• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Episode Three: Release nicht mehr in diesem Jahr

AW:

@AvalonAsh:

Ganz schwaches Statement...
blabla.. schlechte Grafik, schlechte Texturen, Levelgrenzen... ist doch voelliger bullshit.

Die Grafik ist immer noch absolut sehenswert und bietet klasse Texturen. Davon aber mal ganz abgesehen: Wieso immer diese staendige Grafik-Diskussion? Schlimm genug, dass das von fast allen Spielezeitschriften propagiert wird. Aber es geht doch in erster Linie um gute Spiele. Und diese, verdammt, kann Valve im Bereich der Actionspiele wie kaum eine andere.
Ja. Half Life, Half Life 2 und alle Erweiterungen haben alle recht enge Levelgrenzen. Aber wie grandios sind diese inszeniert! Hier wurde eine grossartige Illusion erzeugt, dass man sich in einer weitlaeufigen, zusammenhaengenden Welt befindet, obwohl die ja eigentlich gar nicht vorhanden war.

Aus meiner Sicht brauchen Spiele nicht mehr grossartig tollere Grafik aufbieten. Die erreichten Standards sind voellig ausreichend. Stattdessen wuensche ich mir Spiele mit mehr Tiefgang, Inhalt ...einer toll erzaehlten Geschichte. Und auch wenn Half Life 2, Ep 1 u 2 da noch eher simpel erscheinen: Valve traue ich noch am ehesten zu in dieser Hinsicht in Zukunft was interessantes auf die Beine zu stellen.

In diesem Sinne:
Ich scheiss auf Direct X 11 und freu mich auf Episode 3. Wann immer das auch erscheinen mag.
100% agree :)
Auch.

Dass sie ihr wohl ersehntestes Projekt mit einer neuen Engine veröffentlichen, ist eine gute Theorie. Und das würde natürlich auch eine Erklärung abliefern.
Viel mehr hoffe ich allerdings, dass sie weiterhin die Source-Engine nutzen und die Entwicklungszeit so hoch ist, da sie das Finale einfach so perfekt wie möglich inszenieren wollen.
 
AW:

Die Sollen am besten direkt ein Half Life 3 machen dass einfach an Half Life 2 Episode 2 anschließt oder eher gesagt die dritte Episode in ein Half Life 3 einbindet. Ich weiß wirklich nicht wie ichs anders ausdrücken soll aber ich hoffe ihr wisst was ich meine.
 
AW:

Die Sollen am besten direkt ein Half Life 3 machen dass einfach an Half Life 2 Episode 2 anschließt oder eher gesagt die dritte Episode in ein Half Life 3 einbindet. Ich weiß wirklich nicht wie ichs anders ausdrücken soll aber ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Episode Three = Half Life 3
Ganz einfach. Hast dich schon verständlich ausgedrückt. ;)


Ist nur doof, da Episode Three ja direkt an Episode Two hängt (nehme ich mal stark an. Ein größerer Zeitsprung zwischen den Episoden wäre unsinnig). Würde daraus ein HL3 gemacht werden, müsste man wohl zwingend auch HL2+Episoden zocken, damit man überhaupt kapiert, was eigentlich läuft.
Und mit Episode Two ist die Geschichte ja längst nicht vorbei.


Vlt. werden irgendwann (im Jahre 2666) auch alle drei Episoden in einem Pack verkauft und das wird dann Half Life 3 genannt. :B
 
AW:

Ich hoffe nicht, dass es nicht so wird wie das warten von vielen Gamern auf Duke Nukem forever. Aber mir reicht es wenn es rauskommt, besser als andere Entwickler mit ihren Vermurksten Qualitativ Minderwertigen neuen Teilen. Aber mit left 4 dead 2 haben sie für mich bewiesen, dass sie es schaffen unter Zeitdruck einen fast Perfekten Shooter zu machen.
 
AW:

Ich hoffe nicht, dass es nicht so wird wie das warten von vielen Gamern auf Duke Nukem forever. Aber mir reicht es wenn es rauskommt, besser als andere Entwickler mit ihren Vermurksten Qualitativ Minderwertigen neuen Teilen. Aber mit left 4 dead 2 haben sie für mich bewiesen, dass sie es schaffen unter Zeitdruck einen fast Perfekten Shooter zu machen.
Welcher Zeitdruck bitte?
Das wäre so, als ob du die Geschwindikeit eines Malers bewunderst, der es schafft, an einem Tag einem Haus zwei Farbschichten zu verpassen, wobei du aber vergisst, dass das Gerüst bereits aufgestellt, die Farbe bereits angerührt, die erste Schicht bereits fertig und 3/4tel der 2. Schicht bereits aufgetragen war.

Soll bedeuten: Valve musst bei L4D2 nicht bei 0 anfangen, im Gegenteil, ich vermute kein anderer 2. Teil von irgendeinem Spiel konnte bisher mit so wehnig Aufwand erstellt werden, wie L4D2.
 
AW:

keine panik, es ist doch schon mitte januar^^

wie ihr aber alle darauf kommt das es 2011 erscheint? die aussage ist doch nur "nicht mehr dieses jahr", das kann alles heißen :finger:
 
AW:

Tolle Nachrichten! Als ich das Spiel gekauft habe, hab ich mich so darauf gefreut, dass es mit den Episoden weiter geht und das Speil noch längst nicht verbei ist. Und die dritte Episode verschiebt sich nun ins Unendliche, falls sie überhaupt noch mal raus kommt. Ich bin richtig enttäuscht.
 
AW:

Vlt. werden irgendwann (im Jahre 2666) auch alle drei Episoden in einem Pack verkauft und das wird dann Half Life 3 genannt. :B

Soweit ich mich noch erinnern kann, hat der Gabe mal genau so etwas angetönt.

Es ging damals glaub um diesen Fake-Screenshot vom angeblichen HL3. Da liess er (oder jemand anderes von Valve) verlauten, bei HL3 handle es sich um die Episoden 1 - 3 zusammengefasst, auch wenn da noch jeweils HL2 im Titel stünde.

Also Ep. 1 - Ep. 3 == HL3

Ein "echtes" HL 3 wird es wohl keines mehr geben, da mit dem Ende von Ep.3 auch die Geschichte zu Ende sein sollte.

Worüber ich eigentlich gar nicht unglücklich wäre. Lieber ein "frühes", dafür grandioses Ende als diese ewig in die Länge gezogenen Stories, die immer seichter und unglaubwürdiger werden, weil man sie unbedingt strecken musste.
 
AW:

keine panik, es ist doch schon mitte januar^^

wie ihr aber alle darauf kommt das es 2011 erscheint? die aussage ist doch nur "nicht mehr dieses jahr", das kann alles heißen :finger:
:finger:

Solange dann mal Black Mesa rauskommt (und es so gut wird wie ich es mir erhoffe) und dadurch die Warterei etwas verkürzt wird, kann ich damit leben (release 2011, nicht 2012 weil da ja die Welt untergeht und so :B )
 
Find ich ja nett, dass ihr in den Allgemeinen Infos als VÖ-Termin der Episode 3 das Jahr 2008 angebt. ;)
 
Ich wüsste nicht das die eine konkrete Quelle haben. Etwas anderes zu dem Thema. Wenn ich nicht falsch liege habt ihr(pc-games) auch gesagt das es möglich wäre es würde ein Half Life 3 anstelle von Episode 3 geben. Nur so Gabe himself hat das in einer Email an einen Fan schon widerlegt. Man sollte nicht alles im Zusammenhang mit Episode 3 so ernst nehmen.

Viele Zeitschriften spekulieren einfach und versuchen nicht einmal vorher nachzufragen aber es wäre ja langweilig wenn man als Antwort immer nur ein Schulterzucken bekommt und das so aufschreibt.;)
 
Ich wüsste nicht das die eine konkrete Quelle haben. Etwas anderes zu dem Thema. Wenn ich nicht falsch liege habt ihr(pc-games) auch gesagt das es möglich wäre es würde ein Half Life 3 anstelle von Episode 3 geben. Nur so Gabe himself hat das in einer Email an einen Fan schon widerlegt. Man sollte nicht alles im Zusammenhang mit Episode 3 so ernst nehmen.

Viele Zeitschriften spekulieren einfach und versuchen nicht einmal vorher nachzufragen aber es wäre ja langweilig wenn man als Antwort immer nur ein Schulterzucken bekommt und das so aufschreibt.;)
vllt. versucht man ja auch valve mal wieder n statement abzujagen ;)

ich tippe als releasedatum den 21.12.2012 :B
 
AW:

Die Sollen am besten direkt ein Half Life 3 machen dass einfach an Half Life 2 Episode 2 anschließt oder eher gesagt die dritte Episode in ein Half Life 3 einbindet. Ich weiß wirklich nicht wie ichs anders ausdrücken soll aber ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Episode Three = Half Life 3
Ganz einfach. Hast dich schon verständlich ausgedrückt. ;)


Ist nur doof, da Episode Three ja direkt an Episode Two hängt (nehme ich mal stark an. Ein größerer Zeitsprung zwischen den Episoden wäre unsinnig). Würde daraus ein HL3 gemacht werden, müsste man wohl zwingend auch HL2+Episoden zocken, damit man überhaupt kapiert, was eigentlich läuft.
Und mit Episode Two ist die Geschichte ja längst nicht vorbei.
Nein.
Ich habe es anscheinend nicht vernünftig erklärt denn so meinte ich es nicht.
Ich meinte eigentlich nicht in das Spiel an sich einbinden sondern dass sie ein Half Life 3 machen in den auch Half Life 2 Episode 3 enthalten ist. Sodass man z.B im Hauptmenü einmal Hl 2 ep.3 und Half Life 3 auswählen kann.
Wenn man also als Neueinsteiger nicht Half Life 2 ep. 1 und 2 gespielt hat und somit nicht verstehen würde was in HL2 Ep. 3 los ist, kann man HL2 Ep. 3 auslassen und direkt Half Life 3 zocken. Dann könnte in einen Flashback am Anfang von Hl3 zeigen was alles in den HL-Episoden passiert ist und müsste also auch nicht die Vorgänger spielen um etwas bei HL3 zu verstehen.

Ich weiß nicht mehr wie Hl2 ausgegangen ist aber jenachdem wie es ausgegangen ist könnte man die Ep. 3 ja ganz kurz machen sodass HL3 nicht einfach mittendrinn anfängt.
Außerdem ist AC1 auch mit einen Cliffhanger zuende gegangen und somit hat AC2 auch mittendrinn angefangen und dies war auch kein AC1 ep.1.
Das hat meinen kleinen Bruder z.B auch nicht gestört, der hat nämlich nur den zweiten Teil gezockt und vorher nicht den ersten. Obwohl, habe den auch ein paar Sachen erklärt aber das wichtigste wurde in einen Flashback am Anfang von AC2 erklärt.
Also wenn es so wäre wie du gesagt hättest wäre es auch nicht weiter schlimm.
 
AW:

Bei der ewigen Hinausschieberei kann das vernünftiger Weise nur bedeuten, dass Episode 3 mit einer neuen Engine erscheint und wohlmöglich Half Life 3 heißen wird (jedenfalls gehe ich von einem vollwertigen Spiel aus, der Name ist mir egal). Leider dürfte das wiederum bedeuten, dass wir vielleicht sogar noch bis 2012 warten müssten...
 
AW:

Bei der ewigen Hinausschieberei kann das vernünftiger Weise nur bedeuten, dass Episode 3 mit einer neuen Engine erscheint und wohlmöglich Half Life 3 heißen wird (jedenfalls gehe ich von einem vollwertigen Spiel aus, der Name ist mir egal). Leider dürfte das wiederum bedeuten, dass wir vielleicht sogar noch bis 2012 warten müssten...

so was in der richtung hab ich mir auch schon gedacht.
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass valve 6 oder gar 7 jahre nach release des hauptspiels eine episode mit der gleichen, wenn auch immer noch ansehnlichen, engine rausbringt.
 
Zurück