ralf-wiggum
Spiele-Novize/Novizin
www.cstrike.de/modules/screenorama/slide.php?id=1193#bild
tetris ist doch an allem schuld.gif)
tetris ist doch an allem schuld
.gif)
.gif)
Hat der Einbrecher die Schüsse vom Game gehört oder was?BoehserOnkel16 am 30.12.2004 10:55 schrieb:Wie das Leben halt spielt. Vor einiger Zeit verhinderte Grand Theft Auto noch einen Einbruch

Wobei bei mancher Presse könnte ich mir das echt noch vorstellen.
DJMars am 30.12.2004 12:33 schrieb:Hat der Einbrecher die Schüsse vom Game gehört oder was?BoehserOnkel16 am 30.12.2004 10:55 schrieb:Wie das Leben halt spielt. Vor einiger Zeit verhinderte Grand Theft Auto noch einen Einbruch
![]()
![]()
bestgamer am 30.12.2004 11:47 schrieb:Nein.tomikilla am 30.12.2004 11:14 schrieb:gibts dort keine Altersfreigabe?
Es gibt im Amiland nur Altersempfehlungen, aber die sind nicht verbindlich. Wenn es das Gewissen des Verkäufers zulässt, kann er einem 10-jährigen Doom3 verkaufen. Manche Ketten wie Wal-Mart halten sich zwar an diese Empfehlungen, aber es gibt ja auch noch andere Geschäfte![]()
![:] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)
Nali_WarCow am 30.12.2004 10:18 schrieb:HanFred am 30.12.2004 10:00 schrieb:Nali_WarCow am 30.12.2004 09:27 schrieb:TommyV am 30.12.2004 09:09 schrieb:Ich würde sagen schuld sind die 5 Jugendlichen.![]()
Die Eltern.![]()
erziehung mag schon etwas missraten sein, aber 12-14-jährige wissen bereits, dass man sowas nicht macht und sind daher selber schuld.
Es geht nicht darum, daß sie es eigentlich wissen sollten. Sondern wenn sie behaupten durch GTA SA "darauf gebracht" worden zu sein und das Game somit gespielt haben, was zwar keine verbindliche aber immerhin eine empfohlene Alterseinstufung von "Content suitable for ages 17 or older." hat, dann haben IMO die Eltern mindestens eine gewisse Teilschuld. Bedeutet ja nicht, daß die Kids deswegen keine Schuld trifft.![]()

Killtech am 30.12.2004 15:01 schrieb:Da hat wohl die Erziehung versagt. Für gewöhnlich sollten Eltern ihren Kindern beibringen, was sich gehört und was nicht. Zudem scheinen die Kiddies keine wirkliche Realitätsnähe zu besitzen. Wer sich von Computerspielen zu so etwas animieren lässt, bei dem scheint wohl etwas falsch gelaufen zu sein.
MfG, Killtech
Anno1972 am 30.12.2004 14:30 schrieb:das musste mir mal erklären, sollen die Eltern denn ihre Kinder Tag und Nacht beobachten, um sie dabei zu erwischen wie die Kinder GTA oder andere Spiel, die für sie nicht geeignet sind spielen?
ich98
@Ich98:
[...]Kurz gesagt: Ich kümmere mich um meine Kinder und kommuniziere mit ihnen. Außerdem stelle ich klare Regeln zum Medieneinsatz auf; bei 12-jährigen ist etwa ein maximaler Medienkonsum von ca 90-120 Minuten pro Tag angebracht, aufgeteilt auf die Printmedien, Fernsehen, Radio und eben Computer. Da bleiben dann so ca. 15-20 Minuten für Spiele am PC und der PS2. [...]
.gif)

und hab keinen drang was zu übersprühen.
![:] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)
OSYRES am 30.12.2004 15:58 schrieb:Wieso schreibt ihr son kack überhaupt in die news ????????? gta simuliert doch das leben in der usa !
*rofl*Mardyr am 30.12.2004 10:56 schrieb:ich frag mich, woher die graffitis der vergangenen jahre kommen, zu einer zeit als es noch kein GTA gab etc... *g
es ist immer so einfach gegen pc-spiele zu klagen.
Macht saufun das Game und hat mich schon desöfteren dazu inspriert sowas
.gif)