• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: GTA 4: Rockstar äußert sich zu Problemen und liefert Lösungsansätze

AW: News - GTA 4: GTA 4: Rockstar äußert sich zu Problemen und liefert Lösungsansätze

Ich bin mir jetzt ganz sicher, es liegt am Kopierschutz. Ich hab mal alle möglichen Foren durchforstet und Leute bei denen es nicht lief und die dann einen - sag ich hier aber nicht - benutzt haben, konnten dann plötzlich das Spiel einwandfrei starten.
Allerdings konnten sie es dann nicht mehr spielen, weil Autos von alleine fuhren und exlodierten, die Kamera total schwankte. Also Rockstar hat da einiges eingebaut.
Also sollens den Kopierschutz rausnehmen und dann können wir auch spielen. :-P

Eine weitere These spricht noch dafür, denn laut Golem.de hatte AMD eine frühere Version des Spieles gehabt, die einwandfrei auf ATI Karten funktionierte. Wahrscheinlich haben sie es durch den Einbau des Kopierschutzes dann versemmelt.
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Rockstar äußert sich zu Problemen und liefert Lösungsansätze

wow .. nachdem die letzten 30 kommentare gelesen habe, werde ich mir dieses spiel definitiv nicht kaufen. 2 arbeitskollegen von mir haben sich zum release tag extra urlaub genommen und beide haben diesen verschenkten urlaubstag im nachhinein verflucht (beide besitzen aktuelle systeme und sind im it bereich sehr versiert!). mir würde von diesem schund nicht mal die -0x0008 version (so fern sie denn funktionieren würde ^^) auf den rechner kommen. dieses spiel ist RICHTIGE abschreckung. so nimmt rockstar bzw. taketwo das weihnachtsgeschäft definitiv nicht mit :top:
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Rockstar äußert sich zu Problemen und liefert Lösungsansätze

AcIDburst am 04.12.2008 23:25 schrieb:
2 arbeitskollegen von mir haben sich zum release tag extra urlaub genommen...

Und nur WOW-Spieler sollen krank sein?
oO

Ok, ist offtopic :P
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Rockstar äußert sich zu Problemen und liefert Lösungsansätze

In Zukunft keine oder nur mit großen Vorbehalten Spiele von Rockstar zu kaufen, halte ich ganz persönlich für einen exzellenten Lösungsansatz.

Oder wie hat Nietzsche es doch schon so schön gesagt:

Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Rockstar äußert sich zu Problemen und liefert Lösungsansätze

Shadow_Man am 04.12.2008 23:20 schrieb:
Eine weitere These spricht noch dafür, denn laut Golem.de hatte AMD eine frühere Version des Spieles gehabt, die einwandfrei auf ATI Karten funktionierte. Wahrscheinlich haben sie es durch den Einbau des Kopierschutzes dann versemmelt.

oder es war absicht und Nvidia hat sponsoring betrieben..
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Rockstar äußert sich zu Problemen und liefert Lösungsansätze

hallo alle,
ich möchte folgendes mitteilen:

ja, rockstar missbraucht seine position und es kann nicht sein das man sich bei 2 onlinediensten anmelden muss um korrekt zu zocken...

...ich habe eine 280 GTX unter vista32 ultima, 800FSB und 2,4 GHz QUAD, keinerlei "bullshit" auf dem system und es läuft OHNE PROBLEME!

das spiel ist nur geil, ich meine ich zock gerade fallout3, farcry2 und C&C RA und kein spiel zeckt mich gerade mehr an als "IV"...

die grafik ist "anders" (max. 2 AA) aber trotzdem wirklich sehr gut (ich sag es gerne noch mal, sehr gut! - far cry2 zock ich mit 35 FPS 8x AA [!])

ich kann mit meiner 280er die weitsicht auf "47" setzten und das ist absolut hammer(der rest der graka-einstellung ist max. - 100 bei weitsicht muss bahnbrechend sein....)

und kann abschliessend - entgegen vieler, verständliche weise - geposteten meinungen nur sagen: kaufen, kaufen und noch mal kaufen!

lg
tomace
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Rockstar äußert sich zu Problemen und liefert Lösungsansätze

also mir ist einiges aufgefallen seid ich gt4 installiert hab am anfang muss ma sich ja anmelden und dieser ganze kotzt aber dann als ich das gemachts hab und angefangen zu zocken ja schon und gut und und dann als ich aus denn spiel rausgegangen bin und wieder anfangen eollt zu zocken gings auf einmal nimmer dann hab ich rum gemacht bis ich es wieder zu laufen ge kriegt hab indemm man sich einfach einloggt bei denn social club aber in demm offline modus und dann gehts wieder und bricht au nimmer ab ihr konn euch dann au wieder einloggen bei social club und spielen aber ihr dürft nicht eingeloogt sein bei windos live also ich zocks einigermasen ruckel frei dauert halt noch das ma es onnline zocken kann aber wennigsten zocken wennh scho 40 eu dann muss es au gehen müsst ma rumprobieren aso und ps. das spiel hat mal en ördenlichen soundfehel eh da hört ma immer so sound so voll kommisch so wie son komisches rauschen voll hart he und die y acxse kann man net rausmachen das heist hoch ist runter und runter ist hoch voll scheisse ded game schreitt scho nach nem patch
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Rockstar äußert sich zu Problemen und liefert Lösungsansätze

mich hats auch in den bann gezogen...spiele auf full hd mit mid details und max rendering...sichtweite etc. alles so auf 40-50% mit durchschnitt 35fps

q6600
gf 8800gtx (700mb)
4gig ram
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Rockstar äußert sich zu Problemen und liefert Lösungsansätze

Moin,

nach 36 Std Lösungssuche und allen möglichen Testversuchen und immer wieder "RESC10" habe ich nun aufgegeben, den Schrott wieder zurück gebracht (war kein Problem, ich war einer von vielen) und mir CoD5 geholt.
Wie schön das läuft, einfach herrlich und ich stelle mir gerade vor die Jungs mit dem neutralen Asiatischen Gesichtsausdruck sind alles Entwickler von Rockstar. So macht auch ein stumpfer Shooter Freude....
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Rockstar äußert sich zu Problemen und liefert Lösungsansätze

Huskyboy am 04.12.2008 23:04 schrieb:
Starcook am 04.12.2008 22:58 schrieb:
wozu wollt ihr denn xboxlive laden??? musste ich nich... hab nur account erstellt und ingame mich damit eingeloggt...laufen tut da kein programm (steam-version)

weil man sonst nicht speichern kann, .. als wenn Steam besser wär als Microsoft Live..

kann ich sehr wohl...aber ich musste nix runterladen... hab mir nur den account erstellt und dann INGAME eingeloggt... hab aber kein xboxlive oder so aufn rechner---

hat mit steam nix zutun... kann es auch ohne spielen...
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Rockstar äußert sich zu Problemen und liefert Lösungsansätze

bitchtrain am 05.12.2008 02:17 schrieb:
also mir ist einiges aufgefallen seid ich gt4 installiert hab am anfang muss ma sich ja anmelden und dieser ganze kotzt aber dann als ich das gemachts hab und angefangen zu zocken ja schon und gut und und dann als ich aus denn spiel rausgegangen bin und wieder anfangen eollt zu zocken gings auf einmal nimmer dann hab ich rum gemacht bis ich es wieder zu laufen ge kriegt hab indemm man sich einfach einloggt bei denn social club aber in demm offline modus und dann gehts wieder und bricht au nimmer ab ihr konn euch dann au wieder einloggen bei social club und spielen aber ihr dürft nicht eingeloogt sein bei windos live also ich zocks einigermasen ruckel frei dauert halt noch das ma es onnline zocken kann aber wennigsten zocken wennh scho 40 eu dann muss es au gehen müsst ma rumprobieren aso und ps. das spiel hat mal en ördenlichen soundfehel eh da hört ma immer so sound so voll kommisch so wie son komisches rauschen voll hart he und die y acxse kann man net rausmachen das heist hoch ist runter und runter ist hoch voll scheisse ded game schreitt scho nach nem patch

Punkt! Komma! Satzzeichen! Ein Minimum Deutsch sollte man schon können, sonst lieber nicht posten. Diese 'wall of text' bringt einen ja zum kotzen.

Back to topic:
Steam gibt leider keine refunds auf GTA IV, auch wenn es vereinzelt funktioniert hat. Tja. Rockstar kann sich ab jetzt brausen gehen, ich kaufe kein Spiel mehr von denen - dabei war ich vorher großer Fan. Ich gehe lieber nochmal GTA:VC und GTA:SA spielen. Die funktionieren super.
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Rockstar äußert sich zu Problemen und liefert Lösungsansätze

bitchtrain am 05.12.2008 02:17 schrieb:
also mir ist einiges aufgefallen seid ich gt4 installiert hab am anfang muss ma sich ja anmelden und dieser ganze kotzt aber dann als ich das gemachts hab und angefangen zu zocken ja schon und gut und und dann als ich aus denn spiel rausgegangen bin und wieder anfangen eollt zu zocken gings auf einmal nimmer dann hab ich rum gemacht bis ich es wieder zu laufen ge kriegt hab indemm man sich einfach einloggt bei denn social club aber in demm offline modus und dann gehts wieder und bricht au nimmer ab ihr konn euch dann au wieder einloggen bei social club und spielen aber ihr dürft nicht eingeloogt sein bei windos live also ich zocks einigermasen ruckel frei dauert halt noch das ma es onnline zocken kann aber wennigsten zocken wennh scho 40 eu dann muss es au gehen müsst ma rumprobieren aso und ps. das spiel hat mal en ördenlichen soundfehel eh da hört ma immer so sound so voll kommisch so wie son komisches rauschen voll hart he und die y acxse kann man net rausmachen das heist hoch ist runter und runter ist hoch voll scheisse ded game schreitt scho nach nem patch

Auch schon mal was von Satzzeichen gehört?
Deine Rechtschreibung schreit auch nach einem Patch. ;-)
Man kann sich auch ein wenig bemühen, damit andere überhaupt wissen was du mitteilen wolltest. So ließt man nur darüber hinweg oder schüttelt den Kopf.
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Rockstar äußert sich zu Problemen und liefert Lösungsansätze

wieder ein spiel welches immens gehyped wurde und nun komplett einknickt..wann lernt ihr es endlich? erstmal abwarten und tee trinken, egal wie der titel heißt...ich sag nur gothic 3...

auf de konsole läufts übrigens wunderbar :ugly:
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Rockstar äußert sich zu Problemen und liefert Lösungsansätze

Es läuft ^^. Ich habe die Apple Anwendungen geschlossen und auch den Defender und den Suchindex und die Sidebar (WinVista Ultimate). Der letzte Vorschlag hat mir zb geholften.
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Rockstar äußert sich zu Problemen und liefert Lösungsansätze

Appache am 05.12.2008 09:28 schrieb:
wieder ein spiel welches immens gehyped wurde und nun komplett einknickt..wann lernt ihr es endlich? erstmal abwarten und tee trinken, egal wie der titel heißt...ich sag nur gothic 3...

auf de konsole läufts übrigens wunderbar :ugly:

auf der konsole läufts wunderbar?die XBOX360 version z.B: mit weniger effekten, ohne AA (nur bei einigen kanten hier und da manchmal wenn man glück hat), 1280x720 und geschätzten 25 fps bei matschtexturen und flimmernden schatten... die PC version läuft vllt hier und da auch nicht besser, aber zumindest schonmal besser als die PC version.

dass es bei einigen nicht startet, ist was anderes.
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Rockstar äußert sich zu Problemen und liefert Lösungsansätze

Also bei mir läuft es ohne Probleme, manchmal habe ich das Problem, das es nach den Start Logos hängt, aber spätestens beim zweiten Anlauf klappt es. Ich habe auch keine Texturfehler oder sonstige Probleme.
Mein Sys:
E8400 @3,0GHz
Nvidia 8800GTX
3GB RAM

Läuft alles super :)
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Rockstar äußert sich zu Problemen und liefert Lösungsansätze

WAS?!?!?

Ich SOLL SP3 für XP installieren?

Weißt Du was... ROCKSTAR?:

Ich intstalliere kein SP3, nur um DEIN SPIEL spielen zu können!!!

Wenn sich das nicht ändern, ändere ich meinen Gedanken ganz schnell wieder und kaufe mir das Spiel DOCH NICHT!!!

Boahh..... tut mir nicht leid. Da rege ich mich schon ziemlich auf!!...

Bei dem MÜLL was man heutzutage tun muss um ein total verbuggtes Spiel spielen zu können ist es doch kein Wunder, dass man lieber mal so eben schnell in ne Tauschbörse oder im Usenet das Spiel illegal runterlädt um zu "gucken ob es funktioniert auf meinem System".... und dann..... dann kaufe ich es (selbstverständlich) auch nicht mehr!!!

*lach*... wen wundert's denn jetzt noch? Mh?
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Rockstar äußert sich zu Problemen und liefert Lösungsansätze

Flo66R6 am 05.12.2008 10:21 schrieb:
Ich weis nicht, ob das hier schon jemand gepostet hat, aber das hier sagt eigentlich schon fast alles...

http://www.tomshardware.com/de/fotostrecken/Gamestar-GTA4-Umfrage,0101-170944-0-2-3-0-png-.html##

Und es gibt immernoch Leute, die diesen Müll kaufen möchten. Selbst wenn es dann gepatcht wird, sollte man Rockstar und Take 2 den Kauf verweigern, meine Meinung.

Grüße,

Flo

Glaub mir, ich oute mich sehr gerne und teile mit, dass ich GAMESTAR sowieos als Zeitschrift lese, und nicht pc games.

Hier gucke ich nur hinein, weil mir die die Webseite vom Aufbau besser gefällt... das war's auch schon.
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Rockstar äußert sich zu Problemen und liefert Lösungsansätze

Fluffybaerchen am 05.12.2008 12:57 schrieb:
Ich SOLL SP3 für XP installieren?
ja, aber nicht wegen des spiels, das gehört zur systempflege.
ausserdem steht in den systemanforderungen, dass das spiel SP3 voraussetzt. wenn du das nicht gelesen hast, ist das nicht der fehler eines anderen sondern deiner.
 
Zurück