• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA San Andreas bereits erhältlich?

AW: News - GTA San Andreas bereits erhältlich?

N8Mensch am 10.06.2005 17:36 schrieb:
verymadboy am 10.06.2005 17:14 schrieb:
h3h3h3h3 *auslach* was bistn du fürn freak :finger:
Da bekommen Indizierungen und die dadurch folgenden entschärften Versionen einen Sinn.

Aber: Obwohl ich keiner Fliege Leid zufügen könnte, sehe ich virtuell auch gerne rot :ugly: . Je mehr, desto besser. Woran das liegt, weiß ich nicht wirklich... :confused: . Sehe ich in der Realität Blut oder Verletzungen, wird mir übel und ich muss mich dem entziehen. Oder Beispiel Angeln: Ich gehe nicht mehr angeln, weil man lt. Gesetz fast alle Fische töten muss, die man am Hacken hat. Das kann ich nicht.

Vielleicht liegt es daran, das die Grafiken zu gezeichnet (Comic) aussehen oder es wie ein Film wahrgenommen wird, den man selbst steuert. Unrealisch virtuell.

- SoF2 UK/US forever –

(Warum war nochmal die deutsche SoF2 Version ein Flop? ;-) )

Oder auch bei Unreal Tournement gehört einfach dazu, das die Figuren bei Volltreffern platzen.

P.S.: Natürlich erst ab 18

DAS NENN ICH MAL FREAK!!!!!!!!!!!!!!! :ugly:

timtakel am 11.06.2005 19:25 schrieb:
Also ich hatte das problem auch ! es lag an einem schiebe regler am jopad! der sollte in der mitte stehen!stöpsel es am besten ab!!! wenn du kein joypad angeschlossen hast !!.... keine ahnung woran es dann liegt!
hmmm ich spiele mit maus und tastatur

Ich muss sagen, dass das neue GTA echt GELUNGEN ist. Es bringt sau viel Spaß und die Grafik ist auch okay. Und die zensur ist mir egal, denn Blut fließt ja immer noch. Nur wegen dem Geld kaufe ich es nicht aus den USA. >:-|

Ps. ich hatte es schon am Mittwoch von Media Markt Hamburg Halstenbeck!
Für satte: 39,00€, :top: echt ein Schnäppchen und dass bei einem so hotten TOP TITEL für JUNI 2005 :-D

Hab das Spiel seit Freitag (von Amazon) und bin bisher positiv überrascht :)

Ein Extralob verdient sich IMO die aufwendig gestaltete Anleitung (endlich mal mehr als nur zusammengeheftetes Papier)...

los santos sieht ja zum kotzen aus!

als alter gan der gta-reihe bin ich schon etwas sauer

ich spiele die uncut-us-version und story und das spiel machen schon spass, doch die grafik und die gestaltung der spielwelt ist in hinsicht auf aktuelle spiele und sogar in hinsicht auf den vorgänger vice city wirklich unter aller sau

los santos und die figuren darin wirken leblos, öde und billig, da gefällt mir der vor-vorgänger von 2002 (gta 3) ja noch besser, den ich ab und zu immer mal wieder zocke

es ist eine ganz schöne spassbremse, wenn man in so einer öden welt wie los santos mit seinem karren herumgurkt - schade, schade

eine kaufempfehlung kann ich für das spiel deshalb nur bedingt geben -alle, die noch nie ein spiel aus der gta reihe gespielt haben, sollten sich lieber das günstigere aber schönere vice city zulegen

Oelf am 11.06.2005 18:39 schrieb:
hab leider auch einige bugs, der sound geht nur in stereo (sonnst höre ich nur die rear s) und ich kann nur ca. eine stunde spielen dann schmiert entweder das spiel oder mein kompletter rechner ab :(

Hab das gleiche prob. erst fängt er an zu rukkeln, dan wieder ne weile flüssig, und wenn ich dann langer spiele schmiert er ganz ab.

hab ein amd sempron 2600+, ne msi nx6600, 2*512 mb ram und ein asrock board.

bei anderen spielen hab ich keine probs (star wars knight of old republick 2)

So ein Mist!!!

Hi,
ich habe ein Problem. Und zwar hab ich mein Spiel einfach abgespeichert und dann wollte ich am nächsten Tag weiterspielen und eine neue Mission anfangen. So ich gehe in den roten Kreis, dann wird der Bildschirm schwarz und ich sehe nur noch den Missionsnamen - Super! PC hat sich natürlich voll aufgehängt und mir bleibt nichts anderes, als den Reset Knopf zu drücken. Dann hab ich einfach mal ausprobiert eine andere Mission zu machen und dann ging es. Anschließend gleich die Mission gemacht die vorher nicht funktionierte und alles war wieder gut.
So nächster Tag und ich will diese Strandmission machen, doch es geht einfach schon wieder nicht. Aber dieses mal kann ich auch keine anderen Missionen machen weil ich schon die anderen alle gemacht habe....
Weiss von euch einer weiter?

Danke schonmal im voraus!

AW: So ein Mist!!!

cooljdani am 12.06.2005 10:45 schrieb:
Hi,
ich habe ein Problem. Und zwar hab ich mein Spiel einfach abgespeichert und dann wollte ich am nächsten Tag weiterspielen und eine neue Mission anfangen. So ich gehe in den roten Kreis, dann wird der Bildschirm schwarz und ich sehe nur noch den Missionsnamen - Super! PC hat sich natürlich voll aufgehängt und mir bleibt nichts anderes, als den Reset Knopf zu drücken. Dann hab ich einfach mal ausprobiert eine andere Mission zu machen und dann ging es. Anschließend gleich die Mission gemacht die vorher nicht funktionierte und alles war wieder gut.
So nächster Tag und ich will diese Strandmission machen, doch es geht einfach schon wieder nicht. Aber dieses mal kann ich auch keine anderen Missionen machen weil ich schon die anderen alle gemacht habe....
Weiss von euch einer weiter?

Danke schonmal im voraus!
Das Problem hatte ich bei der Mission "Caesar .... irgendwas" auch. PC hat sich komplett aufgehängt. Später gings dann aber. Also: probieren.

gruss

Ey das selbe Problem hab ich auch und hier meine Lösung dafür :
Vorausgesetzt eine ATI Graka und das Control Center!
Bevor ihr GTA anmacht startet ihr die RUNTIME vom Control Center einfach neu!
Unter - Start -Programme - ATI CATALYST CONTROL CENTER - ADVANCED
und dann RESTART RUNTIME!
Seitdem ich das immer mache kommt der fehler nich mehr !!!

hi
habs mir auch gekauft :-P .
hab aber folgendes problem.
und zwar:
wenn ich das spiel speichere heisst der spielstand 'beschädigter spielstand'
und wenn ich diesen laden will kommt eine fehlermeldung das der spielstand nicht geladen werden konnte... überprüfen sie ihr spielstandverzeichniss..
postet rein ob ihr ein ähnliches problem habt oder eine lösung dafür kennt
danke im voraus

Also ich find die Stadt schön. Alles viel detaillierter als VC. Nur das Gansta-Setting is nich so mein ding. Fand da VC besser, aber das liegt wohl daran, das ich nich ausm Ghetto komm, weiß bin und am liebsten Sachen hör, die sie da nur in Radio X spielen ^^.
Andererseits isses das Paradies. Ein Spiel wo man Pausenlos Hiphopper, Rapper und das ganze Gesochs abknallen kann. Komm mir manchmal vor, wie ein Weltverbesserer!
(Oha, das gibt Verbaldresche :-D )

Hy0zanRyu am 12.06.2005 12:05 schrieb:
hi
und zwar:
und wenn ich diesen laden will kommt eine fehlermeldung das der spielstand nicht geladen werden konnte... überprüfen sie ihr spielstandverzeichniss..
danke im voraus
Guck mal etwas weiter vorne im Thread.

Bin ich hier der einzige, der findet, das GTA SA net das Übergame ist?
Die Steuerung ist imo absolut assi.

Die Kameraführung beim Laufen und Fahren ist imo absolut mies.
Und das mit dem "erst zielen, damit Fadenkreuz erscheint" ist irgendwie... naja... scheiße (oder kann man das irgendwo einstellen???).

Oder zum Beispiel wenn man aus dem Auto aussteigt, macht die Kamera nen riesen schwenk, und man läuft fast unter Garantie erstmal in die falsche Richtung.
Bis jetzt finde ich VC eindeutig besser. Habe aber auch noch nicht allzuviel gespielt.

Wenigstens kann man jetzt endlich schwimmen :top:

Intro

Hallo,
ich habs mir auch gekauft,
nur kommt bei mir kein Intro, also wenn ich das Starte kommen nur das NVidia Logo und die Zwei Rockstarlogos, danach muss ich enter drücken sonst bleibt das Bild schwarz.
Ist das bei Euch auch so, oder gibt es kein Intro?

Viele Grüße
Tobias Scholle

AW: Intro

warboss am 12.06.2005 13:34 schrieb:
Rooof12 am 12.06.2005 13:14 schrieb:
Jo das is so...is bei mir auch :D

bei mir auch :ugly:
Es gibt ein Intro :confused: :haeh:

;-)

Wegen SA musste ich eben auch mal nen schönen Neustart machen.
Das war in der "Schleich-Klau Mission" mit den Waffen.
Nachdem ich den LKW in die Garage gefahren hatte, und die Sequenz kam, hat sich der PC ganz aufgehängt.
Ärgerlich...

Hallo allerseits!
Zunächst mal: Ja, bei mir ist es auch so.

Dazu muss ich sagen, dass es bei meiner Vice City (BBFC: 18)-Fassung genauso war. Erst nach der Installation eines Bloodpatches für meine Vice City Version sah ich zum ersten mal ein "Intro".

Aber mal was anderes:
"Klingt euer Sound auch so ruckelig?"

Bei mir läuft alles super. Keine Bugs - NIX. :top:

Einfach ein super mega geiles Spiel! :top:

Hy0zanRyu am 12.06.2005 12:05 schrieb:
hi
und zwar:
danke im voraus
Könnte der bekannte Speicherbug sein: Stell sicher, dass deine Eigenen Dateien, wo ja die SA-SAvegames gespeichert werden, in der Windows-partition liegen (Laufwerk C:)

Hier ist übrigens der GTA SA Thread: [Sammelthread] GTA: SA - Meinungen, Probleme, Lösungshilfen, etc.
Dort wurden schon einige Probleme gelöst.

Hardwareanforderung

Kann mir jemand sagen ob GTA SA auf einem P 4 2GHz, 256MB,Go GeForce 4 MX 32MB läuft, denn ich will mein System erst im Herbst aufrüsten

Zurück