• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: GTA 4: Rockstar äußert sich zu Problemen und liefert Lösungsansätze

AW:

Boneshakerbaby am 04.12.2008 14:01 schrieb:
stawacz79 am 04.12.2008 13:46 schrieb:
das problem is nur das viele das spiel erst garnicht starten können,denn trotz manueller aktivierung,versucht sich mein bestes spiel des jahres :ugly: weiterhin zu aktivieren,,es kommt immer die fehlermeld:prüfung des erscheinungstermins fehlgeschlagen :ugly:

Sorry wenn ich jetzt Quatsch schreibe, ich hab keinen GTA-tauglichen PC (falls es den gibt :ugly: ) und les das hier nicht wirklich alles mit, aber deine Fehlermeldung klingt für mich nach falsch eingestellter PC-Uhr ... hast du das Datum mal gecheckt?


ja hab ich,ich hab mir sogar von securom direkt n neuen freischaltcode schicken lassen,,,er sagt mir ja auch das es erfolgreich aktiviert wurde,und trotzdem kommt wenn ich das spiel starten will die fehlermeldung
 
AW:

Als Nvidia User hatte ich außer dem MMA10 Fehler bis jetzt kein Problem, es läuft stabil, es ruckelt manchmal kurz, aber sonst bin froh es gekauft zu haben, genauso wie die Vorgänger Versionen. Das GTA Feeling ist da und die Grafik ist einfach nur klasse.
 
AW:

Nunja, wie immer halt!

Die verkaufen uns alle rohe Eier die erst ein Patch fertigkocken soll!

Is halt schade drum... :-$
 
AW:

So ein Schrott!!!
Kann es Spielen,aber wie!!Es Ruckelt wie Sau bei mir, der drecks Mist. Das kann doch echt nicht sein,oder???.Erfülle doch die Scheiß Systemanforderungen.Brauch ich für das Game nen Nasa-Rechner oder was?Habe nen Intel Core E6750 2GB Ram und ne 9800gt mit 1024....
Das ist das Ende einer Erfolgsgeschichte!!!!!!!!!!!
 
AW:

Hi!
Für alle die nach dem Copyright Screen rausfliegen, habe ich einen Tipp aus dem Inet aufgeschnappt, der mir es ermöglciht GTA 4 zu starten (trotz 3870er):

Bevor ich das Spiel starte führe ich einen StressTest mit "Prime 95" aus und zwar den der RAM UND CPU stresst. daraufhin kommt das Spiel bis ins Hauptmenü und spielen kann man auch (im Hauptmenü ALT TAB und Prime wieder stoppen!) hatte Ingame bei ca 4 Std Spielzeit ein CTD...

Allerdings läuft das spiel wirklich nicht flüssig-> 20 FPS ungefähr bei einem Q9550, 8 Gb RAM und einer 3870er 512 Mb bei standard settings

Ich hoffe irgendwem hier hilfts

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_16106699.html?t=1228396377&v=3600&s=a895396fd29d99342a3d5f70bc7b1cec

LIEGRÜ
 
AW:

audiophiley am 04.12.2008 14:17 schrieb:
Hi!
Für alle die nach dem Copyright Screen rausfliegen, habe ich einen Tipp aus dem Inet aufgeschnappt, der mir es ermöglciht GTA 4 zu starten (trotz 3870er):

Bevor ich das Spiel starte führe ich einen StressTest mit "Prime 95" aus und zwar den der RAM UND CPU stresst. daraufhin kommt das Spiel bis ins Hauptmenü und spielen kann man auch (im Hauptmenü ALT TAB und Prime wieder stoppen!) hatte Ingame bei ca 4 Std Spielzeit ein CTD...

Allerdings läuft das spiel wirklich nicht flüssig-> 20 FPS ungefähr bei einem Q9550, 8 Gb RAM und einer 3870er 512 Mb bei standard settings

Ich hoffe irgendwem hier hilfts

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_16106699.html?t=1228396377&v=3600&s=a895396fd29d99342a3d5f70bc7b1cec

LIEGRÜ
 
AW:

bei mir läufts eigentlich super, 1680er auflösung mittel texturen sicht auf 50% usw, allerdings wüßt ich gern mal was man für nen rechner brauch um die texturen mal höher zu stelln und die sichtweite auf 100%, wen das einer weiß mal bitte dazu äußern - mein system, 6000+ X2, 3GB RAM, 9800GTX SSC - zwischen 20 und 60fps läufts somit.

Gruß
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Rockstar äußert sich zu Problemen und liefert Lösungsansätze

GTA 4 (PC): Schlagende Argumente, warum sie das Spiel nicht zum Start kaufen sollten

Die Red. der PC-Games Hardware hat getestet. Mir eigentlich nicht begreifbar, wie bei einem derartigen Chaos 92 % rausspringen können.

Aus dem anderen Forum:
SebTh:
Ich zitiere kurz die PC Games Seite 72:

"Rockstar schickte uns kurz vor Redaktionsschluss eine Version, die sich auf keinem unserer Rechner starten ließ. Grund dafür sind vermutlich Probleme mit der Aktivierung. Wir spielten die PC-Version vor Ort beim Publisher. Die Fassung entsprach nicht der Verkaufsversion, stürzte während der gesamten Spielzeit lediglich einmal ab und brachte speilbare Bildwiederholungsraten auf den Bildschirm. Da der Test so aber erst kurz vor Heftabgabe stattfinden konnte, war es zu spät GTA 4 im Einkaufsführer zu ergänzen. Dies holen wir in der kommenden Ausgabe nach."

Mehr kann ich dazu nicht sagen, das müsste Kollege Weber übernehmen, der getestet hat.

... :-( siehe meinen Post ein paar Seiten vornedran,

Cicero
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Rockstar äußert sich zu Problemen und liefert Lösungsansätze

Cicero am 04.12.2008 15:40 schrieb:
GTA 4 (PC): Schlagende Argumente, warum sie das Spiel nicht zum Start kaufen sollten

Die Red. der PC-Games Hardware hat getestet. Mir eigentlich nicht begreifbar, wie bei einem derartigen Chaos 92 % rausspringen können.

Aus dem anderen Forum:
SebTh:
Ich zitiere kurz die PC Games Seite 72:

"Rockstar schickte uns kurz vor Redaktionsschluss eine Version, die sich auf keinem unserer Rechner starten ließ. Grund dafür sind vermutlich Probleme mit der Aktivierung. Wir spielten die PC-Version vor Ort beim Publisher. Die Fassung entsprach nicht der Verkaufsversion, stürzte während der gesamten Spielzeit lediglich einmal ab und brachte speilbare Bildwiederholungsraten auf den Bildschirm. Da der Test so aber erst kurz vor Heftabgabe stattfinden konnte, war es zu spät GTA 4 im Einkaufsführer zu ergänzen. Dies holen wir in der kommenden Ausgabe nach."

Mehr kann ich dazu nicht sagen, das müsste Kollege Weber übernehmen, der getestet hat.

... :-( siehe meinen Post ein paar Seiten vornedran,

Cicero

Das muss ich mal knallhart sagen: Sowas ist unheimlich amateurhaft. Da bekommt man eine Version die nicht läuft und testet stattdessen direkt beim Publisher, der einem irgendwas vorsetzt und beweihräuchert. Toller Test.

Ich stelle mir einen wirklichen Profitest so vor: Dass man vor allem die Version testet, die auch im Handel erscheint, mit Aktierung und allem drum und dran. Das Ganze auf vielen verschiedenen Rechnern testet und als Service sollte man das dann mit den Minimalforderungen vergleichen und dann dazu schreiben, ob die Anforderungen auch stimmen oder ob da grob geflunkert wurde.
Ansonsten erwarte ich, dass knallhart und ehrlich die Vorzüge und auch die Schwächen analysisert werden und grobe Bugs zu drastischen Abwertungen führen. Diese ganze Beweihräucherungen nur weil ein Spiel einen großen Namen hat müssen endlich aufhören.
Und lasst euch nicht nochmal so verarschen, wie jetzt von Take 2 bei GTA4
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Rockstar äußert sich zu Problemen und liefert Lösungsansätze

Shadow_Man am 04.12.2008 16:43 schrieb:
Cicero am 04.12.2008 15:40 schrieb:
GTA 4 (PC): Schlagende Argumente, warum sie das Spiel nicht zum Start kaufen sollten

Die Red. der PC-Games Hardware hat getestet. Mir eigentlich nicht begreifbar, wie bei einem derartigen Chaos 92 % rausspringen können.

Aus dem anderen Forum:
SebTh:
Ich zitiere kurz die PC Games Seite 72:

"Rockstar schickte uns kurz vor Redaktionsschluss eine Version, die sich auf keinem unserer Rechner starten ließ. Grund dafür sind vermutlich Probleme mit der Aktivierung. Wir spielten die PC-Version vor Ort beim Publisher. Die Fassung entsprach nicht der Verkaufsversion, stürzte während der gesamten Spielzeit lediglich einmal ab und brachte speilbare Bildwiederholungsraten auf den Bildschirm. Da der Test so aber erst kurz vor Heftabgabe stattfinden konnte, war es zu spät GTA 4 im Einkaufsführer zu ergänzen. Dies holen wir in der kommenden Ausgabe nach."

Mehr kann ich dazu nicht sagen, das müsste Kollege Weber übernehmen, der getestet hat.

... :-( siehe meinen Post ein paar Seiten vornedran,

Cicero

Das muss ich mal knallhart sagen: Sowas ist unheimlich amateurhaft. Da bekommt man eine Version die nicht läuft und testet stattdessen direkt beim Publisher, der einem irgendwas vorsetzt und beweihräuchert. Toller Test.

Ich stelle mir einen wirklichen Profitest so vor: Dass man vor allem die Version testet, die auch im Handel erscheint, mit Aktierung und allem drum und dran. Das Ganze auf vielen verschiedenen Rechnern testet und als Service sollte man das dann mit den Minimalforderungen vergleichen und dann dazu schreiben, ob die Anforderungen auch stimmen oder ob da grob geflunkert wurde.
Ansonsten erwarte ich, dass knallhart und ehrlich die Vorzüge und auch die Schwächen analysisert werden und grobe Bugs zu drastischen Abwertungen führen. Diese ganze Beweihräucherungen nur weil ein Spiel einen großen Namen hat müssen endlich aufhören.
Und lasst euch nicht nochmal so verarschen, wie jetzt von Take 2 bei GTA4

:top:
Denn so wie es jetzt aussieht, wirkt das alles etwas seltsam um nicht zu sagen wie eine Farce.

Siehe auch hier:
http://www.pcgames.de/?menu=forum&s=thread&bid=13&tid=7430320&mid=7435070
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Rockstar äußert sich zu Problemen und liefert Lösungsansätze

Spiel des Jahres....? Nö Problemkind des Jahres!!!! Kann nur noch in die Ecke kotzen.
Dagegen war ja Gohik3 nen ober Burner!!!
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Rockstar äußert sich zu Problemen und liefert Lösungsansätze

ICH BIN ERLÖST!!!

Habe gerade eben meinen Frust abgelassen und bin Back to Saturn gecruised!

Da angekommen und geäußert, dass ich gerne mein Gestern erworbenes Spiel nicht mehr haben möchte.
Darauf folgte eine "natürliche" Reaktion eines geschickten Verkäufers "Also das geht aber nicht, wieso denn?"

Als ich ihm dann erklärt habe, dass dieses Spiel nicht läuft und es mittlerweile offiziell ist, guckte er mich nur blöd an und sagte wieder "Also das geht aber nicht! Ich muss das Spiel installieren, das dauert MINDESTENS eine Stunde"

Nunja, als ich dann schon leicht wütend wurde, sagte ich "dann holen Sie nun bitte Ihren Filialleiter, ich denke dann sieht das alles ganz anders aus"

Und siehe da!!! Der Filialleiter wusste bereits über DIE SCHANDE von Rockstargames bescheid, kein Problem mehr...

angeblich war ich der -erste- unzufriedene Kunde in Mönchengladbach, aha aha, interessant!

LEUTE GEHT ZURÜCK UND BRINGT ES ZURÜCK! ROCKSTARGAMES MUSS AUCH MERKEN DAS DIE SPIELER(Käufer) NICHT NUR REDEN SONDERN AUCH HANDELN! WERFT DENEN DOCH KEIN GELD IN DEN RACHEN!!
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Rockstar äußert sich zu Problemen und liefert Lösungsansätze

Ich bin echt verdammt froh das ich mir das Spiel noch nicht gekauft habe. Nachdem was man hier so zu lesen bekommt scheint das ganze ja eine absolute Katastrophe zu sein. Was ich aber richtig schlimm finde ist die Wertung der PCGames! Ich habe den Test sofort gelesen als er erschienen ist und wollte mir das Spiel eigentlich direkt am nächsten Tag kaufen. Leider ( ich sollte wohl eher sagen "zum Glück" ) ist mir was dazwischen gekommen und ich habe das Spiel dann doch nicht gekauft.

@PCGames:
Da wäre ich doch tatsächlich mal wieder fast auf einen eurer Hypes reingefallen. Ihr solltet mal gründlich über eure Tests nachdenken. So ist es jedenfalls kein Wunder das sich der ein oder andere Leser vera**** fühlt. Wenn euch ein Publisher oder Entwickler nicht auf euren eigenen Systemen eine fertige Version testen lässt dann verzichtet gefälligst auf einen Test! Normalerweise sollten bei euch unter solchen Voraussetzungen eigentlich alle Alarmglocken klingeln.
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Rockstar äußert sich zu Problemen und liefert Lösungsansätze

Einfach unglaublich!!!
Da habe ich seit GTA1 wirklich mal wieder Lust gehabt ein GTA zu zocken und was wird draus nur Mist. Der größte Scheiß den ich in 14 Jahren Computerspielen erlebt habe. Die Gesamte Installation ist ein schlechter Witz, Securom, GfW Account, R* Social Club, Aktivierung, CD wird nicht immer erkannt etc...
Naja ich habe den ganzen Scheiß über mich ergehen lassen. Dann dachte ich mir naja starte doch mal ist vielleicht die Mühe Wert, siehe Wertungen in Spielemagazinen ROFL.

1 Start: DD3D30 Fatal Error, problem gegoogelt und behoben.
2 Start: MMA10 Fatal Error, gleiches spiel
3 Start: RESC10 Fatal Error, gleiches spiel
4 Start: Huij ich bin drin
-- Grafikeinstellungen ein Witz, Steuerung "erbärmlich" für ein "Top" Spiel. Rest Mittelmaß bis auf die Story und Videos die ich Top fand mit der gelungenen musikalischen Untermalung.
- Speichern kann ich nicht, oh wieso nicht, ach ja scheiß GfW so ein dreck einloggen geht ja nicht. Wer denkt sich so einen Müll aus mit solchen DRM System kann man sich nur Feinde machen.

Frag mich sowieso wieso ich mir Originale kaufe, es trifft doch immer die ehrlichen Käufer, GfW und Social Account erstellen und im Hintergrund laufen lassen und dann noch Securom. Ist genau wie bei DVD Filmen und Serien die ganzen Raubkopie Warnungen sind doch echt ein Witz, ein Raupkopierer bekommt die nichtmal zu gesicht, er hat den Service, das sowas rausgeschnitten wird.

Rock * Games ist für mich gestorben eben wie GTA, da gibt es haufenweise bessere Spiele, die einem Spaß bringen und nicht zur Verzweiflung. Klar nicht jedes Spiel ist sofort perfekt und ich bin da tollerant als Programmierer aber das was bei GTA gemacht wird ist ein Schlag ins Gesicht.

Am Rechner sollte es nicht liegen auch wenn er schon nen Jahr hinter sich hat:
Intel Q6600
4 x 1 GB Cruical Ballistix
GeForce 8800 GTX Extreme
Neueste Treiber, .Net, etc...

Also viel Spaß noch den armen Käufern, meine Wertung wäre vielleicht bei 73% gewesen aber 93% Witz ;)
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Rockstar äußert sich zu Problemen und liefert Lösungsansätze

weiß hier jemand wann saintsrow 2 kommt??? :-D
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Rockstar äußert sich zu Problemen und liefert Lösungsansätze

@tobyattaxxx, guter Lösungsansatz. Sollte man mal in Angriff nehmen. Wozu sollte ich so ein desaster behalten, da hol ich mir lieber Left4Dead, scheint sehr interessant zu sein und kommt von einem Hersteller der weiss wie man mit Spielern umzugehen hat. Klar einige mögen Steam nicht aber ich finde es klasse, besser als den anderen Scheiß ^^.

Greetz
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Rockstar äußert sich zu Problemen und liefert Lösungsansätze

abgesehen von der tatsache, dass das spiel bei den meisten leuten garnicht oder eingeschränkt läuft :
die tonnen an mutmaßlicher spyware, die bei der installation auf die festplatte geladen werden, machen sich sehr deutlich und unschön bemerkbar :

mein system bootet seit der installation 2 min langsamer (vorher extra zeit gemessen), firefox oder andere anwendungen öffnen wird mit einem 5-sekunden-freeze quittiert ... woran wirds wohl liegen, wenn vorher alles perfekt und ad hoc lief ?
PURE schikane, diese ganzen zusatzprogramme und onlineportale nutzen zu müssen - die alten GTAs kamen doch auch ohne aus. wer zum teufel hat sich dass denn bei rockstar überlegt ? das war ja mal der gigantischste schuss in den ofen seit gothic 3 - und selbst da war es angenehmer, da durch das spiel nicht der ganze rechner beeinträchtigt wurde.

eigentlich müsste man rockstar nicht nur schlampigkeit und vertrauensmissbrauch der kunden, sondern auch betrug, nötigung und sachbeschädigung vorwerfen.

und n patch is immer noch nicht angekündigt.... wenn der nich innerhalb der nächsten 3 tage eintrudelt, weil die entwickler schon in den weihnachtsferien sind, zünd ich ne bombe - und danach hol ich mir mein geld zurück !!
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Rockstar äußert sich zu Problemen und liefert Lösungsansätze

Habe ich richtig gelesen, dass man zum Speichern eines Spielstandes online sein muss?
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Rockstar äußert sich zu Problemen und liefert Lösungsansätze

Ich finde es generell Schade, dass fast alle Publisher den Endkunden (uns Spieler) mit ihren Maßnahmen entmündigen wollen. Kopierschutz, Pflchtprogramme (Windows Live, Steam, EA-Downloadmanager usw.), Internetaktivierung (Bsp.: Spore, NfS: Undercover, C&C Alarmstufe Rot 3 usw.) mögen in gewisser Weise gerechtfertigt sein, aber warum schmeißen die Publisher Produkte auf den Markt , die auf manchen Rechnern nicht laufen (siehe hier: GTA 4). Ich würde mir gerne dieses "Prachtspiel" kaufen, aber wenn ich in den Foren lese, welche Probleme das Spiel dem Spieler bereitet, dann werde ich mir das mit dem Kauf nochmal überlegen. (Siehe den teilweisen "Kaufboykottaufruf" von PC Games.de)

Ich hoffe nur dass sich Rockstar mit dem Patch beeilt, denn mich würde dieses Game schon interessieren. Hoffentlich wird es denn einfacher das Spiel zu installieren. Ich finde es Schade, dass man grade bei GTA 4 solche Probleme hat. Da fühlt man sich an das Spiel GTA III zurückerinnert, welches ebenfalls Probleme mit dem Kopierschutz hatte, bis der erste Patch 1.1 draußen war! (Für die Nostalgiker unter den Gamern)

Bis ich lese, dass das Spiel GTA 4 mit dem Patch zufridenstellend und zuverlässig läuft, werde ich mit dem Kauf warten und lasse das Spiel vorerst im Ladenregal stehen. (Schließt sich jemand dieser Meinung an?)

Zum Schluss eine kleine Bitte an die Spieleindustrie: Werdet bitte wieder Kundenfreundlicher und lasst die Schikanen weg? Dann hat die Gamer-Gemeinde auch wieder "Spaß beim PC-Spielen".

Best gr33tz!
 
Zurück