• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Der beste Ego-Shooter?

AW: DeusExMaschina spricht zu euch!

DeusExMaschina am 01.12.2004 14:18 schrieb:
Diese Diskussion scheint endlos daher bin ich gezwungen zu intervenieren.

Zum Thema: Nein Half life 2 ist der zurzeit nicht beste FPS.

Die offizielle Liste der besten FPS:

1. Farcry(beste KI, riesige Levels, beste Grafik innen und außen.

2. Alien vs. Predator 2
( Abwechslungsreichster FPS shooter ever, welcher fps hat sonst 3 Protagonisten, drei Kampanien, so dass man auch auf Seite der bösen spielen kann ? Außerdem ist es der spannendste Shooter mit Shockmomenten und bietet zudem eine gute Story)

3. Doom3
Entsprechende Hardware vorausgesetzt bietet dieser FPS geradlinige Action und enorme Spannung mit Shockmomenten.

4. Half life 2
Geradliniger FPS mit realistischer aber farbloser Graphik,
Zweckmäßiger KI und nur rudimentärer Story. Aufgrund des dennoch überzeugenden Gesamtergebnisses dennoch eines 4. Platzen in der liste des überfluteten FPS Marktes würdig.

Hat jemand dazu andere Meinungen ?
Fanboy pseudo- Argumente verbitte ich mir.
Also kein Widerspruch ? Gut.

Dann befürworte ich hiermit, dass der Thread geschlossen werden darf.

da das Thema nun erledigt ist.

Wenn dann sind dies ausschließlich DEINE offiziellen Top-Games. Das läßt auch deine Argumentation vermuten, an Half-Life 2 kritisiert du Punkte wie KI und einfache Story, meiner Meinung nach Elemente die in noch störenderer Form in Doom 3 vorkommen, im Bezug auf die Story sogar auch in Far Cry. Selbiges gilt für die Grafik, die in HL2 beschreibst du als farblos, wenn ich mich aber recht erinnere war die in D3 mindestens genau so monoton, wenn nicht sogar noch fader (Metall, Metall, Metall, Organisches, Metall). Irgendwie kann ich deinen Ausführungen demnach nicht ganz folgen, wenn du nur für dich sprichst nehme ich diese hin, falls du aber bezweckst diese "Liste" als offiziell darzustellen dann sage ich nur *muh* ;-) .

Regards, eX!

AW: nich bester shooter, sondern grösster fake

Gerry am 01.12.2004 08:42 schrieb:
Dickes LOL an unsere FC-Fanboys: :-P
"
Half-Life 2: Deathmatch von Valve!
01.12.2004 07:41 Uhr- Valve hat ein neues Update für Half-Life 2 über Steam veröffentlicht. Wie versprochen, enthält der Patch eine saftige Überraschung: Valve fügt nun nachträglich den lange ersehnten Deathmatch-Modus ein. Außerdem enthalten sind ein Software Development Kit, mit dem Mod-Autoren Modifikationen erstellen können, und eine Beispiel-Mod mit Fahrzeugen.
"
Quelle: http://www.pcgames.de/?article_id=338060

Kackt euch mal nicht ein!
Es geht hier darum was der "beste" Egoshooter ist!

und HL² muss da jetzt, im MP bereich, an QUAKE 3 ARENA vorbei!
Q3A wurde von der PCGames mit 95% bewertet (01/2000) und früher waren die Wertungen noch objektiv :-D
ich sag nur: je schneller ein MP shooter desto besser

lol AVP 2 LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL habt ihr etwa so beschissene pcs das avp 2 bei euch so gut aussieht wie hl2 oder was??? ****(ich finde, leute die ne schlechtere graka als 9800 pro haben, dürfen hier garnet mitreden)**** außerdem reden wir hier von AKTUELLEN shootern!!! da könnt ich auch sagen: hl1 ist der BESTE EGOSHOOTER EVER weil ichs unendlich lang gezoggt hab und einfach nur geil fand.
naja, macht ihr wollt. im endeffekt, wenn hldm, dod, und erfolgreiche mods wie they hunger usw. rauskommen, zoggn mehr leute hl2, als doom3 farcry und das poplige avp2 zusammen. von cs will ich erst garnet anfangen.....

Soulja110 am 01.12.2004 17:08 schrieb:
lol AVP 2 LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL habt ihr etwa so beschissene pcs das avp 2 bei euch so gut aussieht wie hl2 oder was??? ****(ich finde, leute die ne schlechtere graka als 9800 pro haben, dürfen hier garnet mitreden)**** außerdem reden wir hier von AKTUELLEN shootern!!! da könnt ich auch sagen: hl1 ist der BESTE EGOSHOOTER EVER weil ichs unendlich lang gezoggt hab und einfach nur geil fand.
naja, macht ihr wollt. im endeffekt, wenn hldm, dod, und erfolgreiche mods wie they hunger usw. rauskommen, zoggn mehr leute hl2, als doom3 farcry und das poplige avp2 zusammen. von cs will ich erst garnet anfangen.....
Hast du AvP2 denn jemals gespielt? Sicher ist die Grafik nach heutigen Maßstäben etwas öde, aber das ist doch nicht das einzige, was ein Spiel bietet. Wenn du Grafik so geil findest, dann "zock" doch 3DMark05 :finger:
Außerdem: Warum müssen denn alle HL1 mögen, nur weil du es gezockt hast?

Soulja110 am 01.12.2004 12:06 schrieb:
@Nali_WarCow: lol, das game ist erst seit dem 16.11 draussen, heute kam erst das SDK und du willst schon dutzende mods, LOL NOOB!!!! wie lange ist denn zb schon farcry draussen und wie siehts da mit den mods aus... BESCHISSEN
Wo habe ich das geschrieben? Es würde ungemein helfen, wenn man sich Beiträge von andern durchlesen und nicht nur überfliegen würde.

PS: nochwas zu den mods. ich kenne ne menge modder die sich einfach sagen: warum farcry mods machen oder doom 3 mods? die games haben keine zukunft!!! aber halflife wird man noch in 3-4 jahren zoggn .... und sie haben vollkommen recht
Schön, wenn du alle Modder kennst. Doch glaube ich kaum, daß deine Kristallkugel so gut ist, daß du die Zukunft so genau vorhersehen kannst.

Soulja110 am 01.12.2004 12:06 schrieb:
INU-ID am 30.11.2004 18:46 schrieb:
Ist kein Fake, ich habe diesselben Sachen bemerkt ! Ich habe auch schon Fässer vor mir hergetragen, damit die Gegner nicht schießen (schon vor dem Movie), aber dass es auch mit Plastikbechern geht....... lustig.
Armutszeugnis für KI (sowas gab es schon lang nicht mehr !)
EDIT: um so mehr ich von deinen posts lese, desto schlechter wird mir. meine theorie ist. du hast so nen dreckigen pc, das hl2 net läuft und deswegen sauer bist denn sonst würdest du nicht son schwachsinn labern.
Und du hast gar keine Ahnung, worum es überhaupt geht. :rolleyes:
Aber du hast ja sicherlich den High-End PC. ;) Dann zeig doch mal einen Screenshot, der die Effekte aus dem Direct X9 Effekt-Video hat. Kannst ja auch mal daran arbeiten zu zeigen, daß die Dosen-KI nicht stimmt.

Grafik ist nunmal nicht alles.....
Und wenn du sagen willst, HL1 sei der beste Shooter, dann ist das nur legitim. "Der beste Shooter" heißt ja nicht, dass er unbedingt auch einer der ganz aktuellen sein muss. Als Beispiel: Unreal 2 ist wesentlich neuer und sieht besser aus als Unreal 1, dennoch ist für mich Unreal 1 der bessere Shooter.

lol AVP 2 ****(ich finde, leute die ne schlechtere graka als 9800 pro haben, dürfen hier garnet mitreden)****

Rofl. Du bist mir ein Held. :ugly: :top:

Regards, eX!

EDIT: um so mehr ich von deinen posts lese, desto schlechter wird mir. meine theorie ist. du hast so nen dreckigen pc, das hl2 net läuft und deswegen sauer bist denn sonst würdest du nicht son schwachsinn labern.
Was bist du denn für ne Nase? Er ist Tester, hat bereits HL² getestet und den Spielablauf genau und objektiv beschrieben, also muss das Spiel auch laufen. Schwachsinn labert er nicht, da seine Aussagen begründet sind. Deine jedoch nicht...
Wenn dir HL² so gefällt, dann les den Supi-obergeilen ersten Test von PCG durch und verschon uns mit deinem Müll.

@Nali_WarCow: lol, das game ist erst seit dem 16.11 draussen, heute kam erst das SDK und du willst schon dutzende mods, LOL NOOB!!!! wie lange ist denn zb schon farcry draussen und wie siehts da mit den mods aus... BESCHISSEN

es ist klar das es mit far cry beschissen aussieht weil man mit source engine besser ( oder leichter wie mans nimmt )arbeiten kann . Und anfang 2005 werden dann auch die mods für hl2 kommen . und wenn und hl2 hätte eigentlich 99 % bekommen sollen weil allein doom 3 schon 90 % bekommen hat ................

OSYRES am 01.12.2004 19:55 schrieb:
es ist klar das es mit far cry beschissen aussieht weil man mit source engine besser ( oder leichter wie mans nimmt )arbeiten kann . Und anfang 2005 werden dann auch die mods für hl2 kommen . und wenn und hl2 hätte eigentlich 99 % bekommen sollen weil allein doom 3 schon 90 % bekommen hat ................
Seltsame Begründung... Wieso hätte HL² 99% verdient(das mit D3 kannst du stecken lassen)?
So eine Aussage kommt meist nur von irgendwelchen Fanboys mit der rosa Brille, die sie nimmer abnehmen wollen(bisher hat kein Spiel 99% verdient).

Solide, mehr aber auch nicht

Zugegeben in den ersten Minuten war HL2 für mich atemberaubend und wirklich die angekündigte Sensation (wobei ich sehr skeptisch war, da momentan ein wenig viel Spiele hochgehypt werden und schlichtweg nur eine Enttäuschung mit schöner Grafik sind).

Aber mit zunehmendem Spielverlauf frage ich mich dann doch wo hier eigentlich die hochgelobte Story bleibt, die de facto einfach so gut wie nicht vorhanden ist.
Naja, kann man darüber hinwegsehen, ist auch so spannend.
Grossen Gefallen finde an der Kommunikationsfreude meiner ungeliebten Gegner und an athmosspärischen Durchsagen die mich zum aufgeben auffordern.
Was mir aber langsam den Nerv und die Athmossphäre raubt sind die "alle 100 Meter Ladezeiten" die den Spielfluss komplett vernichten.
Noch viel schlimmer aber ist die für meinen Geschmack nur rudimentäre KI,
die mich nicht wirklich zu fordern vermag.

Ich muss aber gleichfalls zugeben das mich HL2 durch den durchaus vorhandenen Abwechslungsreichtum weitaus mehr fesselt als Doom 3, durch das ich mich gegen Ende durch immer gleiche Räumlichkeiten nur noch gequält habe in der stillen Hoffnung da kommt noch was.

Als nächstes sticht mir dann aber jener in Doom 3 eigentlich ganz angebrachte Spawn Effekt in HL2 sehr unangenehm ins Auge,
vor allem in Ravenholm, wo es eine unendlich respawn Stelle gibt
an der auf einmal Gegner in Sackgassen die ich gerade gesäubert hatte aus dem Nichts erscheinen.

Die ewigen "Rumheiz"-Sequenzen fand ich äusserst langweilig und viel, viel, viel zu sehr in die Länge gezogen.
(O Gott schon wieder ein Ladetunnel)

Positiv finde ich, schöne Grafikeffekte wie Spiegelungen die meiner Meinung nach durchaus recht oft enthalten sind (auch wenn sie vielleicht nicht dort sind wo man sie uns versprochen hat) und auch die Physikspielereien mögen mich ein halbes Stündchen faszinieren, mehr aber auch nicht.

Was bleibt ist ein ganz solider Shooter, der für meinen Geschmack höchstens Unreal 2 (und da war ich auch ein wenig enttäuscht)
das Wasser reichen kann und mich momentan nicht einmal reizt fertig gespielt zu werden.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los etwas vorverdautes widerzukäuen,
das keinen Raum für Zockertypischen Erforschungsgeist lässt.

Aber wie gesagt, schlecht finde ich HL2 nicht, aber eine Revolution ist es meinen Augen nicht.

Würde man Outcast als Shoter beschimpfen, so wäre das mein persönlicher bester Shooter aller Zeiten.

lol AVP 2 ****(ich finde, leute die ne schlechtere graka als 9800 pro haben, dürfen hier garnet mitreden)****

:finger: AVP2 ist ein super Spiel :finger: .........Fanboys :-$

Das Spiel ist schon recht fessselnd, macht viel Spass. Bisher lief es ganz annehmlich aber heute in einem Abschnitt von City 17 ( Antibürger 1 ) ging fast gar nichts mehr: Alle beqweglichen Objekte hüpften wie Flummies rum und die Framrate fiel auf 5 fps, nicht einmal das herunterstellen aller Details hat da geholfen, nach dem nächsten ( zu häufig auftretenden ) Ladebildschirm gings wieder. Hat Irgendjemand ein ähnliches Problem gahabt?

Neudi am 01.12.2004 21:05 schrieb:
Das Spiel ist schon recht fessselnd, macht viel Spass. Bisher lief es ganz annehmlich aber heute in einem Abschnitt von City 17 ( Antibürger 1 ) ging fast gar nichts mehr: Alle beqweglichen Objekte hüpften wie Flummies rum und die Framrate fiel auf 5 fps, nicht einmal das herunterstellen aller Details hat da geholfen, nach dem nächsten ( zu häufig auftretenden ) Ladebildschirm gings wieder. Hat Irgendjemand ein ähnliches Problem gahabt?

Habe glaube ich auf der Valve Seite gelesen das Problem sei bekannt und man arbeite daran

Neudi am 01.12.2004 21:05 schrieb:
Seltsamer Bug... wahrscheinlich Probleme mit der Kollisionsabfrage.
Bei mir lief das Spiel 100% Bugfrei(Möchte nach 6 Jahren Entwicklungszeit auch sein). Die einzigsten "Bugs" in Verbindung mit Kollisionsabfrage treten bei mir(wie bei jedem anderen auch) in CS S auf.

Stargazer am 01.12.2004 21:00 schrieb:

:finger: AVP2 ist ein super Spiel :finger: .........Fanboys :-$

Jap, AVP2 ist wirklich ein Riesenspiel. Aber was willst Du machen??? Mit Fanboys die sogar noch im Valve T-Shirt duschen, lässt sich eben nicht diskutieren :-D :-] ;-) Und zur Sache mit der Grafik: Ich glaub manchen Leuten könnte man wirklich nur eine Grafikdemo vorsetzen ohne jegliches Gameplay, aber sie wären trotzdem glücklich. Hauptsache die Grafik stimmt, tolle Einstellung :rolleyes: %-) Da spiel ich lieber ein Spiel mit schlechter Grafik und super Gameplay, als umgekehrt. Genau deshalb sind Spiele wie OFP, Deus Ex, AVP2, Undying oder Unreal 1 immer noch meine Lieblings Shooter.

Mfg Shadow_Man

Hchristiank am 01.12.2004 20:03 schrieb:
OSYRES am 01.12.2004 19:55 schrieb:
Seltsame Begründung... Wieso hätte HL² 99% verdient(das mit D3 kannst du stecken lassen)?
So eine Aussage kommt meist nur von irgendwelchen Fanboys mit der rosa Brille, die sie nimmer abnehmen wollen(bisher hat kein Spiel 99% verdient).

ich hab gesagt hl2 hätte 99% weillllllllll d3 90 % bekommen hat und wenn pcgames d3 schon 90 % gibt obwohl das game keine 90 % verdient hat so sind 96 % für hl2 in ordnung

AW: Solide, mehr aber auch nicht

Zensiert am 01.12.2004 20:06 schrieb:
Zugegeben in den ersten Minuten war HL2 für mich atemberaubend und wirklich die angekündigte Sensation (wobei ich sehr skeptisch war, da momentan ein wenig viel Spiele hochgehypt werden und schlichtweg nur eine Enttäuschung mit schöner Grafik sind).
Zustimm!!
Aber mit zunehmendem Spielverlauf frage ich mich dann doch wo hier eigentlich die hochgelobte Story bleibt, die de facto einfach so gut wie nicht vorhanden ist.
Naja, kann man darüber hinwegsehen, ist auch so spannend.
Zustimm!!
Grossen Gefallen finde an der Kommunikationsfreude meiner ungeliebten Gegner und an athmosspärischen Durchsagen die mich zum aufgeben auffordern.
Zustimm!!
Was mir aber langsam den Nerv und die Athmossphäre raubt sind die "alle 100 Meter Ladezeiten" die den Spielfluss komplett vernichten.
Fand ich jetzt nicht so wild...
Noch viel schlimmer aber ist die für meinen Geschmack nur rudimentäre KI, die mich nicht wirklich zu fordern vermag.
Zustimm!!
Ich muss aber gleichfalls zugeben das mich HL2 durch den durchaus vorhandenen Abwechslungsreichtum weitaus mehr fesselt als Doom 3, durch das ich mich gegen Ende durch immer gleiche Räumlichkeiten nur noch gequält habe in der stillen Hoffnung da kommt noch was.
Zustimm!!
Als nächstes sticht mir dann aber jener in Doom 3 eigentlich ganz angebrachte Spawn Effekt in HL2 sehr unangenehm ins Auge,
vor allem in Ravenholm, wo es eine unendlich respawn Stelle gibt
an der auf einmal Gegner in Sackgassen die ich gerade gesäubert hatte aus dem Nichts erscheinen.
Fand die Szene geil, trotz Spawn - allemal besser als Boot oder Auto fahren...
Die ewigen "Rumheiz"-Sequenzen fand ich äusserst langweilig und viel, viel, viel zu sehr in die Länge gezogen.
Zustimm!
Positiv finde ich, schöne Grafikeffekte wie Spiegelungen die meiner Meinung nach durchaus recht oft enthalten sind (auch wenn sie vielleicht nicht dort sind wo man sie uns versprochen hat) und auch die Physikspielereien mögen mich ein halbes Stündchen faszinieren, mehr aber auch nicht.
Zustimm!!
Was bleibt ist ein ganz solider Shooter, der für meinen Geschmack höchstens Unreal 2 (und da war ich auch ein wenig enttäuscht) das Wasser reichen kann und mich momentan nicht einmal reizt fertig gespielt zu werden.
Zustimm!
Aber wie gesagt, schlecht finde ich HL2 nicht, aber eine Revolution ist es meinen Augen nicht.
150% Zustimm!!

AW: Solide, mehr aber auch nicht

also durchspielenswert fand ich hl2 schon allerdings hab ichs (mehr oder weniger) aus versehen auf leicht durchgezoggt ^^ ihr könnt euch vielleicht vorstellen dass ich nach paar stunden das ende gesehen hab ;-) aber auf schwer ists bestimmt nochmal cool

allerdings habe auch ich (und ich wurde schon als hl2fanboy bezeichnet ;-) ) ein paar negative sachen gefunden
1. respawn-dreck in ravensholm!!! GABE NEWELL VERSICHERTE in einem interview das es sowas nicht geben wird.... :pissed:
2. ähm, hallo??? wer hat sich die waffen "einfallen lassen" wo sind abwechlungsreiche waffen wie die ionenkanone oder die strahlenkanone oder die bienenkanone aus hl1??? das waren coole waffen. jetzt ist nurnoch die gravity gun cool, dafür aber richtig :-)
3. kommt euch das game auch viel kürzer vor als hl1??? das finde ich irgendwie am dümmsten

Zurück