• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Episode Three: Release nicht mehr in diesem Jahr

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,703420
 
was ist mit diesen faulen entwicklern. die sollen sich mal ranhalten. ich hoffe die episoden lassen solange auf sich warten weil wie wild an half-life 3 gearbeitet wird^^
 
AW:

Schon mal was von Satzzeichen abseits vom Punkt gehört?
gibt es eigentlich einen pool von leuten die es sich zur aufgabe gemacht haben kommentare und forumbeiträge nur zu lesen um leute mit ihren dummen kommentaren über rechtschreibung etc zu nerven?

hmm,es geht auch ohne punkt!
 
AW:

Ich finde die Veröffentlichungspolitik von Valve schon ein bißchen komisch. Ein Jahr nach L4D hauen sie uns den 2. Teil um die Ohren (den cie Community ja erstmal garnicht so schnell haben wollte), aber für die lang ersehnte 3. Episode von HL2 brauchen sie Jahre? Ich kann mich noch gut daran erinnern, als Valve uns das Episodenkonzept schmackhaft machen wollte, indem sie uns kurze Wartezeiten zwischen den einzelnen Veröffentlichungen der Episoden versprochen haben. Nach so langer Zeit müsste Episode 3 schon der Hammer werden, aber ehrlich gesagt war ich von Episode 2 schon sehr enttäuscht. Anstatt den Spielern die an sich spannende Story weiter zu erzählen (das Ende von HL2 fand ich ehrlich gesagt schon ziemlich frech, einfach mittendrin aufzuhören...), wird sich nur darauf konzentriert, Alyxs Arsch in möglichst vielen unterschiedlichen Blickwinkeln zu zeigen.
 
AW:

Schon mal was von Satzzeichen abseits vom Punkt gehört?
gibt es eigentlich einen pool von leuten die es sich zur aufgabe gemacht haben kommentare und forumbeiträge nur zu lesen um leute mit ihren dummen kommentaren über rechtschreibung etc zu nerven?

hmm,es geht auch ohne punkt!
es geht auch ein Leben ohne sich zu waschen, aber beides ist nicht erstrebenswert ...
außerdem, wer selbst schon so dumme Kommentare abgibt, der WILL solche Antworten bekommen!


Naja
das Teil 3 erst 2011 kommt, nun ja, was soll man machen, aber da ist auch die Informationspolitik etwas murks wenn man so garnichts erklärt bekommt, was und warum das solange dauert.
 
AW:

Ich entschuldige mich vielmals! Es war nicht meine Absicht, die Besucher dieser Seite durch meine qualitativ minderwertigen Beiträge zu belästigen.
Ich geh mich waschen!
 
AW:

Mich würde echt mal interessieren was die da machen. Die Leute von Left 4 Dead sind ja ein eigenes Team, was macht Valve also die ganze Zeit, außer ein paar kleinen Steam- und TeamFortress-Updates? Da muss irgendwas größeres im Busch sein, und ich hoffe wirklich es ist Half-Life.

Da allerdings noch Jänner ist, ist die Aussage dass dieses Jahr nichtsmehr von der Seite kommt schon ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt.
 
AW:

Schon mal was von Satzzeichen abseits vom Punkt gehört?
Vergiss es einfach! Es ist scheinbar in und trendy, alles an einem Band ohne Punkt und Komma zu schreiben. Ich freue mich inzwischen schon, wenn wenigstens die Leerzeichen zwischen den einzelnen Wörtern vorhanden sind und ich den Sinn des Posts halbwegs deuten kann.
 
AW:

"Die Quellen der Zeitschrift sind nicht bekannt. "

Ich würde mal sagen, dass dazu nicht unbedingt eine Quelle nötig ist, wer logisch denken kann, kann sich ausrechnen, dass 2010 nichts mehr daraus wird.
Von Ep3 fehlt ja sogut wie alles - es gibt keine Screenshots, nichteinmal einen Teaser gabs bisher - von einem Trailer brauch man garnicht reden.

Auf die Aussage von Herrn Newell würde ich nicht viel geben, dass EP3 in Entwicklung ist, mag schon sein, jedoch sollte man bedenken, dass die Konzeptphase auch zur Entwicklung gehört, und in dieser Phase wird EP3 sein, und das mit eher niedriger Priorität.

Ich möchte es zwar nicht verschreien, aber ich habe die Befürchtung, dass EP3 u.U mit einer neuen Engine entwickelt werden wird, und quasi das Vorzeigeprojekt werden soll.
 
AW:

Wayne????
HL2 war schon geil, Episode 2 war eine riesige Enttäuschung, und Episode 3 erst im Jahre 2011? Dann brauch ich die nicht mehr! Denn dann ist die Source Engine sowas von total veraltet, dass die mit ihrer Episode keinen Blumentopf mehr gewinnen.
 
AW:

Ich möchte es zwar nicht verschreien, aber ich habe die Befürchtung, dass EP3 u.U mit einer neuen Engine entwickelt werden wird, und quasi das Vorzeigeprojekt werden soll.
Das wär jetzt in meinen Augen keine Befürchtung, sondern eher eine Hoffnung. Wenn man uns nach so langer Zeit eine Episode 3 vorsetzt, die immer noch auf HL2 Technik basiert wärs einfach Mist. Und ja, ich weiß die integrieren immer neue Effekte und besseres HDR und so. Aber trotzdem sieht man einfach, dass Source heute nicht mehr mithalten kann. Und neben der Technik werden ja auch seit dem Hauptspiel Texturen und Models recyclet. Gerade die Wiederstangskämpfer sahen in EP2 noch genauso aus wie im Hauptspielt und hatten abgesehen von den wenigen Hauptrollen wie Alyx schlecht und matschig texturierte Gesichter. Außerdem wirkt die Welt mit seinem veralteten Bump Mapping flach, Vegetation nicht glaubwürdig und die Levelgrenzen viel zu eng, weil Source kein Streaming beherrscht.

HL2 kam im November 04, das sind jetzt 5,5 Jahre, in denen zwei mal 1/3 Half-Life veröffentlicht wurde. Wie war das Statement damals: lieber Episoden, damit wir schneller veröffentlichen können und die Fans nicht wieder 6 Jahre auf en nächsten Teil warten müssen. Klang das etwa so? Na gratz Valve, das läuft ja.
Wenn man ansieht was in der Zwischenzeit alles rausgekommen ist: Blizzard wird vor EP3 schon seit 3. WoW Addon veröffentlicht haben und die gelten ja schon als langsame Entwickler. Ansonsten zwei Assassins Creed Teile, drei Call of Duty Spiele, Stalker und mehrere Quasi-Addons/Episoden, drei Total War Spiele plusc 4-5 Addons, usw...

Was zur Hölle dauert da so lange?!?
 
AW:

@AvalonAsh:

Ganz schwaches Statement...
blabla.. schlechte Grafik, schlechte Texturen, Levelgrenzen... ist doch voelliger bullshit.

Die Grafik ist immer noch absolut sehenswert und bietet klasse Texturen. Davon aber mal ganz abgesehen: Wieso immer diese staendige Grafik-Diskussion? Schlimm genug, dass das von fast allen Spielezeitschriften propagiert wird. Aber es geht doch in erster Linie um gute Spiele. Und diese, verdammt, kann Valve im Bereich der Actionspiele wie kaum eine andere.
Ja. Half Life, Half Life 2 und alle Erweiterungen haben alle recht enge Levelgrenzen. Aber wie grandios sind diese inszeniert! Hier wurde eine grossartige Illusion erzeugt, dass man sich in einer weitlaeufigen, zusammenhaengenden Welt befindet, obwohl die ja eigentlich gar nicht vorhanden war.

Aus meiner Sicht brauchen Spiele nicht mehr grossartig tollere Grafik aufbieten. Die erreichten Standards sind voellig ausreichend. Stattdessen wuensche ich mir Spiele mit mehr Tiefgang, Inhalt ...einer toll erzaehlten Geschichte. Und auch wenn Half Life 2, Ep 1 u 2 da noch eher simpel erscheinen: Valve traue ich noch am ehesten zu in dieser Hinsicht in Zukunft was interessantes auf die Beine zu stellen.

In diesem Sinne:
Ich scheiss auf Direct X 11 und freu mich auf Episode 3. Wann immer das auch erscheinen mag.
 
AW:

@AvalonAsh:

Ganz schwaches Statement...
blabla.. schlechte Grafik, schlechte Texturen, Levelgrenzen... ist doch voelliger bullshit.

Die Grafik ist immer noch absolut sehenswert und bietet klasse Texturen. Davon aber mal ganz abgesehen: Wieso immer diese staendige Grafik-Diskussion? Schlimm genug, dass das von fast allen Spielezeitschriften propagiert wird. Aber es geht doch in erster Linie um gute Spiele. Und diese, verdammt, kann Valve im Bereich der Actionspiele wie kaum eine andere.
Ja. Half Life, Half Life 2 und alle Erweiterungen haben alle recht enge Levelgrenzen. Aber wie grandios sind diese inszeniert! Hier wurde eine grossartige Illusion erzeugt, dass man sich in einer weitlaeufigen, zusammenhaengenden Welt befindet, obwohl die ja eigentlich gar nicht vorhanden war.

Aus meiner Sicht brauchen Spiele nicht mehr grossartig tollere Grafik aufbieten. Die erreichten Standards sind voellig ausreichend. Stattdessen wuensche ich mir Spiele mit mehr Tiefgang, Inhalt ...einer toll erzaehlten Geschichte. Und auch wenn Half Life 2, Ep 1 u 2 da noch eher simpel erscheinen: Valve traue ich noch am ehesten zu in dieser Hinsicht in Zukunft was interessantes auf die Beine zu stellen.

In diesem Sinne:
Ich scheiss auf Direct X 11 und freu mich auf Episode 3. Wann immer das auch erscheinen mag.
100% agree :)
 
AW:

Wayne????
HL2 war schon geil, Episode 2 war eine riesige Enttäuschung, und Episode 3 erst im Jahre 2011? Dann brauch ich die nicht mehr! Denn dann ist die Source Engine sowas von total veraltet, dass die mit ihrer Episode keinen Blumentopf mehr gewinnen.
Wie Episode 2 war eine große Enttäuschung??? :confused:
da hört und sieht man aber was anderes. Das Spiel ist fast auf dem Niveau von HL2 nur die Grafik ist nicht mehr ganz so gut...

Und wer sagt denn das Valve nicht mal eine neue Gameengine macht?? vllt dauert es deshalb solange?? ;)
kann ja alles sein, wir wissen es doch nicht.
Aber wenn keine Episode kommt, was dann?

Ein Portal 2? Das wäre für 2010 deutlich zu wenig von Valve, dann müssten sie schon massenhaft Content für L4D/l4D2 und TF2 bringen...
 
AW:

Soll das ein Witz sein?!
Aber Hauptsache L4D nochmal rausbringen!
 
AW:

Wayne????
HL2 war schon geil, Episode 2 war eine riesige Enttäuschung, und Episode 3 erst im Jahre 2011? Dann brauch ich die nicht mehr! Denn dann ist die Source Engine sowas von total veraltet, dass die mit ihrer Episode keinen Blumentopf mehr gewinnen.
Wie Episode 2 war eine große Enttäuschung??? :confused:
da hört und sieht man aber was anderes. Das Spiel ist fast auf dem Niveau von HL2 nur die Grafik ist nicht mehr ganz so gut...

Episode 2 war absolut fett. Um einiges besser als Episode 1. Und die Grafik von E2 war selbstverständlich besser als von HL2.
Bessere Texturen, Echtzeit Schatten ...
Ich freu mich riesig auf Episode 3. Die sollen die Geschichte endlich zu Ende bringen.
Naja, vielleicht kommt ja vorher noch die Black Mesa Source Mod raus.
 
AW:

Wieso immer diese staendige Grafik-Diskussion? Schlimm genug, dass das von fast allen Spielezeitschriften propagiert wird. Aber es geht doch in erster Linie um gute Spiele. Und diese, verdammt, kann Valve im Bereich der Actionspiele wie kaum eine andere.
Sehe ich ganz genau so! :) Mir fällt im Shooter-Segment kein Grafikblender ein, der mich jetzt spielerisch auch vom Hocker gehauen hat. Hingegen sind Half-Life 2 + Episoden, CSS, Team Fortress 2 und Left 4 Dead 1+2 absolute Spielspaßgranaten. Und gerade bei TF2 und L4D2 finde ich die Grafik absolut okay. Da kann die Pflicht noch so oft rufen. ;)
 
AW:

@AvalonAsh:

Ganz schwaches Statement...
blabla.. schlechte Grafik, schlechte Texturen, Levelgrenzen... ist doch voelliger bullshit.

Die Grafik ist immer noch absolut sehenswert und bietet klasse Texturen. Davon aber mal ganz abgesehen: Wieso immer diese staendige Grafik-Diskussion? Schlimm genug, dass das von fast allen Spielezeitschriften propagiert wird. Aber es geht doch in erster Linie um gute Spiele. Und diese, verdammt, kann Valve im Bereich der Actionspiele wie kaum eine andere.
Ja. Half Life, Half Life 2 und alle Erweiterungen haben alle recht enge Levelgrenzen. Aber wie grandios sind diese inszeniert! Hier wurde eine grossartige Illusion erzeugt, dass man sich in einer weitlaeufigen, zusammenhaengenden Welt befindet, obwohl die ja eigentlich gar nicht vorhanden war.

Aus meiner Sicht brauchen Spiele nicht mehr grossartig tollere Grafik aufbieten. Die erreichten Standards sind voellig ausreichend. Stattdessen wuensche ich mir Spiele mit mehr Tiefgang, Inhalt ...einer toll erzaehlten Geschichte. Und auch wenn Half Life 2, Ep 1 u 2 da noch eher simpel erscheinen: Valve traue ich noch am ehesten zu in dieser Hinsicht in Zukunft was interessantes auf die Beine zu stellen.

In diesem Sinne:
Ich scheiss auf Direct X 11 und freu mich auf Episode 3. Wann immer das auch erscheinen mag.
100% agree :)
Ditto! :)
 
Zurück