• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GVU: Intensivere Verfolgung von Raubkopierern angekündigt

AW: News - GVU: Intensivere Verfolgung von Raubkopierern angekündigt

NLR am 16.04.2007 19:52 schrieb:
Das Problem der Industrie ist durchaus zu einem großen Teil hausgemacht. Noch immer versucht insbesondere die Musikindustrie zwanghaft ein Geschäftsmodell am Leben zu erhalten, dass der Markt nicht mehr für zeitgemäß hält.

Mein Reden. Gerade in der Musikindustrie gibt es inzwischen schon eine ganze Bandbreite neuer Ideen, die den Kuenstlern entsprechende Verguetungen zukommen lassen.

Gegen eine Abschaffung des jetzigen Systems stemmen sich ja vor allem zwei Gruppen:

1. Die wenigen grossen Stars, die pro Album mehrere Millionen einnehmen. Da haelt sich mein Mitleid generell in Grenzen.

2. Der gigantische, zwischen den Kuenstler und den Kunden geschaltete Apperat aus Labels, PR-Maschinerie und so einigem anderen. Viele der neuen Internet-basierten Modelle wuerden hier massiv Arbeitspaletze kosten, weswegen sich gerade diese Gruppe verstaendlicherweise mit Haenden und Fuessen gegen jede Neuerung wehrt. Derartiges ist in anderen Branchen allerdings ueblich, laeuft dann normalerweise als "Modernisierung" oder "Umstrukturierung". Oft mit um ein Vielfaches groesseren Zahlen an Betroffenen.

Waehrend die Industrie also durchaus eine juristische Basis fuer ihre Argumentation hat, sind die oekonomische Grundlage und das oft angestimmte moralische Gesaeusel zweifelhaft bis schlicht falsch.
 
AW: News - GVU: Intensivere Verfolgung von Raubkopierern angekündigt

DonBarcal am 16.04.2007 19:28 schrieb:
Der Return on Investment wäre einfach zu gering. ;)

Das duerfte allerdings auch fuer die meisten dieser "Copyright"-Ueberwacher gelten. An die Rechnung: eine Raubkopie = ein verlorengegangerer Vollpreiskauf glaubt doch auch in den Fuehrungsetagen der Konzerne niemand.

Unfreiwillig komisch ist auch die "Qualitaet statt Quantitaet" Auesserung des verlaengerten Arms der Musik-, Film- und Spielebranche.
 
AW: News - GVU: Intensivere Verfolgung von Raubkopierern angekündigt

A game worth playing is a game worth buying. (Quartex)

Ich denke schon das es genug zahlungswillige Gamer gibt wenn die Qualität des Produktes stimmt. Wenn mir die Demo eines Games gefällt dann bin ich beim Original mit dabei. Meine Zahlungshemmschwelle liegt so bei round about 50 € für ein gutes Game. Da warte ich dann auch nicht erst Wochen bis der Preis fällt.

Allerdings kaufe ich kein Spiel ohne eine Demo dazu gespielt zu haben. Dazu möchte ich dann doch erst die technischen Vorraussetzungen geprüft haben ob sich der Kauf auch tatsächlich lohnt.
 
AW: News - GVU: Intensivere Verfolgung von Raubkopierern angekündigt

datranquil am 17.04.2007 23:55 schrieb:
Allerdings kaufe ich kein Spiel ohne eine Demo dazu gespielt zu haben. Dazu möchte ich dann doch erst die technischen Vorraussetzungen geprüft haben ob sich der Kauf auch tatsächlich lohnt.

Seh ich auch so.
Eine Demo ist schon beinahe Pflicht. Wie soll man wissen, wie das Spiel auf dem eigenen Rechner läuft? 40€ ausgeben, damit man die Bestätigung hat, dass der eigene PC zu schwach ist?
Kann ja auch nicht das Ziel sein.
 
AW: News - GVU: Intensivere Verfolgung von Raubkopierern angekündigt

Ich glaube das wenn solche massiven Kontrollen eingeführt werden die Musikindustrie noch mehr einbußen hat. Denn die zahlen steigen bei den Gemafreien. Es ist kostenlos, ist das selbe in grün und legal!

Naja und zu Blue Ray und der Gebühren für VIsta, wers kauft ist wohl selber schuld. Blue Ray hat zwar ne gute Qualität aber dafür extra pro DVD ca 30 € zu bezahlen is wohl naja.. Zum Datensichern scheint das ja nett zu sein. Mir reicht die Quali von heutigen DVD9 Format völlig aus. Ausserdem wie soll das laufen, muss ich dann alle paar Monate mich um nen neuen Key kümmern? Hab ich echt keine Zeit für!
Totaler Beschiss wenn ich ein Haus kaufe und es in voller höhe bezahle, verlangt auch keiner ne Schlüsselgebühr "Sonst kommen sie nicht mehr ins Haus". Also hirnrissig. Geldmacherei , ist ja heut so üblig :B ROFL
Als nächstes muss man für die elektronische Zahnbürste alle paar Tage nen neuen Key laden ansonsten sagt ne leise Stimme: "Ihre Zahnbürste ist nicht aufgeladen bitte laden sie ihre Zahnbürste jetzt auf bla bla"
Mit Vista auf Schleichfahrt zu gehen und ewig Treiber zu suchen wie damals hab ich echt keine Zeit und keine Lust.
Solange wie das die Leute noch kaufen brauch sich keiner aufregen. Aber Raubkopien sind auch schlecht weil ich hab lieber ne schöne Verpackung liegen anstatt ne selbst gebrannte CD und deren hässliche Hülle verstauben lasse.
 
AW: News - GVU: Intensivere Verfolgung von Raubkopierern angekündigt

Onoz, die agenten von der p4m, die szene zittert. Die einzigen, die sie kriegen werden sind doch wie immer die lamer, der rest lacht sich allenfalls ins fäustchen. Bei den meisten steht außerdem kein kommerzielles interesse im vordergrund, solchen gruppen ist es ziemlich egal, welche strafen sie erwarten. Und am ende hat die software-industrie es sich einfach selbst zu zuschreiben mit ihren wucherpreisen und schickanen, welchen sich ehrliche käufer gezwungenermaßen unterziehen müssen, während die warez-kiddies neben einem sitzen und lachen.
 
AW: News - GVU: Intensivere Verfolgung von Raubkopierern angekündigt

Moe-Output am 18.04.2007 13:53 schrieb:
Hast du jemals neue hardware eingebaut und danach versucht dein winxp zu registrieren? Darum zb.!

Ja hab ich, mehrfach, kein Problem dabei gehabt
 
AW: News - GVU: Intensivere Verfolgung von Raubkopierern angekündigt

Boesor am 18.04.2007 20:34 schrieb:
Moe-Output am 18.04.2007 13:53 schrieb:
Hast du jemals neue hardware eingebaut und danach versucht dein winxp zu registrieren? Darum zb.!

Ja hab ich, mehrfach, kein Problem dabei gehabt

Dann hattest du wohl glück, dass du die richtigen teile ausgetausch hast. Denn für gewöhnlich, zumindest beim motherboard und beim prozessor, darf man nämlich fortan, nach jeder neuinstallation von windows, bei der hotline anrufen, denen einen 40 stelligen key diktieren, woraufhin diese einem dann wiederum einen 40 stelligen key "zurückdiktieren", den du dann bei dir eingeben darfst (kommunitaktionsschwierigkeiten nicht ausgescholssen, da ich im ausland wohne). Da gibts nicht irgendwie einen trick, dass er wieder den normalen key nimmt und die hardware als gültig erkennt, nein. Stattdessen darfst du JEDES VERDAMMTE MAL da anrufen. Tjo, so besorgt man sich dann halt einen crack und ich werd für so eine scheiße sicherlich kein geld mehr ausgeben. Niemand hat probleme mit sowas. Zumindest die, die nicht so dumm waren sich windows XP zu kaufen. Die lachen einen aus, wenn man denen das erzählt. Am ende sind es immer die ehrlichen käufer, die die nachteile und konsequenzen zu tragen haben. Cracker finden sowieso immer einen weg. Auf die ist teilweise sogar mehr verlass als auf irgendwelche überbezahlten windows-programierer, die in ihrem stillen kämmerchen jeden tag neue blödeleien aushecken, um mich zu nerven. Wenn nicht 2/3 meiner software nur unter windows laufen würde, wäre ich schon längst umgestiegen auf ubuntu oder ähnliches.

so genug gejammert!

ps: Btw. boesor, das ist fakt. Da kannst du nicht gegen argumentieren.
 
AW: News - GVU: Intensivere Verfolgung von Raubkopierern angekündigt

Moe-Output am 20.04.2007 14:03 schrieb:
Dann hattest du wohl glück, dass du die richtigen teile ausgetausch hast. Denn für gewöhnlich, zumindest beim motherboard und beim prozessor, darf man nämlich fortan, nach jeder neuinstallation von windows, bei der hotline anrufen, denen einen 40 stelligen key diktieren,....

ich hab zufälligerweise sowohl Prozessor als auch Motherboard ausgetauscht.


ps: Btw. boesor, das ist fakt. Da kannst du nicht gegen argumentieren.

Ja wenn du das sagst...............
 
AW: News - GVU: Intensivere Verfolgung von Raubkopierern angekündigt

Boesor am 21.04.2007 01:16 schrieb:
Moe-Output am 20.04.2007 14:03 schrieb:
Dann hattest du wohl glück, dass du die richtigen teile ausgetausch hast. Denn für gewöhnlich, zumindest beim motherboard und beim prozessor, darf man nämlich fortan, nach jeder neuinstallation von windows, bei der hotline anrufen, denen einen 40 stelligen key diktieren,....

ich hab zufälligerweise sowohl Prozessor als auch Motherboard ausgetauscht.


ps: Btw. boesor, das ist fakt. Da kannst du nicht gegen argumentieren.

Ja wenn du das sagst...............

Bei mir wars der prozessor, das motherboard, der ram und das netzteil Das ganze läuft unter win xp professional. Denke mal, dass sich deine version von meiner nicht sonderlich unterscheidet, außer du hast die home edition. Im endeffekt kann ich aber auch nur das wiedergegeben, was die leute beim support bei microsoft und in diversern foren mir gesagt haben. Und die behauptenj eben, dass es an meiner neuinstallierten hardware liegt und es keine möglichkeit gibt das zu ändern. Und glaub mir, ich wäre froh, wenn du mit deinen zweifeln recht hättest, aber es ist leider eben, wie es ist.

bis denn

moe
 
Zurück