• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Der beste Ego-Shooter?

Millenium am 03.12.2004 15:35 schrieb:
laz0r am 03.12.2004 14:42 schrieb:
Ihr ollen HL2 Fanboys!
:finger:

Lasst euch von nichts beeindrucken. Selbst wenn das Spiel grottenschlecht wäre, würdet ihr wohl noch dahinter stehen.
Oder schließt ihr euch nur der Mehrheit an?

Wie wärs wenn du einfach aktzepierts das eine breite Masse an Gamern das Spiel klasse findet.
Wie kann man nur so hasserfüllt gegenüber einem Computerspiel sein.
Mach mal Sport oder such dir ne Freundin / Freunde.

Als ob du mich kennst. :)

Ich hab ne Freundin .... einen super Job.... eine eigene Wohnung mit Freundin ... ein eigenes Auto.... und den Computer ... siehe unten :)

Oh...bevor ich es vergesse... Freunde hab ich hier in München auch :finger:

Vielleicht geht es mir ja besser wie dir....
Und ich hab meine Eigene Meinung zu diesem absolut Misslungenen Computerspiel!

:ugly:

laz0r am 03.12.2004 16:07 schrieb:
Ihr ollen HL2 Fanboys!

Lasst euch von nichts beeindrucken. Selbst wenn das Spiel grottenschlecht wäre, würdet ihr wohl noch dahinter stehen.

Wie wärs wenn du einfach aktzepierts das eine breite Masse an Gamern das Spiel klasse findet.

Ich hab ne Freundin .... einen super Job.... eine eigene Wohnung mit Freundin ... ein eigenes Auto.... und den Computer ... siehe unten :)

Und ich hab meine Eigene Meinung zu diesem absolut Misslungenen Computerspiel!

:ugly:

Ach du wohnst in München? Na dann ist ja alles klar :ugly:

laz0r am 03.12.2004 16:07 schrieb:
Ihr ollen HL2 Fanboys!

Das heißt "als dir".

Bei deinem "super Job" kommt es wohl eher auf die Muskeln an. :-D

Oh man, wenn man das hier liest wird man krank. Leute die das Spiel als Grottenschlecht bezeichnen kennen sich sowieso net aus. Und was ich hier lese ist zu 60% purer Stuss. Warum könnt ihr keinen Produktiven Beitrag bringen.
Ich finde HL² gut gelungen, und ist auf jedenfall besser als Doom 3 weil mich das schon nach 5 Stunden gelangweilt hat. Far Cry hat mich auch ziemlich mitgerissen hatte aber nich die Schauplatzabwechslung und die Vielfalt und Story. Ich habe gedacht das HL² floppt aber Valve hat ein sehr gutes Spiel zusammengehämmert und sie können Stolz drauf sein. An dieses Game sollten sich einige Entwickler halten wenn es ein Erfolg sein soll.
Noch so nebenbei: Ich habe hier schmarrn gelesen das die Source Engine auf der alten Engine basiert. Was für ein Stuss. Und Doom 3 Abwechslungsreicher? Manchmal denke ich manche haben nicht eines der beiden Spiele über ihren Schirm laufen sehn.

MfG Despayrel (Einer der nicht an dem HYPE erkrankt ist, der hat seine Rosabrille abgesetzt aber auch nicht die Dunkelschwarze Brille aufgesetzt)

Despayrel am 03.12.2004 20:37 schrieb:
Oh man, wenn man das hier liest wird man krank. Leute die das Spiel als Grottenschlecht bezeichnen kennen sich sowieso net aus. Und was ich hier lese ist zu 60% purer Stuss. Warum könnt ihr keinen Produktiven Beitrag bringen.
Ich finde HL² gut gelungen, und ist auf jedenfall besser als Doom 3 weil mich das schon nach 5 Stunden gelangweilt hat. Far Cry hat mich auch ziemlich mitgerissen hatte aber nich die Schauplatzabwechslung und die Vielfalt und Story. Ich habe gedacht das HL² floppt aber Valve hat ein sehr gutes Spiel zusammengehämmert und sie können Stolz drauf sein. An dieses Game sollten sich einige Entwickler halten wenn es ein Erfolg sein soll.
Noch so nebenbei: Ich habe hier schmarrn gelesen das die Source Engine auf der alten Engine basiert. Was für ein Stuss. Und Doom 3 Abwechslungsreicher? Manchmal denke ich manche haben nicht eines der beiden Spiele über ihren Schirm laufen sehn.

MfG Despayrel (Einer der nicht an dem HYPE erkrankt ist, der hat seine Rosabrille abgesetzt aber auch nicht die Dunkelschwarze Brille aufgesetzt)

Also das HL² ein geiles Spiel is, darum braucht man gernet diskutieren aber muss des sein, dass man deswegen jeden Tag eine News drüber machen muss? :finger2: :finger2: (ich möcht mal wissen, wieviel Geld VALVE der PCGAMES für jedes Psozent über 91% gezahlt hat und wieviel die für die "umsonstwerbung" hier in den News blechen) :ugly: :-D

HL2 - Ein guter Shooter, aber nicht der Beste!

Gerry am 03.12.2004 10:07 schrieb:
Shadow_Man am 02.12.2004 00:02 schrieb:
Ich glaub manchen Leuten könnte man wirklich nur eine Grafikdemo vorsetzen ohne jegliches Gameplay, aber sie wären trotzdem glücklich. Hauptsache die Grafik stimmt, tolle Einstellung :rolleyes: %-)

Ich gehe mal zu deinen Gunsten davon aus, dass du HL2 nicht gespielt hast, denn sonst müsst man sich fragen ob bei dir noch alle Rädchen richtig laufen. Man kann vielleicht HL2 in einigen Punkten kritisieren, aber das Spiel nur auf dessen Grafik zu reduzieren zeugt schlichtweg von Null-Plan! :-$

Ähmm...da hast du wohl was falsch verstanden. Diese Aussage war mehr allgemein auf Spiele und Shooter ausgelegt und nicht jetzt speziell auf HL2.

HL2 ist ja ein gutes Spiel, aber hat imo keine 96% verdient. Um so eine Wertung verdient zu haben, muss ein Spiel wirklich was revolutionäres bieten, wie seinerseits ein Doom1, Wolfenstein, HL1 oder Unreal. Diese Spiele waren damals was wirklich vollkommen neues, ja eine richtige Revolution im Ego-Shooter Genre. Bei HL2 dagegen gibt es nichts, was man nicht schon mal bei irgendeinem anderen Shooter gesehen hat. Bis auf die Gravity Gun gab es das alles auch schon bei Far Cry. Wäre HL2 vor einem Jahr oder so rausgekommen, wäre das was anderes gewesen, aber so hat man (fast) alles schon irgendwo erlebt. Und apropos Story??? Welche Story??? Man fragt sich das ganze Spiel über doch, warum mach ich jetzt dies, warum ist jenes??? Es sind viel zu viele Fragen offen. Daher wäre ein Handbuch wirklich wichtig gewesen, dass man dort wenigstens ein paar Details über die Story, der einzelnen Charaktere usw. hätte nachlesen können. Das gehört für mich auch dazu. Imo hat HL2 eine Wertung im Bereich 88-91 verdient, mehr aber nicht. Würde man die Steam-Geschichte noch dazu nehmen, müsste man noch ein paar Punkte abziehen.

Mfg Shadow_Man

Milller am 29.11.2004 11:27 schrieb:
Buesel am 29.11.2004 10:55 schrieb:
1. doom3
2. painkiller
3. half life 2
...
...
...
1054. far cry

Buesel, du bist bestimmt einer der dis vor kurzem noch PacMan gespielt hat, blos nicht nachdenken, Gehirn aus und ballern.
Ok macht ja manchmal auch Bock, aber seit ich FarCry oder jetzt HalfLife2 zocke, ist ja wohl eine neue Zeit angebrochen.
Doom3 ist ein Flop, spätestens als ich den Getränkeautomat nicht benutzen konnte :-D .
Ne mal wirklich... das sind so die kleinen Dinge die unterm Strich Atmosphare sind, wo man abtaucht.

also meine Charts

1. FarCry
1. HalfLife2
...
...
413.Doom3
812.Painkiller

Für mich gehören beide auf den ersten Platz.
Und dann kommt lange nichts, bzw ältere Ego´s wie Return to Castle W.
usw.

gruss
Milller

1.Half-Life2
2.Doom3
3.RTCW & ET
500. Far Cry

Chicksaver am 04.12.2004 13:58 schrieb:
Milller am 29.11.2004 11:27 schrieb:
Buesel am 29.11.2004 10:55 schrieb:
1. doom3
2. painkiller
3. half life 2
...
...
...
1054. far cry

Buesel, du bist bestimmt einer der dis vor kurzem noch PacMan gespielt hat, blos nicht nachdenken, Gehirn aus und ballern.
Ok macht ja manchmal auch Bock, aber seit ich FarCry oder jetzt HalfLife2 zocke, ist ja wohl eine neue Zeit angebrochen.
Doom3 ist ein Flop, spätestens als ich den Getränkeautomat nicht benutzen konnte :-D .
Ne mal wirklich... das sind so die kleinen Dinge die unterm Strich Atmosphare sind, wo man abtaucht.

also meine Charts

1. FarCry
1. HalfLife2
...
...
413.Doom3
812.Painkiller

Für mich gehören beide auf den ersten Platz.
Und dann kommt lange nichts, bzw ältere Ego´s wie Return to Castle W.
usw.

gruss
Milller

1.Half-Life2
2.Doom3
3.RTCW & ET
500. Far Cry
Meine Charts sind:
1Half Life2(weil es am meisten Abwechslung bietet.)
2.Far Cry
....Doom3(ist voll langweilig,immer nur abballern)

Hab jetzt nicht ALLE komments gelesen, aba hat schon irgendwer erwähnt dass das angebliche Hammer Game HL2 auf der ganzen Welt nur auf Englisch raus gekommen is (genau wie das ach sooo tolle game DOOM3)!?!

Also meiner Meinhnug nach hat das spiel keine wertung von über 90% verdient - Fragt euch doch mal warum man kaum durch die story durch blickt!
Da bringt einen ein bisel Schul Englisch nich viel weiter!!!

Also noch ma ganz klar HL2 und DOOM3 :hop: :hop: :hop:

Meine Nummer eins GANZ KLAR Far Cry:
Tolle Grafik :top:
Geniale KI :top:
Story is OK :top:

DH2000 am 04.12.2004 16:57 schrieb:
Hab jetzt nicht ALLE komments gelesen, aba hat schon irgendwer erwähnt dass das angebliche Hammer Game HL2 auf der ganzen Welt nur auf Englisch raus gekommen is (genau wie das ach sooo tolle game DOOM3)!?!

Also meiner Meinhnug nach hat das spiel keine wertung von über 90% verdient - Fragt euch doch mal warum man kaum durch die story durch blickt!

Hä??? Wieso auf Englisch? Hast dir wohl ne Importversion andrehen lassen? Natürlich ist die Qualität der englischsprarigen Dialoge besser, aber trotzdem gibts auch ne deutsche Version.

FarCry

Wie ist denn nun die überarbeitete deutsche Version. Was passiert, wenn Gegner getroffen werden? Fallen die wie ein Stück Holz zu Boden oder sieht´s wie in der UK Version aus? :

http://www.gamershell.com/pc/far_cry/screenshots.html?id=196

http://www.gamershell.com/pc/far_cry/screenshots.html?id=193

http://www.gamershell.com/pc/far_cry/screenshots.html?id=181

http://www.gamershell.com/pc/far_cry/screenshots.html?id=188

Oder wo bekomme ich die UK Version für unter 30 euro?

Steam, optionen, audio, auf die Sprache deiner Wahl einstellen. Aber hauptsache mal kräftig gemeckert, gell?

AW: FarCry

N8Mensch am 04.12.2004 17:17 schrieb:
Wie ist denn nun die überarbeitete deutsche Version. Was passiert, wenn Gegner getroffen werden? Fallen die wie ein Stück Holz zu Boden oder sieht´s wie in der UK Version aus? :

Also eins sei erst mal gesagt!
Das spiel bekommst du zur Zeit echt nirgendwo für unter 30€!!!(nich mal bei ebay)
Und das SPIEL IST ÜBERALL UNGESCHNITTEN ERSCHIENEN!!!!(DESWEGEN ISSES AUCH AB 18!!)

Frag mich, warums da immer noch Leute gibt, dies net blicken... :ugly:

fredthefreezer am 04.12.2004 17:57 schrieb:

Das spiel bekommst du zur Zeit echt nirgendwo für unter 30€!!!(nich mal bei ebay)
Und das SPIEL IST ÜBERALL UNGESCHNITTEN ERSCHIENEN!!!!(DESWEGEN ISSES AUCH AB 18!!)

Ich rede von FarCry, das man bei MediaMarkt für 27 € bekommt. Ich würde gerne die genauen Änderung wissen. Im I-Net habe ich nur verwirrende Antworten gefunden. Einmal heißt es, nur bereits tote Gegner kann man nicht mehr in die Luft jagen. Dann meint jemand, die Sterbeanimationen würden vielleicht ganz fehlen, weil Gegner noch teilweise stehen, obwohl sie den Löffel abgegeben haben. Und es ist sogar die Rede davon, das wenn man die aktuelle Version zur UK fixt, Online spielen nicht mehr möglich wäre.
Was ist denn nun, passiert die selbe Action in der deutschen Version, wie oben auf den Bildern?

Ich glaube, ich überarbeite noch mal meinen anderen Thread...

N8Mensch am 04.12.2004 18:03 schrieb:
fredthefreezer am 04.12.2004 17:57 schrieb:

Ich rede von FarCry, das man bei MediaMarkt für 27 € bekommt. Ich würde gerne die genauen Änderung wissen. Im I-Net habe ich nur verwirrende Antworten gefunden. Einmal heißt es, nur bereits tote Gegner kann man nicht mehr in die Luft jagen. Dann meint jemand, die Sterbeanimationen würden vielleicht ganz fehlen, weil Gegner noch teilweise stehen, obwohl sie den Löffel abgegeben haben. Und es ist sogar die Rede davon, das wenn man die aktuelle Version zur UK fixt, Online spielen nicht mehr möglich wäre.
Was ist denn nun, passiert die selbe Action in der deutschen Version, wie oben auf den Bildern?

Ich glaube, ich überarbeite noch mal meinen anderen Thread...
Ich check nicht so ganz, was du eigentlich willst... die deutsche Version von FC unterscheidet sich nur von der Sprache und dem Ragdoll von der engl.
(Gegner kannst du nicht mehr durch den ganzen Level schießen).

Ich check nicht so ganz, was du eigentlich willst... die deutsche Version von FC unterscheidet sich nur von der Sprache und dem Ragdoll von der engl.

Achso
dacht es geht um HL² weil´s is ja auch eigentlich ein HL² thread*g*
Also in der deutschen Version von FC isses so, dass die Gegner genauso durch die Luft fliegen und auch das Ragdollsystem beim Sterben wirkt.
NUR kannst du danach nicht mehr auf die Leiche einhacken und so, was in der UK version und in der ALTEN INDIZIERTEN, deutschen Version von FC möglich is.

fredthefreezer am 04.12.2004 18:17 schrieb:

Achso
Also in der deutschen Version von FC isses so, dass die Gegner genauso durch die Luft fliegen und auch das Ragdollsystem beim Sterben wirkt.
NUR kannst du danach nicht mehr auf die Leiche einhacken und so, was in der UK version und in der ALTEN INDIZIERTEN, deutschen Version von FC möglich is.
Danke. Das wollte ich doch nur wissen. Jetzt kann ich die Verpackung von dem game auch endlich öffnen. Bereits tote Gegner noch "bearbeiten", muss ich nicht unbedingt. Hauptsache die Sterbeanimationen sind enthalten und die Gegner fliegen bei Treffern so schön durch die Luft, wie oben auf den Bildern :-) .
Die Änderungen hätten ja schlimmer aussehen können, etwa wie in SoF2 DV oder Half-Life1 & CS DV, wo sich getroffene Gegner nur auf den Boden setzen und man nicht erkennt, ob sie tot sind oder nicht.

N8Mensch am 04.12.2004 18:24 schrieb:
fredthefreezer am 04.12.2004 18:17 schrieb:

Achso
Danke. Das wollte ich doch nur wissen. Jetzt kann ich die Verpackung von dem game auch endlich öffnen. Bereits tote Gegner noch "bearbeiten", muss ich nicht unbedingt. Hauptsache die Sterbeanimationen sind enthalten und die Gegner fliegen bei Treffern so schön durch die Luft, wie oben auf den Bildern :-) .
Die Änderungen hätten ja schlimmer aussehen können, etwa wie in SoF2 DV oder Half-Life1 & CS DV, wo sich getroffene Gegner nur auf den Boden setzen und man nicht erkennt, ob sie tot sind oder nicht.

Ne also so isses echt net :-D
Des war schon ne schöne Scheiße bei HL1 :hop: :pissed: :-$

Zurück