• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: GTA 4: Frust bei ehrlichen Kunden - Immense Probleme mit Ati-Karten und Kopierschutz

Erschreckend, zu sehen, was hier einige an Problemen haben. Ich hab jetzt 4 Stunden nonstop gespielt, und hatte keinerlei Bugs. Keine Abstürze, Freezes oder Bugs im Spiel. Keine schlechte Performance (immer zwischen 40 und 60 FPS). Ich hab Missionen gespielt und alles mögliche andere gemacht. Alles ohne Probleme. Auf mich wirkte das ganze sogar sehr ausgereift und gut programiert. Das klingt für die, die Probleme haben, sicher wie Hohn. Hoffentlich gibt Rockstar bald einen Patch heraus. Das Spiel ist zumindest bei mir echt sehenswert. Klasse Story und keinerlei Langeweile.

Hier mein System:

http://www.sysprofile.de/id79124

Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand. Als Grafiktreiber verwende ich zur Zeit den 180.48 WHQL.

Vieleicht hilft es ja beim Fehlersuchen. Ich wette, der Fehler im Spielcode ist nur eine Kleinigkeit mit großer Auswirkung, weil es ja bei mir absolut ohne Probleme läuft. Wären es viele Ursachen, würde sicher auch was davon bei mir auftreten. Hoffentlich findet man bei Rockstar schnell eine Lösung.
 
Ich hab GTA auf der PS3 gespielt. Allerding auf einem 52 Zöller. Und die Grafik ist da schrott gewesen. Gleich nächsten Tag zurück gebracht. Und die PC Version geht morgen auch zurück..... und dann kann Rockstar und Co mit ihrem ach so heiligen Kopierschutz mir am a.....h lecken. Solln die doch DVD`s mit Kopierschutz verkaufen wenn die so geil drauf sind.
Solche Ideoten.
 
AW:

Vidder am 03.12.2008 11:30 schrieb:
Wieso floss das mit den üblen Bugs und dem Kopierschutz nicht in den Test und die prozentuale Bewertung ein?

SEHR GUTE FRAGE! :pissed:

Hallo? Hier hat die PC GAMES voll bei mir verkackt! Die nächsten Ausgaben boykottiere ich, bis ich die 44,- EURO wieder drin haben... :hop: :finger2:
 
AW:

Spielspaß 92%.... na ich hab mich beim Installieren köstlich amüsiert
 
excitusz am 03.12.2008 22:02 schrieb:
Elbart am 03.12.2008 21:51 schrieb:
excitusz am 03.12.2008 21:32 schrieb:
das Rockstar angst hatte das sich GTA4 durch die PC raubkopierer nicht mehr so gut verkauft.
Wenn man für einen glitzernden Bierdeckel mit dem GTA4-Aufdruck 50Euronen zahlt und dafür mit Fehlermeldungen erschlagen wird, sind die "Raubkopierer" die geringere Sorge. Und falls Rockstar wirklich so viel Schiß vor "Raubkopierer" hat, wieso bringen sie es dann für PC raus? Gibt doch auch für X360/Wii genügend Raubkopien. :-P

stawacz79 am 03.12.2008 21:45 schrieb:
wie gesagt fan bin ich davon auch nich,,nur frag ich mich warum kein anderes securomspiel von mir(und bei vielen anderen) macken macht,
Wie bei Starforce ist Securom nicht gleich Securom. Es gibt verschiedene Varianten und es hängt auch vom Entwickler ab, wie tief man den Spielverhinderungsschutz ins Programm einbaut.

naja die konsolen version ist nicht verbuggt, es handelt sich hier um ein PC Problem, wozu Geld in eine Grafik maschine stecken, wenn 40% eh raubkopiert wird und das es auf konsolen raubkopien gibts is sicherlich so ,aber noch lange nicht so viele wie auf dem pc. aufn pc kann ja jeder 10 jährige kacknooob bereits sofort ein game brennen

und das sie es für pc rausbringen , naja ich habe ja meine taktik bereits erwähnt ;) sie wollen euch vergraueln damit noch mehr leute ne konsole kaufen und auch die spiele darauf, weil $$$$$$$$$$$$ ;)

Ahja auf Konsolen gab es natürlich keine Probleme:

PS3-Version mit Abstürzen und Online-Problemen?
GTA 4 plagued with bugs, PS3 suffers more than Xbox 360

Wenn du noch mehr links willst, kann ich dir gerne posten. Rockstar scheint in letzter Zeit große Probleme zu haben, auch die PC Version von Bully hatte unter technischen Schwierigkeiten gelitten. Also scheint es langsam wirklich kein Ausrutscher zu sein, sondern Rockstar fängt an jowoodsche Züge zu bekommen.
 
@Elbart

HAH! Das kann tatsächlich die Lösung sein! Ich hab bei mir alles in englisch installiert, weil ich viel mit einem amerikanischen Freund spiele, und dann die gleiche Sprache im Spiel einfach praktisch ist. Ich hab wie gesagt keinerlei Probleme! Probiert das doch mal aus!
 
Mandavar am 03.12.2008 22:45 schrieb:
Erschreckend, zu sehen, was hier einige an Problemen haben. Ich hab jetzt 4 Stunden nonstop gespielt, und hatte keinerlei Bugs. Keine Abstürze, Freezes oder Bugs im Spiel. Keine schlechte Performance (immer zwischen 40 und 60 FPS). Ich hab Missionen gespielt und alles mögliche andere gemacht. Alles ohne Probleme. Auf mich wirkte das ganze sogar sehr ausgereift und gut programiert. Das klingt für die, die Probleme haben, sicher wie Hohn. Hoffentlich gibt Rockstar bald einen Patch heraus. Das Spiel ist zumindest bei mir echt sehenswert. Klasse Story und keinerlei Langeweile.

Hier mein System:

http://www.sysprofile.de/id79124

Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand. Als Grafiktreiber verwende ich zur Zeit den 180.48 WHQL.

Vieleicht hilft es ja beim Fehlersuchen. Ich wette, der Fehler im Spielcode ist nur eine Kleinigkeit mit großer Auswirkung, weil es ja bei mir absolut ohne Probleme läuft. Wären es viele Ursachen, würde sicher auch was davon bei mir auftreten. Hoffentlich findet man bei Rockstar schnell eine Lösung.

Danke für die Tipps. Aber leider habe ich auch ein aktuelles System. Nvidia Treiber 180.48 , .NET etc. alles aktuell...

Einfach nur zum :-$
 
ja kann ich Dir sagen warum der Kopierschutz beim Test nicht berücksichtigt wurde.
Die haben die Vorabversion offline getestet und ich glaube auch das das Game soweit ok ist.
Der Publisher weiß doch was er zum testen schickt, und die Jungs von PC Games hätten doch sofort alarm geschlagen wenn es Probs gegeben hätte. Aber NEIN der Hersteller schickt ne funktionierende Version vorab mit irgend einer beschissenen Ausrede, PC GAMES testet und wertet super, die Leute kaufen weil Produkt ja auch gut.... Publisher ist fleißig am Geld zählen und die User sind die angearschten.
Das ist wie ne Kaffeefahrt, jeder hat ne Decke "for nothing" gkauft und der Verkäufer ist zufrieden.
 
concipere am 03.12.2008 22:49 schrieb:
Danke für die Tipps. Aber leider habe ich auch ein aktuelles System. Nvidia Treiber 180.48 , .NET etc. alles aktuell...

Einfach nur zum :-$


Probier das mla mit den englischen Spracheinstellungen während der Installation! EEventuell liegt es ja wirklich daran, dass ich das Spiel komplett in englisch installiert hab!
 
Hallo,

Bei mir das gleiche. Hab heute das Spiel "GTA 4" gekauft.

Nach der Instillation und anmelden im Social Club und bei Windows live.

Kommt nur noch die Meldung "GTA IV funktioniert nicht mehr. Es wird nach einer lösung gesucht..." und ENDE nichts geht.

Mein System:
Windows Vista Ulitmate 64
Intel Q9300 4x2,5Ghz
8192MB PC-800
ATI Radeon HD4870, 512MB


Das war mit 100%er sicherheit das letze spiel was ich mir von Rockstargames gekauft hab.

Ein paar Bugs sind ja "noch ok" aber das garnichts läuft ...
 
excitusz am 03.12.2008 22:02 schrieb:
[...] und das sie es für pc rausbringen , naja ich habe ja meine taktik bereits erwähnt ;) sie wollen euch vergraueln damit noch mehr leute ne konsole kaufen und auch die spiele darauf, weil $$$$$$$$$$$$ ;)

Tjoaaa... hat geklappt! GTAIV hat bei mir das Fass zum Überlaufen gebracht. Nach gut zehn Jahren kommt demnächst wieder eine Konsole ins Haus. Bin gespannt, wann dort DRM gang und gebe wird. *sniff* :-(
 
raccoon am 03.12.2008 23:08 schrieb:
excitusz am 03.12.2008 22:02 schrieb:
[...] und das sie es für pc rausbringen , naja ich habe ja meine taktik bereits erwähnt ;) sie wollen euch vergraueln damit noch mehr leute ne konsole kaufen und auch die spiele darauf, weil $$$$$$$$$$$$ ;)

Tjoaaa... hat geklappt! GTAIV hat bei mir das Fass zum Überlaufen gebracht. Nach gut zehn Jahren kommt demnächst wieder eine Konsole ins Haus. Bin gespannt, wann dort DRM gang und gebe wird. *sniff* :-(

microschlau wird kein DRM dort verwenden ^^, was sie tun werden, DOwnloadbare games für geringeren preis und zusätzlich bei original gekauften games eine geheime aktivierung eines spiels durch die serien nummer, achso dann wird der inet anschluss natürlich pflicht sein bei dern ächsten konsolen generation.

Aber ich glaube damit werden wir ab 2012 kaum probleme haben ^^
 
raccoon am 03.12.2008 23:08 schrieb:
excitusz am 03.12.2008 22:02 schrieb:
[...] und das sie es für pc rausbringen , naja ich habe ja meine taktik bereits erwähnt ;) sie wollen euch vergraueln damit noch mehr leute ne konsole kaufen und auch die spiele darauf, weil $$$$$$$$$$$$ ;)

Tjoaaa... hat geklappt! GTAIV hat bei mir das Fass zum Überlaufen gebracht. Nach gut zehn Jahren kommt demnächst wieder eine Konsole ins Haus. Bin gespannt, wann dort DRM gang und gebe wird. *sniff* :-(

Gratuliere, dann haben sie aber genau das erreicht, was sie wollen. Dann können sie bei dir dann bis zu 70 Euro für ein Spiel verlangen und dir noch mehr Geld aus der Tasche ziehen.
 
Shadow_Man am 03.12.2008 23:13 schrieb:
raccoon am 03.12.2008 23:08 schrieb:
excitusz am 03.12.2008 22:02 schrieb:
[...] und das sie es für pc rausbringen , naja ich habe ja meine taktik bereits erwähnt ;) sie wollen euch vergraueln damit noch mehr leute ne konsole kaufen und auch die spiele darauf, weil $$$$$$$$$$$$ ;)

Tjoaaa... hat geklappt! GTAIV hat bei mir das Fass zum Überlaufen gebracht. Nach gut zehn Jahren kommt demnächst wieder eine Konsole ins Haus. Bin gespannt, wann dort DRM gang und gebe wird. *sniff* :-(

Gratuliere, dann haben sie aber genau das erreicht, was sie wollen. Dann können sie bei dir dann bis zu 70 Euro für ein Spiel verlangen und dir noch mehr Geld aus der Tasche ziehen.

Ob einem nun die Hardwareindustrie oder die Publisher das Geld aus der Tasche ziehen ist nun wirklich egal...
 
Für alle mit dem Issue 1 - Fatal Error MMA10 on saving the game
Zieht einfach das internetKabel bei mir funktionierts.

wie es mit speichern aussieht hab ich noch nicht getestet.

viel erfolg
 
Ich glaub das größte Problem ist diese Rockstar Games Social Club Software. Wenn man nämlich kein Internet dann dran hat oder die irgendwie blockt, geht das Spiel aufeinmal...hmmmm. Führt man sie aus geht wieder gar nichts. :-|
 
In dem Fachgeschäft meines Vertrauens hat mir der Verkäufer davon abgeraten dieses Spiel zu kaufen. Und nach einer halben Stunde Forum und News lesen bin ich der Meinung dass dieses Spiel auf keinen Rechner gehört.
Erst die Kunde mit der Ankündigung "schlichterer Kopierschutzmethoden" beruhigen wollen und dann sowas. Warum kann ich nur mit Windows Live Account speichern? Und welchen Nutzen hat das Rockstar Tool im Offline Single Player?

Danke PCG für die ehrliche Empfehlung es liegen zu lassen. Ich muss das ganze mal erweitern: kein Patch der Welt kann den Vertrauensverlust in diese Firma wieder gut machen. Glückwunsch Rockstar.

so long
Karo
 
Also bei mir ruckelt es ziemlich stark.. so macht es keinen Spaß. Dazu muss ich wohl sagen, dass mein AMD X2 4200+ grade so die Mindestanforderungen geschafft hat. Ist das Spiel denn sehr CPU Intensiv? denn bei mir ists eigtl fast egal welche Grafikeinsellungen ich wähle. Es ruckelt auf low, mid und high.^^ Als ob es nicht gereicht hätte den halben Tag zu brauchen um das Spiel irgendwie zum laufen zu bekommen..

AMD X2 4200+ (original Takt)
GF 8800GTX (768MB)
2GB
XP SP(jetzt 3..)

Desweiteren hab ich enorme Probleme mit dem Sound.. es kratzt und zerrt nur so dass die eigtl sehr geilen Intros nur noch eine Qual sind und auch sonst ist es nciht viel besser. Und OHNE Sound spielt man keinen GTA-Titel.

In der gesamten Geschichte hat Rockstar es geschafft jeden Teil der GTA Serie (eigtl auch jedes andere Spiel) perfekt zum Release zu veröffenlichen und dann das grandios versiebte GTA IV. Hoffe ich kann es bald ohne Performance Probleme genießen.
Wäre geil wenn ihr mir helfen könntet. =)
 
hab ne HD 4870 1024Mb

und es ruckelt ebenfalls auf allen einstellungen
4gb Ram
AMD 2.8Ghz Dual Core Prozessor
 
Freezeman am 03.12.2008 23:15 schrieb:
Shadow_Man am 03.12.2008 23:13 schrieb:
raccoon am 03.12.2008 23:08 schrieb:
excitusz am 03.12.2008 22:02 schrieb:
[...] und das sie es für pc rausbringen , naja ich habe ja meine taktik bereits erwähnt ;) sie wollen euch vergraueln damit noch mehr leute ne konsole kaufen und auch die spiele darauf, weil $$$$$$$$$$$$ ;)

Tjoaaa... hat geklappt! GTAIV hat bei mir das Fass zum Überlaufen gebracht. Nach gut zehn Jahren kommt demnächst wieder eine Konsole ins Haus. Bin gespannt, wann dort DRM gang und gebe wird. *sniff* :-(

Gratuliere, dann haben sie aber genau das erreicht, was sie wollen. Dann können sie bei dir dann bis zu 70 Euro für ein Spiel verlangen und dir noch mehr Geld aus der Tasche ziehen.

Ob einem nun die Hardwareindustrie oder die Publisher das Geld aus der Tasche ziehen ist nun wirklich egal...

schöne verschwörungstheorie ... aber es gab nun mal auch auf der konsole (bei mir ps3) das allgemeine problem, dass spielstände nicht geladen werden konnten wenn das internetkabel angeschlossen war ... war allerdings anscheinend nur ein temporäres problem, welches schon behoben wurde.

leave it or love it ... auf na konsole hat man zumindest keine probs mit der grafik
 
Zurück