• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: GTA 5 in Aussicht? Ihre Wünsche für einen neuen Teil der GTA-Reihe

AW:

hagren am 18.12.2008 17:16 schrieb:
Ein gut optimiertes Spiel dass perfekt an die Platform PC angepasst wurde.

genau diesen satz wollte ich auch gerade schreiben :top:

alles andere werden die von R* schon richten.
 
AW:

Ist doch klar, was gewünscht wird, kein Windows-Live und Rockstarwas-auchimmerzwang und kein DRM und vom Umfang und Spielweise her ein zweites GTA SA.
 
AW:

ich wünsche mir vor allem ein anderes Setting, eine nicht so bescheuerte Fahrphysik und einfach spannendere Missionen. Ich hab sonst alle GTA-Teile durchgespielt, aber bei GTA IV fehlt mir einfach die Motivation dazu.
Übrigens: ich beziehe mich auf die weitestgehend fehlerfreie Xbox 360-Version ;)
 
AW:

Aithir am 18.12.2008 18:25 schrieb:
Ist doch klar, was gewünscht wird, kein Windows-Live und Rockstarwas-auchimmerzwang und kein DRM und vom Umfang und Spielweise her ein zweites GTA SA.
:top: Und das ganze noch spielbar/ ruckelfrei, zumindest auf High End Rechnern. :-D
 
AW:

Neawoulf am 18.12.2008 17:14 schrieb:
Technisch sollte das Ganze natürlich funktionieren ... da ich GTA 4 aber auf der XBox gespielt habe, hatte ich da nie Probleme. Wichtig für mich ist, dass es endlich keine US-Großstädte mehr gibt! Ich kann es wirklich nicht mehr sehen ...
GTA 1 hatte Liberty City, Vice City, San Andreas
GTA London hatte London (würde ich mir wieder wünschen)
GTA 2 hatte ne fiktive, düstere Großstadt (hat mir gefallen)
GTA 3 (komplette Reihe) hatte Liberty City, Vice City, San Andreas
GTA 4 hatte wieder Liberty City ...

Da wird's wirklich mal Zeit für was Neues. Interessant fänd ich auch ne eher düstere, fiktive Großstadt wie z. B. in The Crow (der erste Film) oder Sin City. Sehr gut fänd ich auch mal wieder ne europäische Großstadt, z. B. London, Paris oder Prag ... auf was asiatisches kann ich ebenfalls verzichten, da das Ganze wohl zu ner Tuning-Schlacht im Need for Speed Underground werden würde.
Eine europäische Metropole könnte ich mir auch gut vorstellen. Möglichst eine die sich stark von amerikanischen Städten unterscheidet, also mit historischen Gebäuden, engen Gassen etc. Rom oder Paris wären nicht schlecht.

Spannend wäre auch eine Megacity in einem Entwicklungsland, wie Kairo, Bombay oder Sao Paulo. Würde extrem anspruchsvolle Verfolgungsjagden ergeben, und mehr Möglichkeiten für Missionen zu Fuß.


Das typische GTA-Feeling würde sich dann wohl nicht mehr einstellen, aber das muss imho auch nicht sein. Rockstar war lange genug damit erfolgreich, jetzt können sie sich ruhig mal was "Neues" einfallen lassen. ;)
 
AW: News - GTA 4: GTA 5 in Aussicht? Ihre Wünsche für einen neuen Teil der GTA-Reihe

Bensta am 18.12.2008 17:26 schrieb:
Ein futuristisches GTA würde mich noch interessieren. Im Jahr 2108 oder so. Die letzten Teile waren ja eigentlich alle gleich. Ein neues Setting währe echt super. Oder das Gegenteil, sprich im Jahr 1608 ca. Da werden dann eben Pferde statt Autos geklaut.
Spielte der zweite Teil nicht auch in der Zukunft?

Naja das würde mich auch wieder hinterm Ofen hervorlocken, da das aktuelle Setting mich schon langweilt.
So eine düster-futuristische Blade-runner oder Shadowrun artige Großstadt wäre echt mal was neues. Oder würde das zusehr in Richtung Cyber-punk gehen?
 
AW: News - GTA 4: GTA 5 in Aussicht? Ihre Wünsche für einen neuen Teil der GTA-Reihe

Microwave am 18.12.2008 19:18 schrieb:
Bensta am 18.12.2008 17:26 schrieb:
Ein futuristisches GTA würde mich noch interessieren. Im Jahr 2108 oder so. Die letzten Teile waren ja eigentlich alle gleich. Ein neues Setting währe echt super. Oder das Gegenteil, sprich im Jahr 1608 ca. Da werden dann eben Pferde statt Autos geklaut.
Spielte der zweite Teil nicht auch in der Zukunft?

Naja das würde mich auch wieder hinterm Ofen hervorlocken, da das aktuelle Setting mich schon langweilt.
So eine düster-futuristische Blade-runner oder Shadowrun artige Großstadt wäre echt mal was neues. Oder würde das zusehr in Richtung Cyber-punk gehen?

Teil 2 spielte eher in irgendeiner Art Fantasiewelt ... techisch war alles auf heutigem Niveau, aber das Design erinnerte (vor allem die Fahrzeuge) sehr an die 30er und 40er Jahre ... hat mir gut gefallen, war auch schön düster.

Düster-futuristisch in Form einer Bladerunner oder Deus Ex artigen Großstadt fänd ich auch toll ...
 
AW: News - GTA 4: GTA 5 in Aussicht? Ihre Wünsche für einen neuen Teil der GTA-Reihe

Ich wünsche mir, dass Rockstar wieder aus dem A... von Microsoft krabbelt. Und ich möchte Grafikeinstellungen frei wählen können.
Ansonsten interessieren mich Spiele von Rockstar nicht mehr.
 
AW: News - GTA 4: GTA 5 in Aussicht? Ihre Wünsche für einen neuen Teil der GTA-Reihe

Warum nicht mal ein GTA bei dem man die ganze Welt bereisen kann und nicht immer nur auf ein Senario beschränkt ist, wäre auch mal nicht schlecht und in Zeiten von großen Speichermedien wie Blu Ray oder baldige nachfolger durchaus machbar, natürlich wäre das ein imenser Anspruch für die Entwickler dies Bug frei Umzusetzen, aber in erster linie würde ich mir erstmal wünschen das GTA 4 von Bugs befreit wird finde es nähmlich echt ne zumutung, meiner meinung nach hätte Rockstar sich mind. noch 3-4 Monate mit Bugfixen beschäftigen müssen, anstellen des bevorstehenden Weihnachtsgeschäfts das Spiel schnell auf den Markt zu werfen, nach dem Motto " nach mir die Sinnflut"
 
AW: News - GTA 4: GTA 5 in Aussicht? Ihre Wünsche für einen neuen Teil der GTA-Reihe

Ein GTA im Ruhrgebiet, inspiriert von "Bang Boom Bang" und "Was nicht passt, wird passend gemacht".

Also ich würd´s kaufen.
 
AW: News - GTA 4: GTA 5 in Aussicht? Ihre Wünsche für einen neuen Teil der GTA-Reihe

SHARQ am 18.12.2008 19:50 schrieb:
das Spiel schnell auf den Markt zu werfen, nach dem Motto " nach mir die Sinnflut"

DieEntwicker gingen vor der Gold Version eher nach diesem Motto vor:

"Es kompiliert..." :B
 
AW: News - GTA 4: GTA 5 in Aussicht? Ihre Wünsche für einen neuen Teil der GTA-Reihe

ich will wieder gebäude und betriebe KAUFEN können.......als ich anch der hälfte des siels in nem forum gelesen hab, dass es keine gebäude etc gibt, hat echt die luft rausgelassen....hab seitdem keine sekunde weiter gespielt....
 
AW: News - GTA 4: GTA 5 in Aussicht? Ihre Wünsche für einen neuen Teil der GTA-Reihe

Ich frag mich nur... Soll mich das jetzt freuen?
Ich habe und werde GTA:IV weder kaufen noch spielen.
Auch wenn ich die GTA Serie bisher gut fand...

Ein nächstes GTA sollte in jedem Fall nicht auf zusätzliche Software und Kopierschutz setzen wie dies IV getan hat.

Ansonsten sollte die Engine auch auf dem PC anständig laufen...
 
AW: News - GTA 4: GTA 5 in Aussicht? Ihre Wünsche für einen neuen Teil der GTA-Reihe

Ich wünsche mir auch ne Verstärkung des Wirtschaftsparts. Immobilien kaufen, daraus meinetwegen ein Bordell machen oder ne "Geldwäscherei", vielleicht ein kleines Diebessyndikat hochziehen alá "Der Clou" - also im Großen und Ganzen nicht nur Villen und Häuser kaufen und dann den Kleiderschrank stundenlang nach Klamotten abgrasen, sondern die Funktion der Häuslichkeiten beeinflussen zu können, das wär doch mal was.
Hier ne kleine Kokshöhle, da ne Pizzeria "Soprano-Style"...
 
AW: News - GTA 4: GTA 5 in Aussicht? Ihre Wünsche für einen neuen Teil der GTA-Reihe

Mir würde es schon reichen wenn der neue Teil nicht von Microsoft Windows Live betrieben wird und wenn schon sein muss ein Humaneren Kopierschutz besitzt. Den Teil-4 werde ich bestimmt nicht kaufen, den die Schikanen tue ich mir nicht an.
 
AW: News - GTA 4: GTA 5 in Aussicht? Ihre Wünsche für einen neuen Teil der GTA-Reihe

bravo am 18.12.2008 18:14 schrieb:
Ist das wieder so ein blablabla Artikel von PCGames wie dieser hier?

http://www.pcgames.de/?article_id=662404

Ja, da Rockstars bestimmt niemals auf irgendeine Zeitschrift hören wird und die Namen für die nächsten beiden Teile schon seit 2005 feststehen (das nächste heißt Chinatown Wars (hab sogar sticker von der GC)) wird man nicht viel erreichen.
 
AW: News - GTA 4: GTA 5 in Aussicht? Ihre Wünsche für einen neuen Teil der GTA-Reihe

vernünftige schatten :(
 
AW: News - GTA 4: GTA 5 in Aussicht? Ihre Wünsche für einen neuen Teil der GTA-Reihe

ansich könnte man ja auch mal einen weiblichen Protaginisten einführen
vom Setting fände ich jetzt eher mal was in den Siebziger interesant
oder das Konzept vom letzten Driver, nur in gut :B
wär schon interesant wenn sich das jetzt nicht nur über ein paar Wochen oder Monate abspielt sondern über ein paar Jährchen
 
AW: News - GTA 4: GTA 5 in Aussicht? Ihre Wünsche für einen neuen Teil der GTA-Reihe

Antialiasing.????????? oder ist das zuviel verlangt nachdem es das schon zig jahre gibt ?
Und eie Optimierung der Performance um 50%
Erstmal sollen sie das aktuelle Spiel fertigpatchen. Mein Rechner hat die Power von mehreren XBoxen zusammen und ich muss ruckelig auf 62% spielen ...?????? Sowas fuckt einen doch total ab. Abzockstar.
 
Zurück