Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,641328
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,641328
Was ist daran bitte "schön"? Die Sprüche, das auf dem PC [mehr] raubkopiert wird als auf PCs stimmt absolut, schau dir einfach mal die Absatzzahlen von einem Multiplattformspiel an, als bestes ( und vllt. aktuellstes ) Beispiel: Call of Duty 4.Aithir am 25.04.2008 09:53 schrieb:Es ist schön zu sehen, daß die Konsolen so langsam auch bei den Raubkopien aufschließen,
wird Rockstar vielleicht ein wenig das Mütlein kühlen, noch mal die PC-Spieler pauschal zu Raubkopierern zu erklären und Take davon abzubringen noch mal auf eine Aktivierung ala
Bioshock zu setzen.

Shadow_Man am 25.04.2008 10:44 schrieb:Freut mich, dass es eine solche Version gibt.
als Argument der Konsoleros genommen,
Bonkic am 25.04.2008 10:53 schrieb:Shadow_Man am 25.04.2008 10:44 schrieb:Freut mich, dass es eine solche Version gibt.
och schadow, manchmal könnt ich dich echt.....zügel doch mal deinen hass und denk nur ein bisschen nach.![]()
Tue ich doch. Wenn ich manchmal wirklich schreiben würde, was ich denken würde, wenn mal wieder eine Konsolennews hier auf einer PC Spieleseite erscheint, dann müsstet ihr mich wohl sperren
![:] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)
[/quote]als Argument der Konsoleros genommen,
da verwechselst du was.
raupkopien werdem nicht als argument von den konsoleros genommen, sondern von teilen der "industrie" (kürzlich eben die cod4- entwickler).
dann pranger bitte nur die an und nicht die bösen konsoleros selbst.
dass auf dem pc mehr kopiert wird, darüber müssen wir wohl nicht streiten, oder?
dass auf jedem gerät grundsätzlich kopiert wird, wenn es möglich ist, liegt ebenso auf der hand.
dass aber, wie von der industrie behauptet -und da muss ich auch gerade rabowke widersprechen- raubkopien (auf pc) an den höheren verkäufen auf konsolen (zumindest signifikant) "schuld" wären, ist ausgemachter unsinn.
auch da sollten wir uns einig sein.
ausserdem, und hlp- andy sagte es bereits, es ist ja nicht mal erwiesen, dass die videos/ bilder von einer raubkopierten fassung stammen.
dass ein spiel schon mal 1 oder 2 wochen vor avisiertem release verkauft wird, soll vorkommen.
vielleicht wars auch ein händler selbst, der sich nicht beherrschen konnte.
TTB am 25.04.2008 10:02 schrieb:auf 360 raubkopien zu zoggen dauert 5min! einfach das laufwerk an pc ran Firmware rauf und das wars! bei der PS3 kann man bisher keine kopien zoggen also sollten sie diese bevorzugen! aber die x360 is die Raubkopie konsole schlechthin! und so schnell gebannt wird man da auch nicht! ich hatte meine 1 jahr und wurde nicht gebannt!
Celica26 am 25.04.2008 12:00 schrieb:Straftaten???
Straftaten sind Mord, Raub, Vergewaltigung, echter handfester diebstahl etc.
Raubkopien ist in meinen und den Augen vieler Menschen nun mal ein Kavaliersdelikt und sollte wenn überhaupt auch so geahndet werden solange es nur Privaten Zwecken dient. Die meisten die eine Raubkopie einer Software haben hätten sich das Original eh nicht gekauft zu solchen Wucherpreisen wie 50€ pro Spiel oder mehreren hundert Euro für z.B. MS Office.
Raubkopien ist in meinen und den Augen vieler Menschen nun mal ein Kavaliersdelikt und sollte wenn überhaupt auch so geahndet werden solange es nur Privaten Zwecken dient. Die meisten die eine Raubkopie einer Software haben hätten sich das Original eh nicht gekauft zu solchen Wucherpreisen wie 50€ pro Spiel oder mehreren hundert Euro für z.B. MS Office.
Bei "gewerblichen" Raubkopierern die damit Geld verdienen sehe ich das ganze aber durchaus anders dieses sollte verfolgt werden.
Weil es die Masse so sieht sollte es auch so gemacht werden?Celica26 am 25.04.2008 12:00 schrieb:Straftaten???
Bei "gewerblichen" Raubkopierern die damit Geld verdienen sehe ich das ganze aber durchaus anders dieses sollte verfolgt werden.
Sollte deshalb auch nur sehr locker bestraft werden..gif)