen und dann, wenn diese jeweils fertig sind. Wenn es dann z.B. alle Inhalte aus Episode 2 gibt, dann kann ja noch immer ein "Packet" draus geschnürt werden.
Episode 2, Portals und Team Fortress 2 haben so wenig miteinander zu tun, da könnte man auch GTA, Need for Speed und Doom bundeln. Wäre auch ne lohnenswertes „Set“, wenn man an den drei Produkten interessiert ist, aber auch nur dann.
 
AW: News - Half-Life 2: Episode Two: Episode Two verspätet sich weiter

eX2tremiousU am 08.02.2007 13:03 schrieb:
Gerade für mich sind die "unnötigen" Zugaben ein primärer Kaufgrund. Besonders TF2 interessiert mich aufgrund des abgedrehten Comic-Stils und der spielerischen Möglichkeiten brennend, kann daher kaum den hoffentlich baldigen Release abwarten.
Da ich nie Multiplayer spiele, kann ich damit überhaupt nichts anfangen. Für mich ist es deshalb unnötig. Ich bin da auch schon etwas sauer, dass bisher nur diese Boxen angekündigt sind und nicht ein "Ep2 only", aber mal sehen. Mich interessiert primär auch nur Ep2 weil HL2 und Ep1 einfach verdammt viel Spaß gemacht haben und atmosphärisch sehr gut waren. Außerdem will ich wissen wies weiter geht.
 
AW: News - Half-Life 2: Episode Two: Episode Two verspätet sich weiter

Nali_WarCow am 08.02.2007 13:08 schrieb:
Es soll auch Entwickler geben, die nicht 6 Jahre für einen Titel brauchen. ;) Zumal man bei den Episoden nicht vergessen sollte, dass hier schon jeweils die Engine vorhanden ist und lediglich stellenweise überarbeitet wird.
Ja die gibt es, aber eben nicht Valve. Und wir reden ja nicht von einem 08/15 Shooter sondern eben von einem Valve-Shooter. Außerdem ist die Engine nicht das aufwendigste an einem Spiel, das ist der Content. Abgesehen davon, dass die Engine sowieso ständig erweitert wird. (Multicore-Unterstützung, Cinematic Physics, Dynamic Shadows, Depth of Field, Motion Blur, Color Correction, Phong-Shading, etc.)

Außerdem sollten wir noch anmerken, dass Valve mit CS:S, DoD:S, Lost Coast, Portal und Team Fortress 2 ja noch andere Spiele in der Mache hat bzw. hatte (dazu noch Steam) und man nicht sagen kann die brauchen alleine für eine Episode so lange.


Dann muss ja der Duke das Übergame werden. *g*
Die Entwicklungszeit sagt doch nur sehr wenig über die endgültige Qualität des Produktes aus.
Nein, du betrachtest das von der falschen Seite.
Eine lange Entwicklungszeit garantiert nicht ein Uber-Game, umgekehrt kann man aber sehr wohl davon ausgehen, wenn ein Spiel welches noch Zeit bräuchte zu früh released wird, dass es dann eben nicht so gut ist. Deshalb verstehe ich die Einstellung nicht, dass man aufgrund einer Verschiebung ein Spiel nicht mehr kauft, wie er es bei Stalker erwähnt hat.
 
AW: News - Half-Life 2: Episode Two: Episode Two verspätet sich weiter

Nali_WarCow am 08.02.2007 13:15 schrieb:
eX2tremiousU am 08.02.2007 13:03 schrieb:
Gerade für mich sind die "unnötigen" Zugaben ein primärer Kaufgrund.
Aber gerade dann, wenn die Produkte primär online vertrieben und die Vorzüge eines Episodenformats gezeigt werden sollen, dann wäre es doch optimaler die einzelnen Produkte jeweils zum kleinen Preis zu veröffentlichen und dann, wenn diese jeweils fertig sind. Wenn es dann z.B. alle Inhalte aus Episode 2 gibt, dann kann ja noch immer ein "Packet" draus geschnürt werden.
Ich persönlich wäre auch glücklicher damit, wenn z.B. in 2 Wochen TF2 für 20 Euro im Regal liegen würde, oder per Steam für 15 $ angeboten würde. Aber die Geschäftspolitik von EA / Valve scheint leider zunächst auf ein großes Bundle der Games abzuziehen. Die werden sich, hoffentlich, schon etwas dabei gedacht haben.
Episode 2, Portals und Team Fortress 2 haben so wenig miteinander zu tun, da könnte man auch GTA, Need for Speed und Doom bundeln. Wäre auch ne lohnenswertes „Set“, wenn man an den drei Produkten interessiert ist, aber auch nur dann.
Theoretisch ja, aber da die Valve-Games eben alle vom selben Entwickler stammen, auf der selben Engine basieren, die selbe Internetplattform nutzen und vom selben Team unterstützt werden, macht so ein Packet zumindest mehr Sinn, als eben ein GTA / NFS / D Bundle. Über den "eigentlichen" Sinn, drei unterschiedliche Titel in einem Packet zu verkaufen, kann man zwar sicherlich streiten, aber irgendwie rechne ich fest damit, dass Valve spätestens nach dem Release von E2 auch die einzelnen Titel über Steam anbieten wird, oder gar EA Portal / TF2 als Stand-Alone Titel veröffentlichen wird.

Regards, eX!
 
Zurück