• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA: Tokyo und andere Sünden

AW: News - GTA: Tokyo und andere Sünden

[l]am 15.01.04 um 07:49 schrieb Gargoyle:[/l]
[l]am 15.01.04 um 00:39 schrieb enix:[/l]
[l]am 14.01.04 um 13:03 schrieb KONNAITN:[/l]
[l]am 14.01.04 um 12:32 schrieb enix:[/l]
Ich hoffe mal auf London oder L.A., obwohl letzteres ja auch in True Crime drin ist, das ja irgendwann noch erscheinen soll. Bogota- naja, ich kenn die Stadt nicht, aber vom Milieu her würde sie schon zu GTA passen.

So so, du kennst die Stadt nicht, erlaubst dir aber so ein Urteil? Was für eine arrogante und m.E. sogar "braune" Aussage... Wetten du kannst mir nicht mal, ohne nachzuschauen, sagen in welchem Land Bogota liegt.
"Braune Aussage" ist aber wohl ein klein wenig übertrieben. :muh:
Wenn man nur zu einer Stadt einen Kommentar abgeben darf, in der man selbst schon war, wäre es wohl ziemlich ruhig hier. San Andreas und vor allem Tokyo und Bogota,... da waren doch wohl die wenigsten von uns.
Also bitte nicht ganz so politisch korrekt. ;)

Ich kann das, mein Vater wurde dort geboren.

Da hab ich wohl wirklich etwas überreagiert, aber in der Art und Weise wie dieser Beitrag geschrieben wurde bin ich einfach stinksauer geworden. Er schreibt "ich kenne die Stadt nicht" und erlaubt sich aber trotzdem ein solches Urteil?! die Stadt passt zum "Milieu" (na welches Milieu könnte er wohl meinen?)... Ja schon klar, in dieser Stadt, in diesem Land leben nur Kriminelle. So was herablassendes.

Wie gesagt, ich bin halb Kolumbianer und kann es einfach nicht mehr hören, wenn Leute mit ihrem weltfremden, kleinbürgerlichen Denken so über ein Land sprechen, dass sie nicht ansatzweise kennen.

Einerseits entschuldige ich mich an dieser Stelle für meine überzogene Aussage und nehme das "braune Denken" zurück, andererseits bin ich aber immer noch ziemlich sauer, was und vor allem wie @Gargoyle da schreibt.

@Markus1: Ich soll also "die Fresse" halten? Sagst du so was auch zu deinen Eltern, wenn sie mal etwas sagen, das dir nicht passt?

@Xwiggle: Beleidigungen gehören hier nicht rein. Ein kluger Satz. Nur schade, dass du nicht mit gleich langen Ellen misst. Oder ist der Satz "halt doch die Fresse" für dich keine Beleidigung? Du unterstützt diese Aussage, in diesem Ton ja noch.

Und was du mit "brauner Dreck von der Brille" wischen meinst, bin ich mir auch nicht so ganz sicher, das müsstest du mir nochmals genauer erklären.

Es tut mir leid wenn ich dich mit meiner Aussage geärgert habe, aber viel mehr erfährt man eben nicht in den Medien als:
Drogenkartelle, Krieg, Armut, Entführungen, machtlose Politik und Justiz, usw. Warum spielen wohl so viele US-Actionfilme in Kolumbien?? Das Bild in der Öffentlichkeit ist so - da hab ich es nicht nötig, mich von dir darüber beschimpfen zu lassen. Es herrscht Kriminalität, und da passt die GTA-Serie haargenau.
Wenn du das "braune Denken " nicht zurückgenommen hättest, dann hätte ich dich auch gerne gefragt, was das überhaupt ist, denn das weißt du ja wohl nicht.

Hmmmm... Hast du wirklich das gefühl, US Actionfilme vermitteln dir ein objektives Bild dieses Laneds?!! Ich bin sprachlos.

Wenn ich nicht weiss, was braunes Denken ist, würde ich gerne von dir wissen, wo das in deinen Augen angängt. Darauf bin ich sehr gespannt.
 
AW: News - GTA: Tokyo und andere Sünden

[l]am 15.01.04 um 07:45 schrieb Xwiggle:[/l]
@enix
Meinen ersten Satz des letzten Posts kannst du streichen, da ist mir jetzt ein Fehler unterlaufen. Sorry ! Das kommt davon wenn man
am frühen Morgen Postings "überfliegt" und falsch versteht.

Scheint so, als ob ich nicht der einzige mit "Dreck auf der Brille" bin. Aber nochmals: Der sagt mir "halt die Fresse" und du unterstützt diese Aussage, sprichst aber im gleichen Atemzug von "Beschimpfungen gehören hier nicht her". Ich weiss echt nicht was ich da von halten soll. Das erscheint mir so als ob Beschimpfungen, wenn sie dir denn passen ganz in Ordnung sind.
 
AW: News - GTA: Tokyo und andere Sünden

[l]am 15.01.04 um 13:46 schrieb enix:[/l]
[l]am 15.01.04 um 07:49 schrieb Gargoyle:[/l]
[l]am 15.01.04 um 00:39 schrieb enix:[/l]
[l]am 14.01.04 um 13:03 schrieb KONNAITN:[/l]
[l]am 14.01.04 um 12:32 schrieb enix:[/l]
Ich hoffe mal auf London oder L.A., obwohl letzteres ja auch in True Crime drin ist, das ja irgendwann noch erscheinen soll. Bogota- naja, ich kenn die Stadt nicht, aber vom Milieu her würde sie schon zu GTA passen.

So so, du kennst die Stadt nicht, erlaubst dir aber so ein Urteil? Was für eine arrogante und m.E. sogar "braune" Aussage... Wetten du kannst mir nicht mal, ohne nachzuschauen, sagen in welchem Land Bogota liegt.
"Braune Aussage" ist aber wohl ein klein wenig übertrieben. :muh:
Wenn man nur zu einer Stadt einen Kommentar abgeben darf, in der man selbst schon war, wäre es wohl ziemlich ruhig hier. San Andreas und vor allem Tokyo und Bogota,... da waren doch wohl die wenigsten von uns.
Also bitte nicht ganz so politisch korrekt. ;)

Ich kann das, mein Vater wurde dort geboren.

Da hab ich wohl wirklich etwas überreagiert, aber in der Art und Weise wie dieser Beitrag geschrieben wurde bin ich einfach stinksauer geworden. Er schreibt "ich kenne die Stadt nicht" und erlaubt sich aber trotzdem ein solches Urteil?! die Stadt passt zum "Milieu" (na welches Milieu könnte er wohl meinen?)... Ja schon klar, in dieser Stadt, in diesem Land leben nur Kriminelle. So was herablassendes.

Wie gesagt, ich bin halb Kolumbianer und kann es einfach nicht mehr hören, wenn Leute mit ihrem weltfremden, kleinbürgerlichen Denken so über ein Land sprechen, dass sie nicht ansatzweise kennen.

Einerseits entschuldige ich mich an dieser Stelle für meine überzogene Aussage und nehme das "braune Denken" zurück, andererseits bin ich aber immer noch ziemlich sauer, was und vor allem wie @Gargoyle da schreibt.

@Markus1: Ich soll also "die Fresse" halten? Sagst du so was auch zu deinen Eltern, wenn sie mal etwas sagen, das dir nicht passt?

@Xwiggle: Beleidigungen gehören hier nicht rein. Ein kluger Satz. Nur schade, dass du nicht mit gleich langen Ellen misst. Oder ist der Satz "halt doch die Fresse" für dich keine Beleidigung? Du unterstützt diese Aussage, in diesem Ton ja noch.

Und was du mit "brauner Dreck von der Brille" wischen meinst, bin ich mir auch nicht so ganz sicher, das müsstest du mir nochmals genauer erklären.

Es tut mir leid wenn ich dich mit meiner Aussage geärgert habe, aber viel mehr erfährt man eben nicht in den Medien als:
Drogenkartelle, Krieg, Armut, Entführungen, machtlose Politik und Justiz, usw. Warum spielen wohl so viele US-Actionfilme in Kolumbien?? Das Bild in der Öffentlichkeit ist so - da hab ich es nicht nötig, mich von dir darüber beschimpfen zu lassen. Es herrscht Kriminalität, und da passt die GTA-Serie haargenau.
Wenn du das "braune Denken " nicht zurückgenommen hättest, dann hätte ich dich auch gerne gefragt, was das überhaupt ist, denn das weißt du ja wohl nicht.

Hmmmm... Hast du wirklich das gefühl, US Actionfilme vermitteln dir ein objektives Bild dieses Laneds?!! Ich bin sprachlos.

Wenn ich nicht weiss, was braunes Denken ist, würde ich gerne von dir wissen, wo das in deinen Augen angängt. Darauf bin ich sehr gespannt.

Den Vergleich hab ich benutzt, um aufzuzeigen, wie die Medien die Zustände in dem Land benutzen um Kohle zu machen. Filme genauso wie vielleicht auch GTA, ein Spiel.
Und unter braunem Denken versteh ich das Denken Rechter Typen, die in der Regel Fremdenfeindlichkeit vertreten. Wenn ich nur die Zustände in dem Land beschreibe (und erzähl mir jetz nicht, "stimmt ja gar nicht, Friede-Freude-Eierkuchen"), bin ich also braun, ja? Alles klar, zum Glück siehst nur du das so, wie die anderen posts ja zeigen. Man darf nicht alles über einen Kamm scheren, nicht jeder Kolumbianer ist kriminell, aber ein Vorzeigestaat ist es gewiß nicht.

Hoffentlich konnte ich etwas von deiner Spannung lösen. Nationalstolz in Ehren, aber bitte nicht übertreiben.
 
AW: News - GTA: Tokyo und andere Sünden

Wie wärs mit GTA: Halle-Neustadt

würde auch passen vom Milieu...
 
Zurück