• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gut verpackt: Cultures 2 - Cover + Goodies

G

Gahli

Gast
Was meint ihr zu der neuen Verpackungsform?

Was meint ihr zu der neuen Verpackungsform?
Ich find sie ehrlich gesagt ziemlich sch... (ihr wisst ja was ich meine). Sie will die Vorteile der beiden Verpackungsformen vereinen, doch in meinen Augen vereint sie die Nachteile: In einer Kartonverpackung hat ein wirklich gutes Handbuch locker Platz (siehe EE), in der neuen Verpackung aber nicht (siehe die Gilde). An den DVD-Hüllen finde ich genial, dass die CD's nicht mehr in so einem Ding drin sind wie Musikcds, aber in der neuen Verpackungsform sind sie nicht so!! Also sind die Nachteile, nicht die Vorteile vereinigt worden!! Bitte, liebe Hersteller, verkauft eure Games entweder im DVD-Format oder in einer Kartonschachtel, aber nicht in einem Zwischending!!
Oder was denkt ihr dazu?
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,38090
 
AW: Was meint ihr zu der neuen Verpackungsform?

Was meint ihr zu der neuen Verpackungsform?
Ich find sie ehrlich gesagt ziemlich sch... (ihr wisst ja was ich meine). Sie will die Vorteile der beiden Verpackungsformen vereinen, doch in meinen Augen vereint sie die Nachteile: In einer Kartonverpackung hat ein wirklich gutes Handbuch locker Platz (siehe EE), in der neuen Verpackung aber nicht (siehe die Gilde). An den DVD-Hüllen finde ich genial, dass die CD's nicht mehr in so einem Ding drin sind wie Musikcds, aber in der neuen Verpackungsform sind sie nicht so!! Also sind die Nachteile, nicht die Vorteile vereinigt worden!! Bitte, liebe Hersteller, verkauft eure Games entweder im DVD-Format oder in einer Kartonschachtel, aber nicht in einem Zwischending!!
Oder was denkt ihr dazu?

Ich finde die neuen Schachteln sehr gelungen - insbesondere im Vetgleich zu den DVD-Boxen. Ein ordentliches Handbuch geht da sehr gut rein, auch wenn die "Größe" nur DVD-Breit und Hoch sein kann, so geht dort auch ein umfangreicheres Handbuch locker rein.
Schön finde ich auch, daß man die Spiele CD's wieder in Jewel Cases bekommt. Insbesondere bei Spielen mit mehreren CDs waren die DVD-Lösungen mehr als Schrott (z.B. lagen CDs einfach nur in der Hülle oder waren "gestapelt" (bei dreien z.B. Commandos 2) oder es gab zusammengeklebte Boxen (Emperor). Auch kann ich die Jewel Cases zu all den andern Stellen (Welche sich ja im Laufe der Jahre angesammelt haben) und brauche keinen weiteren speziellen Aufbewahrungsort wie für die DVD-Boxen.
 
AW: Was meint ihr zu der neuen Verpackungsform?

In einer Kartonverpackung hat ein wirklich gutes Handbuch locker Platz (siehe EE), in der neuen Verpackung aber nicht (siehe die Gilde).
- Für das bescheidene Handbuch kanst du wohl nicht die Verpackung verantwortlich machen sondern nur den Schreiberling !
- Die alten Pappschateln fand ich zwar besser aber wenn schon genormt dan wie bei "Die Gilde".
 
AW: Was meint ihr zu der neuen Verpackungsform?

Bei Spielen mit mehreren CD's sind Jewel Cases besser, das stimmt, doch passen mehrere CD's auch nicht in diese neue Verpackung hinein.
 
Zurück