• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA San Andreas Schuld an Vandalismus?

und ich wurde von prince of persia inspiriert, mich vom 3. stock über unser balkongeländer zu schwingen und bis zum nachbarn rüber zur klettern ... konnte nur nach dem sturz leider die zeit nicht mehr zurückdrehen. ich denke mal, ich werde ubisoft verklagen;-)

Für mich sind die Jugendlichen Hirntoten schuld und nicht das Spiel.

Kommt immer drauf, ab wann das Spiel freigegeben ist und warum oder wie die kleinen Bälger da rangekommen sind.

blutrichter am 30.12.2004 10:03 schrieb:
Für mich sind die Jugendlichen Hirntoten schuld und nicht das Spiel.

Kommt immer drauf, ab wann das Spiel freigegeben ist und warum oder wie die kleinen Bälger da rangekommen sind.

altersempfehlungen sind in den USA nicht rechtlich bindend.
es kanns chon sein, dass sie das spiel inspiriert hat zu diesem blödsinn, aber hat Rockstar erfunden, dass man überall sein tag hinsprayt? :rolleyes:

HanFred am 30.12.2004 10:00 schrieb:
Nali_WarCow am 30.12.2004 09:27 schrieb:
TommyV am 30.12.2004 09:09 schrieb:
Ich würde sagen schuld sind die 5 Jugendlichen. :rolleyes:

Die Eltern. ;)

erziehung mag schon etwas missraten sein, aber 12-14-jährige wissen bereits, dass man sowas nicht macht und sind daher selber schuld.

Es geht nicht darum, daß sie es eigentlich wissen sollten. Sondern wenn sie behaupten durch GTA SA "darauf gebracht" worden zu sein und das Game somit gespielt haben, was zwar keine verbindliche aber immerhin eine empfohlene Alterseinstufung von "Content suitable for ages 17 or older." hat, dann haben IMO die Eltern mindestens eine gewisse Teilschuld. Bedeutet ja nicht, daß die Kids deswegen keine Schuld trifft. ;)

*lol* Komischerweise las man noch nie: " Need for Speed Underground 2 Schuld an Geisterfahrt auf A2 oder Massenkarambolage! Man fand jene Spiel bei den Verursachern!"

Und warum nicht, weil es absolut lächerlich wäre! Aber bei Ego-Shootern und dergleichen passt es einfach ins Weltbild der älteren Generation und genau in diese Kerbe schlägt die Presse!

Ach,bitte, merkt ihr nicht, das solche Klagen einfach nur billige Werbeaktionen der Hersteller sind? Die Anklage wird dann irgendwann eingestellt und das Spiel erlebt einen riesigen Verkaufsschub.

Die Pioniersarbeit wurde hierbei damals von der Heavy Metal Band "Judas Priest" geleistet, deren Platte "Stained Class" und speziell das Lied "Better by you, better than me" 2 Jugendliche in den Selbstmord getrieben haben soll. Natürlich haben die Eltern der Suizidopfer die Band verklagt - und das Album schoss SOFORT wieder in die höchsten Verkaufscharts, obwohl schon mehrere Jahre alt.

Ihr glaubt doch nicht, das die Gerichte im Amiland, die eh von den Grosskonzernen beeinflusst werden (genau wie die Regierung), solch eine Klage von irgendwelchen Individuen zulassen würden, wenn Sie daraus einen NAchteil ziehen würden? Ausnahme hier bilden lediglich die gern verklagten Tabakkonzerne, weil die so überhaupt nicht mit dem eh wackligen Gesundheitssystem der USA harmonieren..

MfG

zty

Wie das Leben halt spielt. Vor einiger Zeit verhinderte Grand Theft Auto noch einen Einbruch und nun ist es wieder Schuld an solch einem Vandalismus.

ich frag mich, woher die graffitis der vergangenen jahre kommen, zu einer zeit als es noch kein GTA gab etc... *g
es ist immer so einfach gegen pc-spiele zu klagen.

[dark_sarcasm]
Ich frage mich manchmal, wie die Nazis den Krieg und den Holocoust ohne Digitale Vorbilder auf die Reihe bekommen haben.
[/dark_sarcasm]

:haeh:
ich frage mich nur wieso nicht gefragt wurde wie sie an das spiel gekommen sind. gibts dort keine Altersfreigabe?

tomikilla am 30.12.2004 11:14 schrieb:
:haeh:
ich frage mich nur wieso nicht gefragt wurde wie sie an das spiel gekommen sind. gibts dort keine Altersfreigabe?

Wie schon geschrieben wurde sind es nur Richtlinien, aber nicht verbindlich.

tomikilla am 30.12.2004 11:14 schrieb:
gibts dort keine Altersfreigabe?
Nein.
Es gibt im Amiland nur Altersempfehlungen, aber die sind nicht verbindlich. Wenn es das Gewissen des Verkäufers zulässt, kann er einem 10-jährigen Doom3 verkaufen. Manche Ketten wie Wal-Mart halten sich zwar an diese Empfehlungen, aber es gibt ja auch noch andere Geschäfte :ugly:

Zurück