AW: News - Half-Life 2: Episode Two: Episode Two verspätet sich weiter
Nali_WarCow am 08.02.2007 13:08 schrieb:
Es soll auch Entwickler geben, die nicht 6 Jahre für einen Titel brauchen.
Zumal man bei den Episoden nicht vergessen sollte, dass hier schon jeweils die Engine vorhanden ist und lediglich stellenweise überarbeitet wird.
Ja die gibt es, aber eben nicht Valve. Und wir reden ja nicht von einem 08/15 Shooter sondern eben von einem Valve-Shooter. Außerdem ist die Engine nicht das aufwendigste an einem Spiel, das ist der Content. Abgesehen davon, dass die Engine sowieso ständig erweitert wird. (Multicore-Unterstützung, Cinematic Physics, Dynamic Shadows, Depth of Field, Motion Blur, Color Correction, Phong-Shading, etc.)
Außerdem sollten wir noch anmerken, dass Valve mit CS
, DoD
, Lost Coast, Portal und Team Fortress 2 ja noch andere Spiele in der Mache hat bzw. hatte (dazu noch Steam) und man nicht sagen kann die brauchen alleine für eine Episode so lange.
Dann muss ja der Duke das Übergame werden. *g*
Die Entwicklungszeit sagt doch nur sehr wenig über die endgültige Qualität des Produktes aus.
Nein, du betrachtest das von der falschen Seite.
Eine lange Entwicklungszeit garantiert nicht ein Uber-Game, umgekehrt kann man aber sehr wohl davon ausgehen, wenn ein Spiel welches noch Zeit bräuchte zu früh released wird, dass es dann eben nicht so gut ist. Deshalb verstehe ich die Einstellung nicht, dass man aufgrund einer Verschiebung ein Spiel nicht mehr kauft, wie er es bei Stalker erwähnt hat.