• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Der beste Ego-Shooter?

AW: nich bester shooter, sondern grösster fake

Shadow_Man am 02.12.2004 00:02 schrieb:
Ich glaub manchen Leuten könnte man wirklich nur eine Grafikdemo vorsetzen ohne jegliches Gameplay, aber sie wären trotzdem glücklich. Hauptsache die Grafik stimmt, tolle Einstellung :rolleyes: %-)

Ich gehe mal zu deinen Gunsten davon aus, dass du HL2 nicht gespielt hast, denn sonst müsst man sich fragen ob bei dir noch alle Rädchen richtig laufen. Man kann vielleicht HL2 in einigen Punkten kritisieren, aber das Spiel nur auf dessen Grafik zu reduzieren zeugt schlichtweg von Null-Plan! :-$

Was soll der scheiß? Es ist schon das dritte mal daß ich diesen Post in der News lese. PCGAMES, der Hypefördere, was soll ich da sonst denken???

jo leutz bei fileplanet gibts 28 neue maps für css
sehn auf den ersten blick net schlecht aus !!!!! :finger:

Vordack am 03.12.2004 10:37 schrieb:
Was soll der scheiß? Es ist schon das dritte mal daß ich diesen Post in der News lese. PCGAMES, der Hypefördere, was soll ich da sonst denken???

Na was glaubst du denn? Wer Werbung macht mit "Wir haben für HL2 die höchste Punktzahl seit weiß-der-Geier-wann vergeben". Was erwartest du von denen. Immerhin muss die PCG für das ganze Geld vom dicken Gabe auch etwas Leistung bringen, oder?

Hab ich schon mal erwähnt, das HL2 nach dem ersten mal durchspielen dermaßen langweilig ist und mich der multiplayerpart überhaupt nicht vom Hocker reist?

HL2 ist so ein lanweiliges, simples Spiel.... Ich verschenk das :D

Achja.. meine Wertung zum xten male.... 80 - 85 %

Farcry rockt!!

AW: Solide, mehr aber auch nicht

stalsky am 02.12.2004 13:43 schrieb:
Zensiert am 01.12.2004 20:06 schrieb:
Zugegeben in den ersten Minuten war HL2 für mich atemberaubend und wirklich die angekündigte Sensation (wobei ich sehr skeptisch war, da momentan ein wenig viel Spiele hochgehypt werden und schlichtweg nur eine Enttäuschung mit schöner Grafik sind).
Zustimm!!
Aber mit zunehmendem Spielverlauf frage ich mich dann doch wo hier eigentlich die hochgelobte Story bleibt, die de facto einfach so gut wie nicht vorhanden ist.
Naja, kann man darüber hinwegsehen, ist auch so spannend.
Zustimm!!
Grossen Gefallen finde an der Kommunikationsfreude meiner ungeliebten Gegner und an athmosspärischen Durchsagen die mich zum aufgeben auffordern.
Zustimm!!
Was mir aber langsam den Nerv und die Athmossphäre raubt sind die "alle 100 Meter Ladezeiten" die den Spielfluss komplett vernichten.
Fand ich jetzt nicht so wild...
Noch viel schlimmer aber ist die für meinen Geschmack nur rudimentäre KI, die mich nicht wirklich zu fordern vermag.
Zustimm!!
Ich muss aber gleichfalls zugeben das mich HL2 durch den durchaus vorhandenen Abwechslungsreichtum weitaus mehr fesselt als Doom 3, durch das ich mich gegen Ende durch immer gleiche Räumlichkeiten nur noch gequält habe in der stillen Hoffnung da kommt noch was.
Zustimm!!
Als nächstes sticht mir dann aber jener in Doom 3 eigentlich ganz angebrachte Spawn Effekt in HL2 sehr unangenehm ins Auge,
vor allem in Ravenholm, wo es eine unendlich respawn Stelle gibt
an der auf einmal Gegner in Sackgassen die ich gerade gesäubert hatte aus dem Nichts erscheinen.
Fand die Szene geil, trotz Spawn - allemal besser als Boot oder Auto fahren...
Die ewigen "Rumheiz"-Sequenzen fand ich äusserst langweilig und viel, viel, viel zu sehr in die Länge gezogen.
Zustimm!
Positiv finde ich, schöne Grafikeffekte wie Spiegelungen die meiner Meinung nach durchaus recht oft enthalten sind (auch wenn sie vielleicht nicht dort sind wo man sie uns versprochen hat) und auch die Physikspielereien mögen mich ein halbes Stündchen faszinieren, mehr aber auch nicht.
Zustimm!!
Was bleibt ist ein ganz solider Shooter, der für meinen Geschmack höchstens Unreal 2 (und da war ich auch ein wenig enttäuscht) das Wasser reichen kann und mich momentan nicht einmal reizt fertig gespielt zu werden.
Zustimm!
Aber wie gesagt, schlecht finde ich HL2 nicht, aber eine Revolution ist es meinen Augen nicht.
150% Zustimm!!

*ZUSTIMM*

laz0r am 03.12.2004 11:11 schrieb:
HL2 ist so ein lanweiliges, simples Spiel.... Ich verschenk das :D

Farcry rockt!!

Ach toll, unser FarCry-Fanboy hat auch wieder den Weg in diesen Thread gefunden.

"HL2 ist ein simples Spiel"?
Na dann ist es doch perfekt auf deinen geistigen Horizont zugeschnitten.

Eins muss man Valve lassen.

Ich habe HL2 mit 800x600 unter hohen Details (alles hoch / kein Qualitätsmodus), bis auch ein paar Ruckler größtenteils "flüssig" durchgespielt.
Dafür ein LOB :-D

Wenn da nur nicht Steam wäre :hop:

Vordack am 03.12.2004 10:37 schrieb:

Das ist der Link zur Teilnahme an der Umfrage! nicht eine Aufforderung seine Meinung 10 mal ins Forum zu posten! :-D

halflife ² ist ein sehr schönes und gutes spiel, aber eines :-$ mich an und das ist steam ! ich hatte nie ein schlechtes Wort über Steam verloren und es lief auch bei mir bis jetzt gut aber nun scheint es zu spinnen. OHNE das ich irgendetwas verändert habe auch konnte ich hl² bisher Problemlos offline zocken, seit gestern abend kann ich nichtmal mehr offline zocken :finger2:
nichts ging, weden online noch offline und ich habe keinen plan warum plötzlich :confused: ich truae mich auch nicht irgendwas neu zu instalieren etc denn nacher sagt er das dies produkt schon registriert wurde und dann ???? so ein ....... :finger2:

Soulja110 am 03.12.2004 09:12 schrieb:
1. respawn-dreck in ravensholm!!! GABE NEWELL VERSICHERTE in einem interview das es sowas nicht geben wird.... :pissed:
Stimmt, das war echt nervend.
2. ähm, hallo??? wer hat sich die waffen "einfallen lassen" wo sind abwechlungsreiche waffen wie die ionenkanone oder die strahlenkanone oder die bienenkanone aus hl1??? das waren coole waffen. jetzt ist nurnoch die gravity gun cool, dafür aber richtig :-)
In HL gabs auch die monster, von denen die Bienenkanone stammt. in HL2 nicht. Eigentzlich logisch, daß entsprechende Waffen fehlen. Die anderen Wummen hab ich nicht vermißt. Es kann ja auch nicht Sinn der sache sein, in jedem Spiel die gleichen Plattmacher zu präsentieren.
3. kommt euch das game auch viel kürzer vor als hl1??? das finde ich irgendwie am dümmsten
also wenn man auf Easy durch das Spiel rusht braucht man sich nicht über zu kurze Spielzeit zu beklagen.
Auf normal hab ich ca. 25 Stunden gebraucht. Ich lasse mir allerdings auch Zeit beim Zocken.

shit, err, "Hab' ich noch nicht gespielt" oder "weiß ich nicht" fehlt in der Umfrage, so penetrant wie wir aufgefordert werden da teilzunehnen sollten solche Optionen auch drin sein.

Gerry am 03.12.2004 11:46 schrieb:
Ach toll, unser FarCry-Fanboy hat auch wieder den Weg in diesen Thread gefunden.

"HL2 ist ein simples Spiel"?
Na dann ist es doch perfekt auf deinen geistigen Horizont zugeschnitten.

Ich bin kein FarCry Fanboy....

Ich bin ein HL2 Hasser. So ein beschissenes Spiel hab ich schon lange nicht mehr gesehen. 6 Jahre Entwicklung völlig fürn Arsch.
100 & Linear... wo soll das eine Spielatmosphäre herkommen? Die Rätsel sind was für 5 Jährige Kinder. Die Grafik ist auf einen Stand, den DOOM3 und FarCry schon längst überholt hat. Die KI von HL2 ist ja sowas von bescheuert! Aber das ist ja auch kein Wunder.... Scheiss Gescriptete KI. Sowas gibt es bei FarCRy nicht. Das muss man ein bisschen mehr machen als nur in der Ecke stehen.
Die Physikengine von HL2 ist absolut unreal. Ich kann teilweise nicht mal einen Stuhl verschieben und die Combines können 5 Qubikmeter Speermüll wegschieben.
Das Waffenverhalten von HL2 ist genauso simpel wie das von Counterstrike. Da schiesst man in den Oberkörper und der Typ fällt nicht hin. Schiesst man aber 1 Meter neben den Kopf, ist der Gegner auf der Stelle Tot. wtf !!?
Zumal HL2 immernoch enorme Hardwareprobleme und Steamprobleme hat.
Der Trick mit dem kleinen Farbeimer als Deckung vor dem Feindlichen MG hat mir den den Rest gegeben. HL2 ist eine dämliche Betaversion mit dem Stand einer veralteten Grafik.

:finger2:

Schisshase am 03.12.2004 12:57 schrieb:
Soulja110 am 03.12.2004 09:12 schrieb:
1. respawn-dreck in ravensholm!!! GABE NEWELL VERSICHERTE in einem interview das es sowas nicht geben wird.... :pissed:
Stimmt, das war echt nervend.
2. ähm, hallo??? wer hat sich die waffen "einfallen lassen" wo sind abwechlungsreiche waffen wie die ionenkanone oder die strahlenkanone oder die bienenkanone aus hl1??? das waren coole waffen. jetzt ist nurnoch die gravity gun cool, dafür aber richtig :-)
In HL gabs auch die monster, von denen die Bienenkanone stammt. in HL2 nicht. Eigentzlich logisch, daß entsprechende Waffen fehlen. Die anderen Wummen hab ich nicht vermißt. Es kann ja auch nicht Sinn der sache sein, in jedem Spiel die gleichen Plattmacher zu präsentieren.
3. kommt euch das game auch viel kürzer vor als hl1??? das finde ich irgendwie am dümmsten
also wenn man auf Easy durch das Spiel rusht braucht man sich nicht über zu kurze Spielzeit zu beklagen.
Auf normal hab ich ca. 25 Stunden gebraucht. Ich lasse mir allerdings auch Zeit beim Zocken.

lol, ich hab auf easy durchgezoggt weil ich erst net gecheckt hab, dass man das in optionen einstellen muss. hab am anfang nur die grafik auf maximum gestellt und "Neues Spiel" angeklickt... ;-)

ich finde trotzdem das es kürzer ist. kommt vielleicht durch den hover-und baggy teil.

zu den waffen:
ich will ja nicht die selben waffen :rolleyes: aber ein paar neue innovative waffen wären schon gut gewesen.... die gravity gun ist klasse, aber der rest... *hust* langweilig *hust*

aber davon mal abgesehen:
hl2 mag nicht alles versprochene halten, aber durch cs, hl2dm (was megageil ist) dod und was noch alles kommt, ist es trotzdem ein "pflichtkauf" außer man hasst es abgrundtief :-D dann sollte man andere games kaufen UND HIER NICHT RUMSTÄNKERN.... ;-) :-D

@lazor: nicht persönlich nehmen, aber für mich bist du der ALLERGRÖSSTE farcry fanboy, da du bei deinen negativen beurteilungen über hl2 dermaßen übertreibst aber ich will das nicht vertiefen. mir hat es spass gemacht, hl2 durchzuzoggn

ich hab gesagt hl2 hätte 99% weillllllllll d3 90 % bekommen hat und wenn pcgames d3 schon 90 % gibt obwohl das game keine 90 % verdient hat so sind 96 % für hl2 in ordnung

Ah so, weil doom3 ne Wertung bekommen hat mit 90% die es nicht verdient, sind die 96% für HL2 die es eigendlich auch nicht verdient aber ok da es ja besser als D3 ist, und man das ja an der Wertung erkennen können muss:rolleyes:

:-D =) Deine "Logic" ist sehr interessant :ugly:

Ihr ollen HL2 Fanboys!
:finger:

Lasst euch von nichts beeindrucken. Selbst wenn das Spiel grottenschlecht wäre, würdet ihr wohl noch dahinter stehen.
Oder schließt ihr euch nur der Mehrheit an?

sagt mal, wie oft soll dieses behinderte Thema denn noch in die News?
Bis es sich 1 Millionen mal verkauft hat, oder der Werbevertrag mit Valve endet!?? :-D
Also mich nervt des, dass dieses Thema alle 2 Tage wieder in den NEWS auftaucht! :finger2:

GENAU meine Meinung, das war jetzt schon das 3. oder 4. Mal.
Eine NEWS ist nur einmal eine NEWS, danach ist es keine mehr @pcgames!

laz0r am 03.12.2004 14:42 schrieb:
Ihr ollen HL2 Fanboys!
:finger:

Lasst euch von nichts beeindrucken. Selbst wenn das Spiel grottenschlecht wäre, würdet ihr wohl noch dahinter stehen.
Oder schließt ihr euch nur der Mehrheit an?

Wie wärs wenn du einfach aktzepierts das eine breite Masse an Gamern das Spiel klasse findet.
Wie kann man nur so hasserfüllt gegenüber einem Computerspiel sein.
Mach mal Sport oder such dir ne Freundin / Freunde.

Zurück