• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA San Andreas bereits erhältlich?

AW: News - GTA San Andreas bereits erhältlich?

lol

ich habe mir GTA:SA (uncut) im laden gekauft, das mitten in deutschland
es gibt eine ladenkette die auch schon damals bei der PS2 version die uncut version in den läden verkaufen durfte :-D :-D :-D

AW: RIESEN BUG IN GTA SA: Bevor du solche Probleme verbreitest, hättest du in dem Forum auch mal weiterlesen sollen!!! Das ist kein Bug sondern ein leicht behebares Problem.!!!!!! Scheiss Panikmache!!

Kfzetti am 10.06.2005 12:36 schrieb:
gasbag81 am 09.06.2005 23:47 schrieb:
Kfzetti am 08.06.2005 18:20 schrieb:
SYSTEM am 08.06.2005 08:04 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

JA. Juhu. San Andreas ist da. Und was hat es im Gepäck??? Nen riesen BUG!!!! Leßt mal alle in den Foren nach. Man kann keine Spielstände speichern. Sehr schlau. Dann muß man GTASA also an einem Stück durchspielen. Oder man darf den Rechner und das Spiel für Monate nicht aus machen :-( So ein Mist!!!!!!!!!!!!!! Dafür sollte man das Spiel nicht kaufen sondern....... Nicht wegen dem Bug. Aber weil sie so einen Offensichtlichen BUG nicht beseitigt haben vor release.

Hier ein Link zu so einem Forum:
http://gta.gamigo.de/forum/showthread.php?s=2320fc277ca6fc26c0d0e0b7de2d3849&postid=131221#post131221

Und dann leßt mal die Foren richtig durch. Wie viele Probleme es gibt. Das spiel ist total verbugt!!!

Ich hab keinen Bock mir den geistigen Dünnschiss von irgendwelchen Kiddies durchzulesen...
Mir sind in den 2 Tagen keine gröberen Bugs aufgefallen die den Spielspass in irgendeiner Weise beeinträchtigt hätten....
Meistens sitzt das Problem vor dem Monitor oder ist im System zu finden...

CU

AW: RIESEN BUG IN GTA SA: Bevor du solche Probleme verbreitest, hättest du in dem Forum auch mal weiterlesen sollen!!! Das ist kein Bug sondern ein leicht behebares Problem.!!!!!! Scheiss Panikmache!!

Chemenu am 10.06.2005 12:51 schrieb:
Kfzetti am 10.06.2005 12:36 schrieb:
gasbag81 am 09.06.2005 23:47 schrieb:
Kfzetti am 08.06.2005 18:20 schrieb:
SYSTEM am 08.06.2005 08:04 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

JA. Juhu. San Andreas ist da. Und was hat es im Gepäck??? Nen riesen BUG!!!! Leßt mal alle in den Foren nach. Man kann keine Spielstände speichern. Sehr schlau. Dann muß man GTASA also an einem Stück durchspielen. Oder man darf den Rechner und das Spiel für Monate nicht aus machen :-( So ein Mist!!!!!!!!!!!!!! Dafür sollte man das Spiel nicht kaufen sondern....... Nicht wegen dem Bug. Aber weil sie so einen Offensichtlichen BUG nicht beseitigt haben vor release.

Hier ein Link zu so einem Forum:
http://gta.gamigo.de/forum/showthread.php?s=2320fc277ca6fc26c0d0e0b7de2d3849&postid=131221#post131221

Und dann leßt mal die Foren richtig durch. Wie viele Probleme es gibt. Das spiel ist total verbugt!!!

Ich hab keinen Bock mir den geistigen Dünnschiss von irgendwelchen Kiddies durchzulesen...
Mir sind in den 2 Tagen keine gröberen Bugs aufgefallen die den Spielspass in irgendeiner Weise beeinträchtigt hätten....
Meistens sitzt das Problem vor dem Monitor oder ist im System zu finden...

CU

genau deiner meinung was soll dieses rumgemeckere dann sollen sie doch das spiel in ne ecke schmeissen ..rockstar hat noch nie verbuggte spiele herausgebracht die wirklich unspielbar waren ! gta rocks!
die sollen mal an the fall oder Stronhold rummeckern , da hat man wenigstens nen grund

wäre schön, wenn mir jemand meine frage auf seite 17 beantworten würde.

danke im voraus.

Connimeo am 10.06.2005 12:40 schrieb:
lol

ich habe mir GTA:SA (uncut) im laden gekauft, das mitten in deutschland
es gibt eine ladenkette die auch schon damals bei der PS2 version die uncut version in den läden verkaufen durfte :-D :-D :-D

Und wie heißt bitte schön diese Ladenkette? Oder fällt das unter Schleichwerbung?

Dankeschön

syccamore am 10.06.2005 10:54 schrieb:
moin,

wegen dem speicherproblem: habe meine eigenen dateien unter d:\eigene dateien liegen, weil ich halt 2 partitionen habe und die c:\-partition zu klein ist. tritt dann der speicherbug auf oder nicht?

das mit der ati-graka+absturz klingt beunruhigend, weil ich auch eine besitze... wir werden sehen.

erst einmal hallo an den thüringer, bin auch einer... :) wie klein die foren-welt doch ist..

versandbestätigung von gameware.at habe ich am mittwoch bekommen, hoffentlich kommts am samstag!

mfg

Der Speicherbug tritt nicht auf solange dein Betriebssystem weiß wo deine Eigenen Dateien sind.. ;-)

Also musst du nur die Eigenschaften der Eigenen Dateien aufrufen und den Pfad entsprechend anpassen....

Und nochmal an alle Kritiker:
Es ist KEIN Bug!
Ist wohl klar das das Spiel nicht speichern kann wenn der Pfad zu den Eigenen Dateien nicht korrekt ist.... :rolleyes:

wer wer wer verkauft die geilen scheiben? :ugly: :ugly:

Hallo meine version kam heut morgen an! hab schon ein paar missionen gemacht und muss sagen das game ist der hammer! thx to rockstar games! :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Ich habe mir gestern die Österreich-Schweiz Version von San Andreas gekauft. Allerdings konnte ich es nicht starten, weil der Kopierschutz von SA die DVD als ungültig erkannt hat. Ich habe einen Plextor 716A DVD-Brenner und scheinbar verträgt sich SA nicht damit, denn als ich den Plextor durch ein altes DVD-Laufwerk ausgetauscht habe, hat es bestens funktioniert.

Das nächste Problem gabs dann auf der Support-Seite von take2.de, denn die Seite hat den EAN Code der Verpackung als ungültig zurückgewiesen.

Lyhl am 09.06.2005 19:04 schrieb:
Ich habe gerade die ersten 2 Stunden hinter mir! Läuft auf nem P4 2,0 GHz mit 9600 XT und 512 MB RAM ruckelfrei, bei sehr hoher Texturauflösung, mittlerer Gesamtauflösung und max. Sichtweite. Die Speilwelt ist riesig, das Spiel wird mit Sicherheit über 100 Stunden Spielspaß bringen, Blut ist auch in der Deutschen Ab16 Version drin. Hoffe konnte irgendwem damit die Sorgen nehmen.
Achja, eh ich es vergesse, Speichern funktioniert auch ohne weitere Probleme!!!

Ich war wohl etwas voreilig, denn nach einem Neustart konnte ich das Spiel nicht mehr starten! Problem sind die wie schon vorher erwähnten, vom Spiel in Eigene Dateien abgelegten Saves etc. Diese einfach irgendwo anders z.B. auf den Desktop ziehen, und das Spiel funzt wieder! Nur mein erstes Savegames war weg!
Jetzt liegt der Ordner auf meinem Desktop und das Speichern ist dort kein Problem, also allen viel Spaß mit dem Game!!!

arcolf am 10.06.2005 14:30 schrieb:
Ich habe mir gestern die Österreich-Schweiz Version von San Andreas gekauft. Allerdings konnte ich es nicht starten, weil der Kopierschutz von SA die DVD als ungültig erkannt hat. Ich habe einen Plextor 716A DVD-Brenner und scheinbar verträgt sich SA nicht damit, denn als ich den Plextor durch ein altes DVD-Laufwerk ausgetauscht habe, hat es bestens funktioniert.

Das nächste Problem gabs dann auf der Support-Seite von take2.de, denn die Seite hat den EAN Code der Verpackung als ungültig zurückgewiesen.

Das ist doch ein Witz oder? Ich hab den selben Brenner und kein Ersatzlaufwerk mal eben so noch rumliegen. Habe auch kein Bock mir jetzt noch wegen dem Spiel eins zu kaufen! Gibt es da eine andere Lösung?

Liegt das vielleicht nur an Deiner Version oder kann jemand, der auch über diesen Brenner verfügt und die englische Version zockt vom selben Problem berichten?

kann man in der uncut wieder wie in gta3 die gliedmaßen wegschießen? so ne kleine blutfütze is mir echt egal! aber gliedmaßen! GLIEDMASSEN!!! TONNENWEISE! und BLUUUUUUT!!! muhahahahaaaaaa!

ThomToeter am 10.06.2005 16:05 schrieb:
...so ne kleine blutfütze is mir echt egal! aber gliedmaßen! GLIEDMASSEN!!! TONNENWEISE! und BLUUUUUUT!!! muhahahahaaaaaa!
*kopfschüttel*

Check it out, man

Yo man,

this game is fat, isn't it? Gonna chekin' it out for a whola day.

Sea ya in San Andreas

h3h3h3h3 *auslach* was bistn du fürn freak :finger:

verymadboy am 10.06.2005 17:14 schrieb:
Da bekommen Indizierungen und die dadurch folgenden entschärften Versionen einen Sinn.

Aber: Obwohl ich keiner Fliege Leid zufügen könnte, sehe ich virtuell auch gerne rot :ugly: . Je mehr, desto besser. Woran das liegt, weiß ich nicht wirklich... :confused: . Sehe ich in der Realität Blut oder Verletzungen, wird mir übel und ich muss mich dem entziehen. Oder Beispiel Angeln: Ich gehe nicht mehr angeln, weil man lt. Gesetz fast alle Fische töten muss, die man am Hacken hat. Das kann ich nicht.

Vielleicht liegt es daran, das die Grafiken zu gezeichnet (Comic) aussehen oder es wie ein Film wahrgenommen wird, den man selbst steuert. Unrealisch virtuell.

- SoF2 UK/US forever –

(Warum war nochmal die deutsche SoF2 Version ein Flop? ;-) )

Oder auch bei Unreal Tournement gehört einfach dazu, das die Figuren bei Volltreffern platzen.

P.S.: Natürlich erst ab 18

N8Mensch am 10.06.2005 17:36 schrieb:
verymadboy am 10.06.2005 17:14 schrieb:
Da bekommen Indizierungen und die dadurch folgenden entschärften Versionen einen Sinn.

Aber: Obwohl ich keiner Fliege Leid zufügen könnte, sehe ich virtuell auch gerne rot :ugly: . Je mehr, desto besser. Woran das liegt, weiß ich nicht wirklich... :confused: . Sehe ich in der Realität Blut oder Verletzungen, wird mir übel und ich muss mich dem entziehen. Oder Beispiel Angeln: Ich gehe nicht mehr angeln, weil man lt. Gesetz fast alle Fische töten muss, die man am Hacken hat. Das kann ich nicht.

Vielleicht liegt es daran, das die Grafiken zu gezeichnet (Comic) aussehen oder es wie ein Film wahrgenommen wird, den man selbst steuert. Unrealisch virtuell.

- SoF2 UK/US forever –

(Warum war nochmal die deutsche SoF2 Version ein Flop? ;-) )

Oder auch bei Unreal Tournement gehört einfach dazu, das die Figuren bei Volltreffern platzen.

P.S.: Natürlich erst ab 18

moin,

tja ich seh diese situation aehnlich :-D !

im realem leben bin auch eher pazifistisch veranlagt; mir wiederstrebt es einfach -durch fussgaengerzonen, schulen, kasernen oder sonnstigen einrichtungen de oeffentlichen lebens zu rennen und wahllos leute hinzumetzeln!! (ich arbeite ueberigens an einer uni :-D :-D :-D )

aber wenn, so gegen 23 uhr der arbeitstag zu ende geht, dann erwacht das tier :-D !

wenn ich "shooter" spiele, dann will ich kein gruenes blut, keine volltreffer mit raketenwerfer die den gegner nur umwerfen...usw....!

ich finde die indizierungs-praktiken in deutschland mittlerweile-dank fortgeschrittenem alters- "nur noch "nervig!
muss man sich die dinger halt in oesterreich kaufen oder direkt aus den staaten (schoen wenn man da bekannte hat =) ) importieren!

also warte ich eben auf die uncut UK version von GTA3!

bin mal gespannt was da kommt!

gruesse!

bei mir stürzt das spiel immer in den zwischensequenzen ab und der rechner startet neu?

weiß einer voran das liegen kann?!? ich dreh durch...!

N8Mensch am 10.06.2005 17:36 schrieb:
Oder Beispiel Angeln: Ich gehe nicht mehr angeln, weil man lt. Gesetz fast alle Fische töten muss, die man am Hacken hat. Das kann ich nicht.

lol
Genau das kann ich auch nicht.
Ich sollte mal einen Fisch mit nem Eisenteil eins drüber bügeln und hab dabei so zaghaft zugeschlagen, dass es mehr Quälerei als Töten war.

Mir persönlich is Blut in Spielen eigentlich ziemlich egal, ausser manchmal machts wirklich was von der Atmosphäre her aus (meist aber eher Grusel-Atmosphäre, nicht Massaker-mäßig).

Habs seit donnerstag und bin begeistert ! Einige kleinere bugs trüben den spaß zwar ein wenig aber ich denke das werden die noch ausmerzen !

Was mir auffiel:

-Nachts funktionieren bei vielen PKWs die Bremslichter nicht !
-Die Kamera ist nicht mehr fixiert hinterm pkw, was in schnellen kurven fahrten schnell unübersichtlich werden kann ! (nun gut wenn mann die Sicht nonstop mit der maus steuert gehts - aber bei VC gefiel mirs besser)
-der vorspann geht nicht ... warum auch immer

Sonst alles schick und das Game kann ich jedem wärmstens empfehlen! Mit dem Spiel werd ich monate beschäftigt sein. Die 45 Euro warn mal wieder super investiert !

Bis denne

Zurück