• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA San Andreas bereits erhältlich?

AW: Hardwareanforderung

nun ja mein PC war mal ähnlich " stark " wie deiner habe aufgerüstet
auf 512 Mb Ram und meine Graka ist eine Geforce 4 MX 460 und bei mir läuft es ( auf niedrigsten Deteils ) recht ruckelfrei wenn auch die Landschaft nit mehr so toll aussieht !! aber SPIELBAR :-)

also GEILES SPIEL !! alle mit einem guten PC unbedingt kaufen !!

kann mir jemand ein paar online shops nennen, die gut sind und wo ich das game uncut kaufen kann... also die ösi-version... :-)

Dass ich nicht die volle details haben kann damit kann ich leben, wenn es flüssig läuft.

Danke für die Hilfe

Also wie ich das sehe müsste man nur nach Österreich fahren und sich dort gta kaufen
weis jemand ob es in den kaufhäusern nur die Ösi version gibt oder verkaufen sie auch die gecuttete Deutsche version

hildibert am 12.06.2005 19:26 schrieb:
Also wie ich das sehe müsste man nur nach Österreich fahren und sich dort gta kaufen
weis jemand ob es in den kaufhäusern nur die Ösi version gibt oder verkaufen sie auch die gecuttete Deutsche version

das lässt sich leicht ausmachen. auf den deutschen versionen ist das doch farblich codiert, USK 16 is bsp-weise blau, ab18 is rot. die ösi-version unterscheidet sich nur dadurch, dass sich dort eine weisse 18 auf einer schwarzen plakette aufgedruckt auf dem cover befindet. genau beschreiben kann ich es nicht, aber wenn die altersfreigabe sich deutlich von der aus .de gewohnten kennzeichnung unterscheidet und hinten drauf deutscher text steht, ist es die ösi-version.

edit: es steht soger hinten drauf, dass das game ausschliesslich in österreich/schweiz verkauft werden darf. das ist imo der deutlichste hinweis.

hf :D

GOOD GAME - or SAME SHIT? !!!!!!!!!! TEST !!!!!!!!!! Take a look!

Hallo an ALLE,

Ich habe jetzt gute 10-12 Mission von "san andreas" auf meinem PC
(1,7Gh, Geforce4, 1GB Ram, Asusbrett) gespielt und kann euch nur
sagen das dieses Game jeden Preis wert ist.

Die Änderungen bzw. Features.
- unser "hero" kann finally schwimmen

- ab jetzt auch Mouselook im Auto! YEAAAAA !!!

- unser boy kann über Mauern klettern und daran hängen (splintercell style!)

- bei Ereignissen schwenkt unser Boy im Auto seinen Kopf auch in die
jeweilige Richtung.

- keine Ladezeiten!

- angefahrene Stossstangen wackeln jetzt so richtig mit

- beim Zielen kann unser Boy mit LEFT und dann RIGHT schnell die
Schulterseiten elegant wechseln
.
- fahrverhalten wurde um kleine Details verbessert

- Sexfaktor: *g* Unser Boy kann bei Frauen jetzt mit 2 speziellen Tasten
positiv oder negativ reagieren. müsste irgendwann auch mit männern
gehen.

- Unser "hero" kann seine Gangmembers agressiv stimmen, oder diese
zurück rufen! (2 neue tasten!)

- Das drive-by-shooten mit drei friends in der Karre macht HÖLLE spass!.
Von der Weitperspektive sieht`s aus als hängen sich ganz schnell
ein paar Wiesel mit Uzi`s aus dem Auto und ballern was das zeug hällt.
Können in 8 Richtungen 360 dregree um sich ballern - und stimmen
dazwischen sogar fein ab. somit ist alles zu kriegen wenn nichts im weg
steht.

NEUE GRAFISCHE EFFEKTE:
- Autos haben gut abgetrimmte sogenannte Gouradshadings für das
glänzende Sonnenlicht, und perfekte Reflektiontexturen für die diffuse Seite
(Himmelicht) Einfach mal die Kamera um ein graues oder metalic-
blaues Auto (ohne airbrushes) drehen, und glanz und reflectionmap an
den seiten des wagens beobachten! :-) quality!

-beim topspeed mit nem vehicle bekommt die kamera den berühmten
vertigo-effekt der auch in "nfs underground" zum einsatz gekommen ist.
Hier allerdings um vieles dezenter und viel schöner.

- unmittelbar mit dem vertigo-kamera-effekt kommt auch noch ein feines
motion bluring dazu das trotzdem alle details noch komplett erkennen lässt.
Also man glaubt NICHT "das auf einmal ein Ölgemälde zum zerinnen
anfängt nur weil man etwas schneller fährt ( Pfui Electronic Arts mit eurem
NFS-U!! TIP: DTM Race Driver 2 - KAUFEN!!!!!!!!! )

DYNAMISCHE parts im Spiel:
- einfach so gehen aufeinmal Strassenfights oder Verfolgungsjagten
zwischen Police und Gangs los.

- mehr interaktion unter passanten (einer bittet den Anderen um ne
"Zigarette". Ablauf bis zum: "thanx man - thats what i call a homie"usw.)

- Menschen sind viel Reizbarer *gg* steigen gleich mit Baseballschläger
aus dem Auto :)

INNOVATIVE IDEEN:
- Kleidungswechseln mit Garderobe und Shoppen gehen
- Zum Frisuer
- Gabestaplermission mit Ballerspass
- Missionen mit einem oder mehrere drive-by-"wieseln"
- Missionen sind meist aufgeteilt in mehrere Kleinere.
- DanceDanceRevolution lustiger und eigentlich hier am Besten verpackt ;-)

FAZIT:
- alles in allem - sehr aggressiv: Es wird mehr geschimpft als in "colors",
"brothers in the hood", "do the right thing" und in "new jack city" zusammen!
*fg
- dialoge sind allerdings echt witzig
- sehr emotional
- absolutly movielike
- spitzen gesprochen und perfekt vertont (english)

MUSI? : SPITZEN AUSWAHL !!! - von funky - groovy - smoothy to rappy!

ähh....ok - das müsste reichen. Mehr ist mir momentan nicht aufgefallen.

KAUFEN!!! :-)

lg,

pnexus

AW: GOOD GAME - or SAME SHIT? !!!!!!!!!! TEST !!!!!!!!!! Take a look!

ich find das game auch geil nur was mich stört idt das auf einer website stand das das spiel probleme mit den geforce fx karten hat und ich habe eine fx 5600, damit habe ich einige grafikfehler und ab und zu stockt es ziemlich. hoffentlich erscheint bald ein patch der das problem bei mir und anderen behebt. :-D

SPITZE!!!

WOW Ich kann nur sagen einfach Geil das Game, und ich hab auch schon einige Minigames im SPiel entdeckt!

Wenn Ihr von eurem Haus die Straße entlang fährt kommt na ein paar hundert Metern ne Bar!

Da drinnen kann man mit Geld-Einsatz Pool-Billiard spielen und bei den zwei VIdeospielautomaten (So ne Art Space Fighter) zocken und man kann sich dort sogar in die Highscore Liste eintragen, einfach genial!

Ich hab zwar noch nicht so viele Missionen gespielt aber ich bin mir sicher da kommt in den Städten noch viel mehr auf uns zu!

Achja wegen Bugs: Ich hab eigentlich keine Probs mit Savegames und Abstürzen, das einzige ist beim Starten nach den Logos muss ich Enter drücken sonst gehts nicht weiter, Vielleicht ist da sogar ein Intro das nciht angezeigt wird, keine Ahnung aber beim nächsten Patch werden wir es Wissen

ROCKSTAR WEITER SO!!!!
(Verpackung ist auch super, bis auf den Fehler bei der Faltkarte, meine is schon kaputt war zu stürmisch)

Greeetz
Evil

AW: SPITZE!!!

EvilSpooky am 13.06.2005 10:20 schrieb:
WOW Ich kann nur sagen einfach Geil das Game, und ich hab auch schon einige Minigames im SPiel entdeckt!

Wenn Ihr von eurem Haus die Straße entlang fährt kommt na ein paar hundert Metern ne Bar!

Da drinnen kann man mit Geld-Einsatz Pool-Billiard spielen und bei den zwei VIdeospielautomaten (So ne Art Space Fighter) zocken und man kann sich dort sogar in die Highscore Liste eintragen, einfach genial!

Ich hab zwar noch nicht so viele Missionen gespielt aber ich bin mir sicher da kommt in den Städten noch viel mehr auf uns zu!

Achja wegen Bugs: Ich hab eigentlich keine Probs mit Savegames und Abstürzen, das einzige ist beim Starten nach den Logos muss ich Enter drücken sonst gehts nicht weiter, Vielleicht ist da sogar ein Intro das nciht angezeigt wird, keine Ahnung aber beim nächsten Patch werden wir es Wissen

ROCKSTAR WEITER SO!!!!
(Verpackung ist auch super, bis auf den Fehler bei der Faltkarte, meine is schon kaputt war zu stürmisch)

Greeetz
Evil

Wem das Intro nicht angezeigt wird, der kann in den Movies Ordner gehen und die Datei GTATitles.Mpg in GTATitlesGER.mpg umbenennen. Dann sollte es gehen

Saugeil

Also ich hab San Andreas jetzt durch (zumindestens die Pflicht Missionen) also noch nicht die 100%.....hab dafür ca 55std..gebraaucht...und das in 4 tagen also ihr könnt euch vorstellen wie die letzten Tage bei mir ausgeschaut haben :-)
Also ich kann nur sagen...MÖRDER GEILES SPIEL noch um einiges besser als sein Vorgänger, das einzige Manko finde ich das man teilweise enorm lange Stracken fahren muss was mit der Zeit ein bissche langweiligt aber nicht allzu schlimm. Was mir auch gar nicht gefallen hat sind die Modellflug Missionen in Ssn Fiero, aber auch hier gibt es schlimmeres....insgesamt also auf jedenfall einen Kauf wert...

Greez Hombre

AW: News - GTA San Andreas bereits erhältlich?

Auf wiedersehen Vice City! Mach platz für San Andreas!!
Das spiel ist sagenhaft. hatte am Wochenende genug zeit um es anzutesten ... wahnsinn. bin von der größe beeindruckt. Spielerisch ist es durch viel mehr nebenmissionen viel interessanter als vice city. sehr originell, das mit den girlfriends. einfach super!!

Ich finde das Spiel im Prinzip auch ganz toll - wenn es mich denn mal spielen lässt!!!
Nach dem ersten (langen) SanAndreas Tag wollte ich mich am nächsten Tag wieder ins Vergnügen stürzen, aber das Spiel startet einfach nicht!
Die DVD läuft kurz an, aber dann passiert einfach nichts mehr und man sieht die gewohnte Desktop-Oberfläche - keine Fehlermeldung, nichts. Ich kann nur vermuten, dass es irgendwie am Kopierschutz hängt, aber mangels Rückmeldung von GTA weiß ich nichts Genaues. Hat irgendjemand ein ähnliches Problem? Oder vielleicht einen Lösungsvorschlag?
Ich habe schon neu installiert, ein neues Benutzerkonto eingerichtet (hat mal bei FarCry geholfen) und ich verwende auch keine Programme wie daemontools oder dergleichen.
Hoffe, das mir jemand helfen kann, ich will zurück nach Los Santos :-(

Ich überlege gerade auch schon, mir das Spiel zuzulegen. Die Vorgänger fand ich eigentlich alle klasse.
An San Andreas stört mich bloss ein klein wenig die Thematik. Ich kann mit HipHop Gangster Kram nicht viel anfangen ... mal schauen in wie weit das den Spielspass für mich beeinflußt.

Hab aber auch noch ne Frage zu dem Game: Wie schaugts eigentlich mit der Synchronisierung aus? Isses wieder wie bei den Vorgängern alles nur untertitelt, aber mit englischer Sprachausgabe, oder ham sie das game mal komplett eingedeutscht?
Frag bloss, da ich während dem zocken keinen bock auf lesen hab und mir im ersteren Fall dann lieber die englische Version holen würde, da diese dann auch uncut ist.

Alle Versionen sind wieder mit Untertiteln. Keine Synchronisierung!

SylverWing am 14.06.2005 14:43 schrieb:
Ich finde das Spiel im Prinzip auch ganz toll - wenn es mich denn mal spielen lässt!!!
Nach dem ersten (langen) SanAndreas Tag wollte ich mich am nächsten Tag wieder ins Vergnügen stürzen, aber das Spiel startet einfach nicht!
Die DVD läuft kurz an, aber dann passiert einfach nichts mehr und man sieht die gewohnte Desktop-Oberfläche - keine Fehlermeldung, nichts. Ich kann nur vermuten, dass es irgendwie am Kopierschutz hängt, aber mangels Rückmeldung von GTA weiß ich nichts Genaues. Hat irgendjemand ein ähnliches Problem? Oder vielleicht einen Lösungsvorschlag?
Ich habe schon neu installiert, ein neues Benutzerkonto eingerichtet (hat mal bei FarCry geholfen) und ich verwende auch keine Programme wie daemontools oder dergleichen.
Hoffe, das mir jemand helfen kann, ich will zurück nach Los Santos :-(

Also, ich hab ne lösung für dein problem, mir ging es nämlich genauso.
Du musst lediglich die gta.set datei im GTA Sa ordner löschen, klingt komisch, ist aber so, bei mir funktioniert es jetzt wieder ohne probleme^^.
Hoffe das hat dir geholfen.

Revan2

Also, ich hab ne lösung für dein problem, mir ging es nämlich genauso.
Du musst lediglich die gta.set datei im GTA Sa ordner löschen, klingt komisch, ist aber so, bei mir funktioniert es jetzt wieder ohne probleme^^.
Hoffe das hat dir geholfen.

Revan2 [/quote]

Ich danke Dir von Herzen, es läuft wieder ohne Zicken, Savegames sind noch da und alles...
Mich würde nur noch eins interessieren: Wie bist Du darauf gekommen? Hast Du beruflich mit Computern zu tun oder so?

Danke nochmal, ich gehe heute abend gleich weiterzocken :-D
Viel Spass bei Deinem San Andreas

SylverWing am 17.06.2005 10:16 schrieb:
Mich würde nur noch eins interessieren: Wie bist Du darauf gekommen?
vermutlich, weil es bei GTA3 und VC auch geholfen hat.

Rooof12 am 17.06.2005 15:03 schrieb:
Und wer ist da druaf gekommen? :D
ich bin damals selbst drauf gekommen, dass da wohl meine einstellungen gespeichert seien, als das game nicht mehr wollte. ist ja recht logisch benannt, eine SET-datei beinhaltet meines erachtens halt höchstwahrscheinlich nur SETtings und nix anderes.
aber viele andere sind sicherlich auch selber drauf gekommen.

Zurück