• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: GTA 4: Rockstar äußert sich zu Problemen und liefert Lösungsansätze

AW: News - GTA 4: GTA 4: Rockstar äußert sich zu Problemen und liefert Lösungsansätze

Also bei mir hat es heute einfach so gestartet und hab jetzt mal ein paar Stunden gespielt und bin bei 8,5 % und muss sagen .. so macht das Spiel verdammt spaß!
Dafür das es eigenrlich nicht auf meinem System laufen sollte ^^

So siehts bei mir aus:

42d7cf2713ce39b1df81bbd643d6d96455e71aa8.png

042677c8f2d26051dba5367557dcfb4955c829ef.png

fb583a84fa586e9b8e1083c76c992ceb6263283a.png

Das Fahrverhalten ist bischen komisch aber ansonsten ist die Steuerung richtig geil. Naja gleich mal testen obs wieder startet. :ugly: Konnte den Multiplayer leider nicht testen da sich wärend dem Spielen Games for windows sich einfach abgemeldet aht und dann sollte ich die Nutzerbedingungen neu akzeptieren was im spiel nicht ging ...

Aber mal eine andere Frage. Sollte das Spiel nicht eigentlich ein geiles Schadenssystem für die Autos haben? Bei mir ists immer noch das gleiche wie bei San Andreas ...
Vielleicht liegts auch nur am Rechner ^^

Achso mein Sytsem noch:

X2 4200+
2 GB DDR 400
Radeon X1800XT 512 MB VRAM
Win Vista 31 Bit SP1
aktuelle Treiber
Rockstar social Club + GfWl online

Und es läuft auf niedrig-mittel flüssig =)

AW: News - GTA 4: GTA 4: Rockstar äußert sich zu Problemen und liefert Lösungsansätze

Kaum zu glauben aber des geht !! :)

Man startet das Spiel, ladet seinen Spielstand und geht dann via Alt+TAB aufn Desktop und beendet die RGSC.exe und schon ladet er bei mir alle Hintergrundtexturen!!! Juhuu :)

Falls andere auch Probleme mit den Texturen haben, probiert es!

Mein System:
Intel Pentium D830 (2x 3,00ghz)
7950GT Ko Overclocked Evga Edition 512mb
2 GB RAM!!!

Edit: Ok der ladet jetzt alle Hintergründe und die Darstellung ist besser, jedoch gibt doch ein Problem:

Es fehlt der Himmel, was mir nicht auffiel aber jetzt doch: Der Himmel ist stockschwarz am hellen Tag :D

Und die Map ist nun durchsichtig und es fehlt das Menü :(
Aber zumindest kann man es bereits spielen aber naja keine Dauerlösung aber schon mal ein toller Ansatz :)

Scheis Social Club, für was mand en Mist braucht wenn der nichtmal geht!!

---Teil 1--- ;)

Dieser gesamte Release ist eine einzige Farce. Während der ach so sichere Kopierschutz ehrliche Kunden durch Fehlermeldungen und unterirdische Performance terrorisiert, sie dazu zwingt sich undurchsichtige Spyware-Clients herunterzuladen und bei einem erschreckend hohen Prozentsatz das spielen unmöglich macht, kursieren bereits gepiratede Versionen im I-net.

Da fragt man sich doch ernsthaft in welcher Relation dieser ganze Aufwand zum Ergebnis steht.
Obschon die momentan illegal angebotenen Versionen anscheinend ebenfalls mit Problemen zu kämpfen haben, ist es nur eine Frage der Zeit bis eine findige Crew den Kopierschutz aushebelt, denn gerade diese Pentagon-ähnlichen Sicherheitsvorkehrungen stellen eine Herausforderung dar.
Einen 100%igen Kopierschutz gibt es nicht.

Traurig nur, dass die Schlacht zwischen Publisher und Piraten auf dem Rücken der Kunden ausgetragen werden muss.

Zusätzlich scheint es mittlerweile zum guten Ton zu gehören Beta-Versionen auf den Markt zu bringen und es dem Käufer zu überlassen, diese eigenständig auf den Gold-Status hochzupatchen.

Interessant is hierbei vor allem, dass Take 2 und Rockstar, trotz Rekordverkäufen auf Konsolen, nun beim PC-Release auf biegen und brechen noch den Weihnachtsmarkt in die eigenen Taschen schaufeln wollten.
Das Ergebnis der Gier ist die Vorliegende GTA-Version.

Persönlich ist dies meiner Ansicht nach noch eine größere Dreistigkeit als einst bei Gothic 3, da mit dem vorliegenden Produkt bereits Millionen gemacht wurden und trotz dickem Geldpolster verfrüht released wurde.

PCGames die ihrerzeit nach dem misslungenen Gothic-Test Besserung gelobte, springt nun mit vielen anderen Magazinen abermals auf den Hype-Zug auf und bewertet ein Spiel anhand seines hypothetischen Potenzials und nicht auf Basis vorliegender Fakten.

---Teil 2---
Ich habe meine Version heute wieder in den Media-Markt zurückgebracht und nach Aussage des Verkäufers war ich der 11. Umtausch von bisher knappen 100 Verkäufen.
Zusätzlich bemerkte er jedoch, dass ich mit Sicherheit nicht der Letzte gewesen sei.

Aus meiner Sicht ist es hier sehr wichtig ein Zeichen zu setzen und das Game nicht ins Regal zu legen, in der Hoffnung auf den heiligen Patch, sondern zu zeigen dass der Kunde König und nicht Betatester und reine Geldquelle ist.

Ist es also der Fall, dass das Spiel trotz erfüllter Systemanforderungen bei euch nicht läuft, beziehungsweise höchstens eingeschränkt spielbar ist, solltet ihr es zurückbringen.
Nur wenn die Retouren Lastwagenweise vor Take 2's Türen stehen kann sich etwas ändern, denn Geflame und Frustration stören nicht, solange die Kasse klingelt und der technische Kundendienst für 0,69€ pro Minute dem Umsatz das Sahnehäubchen aufsetzt.

Leute hab ne Frage und zwar.

Ich hab es zum laufen gebracht und so , aber jetzt kommt's .... ich hab übelste Grafikfehler.
Teilweise fehlen komplette Teile (man sieht keine Straßen nix was weiter als 2-3 Meter entfernt ist)

Ich hab den neusten Treiber den ich gefunden habe geladen (der 180er im Artikel will sich nicht installieren lassen , da er erst ab GeForce 8xxx geht) das Problem ist immernoch da.

System:

Athlon X2 5000+
GeForce 7950 GT
2GB RAM
Vista Ultimate 32

Hab das gerade mit der beendigung der RGSC.exe mal probiert,und siehe da es läuft auf jeden Fall viel besser.Lieg das echt nur an diesen sch..... Programm?Probiert es mal aus Jungs,vieleicht kann das echt die Lösung bei Performance Probleme sein!Viel Spass beim Spielen!!!

Arhey am 04.12.2008 22:10 schrieb:
Leute hab ne Frage und zwar.

Ich hab es zum laufen gebracht und so , aber jetzt kommt's .... ich hab übelste Grafikfehler.
Teilweise fehlen komplette Teile (man sieht keine Straßen nix was weiter als 2-3 Meter entfernt ist)

Ich hab den neusten Treiber den ich gefunden habe geladen (der 180er im Artikel will sich nicht installieren lassen , da er erst ab GeForce 8xxx geht) das Problem ist immernoch da.

System:

Athlon X2 5000+
GeForce 7950 GT
2GB RAM
Vista Ultimate 32

ich habe leider das gleiche problem und mal nen thread aufgemacht weil es sonst so unübersichtlich ist.ich hoffe man verzeiht mir. ;-)
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=5&tid=7436601&x=2

schau auch mal auf das was drei vier posts vorher in diesem thread geschrieben wurde.
ich probier es gerade mal aus.
rssc beenden usw.

Ja anscheinend bereit das Social Dingens so einige Probleme.

Ich bin mir 100% Sicher ohne Securom, Social Schrott und Windows Live würde das Spiel super rennen.

Aber allein durch den Social Club verursacht es bei mir massive Grafikfehler :(

Würde man alle Schutzmechamisen weglassen, dann würde alles super rennen aber stattdessen wird das System mit Absicht langsam gemacht und blockiert.

In 1 Woche ist dann ein funktionierender Crack draußen und dann sind die Kunden wohl auch noch die gearschten, denn der Raubkopierer wird dann nichts mehr von Securom und co merken, aber der brave und fleißig zahlende Kunde muss sich mit solch Mist rumschlagen.

Und dann fragt man sich, warum die PC Zahlen im Keller sind?

@ Arhey
probiers aus, dass du die RGSC.exe beendest, da hast du zumindest eine spürbare Verbesserung und ein Großteil deiner Umgebung wird geladen.

Was mir dagegen aufgefallen ist: Rücklichter und so leuchten plötzlich nicht mehr bzw. sind nicht da.

Muss ganz ehrlich sagen, hoffetnlich wird Take2 von EA aufgekauft denn was unter Rockstar für ein Schutz-Schrott ist, da ist EA doch besser.

Unterschied ist aber dass man die EA -Spiele nur begrenzt aktivieren kann während GTA unendlich geht.

Doch was bringt unendliche Aktivierung bei GTA wenns dann nicht läuft? :D

Klares Zeichen von Versagen und hoffe jetzt sehr sehr stark, dass endlich ein ultimativer Patch rauskommt, der die Social Club fehler behebt und endlich eine Steigerung der Performance verursacht.

Den die Performance unter GTA ist echt nicht die Beste und für PC mit ner 8800GT unter aller Sau!!

Na da wird dann bald wieder GTA San Andreas installiert, des geht wneigstens :D

Mein Games for Windows LIVE ist nur Kryptisch mit Rechtecken als Text!

Das Update lässt sich nicht installieren, weil die Länderversion nicht passt... LOL.

Auf der deutschen Microsoft-Seite gibt es keinen Download der "Games for Windows LIVE" heisst....

Und nu? Hab keine Ahnung wie es weiter geht. Jemand von Euch?

Zur RGSC.exe:

1. Spiel wie normal starten
2. Im Menü ganz normal auf Spielen gehen und die Map laden
3. Wenn man im Haus oder wo auch immer man ankommt, geht ihr mit ALT+TAB oder sonstigem auf den Desktop
4. Taskmanager öffnen und nach RGSC.exe suchen und diesen Prozess beenden.
5. Wieder ins Spiel gehen und er ladet unter anderem einige Hintergrundtexturen wie Häuser, die er bei vielen nicht gemacht hat.

Wer also den Bug hat, dass man nur das Auto und 1-2m Entfernung sieht, sollte zumindest diese Methode probieren.

Aber! leider verschwindet dadurch das Menü und die Map sowie die Geldanzeige, sprich man kann das Spiel nicht mehr über das Menü beenden.

Ebenso wird zumindest bei mir kein Himmel angezeigt bzw. der ist komplett schwarz.

Aber: Diese Methode ist besser als gar nichts zu sehen ;)
Eine wirkliche Lösung ist es nicht, zumindest spiele ich auf diese Weiße jetzt nicht GTA durch :finger2: Aber so zum rumfahren und bissl ansehen erstma noch ok, aber keine Dauerlösung.

Ich persönlich setz Rockstar eine Frist von Mitte nächster Woche, hat sich bis dahin nichts getan muss das Spiel so leids mir tut wieder zurück zu Amazon.

Hoffe aber schwer, dass Rockstar bis zum Wochenden noch einen Patch nachreicht, vor allem der Social Club und ihre Sicherheitsmist könnten sie ruhig verbessern.

also ich habe nun mal die rsc exe (über das icon bei der uhr unten rechts) beendet.
und in der tat es werden zwar ein paar texturen mehr geladen aber so richtig schön ist das nicht.um nicht zu sagen immer noch unspielbar.
die minimap die vorher klar zu sehen war ist nun objektlos und ein festgebrannter screenshot.(letztes bild vor wechsel mit alt +tab) ist im bild zu sehen.
also damit mache ich mehr kaputt als es nen nutzen hat.
ich probier es nochmal mit erhöhten grafikeinstellungen aus.
so´n schrott.

concipere am 04.12.2008 22:30 schrieb:

Das Update lässt sich nicht installieren, weil die Länderversion nicht passt... LOL.

Auf der deutschen Microsoft-Seite gibt es keinen Download der "Games for Windows LIVE" heisst....

Nachtrag. Hab jetzt doch einen Link nach langem stöbern gefunden! Natürlich ohne Suchfunktion... LOL.

http://www.microsoft.com/downloads/thankyou.aspx?familyId=6f966188-1e50-41c3-a689-181edc57c0e0&displayLang=de

also ich find den link dazu innerhalb von 20 sekunden, die Microsoft seite ist sehr übersichtlicht und funktionell, ganz im gegensatz zu dieser hier..

concipere am 04.12.2008 22:40 schrieb:
concipere am 04.12.2008 22:30 schrieb:

Nachtrag. Hab jetzt doch einen Link nach langem stöbern gefunden! Natürlich ohne Suchfunktion... LOL.

http://www.microsoft.com/downloads/thankyou.aspx?familyId=6f966188-1e50-41c3-a689-181edc57c0e0&displayLang=de

:-$ :pissed: nur hat das garnichts gebracht. Die Rechtecke sind noch da... :oink:

@tav,
bei mir ist die Map zwar leider durchsichtig aber diese ist nicht fest sondern bewegt sich genauso wie immer.

Aber eine richtige Lösung ist es in der Tat nicht aber ein Anfang :)

Huskyboy am 04.12.2008 22:43 schrieb:
also ich find den link dazu innerhalb von 20 sekunden, die Microsoft seite ist sehr übersichtlicht und funktionell, ganz im gegensatz zu dieser hier..

hab es jetzt auch, aber nur bringt der frische install nichts. hab nach wie vor NUR rechtecke statt buchstaben.

concipere am 04.12.2008 22:45 schrieb:
Huskyboy am 04.12.2008 22:43 schrieb:

hab es jetzt auch, aber nur bringt der frische install nichts. hab nach wie vor NUR rechtecke statt buchstaben.

ich glaube auch nicht das Windows Live das problem ist, eher dieses Rockstar mistding oder GTA selbst....

wozu wollt ihr denn xboxlive laden??? musste ich nich... hab nur account erstellt und ingame mich damit eingeloggt...laufen tut da kein programm (steam-version)

Starcook am 04.12.2008 22:58 schrieb:
wozu wollt ihr denn xboxlive laden??? musste ich nich... hab nur account erstellt und ingame mich damit eingeloggt...laufen tut da kein programm (steam-version)

weil man sonst nicht speichern kann, .. als wenn Steam besser wär als Microsoft Live..

Zurück