• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA San Andreas in Deutschland entschärft

AW: Cut oder Uncut ? What a stupid question !

BloodyTiger am 15.10.2004 15:04 schrieb:
Wenn ich richtig annehme, wird dieser Beitrag etwas länger werden.

Ich frage mich des öfteren, was in manchen Leuten Köpfen so vorgehen mag!? Was ist an dem von mir geschriebenen Text mit den von euch gewählten Wörtern in Verbindung zu bringen, was sich in Pseudo-Gequatsche oder mit einem "rum-geklugscheißere" ausdrücken lässt? Begründungen will ich sehen. Wenn der sachliche Hintergrund solcher Beiträge nicht verstanden werden will oder kann, je nachdem wer diese liest, sollten etwaige unfähige Antworten zurückgestellt werden.
Solche Beiträge, in denen jegliche Sachlage fehlt und in denen keinerlei Begründungen zu finden sind, sowie lieber unkommentiert zu lassende Ausdrücke verwendet werden, verlangen gerade dazu kritisiert zu werden.
Also überlegt es euch lieber vorher.

@MoeD Da du wissen wolltest, was mich zu der Annahme führt, dass Raubkopien von dir genutzt werden, werde ich es dir erklären, da es einfach zu Begründen ist. Du schriebst, wenn dir solche unzensierten Versionen und Fassungen vorenthalten werden, dann wirst du diese dir von entsprechender Quelle aus dem Netz ziehen. Allein dieser Gedanke beschreibt deine Vorgehensweise in Bezug auf Computerspiele. Es ist auch richtig, wie du erkannt hast, dass ich dich nicht kenne und sich daher nur Vermutungen aufstellen lassen. Doch so redet nur einer, der mindestens einmal in Versuchung kam, einen solchen Lösungsweg in Betracht zu ziehen und somit auch evtl. verwirklicht hat.
Einer der aufgrund seiner Moral handelt, und jegliche Versuchung auf Illegalität nicht wahrnimmt bzw. verwirklicht und somit aus dem Wege geht, schreibt anders bzw. hätte sich anders ausgedrückt. Mehr dazu bedarf es keinen weiteren Kommentares von mir.

@SirDregan, es ist schön zu hören, dass du auf mich gewartet hast. ;)
Jetzt bin ich ja da.
Eine Erklärung zu deinem Kauf von unzensierten Spielen lässt sich leicht, aber mit Umschweifungen auf die ich mehr oder weniger eingehen muss, erklären. Ein genaues Lesen meines ersten Textes ist aber hierbei ebenso von Priorität, wie ein Sachverständnis meiner genau genommenen hergestellen Bezüge, der von mir angesprochenen verschiedenen Lebensschichten. Man kann die von mir geschriebenen Worte verdrehen, so wie man mag, jedoch sollten diese öffentlich in geänderter Reihenfolge wiedergegeben werden, dann jedoch bitte mit der richtigen dahinter stehenden Aussage und nicht unkorrigiert lassen. ;)
Ich sagte nicht, dass ein vollwertig ausgewachsener Mensch im Bezuge seines Alters, mit einem solchen Titel vor seinem Freundeskreis in besonderer Erscheinung treten möchte, lediglich habe ich ein oder angeführt. Ein solcher Kauf lässt sich mit der von mir angedeuteten völligen Kontrolle des Spielercharakters über andere beschreiben.
Ein Spiel, in welchem ein Nachtreten oder Augen ausstechen fehlt, scheint also unwürdig genug zu sein, um gespielt zu werden, es ist also zu unrealistisch, um der Wahrheit des RL (ReaLife) genug entsprechen zu können.
Aha, da kommen wir doch hier zu diesem Punkt. Es steht also die Absicht dahinter, ein Spiel so weit wie möglich der Realität entsprechend zu programmieren, wer kann also garantieren, dass diese Szenen nicht den umgekehrten Weg ins RL finden? Viele kennen dem gesunden Menschenverstand zuliebe, die Grenzen eines PC Spieles, aber viele auch nicht. Schon im Alter mit 18 Monaten wirken Bilder von Gewalttaten, ob sie aus Filmen oder Computerspielen stammen, unmittelbar von den Augen ins emotionale Zemtrum mit ausgiebigen zu betrachtenden Folgen. Einen Menschen zu töten ist unnatürlich und muss gelernt werden. Dies geht mit der Betrachtung der biologischen Hemmschwelle hervor. Als Beispiel kann man hier einen von Schreck erstarrten Menschen oder extrem wütenden Menschen anführen, bei denen eine geregelte Kommunikationsaufnahme nicht möglich ist. Es ist nicht ohne Grund, warum Marine Infanteristen mittlerweile mit Computeranimationen bzw. Spielen die frei erhältlich sind trainieren, da dies bessere Übungen sind, als auf Schilder zu schießen. Somit sind die natürlichen Begebenheiten und Animationen der Menschen gegeben, welche bei Schießübungen auf Pappmaschee fehlen.
Und jetzt denk du dich an diesem PC mit dem entsprechenden Spielen, an Stelle des Infanteristen. Wo ist da der Unterschied? Und das Verlangen nach brutaleren Spielen ist doch dabei mehr als fragwürdig. Nun verbinde das ganze mit dem nicht wahrzunehmenden Stressbewusstsein, bei welchem sich alle Reflexe entladen können. Wenn dies mit der unter Anspannung anrainierten Fähigkeiten in Verbindung gebracht wird, so kann sich dies in einer bestimmten Stress ituation wieder zum Vorschein kommen.
Ein regelmäßiger Computerspieler oder Süchtiger, wie man's nun nehmen möchte, trainiert am Computer das Töten. Sie üben und üben und üben und trainieren somit mehr als zweimal im Jahr. Hierbei wird alles getötet was vor der Flinte kommt bis ihnen die Ziele oder die Munition ausgeht. Hierbei wird man belohnt. Dabei Witze zu reißen, während am Bildschirm gelitten und gestorben wird, ist keine Seltenheit. Nun noch zu verlangen, verteifte Vorgehensweisen verwenden zu dürfen und mehr, lässt sich in Frage stellen. Es lassen sich mehr Beispiele anführen, die aber den Rahmen sprengen dürften. Beispiele kann man doch allein schon auf dem Schulhof sehen.
Für deine Aufstellung der Gründe für einen solchen Kauf bin ich dir dankbar. ;) Ob es sich hierbei um mehr oder weniger wichtige Implementierungen eines Spieles handelt, sei außer Frage gestellt, meine dazugehörige Antwort kann sich jeder denken. Die Synchronisations eines englischen Titels ist meist in der Tatsache von besserer Qualität geprägt, als eines deutschen Titels. Viele Entwickler gehen aber in letzter Zeit den Weg, in den Spielen die englische Synchronisation beizubehalten und lediglich die Untertitel in deutscher Sprache anzupassen. Auf ein Verzicht der Altersfreigabe an 16 wird es in nächster Zeit erstmal nicht geben, das wäre wie wenn Alkohol und Zigaretten, unabhängig der Realität entsprechend, an unter 16 jährige verkauft werden würde. Es gibt immer noch ein JuSchG und auch bin ich nicht bereit, über meine Hobbys und Absichten zu diskutieren.

Mit freundlichen Grüßen

B.T.

Man man man, wie kann man nur soviel dazu schreiben, besseres hast du wohl nicht zu tun........

Digipack

Wenn die Deutsche PC-Version wieder in so einem schicken Digipack wie Vice City erscheint, wird die DV gekauft.

AW: Digipack

Chrissy_26 am 16.10.2004 22:27 schrieb:
Wenn die Deutsche PC-Version wieder in so einem schicken Digipack wie Vice City erscheint, wird die DV gekauft.

OmG

naja ich find es eh alles so lächerlich in deutschland....

tausende von menschen spielen nfsu.... keiner davon fährt mit 380 mit nem nissan 350Z nachts durch die straßen
tausende zoggen cs..... keiner davon schiesst terroristen ab und entschärft eine bombe mit ner mega zange
tausende spielen cod.... keiner davon fährt durch das verschneite russland in nem panzer
tausende spielen gothic.... keiner davon schmiedet sich selber schwerter um damit drachen und orks zu töten

wo sind wir eigentlich? gibts bei uns noch irgendwas? die beißen sich doch ins eigene fleisch..... wenn der import verboten wird werden es sich halt alle downloaden und damit steigt die (achso schlimme :ugly: ) kriminalität wieder
ausserdem ist der reiz nach einer englischen originalfassung so glaub weitaus höher
also ich hab schon gedacht mafia wär das einzige spiel wo man passanten nich umfahrn kann aber anscheinend hab ich mich getäuscht.... is ja schon super realistisch wenn man mit 200 auf ein drauffährt, es kommtn metallener schlag und es is ne 1m delle inner karre.... aber der typ steht noch? oeeeh?

naja ich werde wohl mein onkel in den usa bitten mir das teil zu schicken weil ich sehs ned ein hier den geschnittenen mist zu kaufen....
ach für was schreib ich das alles....
ich geh jetzt bissl far cry zoggen und danach knall ich 2 von meinen lehrern ab ein messer ich von hinten und dann hau ich 3 granaten ins lehrerzimmer :ugly: :ugly:

AW: Digipack

naja ich werde wohl mein onkel in den usa bitten mir das teil zu schicken weil ich sehs ned ein hier den geschnittenen mist zu kaufen....
ach für was schreib ich das alles....

Es geht doch einfacher, Deutschland hat nette Nachbarn die gerne aushelfen :-) *winke* Solidarität ist grenzübergreifend :-X

ich geh jetzt bissl far cry zoggen und danach knall ich 2 von meinen lehrern ab ein messer ich von hinten und dann hau ich 3 granaten ins lehrerzimmer :ugly: :ugly:

Was? Einer der Far Cry spielt?! Schnell weg, das ist ein Amokläufer! Er will Ragdoll an uns ausprobieren!!!! :D :D :D :D :D :D :D

AW: News - GTA San Andreas in Deutschland entschärft

warum us-version? die sprachausgabe bleibt doch sowieso englisch, wie in gta vc (oder nicht :confused: ) und wenn man treten und kohle von den zivilisten möchte, kann man sich auch das bloodpatch laden...

bena am 17.10.2004 20:36 schrieb:
warum us-version? die sprachausgabe bleibt doch sowieso englisch, wie in gta vc (oder nicht :confused: ) und wenn man treten und kohle von den zivilisten möchte, kann man sich auch das bloodpatch laden...

Es geht einfach ums Prinzip bena. Wenn alle die Englische oder US- Version kaufen und die geschnittene dt. Version in den Regalen liegen bleiben würde, dann würde vielleicht auch ein Umdenken bei den Entwicklern stattfinden.
Außerdem ist das mit dem bloodpatch eine gar nicht so einfache Sache. Wird das Spiel jetzt z.B. auf Version 1.1 gepatcht, dann funktioniert der alte bloodpatch nämlich gar nicht mehr und du musst dir erst einen neuen besorgen, der mit dieser Version auch funktioniert %-) Dann lieber gleich die Englische oder US Version kaufen und das Spiel "uncut" genießen.

Wer sich, von unseren Politikern zensierte Spieler kauft, gibt dieser
Bevormundungsmaschinerie noch die Daseinsberechtigung. :finger2:

Darum versündigt euch bitte nicht an den folgenden Generationen und kauft
nur Originale (= unzensiert).

Sorry aber ich finde diese ganze Entschärferei und diese Zensuren einfach Scheiße (Sorry). :finger2:

/ironiemode_on Ja bitte schafft alle Gesetze/Kontrollen ab, damit ich endlich Spiele bekomme mit möglichst viel sinnfreien Gemetzel. /ironiemode_off

Also ich kann beim besten Willen nicht verstehn, warum man sich das Spiel wegen der genannten nichtvorhandenen "features" nicht kaufen will. Die Beiträge hier müsste man mal einer neutralen Presse zeigen(also kein Spielzeischriften etc..), ich glaube die würden sich halb kaputt lachen, wenn die lesen das ihr irgendwas nicht kauft, weil man ja in der Deutschen Version keine am bodenliegenden Zivilisten treten darf. Und das ist ja wohl der einzige Unterschied zur EV, bei der man dann aber wahrscheinlich keine "leichten Damen" "einladen darf". :-P
Jedenfalls glaube ich das so eine Einstellung die negative Meinung über Spieler in spielefremden Presse noch verstärkt. [/quote]

Jawohl du bist so spitze,....... ist doch genauso als würdest du dir DOOM 3 holen und es gibt kein Blut die Viecher gehen in einem Feuerwerk herhoch,.....was für ein gruselfaktor.....habsch angst! :haeh:
mal angenommen du überfährst jemand in GTA und der Lacht dich aus wie real! :-P :-D :-P
Und das in der heutigen Zeit! :ugly:

BlueLabel am 19.10.2004 10:20 schrieb:
/ironiemode_on Ja bitte schafft alle Gesetze/Kontrollen ab, damit ich endlich Spiele bekomme mit möglichst viel sinnfreien Gemetzel. /ironiemode_off

Also ich kann beim besten Willen nicht verstehn, warum man sich das Spiel wegen der genannten nichtvorhandenen "features" nicht kaufen will. Die Beiträge hier müsste man mal einer neutralen Presse zeigen(also kein Spielzeischriften etc..), ich glaube die würden sich halb kaputt lachen, wenn die lesen das ihr irgendwas nicht kauft, weil man ja in der Deutschen Version keine am bodenliegenden Zivilisten treten darf. Und das ist ja wohl der einzige Unterschied zur EV, bei der man dann aber wahrscheinlich keine "leichten Damen" "einladen darf". :-P
Jedenfalls glaube ich das so eine Einstellung die negative Meinung über Spieler in spielefremden Presse noch verstärkt.

Jawohl du bist so spitze,....... ist doch genauso als würdest du dir DOOM 3 holen und es gibt kein Blut die Viecher gehen in einem Feuerwerk herhoch,.....was für ein gruselfaktor.....habsch angst! :haeh:
mal angenommen du überfährst jemand in GTA und der Lacht dich aus wie real! :-P :-D :-P
Und das in der heutigen Zeit! :ugly:

Hauptsache was doofes gelabert......

Die Leute, die das Gemetzel brauchen, sind die die es nicht sehen sollten!
Wer sich aus Gewaltgründen ein Spiel kauft, ist dafür wohl noch nicht bereit.
Wieso muss man am Boden liegende Passanten treten?
Das ist krank. :ugly:
Wenn es eine ungeschnittene Version gibt. Für 18-jährige okay.
Aber Jugendlich sollten davor irgendwie geschützt werden.
Wenn es keine uncut gibt, kann man damit auch klar kommen.
Oder ist das Spiel jetzt schlechter??? :confused:

tausende von menschen spielen nfsu.... keiner davon fährt mit 380 mit nem nissan 350Z nachts durch die straßen
tausende zoggen cs..... keiner davon schiesst terroristen ab und entschärft eine bombe mit ner mega zange
tausende spielen cod.... keiner davon fährt durch das verschneite russland in nem panzer
tausende spielen gothic.... keiner davon schmiedet sich selber schwerter um damit drachen und orks zu töten

Genau so ist es :)
Ich hab in letzter Zeit jeden Tag NfSU2 gespielt, aber wenn ich in mein Auto steige weis ich, das ist ne andre Welt und ich hab kein Problem das zu unterscheiden. Aber ab wieviel Jahren ist das Spiel? Wirkt das nicht auf 12-16 Jährige stärker und fahren die dann nicht eher mit Ihren Rollern halsbrecherische Manöver?

Zurück