• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: GTA 4: Frust bei ehrlichen Kunden - Immense Probleme mit Ati-Karten und Kopierschutz

Belator am 03.12.2008 21:08 schrieb:
ohh das war der falsche link wie kann man den löschen

Egal ob versehen oder nicht, noch so ein Link und du kannst dir ein neues Forum suchen.

@stawacz79: Quote den Mist doch bitte nicht auch noch mit....
 
Atropa am 03.12.2008 21:14 schrieb:
Belator am 03.12.2008 21:08 schrieb:
ohh das war der falsche link wie kann man den löschen

Egal ob versehen oder nicht, noch so ein Link und du kannst dir ein neues Forum suchen.

@stawacz79: Quote den Mist doch bitte nicht auch noch mit....


ja sorry da hab ich garnich dran gedacht das der link auch mit gequotet wird
 
Atropa am 03.12.2008 21:14 schrieb:
Belator am 03.12.2008 21:08 schrieb:
ohh das war der falsche link wie kann man den löschen

Egal ob versehen oder nicht, noch so ein Link und du kannst dir ein neues Forum suchen.

@stawacz79: Quote den Mist doch bitte nicht auch noch mit....

Wenigstens haben wir alle mal gelacht :-D

Jetzt aber zurück zum Thema:
So ich wie die ganze Sache hier sehe ist das wohl der größte Skandal seit Gothic 3. Was ich dabei nicht verstehen kann ist, wie man das Spiel soo schlecht portieren kann. Auf der 360 lief das Spiel super. Gut, zwar nicht mit einer hohen Auflösung und extremer Weitsicht, aber das was jetzt auf den normalen PCs flüssig möglich ist ging auch da.
Für mich ist das schon erbärmlich was Take2/Rockstar da abziehen, schnell noch die Kohle vom Weihnachtsgeschäft mitnehmen und die Kunden vor die Wand laufen lassen... :hop:

Gut, dass ich mir für GTA4 ne 360 geleistet hab. Die Anschaffung hat sich jetzt erst recht gelohnt.
 
Die Installation war das schlimmste,was ich bisher erlebt habe.Nachdem ich es endlich zum laufen bekommen hatte,abgespeichert und beendet.Ein erneutes starten des Spiels ist nicht möglich.Abbruch mit jedesmal einer anderen Fehlermeldung! WTF!!!
 
Elbart am 03.12.2008 18:12 schrieb:
excitusz am 03.12.2008 17:03 schrieb:
Wenn wir erlich sind dann sind die Raubkopierer zum größten teil Schuld.

Genau, der Raubkopierer ist Schuld, dass Spiele verbuggt sind. Kohärentes Denken ist nicht so einfach, wie?
Tja die meisten können halt nicht um Ecken Denken geschweige den in 4D :D
Ich hingegen schon , sicherlich sind die entwickler Schuld, aber der Grund wieso gta4 erst auf Konsolen kam war der, das Rockstar angst hatte das sich GTA4 durch die PC raubkopierer nicht mehr so gut verkauft.


Durch dieses Denken mussten sie sich auf die Konsolen version Konzentrieren und haben es halt einige Monate :finger: es verbugggt aufn Markt geschmissen, den rest kannste dir denken :oink:


Ach ja der erste satz ist die Ironie dieser Geschichte %-)
 
@stawacz79 da hast du dein securom etc. mist das hab ich versucht dir zu erklären. Genau diesen "stress" meinte ich. das is so sicher das es bei vielen nich mal läuft. so wie es aussieht werd ich es mir auch kaufen und dann cracken falls es nich läuft. Naja hab mir nich alles durchgelesen aber die ersten infos reichen mir schon.
 
Schokk am 03.12.2008 21:37 schrieb:
@stawacz79 da hast du dein securom etc. mist das hab ich versucht dir zu erklären. Genau diesen "stress" meinte ich. das is so sicher das es bei vielen nich mal läuft. so wie es aussieht werd ich es mir auch kaufen und dann cracken falls es nich läuft. Naja hab mir nich alles durchgelesen aber die ersten infos reichen mir schon.


wie gesagt fan bin ich davon auch nich,,nur frag ich mich warum kein anderes securomspiel von mir(und bei vielen anderen) macken macht,das liegt hier garantiert an diesem socialclub und windowslive(hier n account,da n account,dann hier n updat und dort noch verlinken)da haben die irgendwas nich hinbekommen,nur der securomdreck is das mmn nich,das ganze is so kompliziert gemacht,da kanns ja nur zu problemen kommen
 
Das ist halt mittlerweile das übliche Spiel der Spielezeitschriften. Dessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing gell.

Kein Wunder das die Abozahlen und Auflagen in den Keller gehen die letzen Jahren. Die Qualität ist einfach miserabel. Dazu kommen halt diese vorher aufs übelste gehypten und bei Release in den Himmel gehobene Spiele.

Wenn Computec noch ein wenig Anstand hätte, dann würde man dem Spiel keine Wertung verpassen und vor dem Kauf in der jetzigen Fassung komplett abraten aber Anzeigenkunden sind halt anscheinend doch wichtiger als die Leser.

Das an der bisherigen Wertung nichts verändert wird spricht ja bereits Bände.
 
excitusz am 03.12.2008 21:32 schrieb:
das Rockstar angst hatte das sich GTA4 durch die PC raubkopierer nicht mehr so gut verkauft.
Wenn man für einen glitzernden Bierdeckel mit dem GTA4-Aufdruck 50Euronen zahlt und dafür mit Fehlermeldungen erschlagen wird, sind die "Raubkopierer" die geringere Sorge. Und falls Rockstar wirklich so viel Schiß vor "Raubkopierer" hat, wieso bringen sie es dann für PC raus? Gibt doch auch für X360/Wii genügend Raubkopien. :-P

stawacz79 am 03.12.2008 21:45 schrieb:
wie gesagt fan bin ich davon auch nich,,nur frag ich mich warum kein anderes securomspiel von mir(und bei vielen anderen) macken macht,
Wie bei Starforce ist Securom nicht gleich Securom. Es gibt verschiedene Varianten und es hängt auch vom Entwickler ab, wie tief man den Spielverhinderungsschutz ins Programm einbaut.
 
excitusz am 03.12.2008 21:32 schrieb:
Tja die meisten können halt nicht um Ecken Denken geschweige den in 4D :D
Ich hingegen schon , sicherlich sind die entwickler Schuld, aber der Grund wieso gta4 erst auf Konsolen kam war der, das Rockstar angst hatte das sich GTA4 durch die PC raubkopierer nicht mehr so gut verkauft.


Durch dieses Denken mussten sie sich auf die Konsolen version Konzentrieren und haben es halt einige Monate :finger: es verbugggt aufn Markt geschmissen, den rest kannste dir denken :oink:


Ach ja der erste satz ist die Ironie dieser Geschichte %-)
Und warum bringen sie dann, wenn sie schon mehrere Monate Zeit haben, trotzdem eine so verbuggte Version raus? Etwa weil sie damit mehr ehrliche Kunden erreichen wollen?
Nebenbei ist ein DRM-Kopierschutz sehr leicht zu knacken. Meistens reichen schon ein par ausgewechselte bzw gelöschte Zeilen.

Toll das du um die Ecke denken kannst. Jetzt musst du nur noch anfangen nachzudenken.

Bevor ichs vergesse, der letzte Satz ist die Ironie der Geschichte ... :rolleyes:
 
Elbart am 03.12.2008 21:51 schrieb:
excitusz am 03.12.2008 21:32 schrieb:
das Rockstar angst hatte das sich GTA4 durch die PC raubkopierer nicht mehr so gut verkauft.
Wenn man für einen glitzernden Bierdeckel mit dem GTA4-Aufdruck 50Euronen zahlt und dafür mit Fehlermeldungen erschlagen wird, sind die "Raubkopierer" die geringere Sorge. Und falls Rockstar wirklich so viel Schiß vor "Raubkopierer" hat, wieso bringen sie es dann für PC raus? Gibt doch auch für X360/Wii genügend Raubkopien. :-P

stawacz79 am 03.12.2008 21:45 schrieb:
wie gesagt fan bin ich davon auch nich,,nur frag ich mich warum kein anderes securomspiel von mir(und bei vielen anderen) macken macht,
Wie bei Starforce ist Securom nicht gleich Securom. Es gibt verschiedene Varianten und es hängt auch vom Entwickler ab, wie tief man den Spielverhinderungsschutz ins Programm einbaut.

naja die konsolen version ist nicht verbuggt, es handelt sich hier um ein PC Problem, wozu Geld in eine Grafik maschine stecken, wenn 40% eh raubkopiert wird und das es auf konsolen raubkopien gibts is sicherlich so ,aber noch lange nicht so viele wie auf dem pc. aufn pc kann ja jeder 10 jährige kacknooob bereits sofort ein game brennen

und das sie es für pc rausbringen , naja ich habe ja meine taktik bereits erwähnt ;) sie wollen euch vergraueln damit noch mehr leute ne konsole kaufen und auch die spiele darauf, weil $$$$$$$$$$$$ ;)
 
Kotzt einen nur noch an. Dier machen Millionen und die Leute die dafür sorgen das die Gewinne machen glotzen auf`ne Fehlermeldung.
Die Publisher kotzen mich alle nur noch an.
Bring das Game morgen zurück und die können mich dann mal.
Das ist doch echt Leuteverarschung.... die kannten die Probs doch schon am Relaese-Tag !!!!
 
Was mich wundert ist, dass auf keiner englischsprachigen Seite, die ich so hin und wieder besuche, etwas von GTA4PC-Problemen erwähnt wird.
Haben die keine (Regionaleinstellungen schuld?), werden die von T2 an der Berichterstattung gehindert oder habe ich die falschen Seiten in den Bookmarks? :-D
 
Mich stinkts gewaltig an. Habe nach zig Versuchen GTA endlich zum Starten gebracht und dann kommen massive Grafikprobleme.

Hab zwar eine Geforce, aber der Hinweis auf die Beta-Treiberversion nützt mir nichts, weil ich dummerweise eine 7950 GT habe, die natürlich von dem Beta-Treiber für Vista 32-Bit wieder nicht akzeptiert wird. Gibts hier für diese Grafikkartengeneration eine Abhilfe oder ists für mich quasi "dumm gelaufen" ?
 
DANKE - PC games für 92%- Wirklich DANKE!!!

Bei mir läuft GTA4 nicht. Ohne erkennbaren Grund. Allerdings hat die Aktivierung im Socialclub nicht funktioniert. Es gab eine Fehlermeldung. Mein Nickname ist da. Ich kann mich auch einloggen. Trotzdem ist mein Account nicht aktiviert! Und nu?

DANKE - PC games für 92%- Wirklich DANKE!!!

Und jetzt vom Kauf abraten... LOL
 
excitusz am 03.12.2008 22:02 schrieb:
Elbart am 03.12.2008 21:51 schrieb:
excitusz am 03.12.2008 21:32 schrieb:
das Rockstar angst hatte das sich GTA4 durch die PC raubkopierer nicht mehr so gut verkauft.
Wenn man für einen glitzernden Bierdeckel mit dem GTA4-Aufdruck 50Euronen zahlt und dafür mit Fehlermeldungen erschlagen wird, sind die "Raubkopierer" die geringere Sorge. Und falls Rockstar wirklich so viel Schiß vor "Raubkopierer" hat, wieso bringen sie es dann für PC raus? Gibt doch auch für X360/Wii genügend Raubkopien. :-P

stawacz79 am 03.12.2008 21:45 schrieb:
wie gesagt fan bin ich davon auch nich,,nur frag ich mich warum kein anderes securomspiel von mir(und bei vielen anderen) macken macht,
Wie bei Starforce ist Securom nicht gleich Securom. Es gibt verschiedene Varianten und es hängt auch vom Entwickler ab, wie tief man den Spielverhinderungsschutz ins Programm einbaut.

naja die konsolen version ist nicht verbuggt, es handelt sich hier um ein PC Problem, wozu Geld in eine Grafik maschine stecken, wenn 40% eh raubkopiert wird und das es auf konsolen raubkopien gibts is sicherlich so ,aber noch lange nicht so viele wie auf dem pc. aufn pc kann ja jeder 10 jährige kacknooob bereits sofort ein game brennen

und das sie es für pc rausbringen , naja ich habe ja meine taktik bereits erwähnt ;) sie wollen euch vergraueln damit noch mehr leute ne konsole kaufen und auch die spiele darauf, weil $$$$$$$$$$$$ ;)

Und wenn alle jetzigen Pc Raubkopierer auf Konsole umgestiegen sind was meinst du wird da Passieren sollen sich die Publisher doch freuen das nur Pc games gecrackt werden und sollten versuchen das Problem auch da zu lassen und selbst die am meisten Kopierten titel fahren noch gewinn ein also lieber alles lassen wie es bisher war oder einfach sich neue Probleme schafen hm...
 
Da kann mal mal siehe wie beklopt das ganze system ist. Die sitzen Jahre lang an einem Game das inhaltlich und unterhaltsam wirklich gut ist, und dann sind die zu blöd mit all ihren millionen dafür zu sorgen das es auch auf den Rechnern derer laüft die das Game dan kaufen.
Aber ich war das letzte mal so bescheuert zu glauben das man unterhalten wird sobald der anmeldescheiß und registrierungsmist abgeschlossen ist.
Ein witz und für mich nur noch LEUTE verarschung was die mit allen ehrlichen Usern WELTWEIT abziehen.
 
Elbart am 03.12.2008 22:18 schrieb:
Was mich wundert ist, dass auf keiner englischsprachigen Seite, die ich so hin und wieder besuche, etwas von GTA4PC-Problemen erwähnt wird.
Haben die keine (Regionaleinstellungen schuld?), werden die von T2 an der Berichterstattung gehindert oder habe ich die falschen Seiten in den Bookmarks? :-D

das habe ich mich auch schon gefragt. Weiss jemand mehr?
 
stawacz79 am 03.12.2008 21:45 schrieb:
Schokk am 03.12.2008 21:37 schrieb:
@stawacz79 da hast du dein securom etc. mist das hab ich versucht dir zu erklären. Genau diesen "stress" meinte ich. das is so sicher das es bei vielen nich mal läuft. so wie es aussieht werd ich es mir auch kaufen und dann cracken falls es nich läuft. Naja hab mir nich alles durchgelesen aber die ersten infos reichen mir schon.


wie gesagt fan bin ich davon auch nich,,nur frag ich mich warum kein anderes securomspiel von mir(und bei vielen anderen) macken macht,das liegt hier garantiert an diesem socialclub und windowslive(hier n account,da n account,dann hier n updat und dort noch verlinken)da haben die irgendwas nich hinbekommen,nur der securomdreck is das mmn nich,das ganze is so kompliziert gemacht,da kanns ja nur zu problemen kommen
Genau das hatte ich auch vorher schon nich verstanden mit diesen Anmeldungen...völliger dreck, ich war schon kritisch aber das es soo schlimm wird, damit hab ich nich gerechnet.. Das übertrifft bisher alle "Nicht-Spielbaren-Spiele" oder sollte man eher nich startbare spiele nennen >.< und das man den fehler auch noch kennt is um so dämlicher. da überlegt man sich echt ne konsole zu kaufen. und zur info Crack is auch schon draussen aber obs damit geht weiß ich nicht..wär aber ne möglichkeit zu testen ob es so läuft.
 
concipere am 03.12.2008 22:32 schrieb:
DANKE - PC games für 92%- Wirklich DANKE!!!

Bei mir läuft GTA4 nicht. Ohne erkennbaren Grund. Allerdings hat die Aktivierung im Socialclub nicht funktioniert. Es gab eine Fehlermeldung. Mein Nickname ist da. Ich kann mich auch einloggen. Trotzdem ist mein Account nicht aktiviert! Und nu?

DANKE - PC games für 92%- Wirklich DANKE!!!

Und jetzt vom Kauf abraten... LOL

Hab jetzt einfach einen neuen Nickname ausprobiert und aktiviert. Trotzdem will das Spiel nach Windows Live etc. nicht starten. Ohne Fehlermeldung!

GEIL. Spitzenempfehlung von PC GAMES ! 92%
 
Zurück