@AvalonAsh:
Ganz schwaches Statement...
blabla.. schlechte Grafik, schlechte Texturen, Levelgrenzen... ist doch voelliger bullshit.
Die Grafik ist immer noch absolut sehenswert und bietet klasse Texturen. Davon aber mal ganz abgesehen: Wieso immer diese staendige Grafik-Diskussion? Schlimm genug, dass das von fast allen Spielezeitschriften propagiert wird. Aber es geht doch in erster Linie um gute Spiele. Und diese, verdammt, kann Valve im Bereich der Actionspiele wie kaum eine andere.
Ja. Half Life, Half Life 2 und alle Erweiterungen haben alle recht enge Levelgrenzen. Aber wie grandios sind diese inszeniert! Hier wurde eine grossartige Illusion erzeugt, dass man sich in einer weitlaeufigen, zusammenhaengenden Welt befindet, obwohl die ja eigentlich gar nicht vorhanden war.
Aus meiner Sicht brauchen Spiele nicht mehr grossartig tollere Grafik aufbieten. Die erreichten Standards sind voellig ausreichend. Stattdessen wuensche ich mir Spiele mit mehr Tiefgang, Inhalt ...einer toll erzaehlten Geschichte. Und auch wenn Half Life 2, Ep 1 u 2 da noch eher simpel erscheinen: Valve traue ich noch am ehesten zu in dieser Hinsicht in Zukunft was interessantes auf die Beine zu stellen.
In diesem Sinne:
Ich scheiss auf Direct X 11 und freu mich auf Episode 3. Wann immer das auch erscheinen mag.