• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: GTA 4: Offizielle PC-Systemanforderungen von Grand Theft Auto 4 enthüllt!

AW:

RobZombie am 26.11.2008 11:45 schrieb:
Huskyboy am 26.11.2008 11:36 schrieb:
Robzombie

du müsstest wohl gleich das board mitwechseln aber tröste dich, ausserhalb des gehäuses CPU auf das board setzen ist eh einfacher :ugly:

LOL

Man über diesen ganzen Hardwareanforderungskramm kann man sich eh nur ärgern. Ich hab gestern mit nem Kumpel gesprochen und er möchte sich einen neuen PC kaufen ,seiner ist auch schon betagt(nicht so wie meine ehemalige Krücke). Er hat sich schon was rausgesucht: C2D mit 3 GHZ und einer 9800GT mit 4 GBRam...auch alles für ca. 600. Da sieht man mal richtig den Unterschied! Und es ist grad mal EIN Jahr vergangen!



viel zu teuer,für das gleiche geld,nagut sagen wir 100euro mehr schraub ich ihm

asus p5q pro
intel core2quad q6600
radeon hd 4870 mit 1gb
750gb festplatte
und 600w bequit NT

blos nich komplett kaufen dat ding
 
AW:

stawacz79 am 26.11.2008 11:48 schrieb:
RobZombie am 26.11.2008 11:45 schrieb:
Huskyboy am 26.11.2008 11:36 schrieb:
Robzombie

du müsstest wohl gleich das board mitwechseln aber tröste dich, ausserhalb des gehäuses CPU auf das board setzen ist eh einfacher :ugly:

LOL

Man über diesen ganzen Hardwareanforderungskramm kann man sich eh nur ärgern. Ich hab gestern mit nem Kumpel gesprochen und er möchte sich einen neuen PC kaufen ,seiner ist auch schon betagt(nicht so wie meine ehemalige Krücke). Er hat sich schon was rausgesucht: C2D mit 3 GHZ und einer 9800GT mit 4 GBRam...auch alles für ca. 600. Da sieht man mal richtig den Unterschied! Und es ist grad mal EIN Jahr vergangen!



viel zu teuer,für das gleiche geld,nagut sagen wir 100euro mehr schraub ich ihm

asus p5q pro
intel core2quad q6600
radeon hd 4870 mit 1gb
750gb festplatte
und 600w bequit NT

blos nich komplett kaufen dat ding


wie gesagt es is auch wichtig was du fürn board hast und dazu kommt das die 9800gt auch nich grad die stärkste karte is
 
AW:

stawacz79 am 26.11.2008 12:03 schrieb:
wie gesagt es is auch wichtig was du fürn board hast und dazu kommt das die 9800gt auch nich grad die stärkste karte is

Die Graka hat ein Freund von mir. Ich habs nur erwähnt um mal aufzuzeigen wie schnell das Preis/Leistungsverhätlniss sich ändern kann.....


Wenn man sich das mit den Anforderungen genauer überlegt, dann muss man doch ein paar Dinge sagen. GTA 4 ist nicht der Oberaffentittengeile Hammer! Mit einer aktuellen Graka und dazu zähle ich auch meine HD3850 wird schon einiges dargetellt werden. Ich bezweifle aber, dass ganz weit entfernte Gebäude bei mir nicht verwaschen sein werden, dazu müsste ich die Sichtweite ja auf annähernd hoch schrauben und dass frisst dann gleichzeitg Rechenleistung. Das die mir jetzt aber auch noch sagen wollen, dass ein C2D@1,8 das minimum sein soll, damit man actionreich spielen kann bezweifle ich aber ein bisschen.....ich weis nicht woher die Leute die Kommentare nehmen, dass JEDER Bürger seinen eigenen Tagesablauf hat, aber das ist Quatsch. Dann verteilen politessen halt strafzettel und jemand streitet sich, aber selbst das wird geladen und ist nunmal irgendwo gescriptet, dass es überhaupt passiert. Und das alles GLEICHZEITIG abläuft ist von vornherein schmarn, dann würde nicht mal ein C2D@1,8 reichen, geschweige denn die 360 selbst....Ich meine auch nur...es werden Auflösungen von 2560x schlagmichtot und sehr hoch aufgelöste Texturen möglich sein! Die tragen etwa nicht dazu bei, dass der Prozessor ausgelastet wird? Was soll minimum dann sein? Die Anforderung, damit man einen Kampf gegen nen Polizisten grad noch ohne Ruckeln übersteht?
 
AW:

Wing Commander 4 lief auch erst optimal auf dem 233mhz Pentium 1

den gab es nur bei erscheinen von WC4 noch garnicht, also stellt euch nicht so an
 
AW:

Oh man....ich hab mir grad in nem kiosk den technikcheck von gamestar angeschaut....nicht gut....gar nicht gut

Wenn man einen Einkernprozessor hat, stürzt das Spiel beim Start ab. Ein C2D@1,8GHz ist gelb markiert - minimum - reicht um in minimalen Details und 1024x768 zu zocken. Jede Radeonkarte wurde in der Version von Gamestar nicht erkannt, Take2 sagt, dass das Problem in der Verkaufsversion aber behoben sein wird - weis der Kukuk was es dann aber sonst für Darstellungsprobleme mit dennen geben könnte...? Gamestar schreibt aber wiederum hin - wie immer, dass die Grafikkarte ausschlaggebend ist, wenn die Komponenten(CPU, Speicher und Graka) nicht im selben Farbbereich liegen...

Auf minimum sieht man, wie ich den Screenshots entnehmen musste nicht mal was 30 m vor einem passiert. Bei der Sichtweite gibts den komischen Blurnebel im Hintergrund nicht mehr, auch wenn man sie auf minimum stellt. Die Gebäude sind dann in der Ferne einfach detailärmer, wenn man aber auf der Straße fährt(Screenshot zeigte ein Auto und in ca. 30 m entfernung ein anderes Gebäude) sieht man die Fahrzeuge vor einem nicht. Außerdem waren auf dem Vergelichsscreen(vergleich zw. min, mittel, max) auf mittel zwei Bauarbeiter, DIREKT vor dem Auto, in minimalen Einstellungen hat man von dennen nichts gesehen.

Tja von wegen "wenn Crysis läuft, läuft auch GTA 4"...pustekuchen :-(

Ich hab das Spiel vor 2 Monaten bei nem Kumpel auf der Xbox gespielt und wollt mir die Konsole gleich holen hab dann aber gedacht, hey wenn Crysis bei mir läuft - ein riesen Dschungel.....dann muss GTA 4 doch erst recht gehen. Habs mir also nicht geholt. Jetzt kann ich erneut darüber nachdenken und mir die Box wahrscheinlich zu Weihnachten kaufen

EDIT um 17:43
Ok, ich glaub das war jetzt richtig sinnloses aufregen. Es wäre schlichtweg ein Witz wenn ich mit meiner Karte nur auf minimum spielen könnte. Mittlere Einstellungen müssten da drin sein wenn man ruhig das ganze noch mal durchdenkt.
 
AW:

Edit um 18:47
Es war leider doch kein sinnloses aufregen, malt euch selbst ein Bild:

http://i260.photobucket.com/albums/ii38/Hellshaper/ScanImage001-1.jpg
 
AW:

RobZombie am 26.11.2008 18:47 schrieb:
Edit um 18:47
Es war leider doch kein sinnloses aufregen, malt euch selbst ein Bild:

http://i260.photobucket.com/albums/ii38/Hellshaper/ScanImage001-1.jpg


na siehste,bin ich froh das ich n quad habe :-D
 
AW:

stawacz79 am 26.11.2008 18:49 schrieb:
RobZombie am 26.11.2008 18:47 schrieb:
Edit um 18:47
Es war leider doch kein sinnloses aufregen, malt euch selbst ein Bild:

http://i260.photobucket.com/albums/ii38/Hellshaper/ScanImage001-1.jpg


na siehste,bin ich froh das ich n quad habe :-D


was mich aber nich so froh stimmt,is das es bei radeonkarten probleme gibt... :ugly:
 
AW:

Mal so als Frage an die Redaktion,,stimmt es das GTA4 massive probleme mit RadeonKarten hatt?
 
AW:

ich glaube die rockstar games haben komplett den bezug zu realität verloren :ugly:

HAAALOOO :ugly:
es gibt noch viele leute wie ich die ein pc mit
gf 7600gt
p4 3.0ghz
2gb ram
haben und das spiel auch zocken wollen..
 
AW:

zerr am 26.11.2008 19:15 schrieb:
ich glaube die rockstar games haben komplett den bezug zu realität verloren :ugly:

HAAALOOO :ugly:
es gibt noch viele leute wie ich die ein pc mit
gf 7600gt
p4 3.0ghz
2gb ram
haben und das spiel auch zocken wollen..


ja dann müsst ihr wohl aufrüsten,,das is beim pc nunmal so,und deiner scheint ja nun schon ein wenig in die jahre gekommen zu sein...
 
AW:

stawacz79 am 26.11.2008 19:17 schrieb:
zerr am 26.11.2008 19:15 schrieb:
ich glaube die rockstar games haben komplett den bezug zu realität verloren :ugly:

HAAALOOO :ugly:
es gibt noch viele leute wie ich die ein pc mit
gf 7600gt
p4 3.0ghz
2gb ram
haben und das spiel auch zocken wollen..


ja dann müsst ihr wohl aufrüsten,,das is beim pc nunmal so,und deiner scheint ja nun schon ein wenig in die jahre gekommen zu sein...

Eben und ein p4 mit 3 ghz war vor 4 oder 5 Jahren Standard.
Ich freu mich jedenfalls auf GTA4 und kann es kaum abwarten :)
 
AW:

Shadow_Man am 26.11.2008 19:31 schrieb:
stawacz79 am 26.11.2008 19:17 schrieb:
zerr am 26.11.2008 19:15 schrieb:
ich glaube die rockstar games haben komplett den bezug zu realität verloren :ugly:

HAAALOOO :ugly:
es gibt noch viele leute wie ich die ein pc mit
gf 7600gt
p4 3.0ghz
2gb ram
haben und das spiel auch zocken wollen..


ja dann müsst ihr wohl aufrüsten,,das is beim pc nunmal so,und deiner scheint ja nun schon ein wenig in die jahre gekommen zu sein...

Eben und ein p4 mit 3 ghz war vor 4 oder 5 Jahren Standard.
Ich freu mich jedenfalls auf GTA4 und kann es kaum abwarten :)


und ich erst ich freu mich ja so(auf und ab hüpf) :-D
 
AW:

nicht jeder kann n haufen geld für einen neuen rechner oder harware aufbringen...
 
AW:

zerr am 27.11.2008 19:48 schrieb:
nicht jeder kann n haufen geld für einen neuen rechner oder harware aufbringen...


meinst du ich etwa?trotzdem spar ich für mein hobby,und das nicht zu wenig das ich mir n vernünftigen rechner zusammen basteln kann,,,,,
 
AW:

stawacz79 am 26.11.2008 11:48 schrieb:
RobZombie am 26.11.2008 11:45 schrieb:
Huskyboy am 26.11.2008 11:36 schrieb:
Robzombie

du müsstest wohl gleich das board mitwechseln aber tröste dich, ausserhalb des gehäuses CPU auf das board setzen ist eh einfacher :ugly:

LOL

Man über diesen ganzen Hardwareanforderungskramm kann man sich eh nur ärgern. Ich hab gestern mit nem Kumpel gesprochen und er möchte sich einen neuen PC kaufen ,seiner ist auch schon betagt(nicht so wie meine ehemalige Krücke). Er hat sich schon was rausgesucht: C2D mit 3 GHZ und einer 9800GT mit 4 GBRam...auch alles für ca. 600. Da sieht man mal richtig den Unterschied! Und es ist grad mal EIN Jahr vergangen!



viel zu teuer,für das gleiche geld,nagut sagen wir 100euro mehr schraub ich ihm

asus p5q pro
intel core2quad q6600
radeon hd 4870 mit 1gb
750gb festplatte
und 600w bequit NT

blos nich komplett kaufen dat ding
Würde so etwas sowieso niemals komplett kaufen!

Ich hab mir einen Rechner zusammen gebastelt für ca. 850 Euro (Stand: Juni 2008)

Intel Core 2 Quad Q9550 @2,83Ghz
~230€


Kingston 4 GB Ram@800Mhz
~90€


Asus PQ5 Deluxe
~110€


Zotac GeForce GTX 280 (1GB)
~320€

+ Platte + Kleinkram


OK 850 Euro sind schon ne ganze Menge...
Habe 10 Wochen in den Semesterferien gearbeitet und musste das Ding einfach kaufen^^
Heute bereue ich nichts, das Ding läuft wie geschmiert!


Heute ist es mit Sicherheit noch billiger... (bis auf die Grafikkarte)
Bestellt habe ich alles über www.Geizhals.at (dort sind einfach die besten Angebote von verschiedenen Händlern aufgelistet)

PS:
Empfehlen ürde ich euch auf jeden Fall ALTERNATE.AT
 
AW:

RobZombie am 26.11.2008 18:47 schrieb:
Edit um 18:47
Es war leider doch kein sinnloses aufregen, malt euch selbst ein Bild:

http://i260.photobucket.com/albums/ii38/Hellshaper/ScanImage001-1.jpg

Verdammt wollte heute auch die GameStar kaufen wegen dem Riesen GTA IV-Test, doch waren alle Geschäfte wo ich war damit noch nicht beliefert worden :(

Außerdem haben die Spacken von GameStar eine Q9950 als Dual-Core angegeben...
Ich hab eine und es ist eine Quad :D
 
AW:

zerr am 27.11.2008 19:48 schrieb:
nicht jeder kann n haufen geld für einen neuen rechner oder hardware aufbringen...


xbox360 kostet 179 €.
und schon kannst du gta4 spielen, wenn auch vielleicht nur in sd auflösung, wenn du keinen hdtv hast.

ansonsten hat nie jemand behauptet, dass computer- oder videospiele ein besonders billiges hobby wären. =)
 
AW:

Bonkic am 28.11.2008 08:29 schrieb:
zerr am 27.11.2008 19:48 schrieb:
nicht jeder kann n haufen geld für einen neuen rechner oder hardware aufbringen...


xbox360 kostet 179 €.
und schon kannst du gta4 spielen, wenn auch vielleicht nur in sd auflösung, wenn du keinen hdtv hast.

ansonsten hat nie jemand behauptet, dass computer- oder videospiele ein besonders billiges hobby wären. =)

Genau!
Andere Hobbies (Motocross, Rallye, Tauchen, etc) sind auch nicht gerade günstig.
Man kann sich eben nur bis zu Decke strecken, bzw. man kann nicht alles haben.

Ich bin echt mal gespannt wie sich die Anforderungen dann auch auswirken.
Grafikkarten mit mehr als 512MB VRAM, dürften dem Spiel wohl auch zuträglicher sein.
Wie wichtig da wohl die Klasse ist?
Naja, am Dienstag bzw. Mittwoch wissen wir mehr... ;-)
 
AW:

ich spar auch für nen neuen rechner aber es wird ne ganze weile dauern daher muss ich mit meinen alten system auskommen......

an alle konsolen fan boys ich mag keine next gen konsolen
 
Zurück