• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: GTA 5 in Aussicht? Ihre Wünsche für einen neuen Teil der GTA-Reihe

AW: News - GTA 4: GTA 5 in Aussicht? Ihre Wünsche für einen neuen Teil der GTA-Reihe

Eine anständige PC Version, ohne DRM, Online Aktivierung und dem Gedöns, gleichzeitig mit der Konsolenversion erscheinend.
Bitte vor allem den Fokus auf Einzelspieler weiterhin legen. GTA lebt durch die Story und verschiedenen Charaktere, ein reines Online Gedöns würde alles kaputt machen.
Finds zwar interessant das GTA 4 auch einen Mehrspielermodus hat, aber genutzt hab ich den bisher so gut wie gar nicht. Mich interessiert da überwiegend der Einzelspielerpart.
 
AW:

Neawoulf am 18.12.2008 17:14 schrieb:
Da wird's wirklich mal Zeit für was Neues. Interessant fänd ich auch ne eher düstere, fiktive Großstadt wie z. B. in The Crow (der erste Film) oder Sin City. Sehr gut fänd ich auch mal wieder ne europäische Großstadt, z. B. London, Paris oder Prag ... auf was asiatisches kann ich ebenfalls verzichten, da das Ganze wohl zu ner Tuning-Schlacht im Need for Speed Underground werden würde.

Also ich wäre sehr für Asien... Das mit dem Tuning ist ja quasi so etwas wie der aktuelle Spleen der einfach überall eingebaut wird. Nicht sehr ausgeprägt aber vorhanden wäre da nett... Was wirklich fein wäre, wäre eine Anlehnung an die Filme von John Woo und Co, also quasi ein open-World Stranglehold mit erwachsener Thrillerstory (Gaijin der sich gegen die Yakuza durchsetzt, Triadenkämpfe etc... Da ist sehr viel drin)

Wenn schon nicht Tokyo würde sich ja insbesondere Hong Kong als Setting anbieten. Extrem viele Möglichkeiten um Kleinkriminelle Nebentätigkeiten aller Art einzubauen (Bis hin zu Menschenhandel und Waffenschmuggel), ein gewisses Umland, eventuell wieder mehr Boote, vor allem auch die Chance wieder mehr Dinge für Fussgänger einzubauen. Man könnte sich auch mehr auf Lebenssimulation verlegen... Märkte, Lokale, Einkaufsstraßen...

Man könnte einen Bus beispielsweise nicht nur klauen sondern ihn auch benutzen. (und dort unter Umständen auch kämpfen), Taxis die gemietet werden können, zerstörbare Umgebung (herunterschießbare Reklamen etc...)

Die Implementierung eines vernünftigen Nahkampfsystems beispielsweise auf jenem vom Witcher basierend (Deppensicher und spektakulär)

Verschiedene Storylines: Europäer/Ami/Russe (mit verschiedenen Fähigkeiten) der sein Glück sucht, Lokaler Kleinkrimineller der sich an einem Boss rächen und selbst einer werden will... Jeweils mit männlicher und weiblicher Variante... So ein System würde insgesamt die Identifikation mit dem Char erhöhen. Eventuell ein mildes Fertigkeitensystem wie in Vampire II...

MFG Florian
 
AW: News - GTA 4: GTA 5 in Aussicht? Ihre Wünsche für einen neuen Teil der GTA-Reihe

MrColdFingers am 18.12.2008 23:06 schrieb:
wollen am 18.12.2008 22:38 schrieb:
[...]das nächste heißt Chinatown Wars (hab sogar sticker von der GC)[...]
http://www.rockstargames.com/chinatownwars/
Meinst du das?

Man beachte:
http://www.rockstargames.com/chinatownwars/img/coming.gif

;)

Warum, warum nur für den DS und nicht in groß für den PC????? (und meinetwegen X-Box und PS3)

MFG Florian
 
AW: News - GTA 4: GTA 5 in Aussicht? Ihre Wünsche für einen neuen Teil der GTA-Reihe

interessant für GTA 5 fänd ich z.B. Moskau, man könnte sogar die Story von GTA 4 weiterspinnen...
außerdem wär das momentan perfekt für das organisierte Verbrechen
 
AW: News - GTA 4: GTA 5 in Aussicht? Ihre Wünsche für einen neuen Teil der GTA-Reihe

Moskau? :hop: :pissed: So ne Kackstadt...
GTA Tokyo oder GTA Bangkok... das wären mal coole Locations. Oder auch Hong Kong.
Man sollte auch mit Häusern etc. handeln können. Mehr begehbare Gebäude wären auch nicht schlecht. Leute auf der Strasse anquaken auch gut. :top: :-D
 
AW: News - GTA 4: GTA 5 in Aussicht? Ihre Wünsche für einen neuen Teil der GTA-Reihe

Am besten "Back to the Roots". Was bringt mir all der realismus wenn es , wie ich finde, den Spielspaß klaut. Ich will wieder Amokläufe, Acarde-fahrgefühl, 1000 Sachen kaufen, Panzer fahren, mich gegen 30 Polizisten zu Fuß behaupten können, vernünfige Kettenexplosionen, Omis mit Pumpguns in den Einkaufstüten usw. Also weg mit den Realismus hin zu Fun only.
 
AW: News - GTA 4: GTA 5 in Aussicht? Ihre Wünsche für einen neuen Teil der GTA-Reihe

GTA Wanne-Eickel :)
 
AW: News - GTA 4: GTA 5 in Aussicht? Ihre Wünsche für einen neuen Teil der GTA-Reihe

Bevor alle vom 5ten teil Quatschen, will ich erst mal das 4er vernünftig Spielen können.
Da reden die schon vom neuen GTA dabei läuft das aktuelle noch nedmal anständig. Das sind mir noch helden!
 
AW: News - GTA 4: GTA 5 in Aussicht? Ihre Wünsche für einen neuen Teil der GTA-Reihe

GTA 4 war die Einleitung in eine neue Grafik&Physik Dimension.
Wie bei GTA 3, plötzlich 3D Grafik.
Vice City und San Andreas haben dann mehr Funktionen eingebaut bekommen.

Was ich´mir wünsche für den nächsten GTA Teil:

Handling der Autos sollte natürlich so bleiben. Ich finde man kann viel besser, genauer und vorallem relativ realitisch rumcruisen.
Auch ansonsten gefällt mir die Steuerung ziemlich gut mit Maus und Tastatur.
Gamepad stinkt dagegen völlig ab, egal ob beim fahren oder schießen.

- Panzer, Rad- und Kettenpanzer
- gepanzerte Fahrzeuge/ Limousinen
- San Andreas Szenario, hat mir gut gefallen 3 unterschiedliche Städte, inklusive Umland.
Hat immer riesig Spaß gemacht einfach durch die Pampa zu düsen. Man hat viel entdecken können
- Viele Kaufbare Objekte. Häuser, Gewerbe etc.
- mehr Möglichkeiten ins organisierte Verbrechen einzusteigen, inklusive eigener Geschäfte. ALso Bekleidungsgeschäfte, eigene LKW Unternehmen, Casino, Restaraunt etc.
Die ANgestellten arbeiten einfach und wirtschaften Geld in die Kasse. Und begrüßen einen mit Boss etc. ALso unnötiges rumgespiele mit Leuten einstellen und so. Sollte alles im Hintergrund automatisch ablaufen.
- Mit Freunden/Freundinen sollte man kleine Partys veranstalten können. AUf der eigenen Yacht, im eigenen Penthouse, Villa. Oder mit der Freundin einfach so bisschen mit der Yacht rumtuckern.


Generell fehlen gerade diese Kaufbaren Objekte und die vielen Klamotten aus San Andreas. Was ich sehr schade finde. Fands ziemlich cool nen eigenen Flughafen mit Hangars zu haben.
Oder das eigene Casino.
Autos tunen!!!

Habe GTA4 seit gestern Abend durch. besitze 900.000 Dollar (Roman lebt noch^^)
So und was mach ich nun?
In San Andreas konnte ich noch das riesige Areal erkunden, Autos tunen und Gebäude kaufen. AUtos in die Garagen parken und so weiter.
in GTA 4 kann ich nun noch Brucie und Packie nach oben bringen :/
 
AW: News - GTA 4: GTA 5 in Aussicht? Ihre Wünsche für einen neuen Teil der GTA-Reihe

GTA Cottbus!! das wärs!!
Bei den vielen Schießereien dort, wäre das sogar realistisch. Ich die Hanfplantagen und stillgelegten Militäranlagen noch nicht erwähnt.
 
AW: News - GTA 4: GTA 5 in Aussicht? Ihre Wünsche für einen neuen Teil der GTA-Reihe

Meine Wünsche für ein nächstes gta(bezweifle das es der 5. sein wird):

Allgemein:
Würde mir entweder wünschen dasses in der vergangenheit spielt(80ger/90er) oder aber im Ausland wobei für mich nur Japan zur Auswahl stünde...was aber dann mein untengeschriebenes wegfallen lassen würde,da esdann ne stadt wie Tokio sein würde,
Die Spielwelt,auch wenns in nem groem freien,ländlichen Gebiet spielt sollte einen realistischen eindruck machen und nicht die ganze Welt von Wasser umgeben sein...dann lieber irgendwelche naturkatastrophen die einen davon abhalten weiter zu kommen^^

-Spielwelt:
-ähnlich gta San andreas:
-Stätde so groß wie liberty city(ich mein jede .der 3 stätde in sa war ja auch so gtroß wie .das alte Liberty city,also wird es wohl .hinzukriegen sein)
-mehrere Stätde und Kleinstätde mit dem .Realistischem Akzent des 4. (die vorher .hatten noch zuviel von baukasten)

-Countryside,Küste,Autobahnen,Zuglinien

Details/Spielgefühl
-Möglichkeiten beestimmte Läden/Bars/Clubs .zu kaufen wie in Vice city
-freie Klamotten zusammenstellung,große .auswahl
-viele Radiosender mit vieeeeelen .Liedern...können auch einige songs der alten .Teile vorhanden sein
-nebenjobs die nen wirklichen nutzen haben:
-so wird z.b nach der flugschule ein "unternehmer" auf einen aufmerksam,der kurierflüge bezahlt oder sowas,dann diese Feuerwehr,taxi krankenwagen spielereien

diverse Fraktionen:

jenachdem was die Geschichte ist,gangs,ethnische gruppen,diverse Firmen,Mafia,Jakuza

ne kompaktere....also eher ne story die die ganze zeit klar vor augen ist und ein paar freiwillige nebenstränge,beispielweise ein paar extra jobs für nenen Mafia boss,die jetzt auch eine geschichte erzählen aber die hauptstory nicht stören...
 
AW: News - GTA 4: GTA 5 in Aussicht? Ihre Wünsche für einen neuen Teil der GTA-Reihe

Es sollte Konsolenexklusiv werden, dann spart man sich die Zeit für eine dahingeschluderte PC-Version und man kann mehr Ressourcen in die Konsolenversion stecken.
 
AW: News - GTA 4: GTA 5 in Aussicht? Ihre Wünsche für einen neuen Teil der GTA-Reihe

CyclopGraz am 19.12.2008 02:24 schrieb:
MrColdFingers am 18.12.2008 23:06 schrieb:
wollen am 18.12.2008 22:38 schrieb:
[...]das nächste heißt Chinatown Wars (hab sogar sticker von der GC)[...]
http://www.rockstargames.com/chinatownwars/
Meinst du das?

Man beachte:
http://www.rockstargames.com/chinatownwars/img/coming.gif

;)

Warum, warum nur für den DS und nicht in groß für den PC????? (und meinetwegen X-Box und PS3)

MFG Florian
Weil dieses GTA ein Zugeständnis für die Nintendo-Spieler ist, die von Rockstar bisher immer gekonnt ignoriert wurden. Der Gamecube hätte problemlos GTA3 bewältigen können, trotzdem kam das Spiel nur für die PS2 und später für die XBox. Stattdessen wurde ein mieses GTA für den Gameboy Advanced veröffentlicht, das stark ruckelte und nicht im Ansatz mit dem zweiten Teil für PS1 und PC konkurrieren konnte. Das neue GTA soll da als Entschuldigung und Neustart der Serie auf einer Nintendo-Plattform fungieren.

GTA:Chinatown Wars spielt mal wieder in Liberty City, ist aber vom Gameplay her an die ersten beiden Teile angelehnt, und optisch in einem Cel-Shading-Look gehalten. Ist das Spiel auf dem DS erfolgreich, so würde Rockstar wohl auch eine Wii-Version von GTA in Betracht ziehen.

Ein Port für aktuelle stationäre Konsolen würde wohl nicht funktionieren. Wer von den Spielern hier würde bitte ein Spiel mit antiquierter Technik spielen wollen, das sich wie GTA2 gibt? Gerade hier (also auf den Plattformen PC, XB360 und PS3), wo die Leute die Grafik von GTA4 schon teilweise als "schlecht" bezeichnet haben, weil es Nebel gab oder das AA fehlte?

Chinatown Wars werde ich mir angucken, aber ein stationäres GTA darf ruhig länger pausieren. Das Konzept ist irgendwie ausgelutscht, und ohne eine frische Idee darf GTA gerne in der Versenkung verschwinden, bzw. Nintendo-Spieler mit angepassten Konzepten versorgen. Da würde wenigstens die Steuerung mit Wii-Mote oder Touchscreen neue Gameplay-Aspekte ermöglichen.

Regards, eX!
 
AW: News - GTA 4: GTA 5 in Aussicht? Ihre Wünsche für einen neuen Teil der GTA-Reihe

Bitte kein GTA mehr, die Sauerei mit dem 4tem Teil hat uns gereicht.

Außerdem, das wird langsam richtig lutschig, denkt euch mal was neues aus. Ist ja fast wie Ricky Martin der immer und immer wieder "livin da vida loca" singt -.- also "schwul".
 
AW: News - GTA 4: GTA 5 in Aussicht? Ihre Wünsche für einen neuen Teil der GTA-Reihe

V Teil ist in Ordnung, aber back to roots und all den Mist wie Games for Windows und Social Club abschaffen, bzw. als optionale Funktion für den der es will dabei lassen.

Dazu erst rausbringen wenn es fertig ist und mehrere Monate getestet wurde nicht kurz vor Weihnachten einfach mal raus und lass die Leute doch vor Frust den PC aus dem Fenster schmeißen.
 
AW: News - GTA 4: GTA 5 in Aussicht? Ihre Wünsche für einen neuen Teil der GTA-Reihe

die sollen erstmal gta 4 tauglich für pc nutzer machen und dann von was neuen reden, da könnte mir der ar...platzen.......und das läuft dann nur noch auf 10000euro pc´s oder was........
 
AW: News - GTA 4: GTA 5 in Aussicht? Ihre Wünsche für einen neuen Teil der GTA-Reihe

Qu1cksh07 am 19.12.2008 16:20 schrieb:
Bitte kein GTA mehr, die Sauerei mit dem 4tem Teil hat uns gereicht.

Außerdem, das wird langsam richtig lutschig, denkt euch mal was neues aus. Ist ja fast wie Ricky Martin der immer und immer wieder "livin da vida loca" singt -.- also "schwul".





Du musst es ja dann nicht kaufen!!

ich finde die gta reie geil und bleibe gta treu genauso wie AMD CPU`s! habe von 1 bis (jetzt 4) alle gezockt und ein fünfter ist dann genauso geil wie alle anderen, vorallem waren die 3d teile alle von der story her super.
 
AW: News - GTA 4: GTA 5 in Aussicht? Ihre Wünsche für einen neuen Teil der GTA-Reihe

Wäre auf jedenfall ein Spiel, das nie langweilig wird. mit immer neuen ideen und besserer grafik, traumhaft
 
AW: News - GTA 4: GTA 5 in Aussicht? Ihre Wünsche für einen neuen Teil der GTA-Reihe

wenn mehr als die hälfte der Spieler bis ins Intro kommen, das waer doch mal was neues, feines, innovatives
back2the Roots sozusagen
 
AW: News - GTA 4: GTA 5 in Aussicht? Ihre Wünsche für einen neuen Teil der GTA-Reihe

Also was ich mir bei einem neuen Gta wünschen würde wäre/n:

-mehr begehbare häuser

-ich hab den Missionsmodus schon 3 mal durch , einfach eine längere Handlung ins Spiel intigrieren mehr Hauptmissionen

-dann finde ich es total öde, sobald der Missionsmodus zu ende ist stehst du dar und kannst nichts machen, es müssten wieder jobs eingeführt werden wie taxi fahrer oder einfach mal sich als burgershot mitarbeiter oder so anmelden zu können. Hinzu kommt der besitz von casinos oda anderen Läden , wo man sich mal als boss fühlen kann und andere für einen die kohle scheffeln

-ganz wichtig was fehlt, ist bei gta4 der kauf von Immobilien! ich hab 3 wohungen und am anfang der Missionskarriere wird von luxus villen geilen karren gesprochen usw. davon seh ich als "gangster held" am ende nichts , man wohnt in 3 bruchbuden...

-Die Gegend hat mir so sehr gut gefallen nur etwas Ländliches dazwischen und mehr klein Städte hätten dem spiel nicht geschadet
,
-außerdem fehlen die Flugzeuge in gta4 ,was für gta5 wieder ein muss ist finde ich, es hat einfach übelst bock gemacht damit über die landschaft zu düsen

-dann finde ich es ebenfalls dumm das man die ganzen nebenfunktionen die gta san andreas hatte raus genommen hat.... für gta5 wünsche ich mir wieder mehr klamotten läden, sich trainieren oder hängen lassen können...autos tunen usw , ebenfalls wenn man den Missionsmodus in san andreas durch hatte, konnte man mitnem (anti bullen cheat) mal richtig die fetzten fliegen lassen das fehlte bei gta4, sobald man 5oder 6 getötet hat, hatte man die bullen am arsch , son cheat wäre für gta5 sinnvoll um endlich wieder fetzen zu können

Ich hab sicherlich noch paar mehr wünsche aber alle fallen mir jetzt nicht direkt so ein.
Letzendlich wünsche ich mir ein sogesagt neues gta4 die gegend und das spiel handling war top auch der Realistischkeitsfaktor ! grafik ebenfalls(ps3) ! fehlten nur einige funktionen, die die vorgänger sogar hatten, davon bitte wieder was reinnehmen und noch ein wenig das spiel erweitern dann kann man sich so richtig auf gta5 freuen!!! :finger:
 
Zurück