• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: GTA 4: Frust bei ehrlichen Kunden - Immense Probleme mit Ati-Karten und Kopierschutz

AW:

Also ich muss sagen, dass ich im Moment echt keine Probleme habe... bin wohl echt verschont von dem ganzen Zeug! Hab jetzt 10 min gespielt und bin echt zufrieden. Die Distanzdarstellung ist zwar grad bei 27 aber trotzdem um einiges bessere Weitsicht wie auf der PS 3.

Hab Core 2 Duo mit 2,7 ne 8800 GTX un 2 GB Ram
 
wertungsfanatiker am 03.12.2008 19:40 schrieb:
4. Publisher/Entwickler müssen den Trend zur Beschränkung des Zugangs ihres Produktes stoppen - es ist sinnlos und gegen Raubkopierer kein Mittel. Rockstar wird mit dieser PC - Version mehr als nur ein blaues Auge erhalten - nur der massive Hype wird GTA 4 vor dem Verkaufsabsturz retten.
Der einzige Weg den Publisher dazu zu bewegen auf zu harte DRM-Massnahmen zu verzichten ist Verzicht zu üben. Den meisten Spielern ist DRM egal, bis es dann Probleme gibt. Solange Spiele die so geschützt sind gekauft werden, wird das System weiter eingesetzt und die Kunden immer weiter eingeschränkt. Genauso verhält es sich auch mit Spielen die, trotz zahlreicher Bugs, in gutem glauben schon am Tag des Release gekauft werden.

Die meisten Publisher rechnen damit das ihr Produkt sofort gekauft wird, und liefern Patches gleich am Release Tag. Das beweist, das die Publisher wissen das ihr Produkt unfertig ist, und trotzdem verkaufen sie es. Der Kunde wird es schon fressen. Und wenn die Kunden ihr Kaufverhalten nicht ändern, weil die Spiele ja so toll sind, und ein paar Wochen zu warten zuviel ist, wird es ewig so weitergehen. Die Spiele werden immer unfertiger ausgeliefert, immer stärker geschützt, mit Werbung zugemüllt und dem kann, wie erwähnt, nur dadurch begegnet werden, Verzicht zu üben auch wenn es schwer fällt.
 
mal ne frage,hab mein gta vorhin umgetauscht,,und nun wollt ich mal hören was ihr von deadspace haltet bzw wie lange habt ihr zum durchspieelen gebraucht,,hab keine lust auf 10std action
 
Damit hat sich Rockstar aber voll ins Knie geschossen, zum Speichern einen Games-for-Windows-Live-Acc. vorschreiben ist ja wohl die Höhe! Ich hoffe stark, dass dies keine Schule macht.
Da ich ATI-User bin und mich der Kopierschutz und die zwingend vorausgesetzten "Neben"programme sowas von abtörnen, bleibt GTA 4 für mich im Regal stehen.
Schade um die Serie. R.I.P.
 
stawacz79 am 03.12.2008 20:39 schrieb:
mal ne frage,hab mein gta vorhin umgetauscht,,und nun wollt ich mal hören was ihr von deadspace haltet bzw wie lange habt ihr zum durchspieelen gebraucht,,hab keine lust auf 10std action

sorry stawacz, aber dein crossposting nervt langsam. :hop:

und JA 10h dürften bei dem game schon stimmen! ;)
 
wieso müssen sich Pc Gamer immer mit so einer Scheisse abfinden obwohl wir doch definitiv bessere Hardware als die Konsolen haben und die bekommen das Spiel ein 3/4 Jahr früher und können ohne Probleme zocken !
 
Goddess am 03.12.2008 20:32 schrieb:
wertungsfanatiker am 03.12.2008 19:40 schrieb:
4. Publisher/Entwickler müssen den Trend zur Beschränkung des Zugangs ihres Produktes stoppen - es ist sinnlos und gegen Raubkopierer kein Mittel. Rockstar wird mit dieser PC - Version mehr als nur ein blaues Auge erhalten - nur der massive Hype wird GTA 4 vor dem Verkaufsabsturz retten.
Der einzige Weg den Publisher dazu zu bewegen auf zu harte DRM-Massnahmen zu verzichten ist Verzicht zu üben. Den meisten Spielern ist DRM egal, bis es dann Probleme gibt. Solange Spiele die so geschützt sind gekauft werden, wird das System weiter eingesetzt und die Kunden immer weiter eingeschränkt. Genauso verhält es sich auch mit Spielen die, trotz zahlreicher Bugs, in gutem glauben schon am Tag des Release gekauft werden.

Die meisten Publisher rechnen damit das ihr Produkt sofort gekauft wird, und liefern Patches gleich am Release Tag. Das beweist, das die Publisher wissen das ihr Produkt unfertig ist, und trotzdem verkaufen sie es. Der Kunde wird es schon fressen. Und wenn die Kunden ihr Kaufverhalten nicht ändern, weil die Spiele ja so toll sind, und ein paar Wochen zu warten zuviel ist, wird es ewig so weitergehen. Die Spiele werden immer unfertiger ausgeliefert, immer stärker geschützt, mit Werbung zugemüllt und dem kann, wie erwähnt, nur dadurch begegnet werden, Verzicht zu üben auch wenn es schwer fällt.

Der Verzicht beginnt ab heute und beim nächsten mal gibt es Revanche -.-

Das man sich so eine scheisse gefallen lassen soll .... Viva la Revolution
 
Na super :-S
Bin heute gleich nach der Arbeit noch beim MediaMarkt vorbei um mir GTA IV zu holen. Sozusagen als Weihnachtsgeschenk (was heißt ich bekomms erst Weihnachten).
Habe mich total gefreut, dass ich noch eins bekommen habe und es endlich in den Händen halte.
Dann komm ich nach Hause schau ins Forum und dann lese ich überall diese Meldungen. :-| Nun ist die Freude natürlich dahin.
Ich hoffe nur, dass bis Weihnachten ein Patch rauskommt, der all diese Probleme behebt.
Und die größte Ironie:
Ich habe mir extra für GTA IV eine neue Grafikkarte + Netzteil gekauft (zusammen ca. 220€).
Achja die Grafikkarte ist eine ATI Radeon HD 4850!! :-]
 
Polytoxer am 03.12.2008 20:45 schrieb:
wieso müssen sich Pc Gamer immer mit so einer Scheisse abfinden obwohl wir doch definitiv bessere Hardware als die Konsolen haben und die bekommen das Spiel ein 3/4 Jahr früher und können ohne Probleme zocken !

Anscheinend wird Rockstar von Microsoft mit Kohle zugeschüttet, anders kann ich mir das nicht erklären. Auf dem PC auch: Willst du das Spiel auf PC mit Gamepad spielen, geht nur mit XBox360 Controller (natürlich von Microsoft). Du musst zwingend einen Account für games for windows live haben (ist natürlich auch von Microsoft).
 
patsche am 03.12.2008 20:45 schrieb:
stawacz79 am 03.12.2008 20:39 schrieb:
mal ne frage,hab mein gta vorhin umgetauscht,,und nun wollt ich mal hören was ihr von deadspace haltet bzw wie lange habt ihr zum durchspieelen gebraucht,,hab keine lust auf 10std action

sorry stawacz, aber dein crossposting nervt langsam. :hop:

und JA 10h dürften bei dem game schon stimmen! ;)


jetzt übertreib mal nich gleich,ich hab die frage einmal in zwei verschiedenen threads gestellt,,ich kann nichts dafür das ihr hier alle am rande des nervenzusammenbruchs steht :finger:
 
Das ganze Thema wird immer mehr zur Realsatire ....

Ich zitiere mal von der Website einer anderen deutschen Zeitschrift:

Die meisten Spieler sollten nur die mittleren Grafikeinstellung von GTA 4 benutzen. Die höheren Einstellungen seien für PCs mit künftiger, besserer Hardware gedacht, als sie momentan verbreitet sei. Oder dass ein Crossfire-Verbund mit ATI-Grafikkarten (SLI momentan nicht) unterstützt würde - dabei ist es derzeit ein reiner Glücksfall wenn man das Spiel mit einer ATI-Karte zum Laufen bringt.

Absolut unglaublich, für wie blöd halten die die Kunden eigentlich?
 
Alter, bei diesem ganzen Kopierschutzscheiß kann einem echt die Lust am PC vergehen... wer will sich das denn antun, als ehrlicher Käufer? Mehrere Softwarepakete installieren, Accounts einrichten, mit allem möglichen online sein, dann trotzdem zahlreiche Probleme und Fehlermeldungen zum Spielstart usw usw... Da wird man ja förmlich zum Raubkopieren ermutigt.
 
stawacz79 am 03.12.2008 20:53 schrieb:
jetzt übertreib mal nich gleich,ich hab die frage einmal in zwei verschiedenen threads gestellt
Du hast 2 Crosspostings getätigt: Das von eben und vorhin die Aufforderung das Spiel zurückzubringen. Also in Zukunft lassen bitte ;-) .
 
Vohaul42 am 03.12.2008 20:54 schrieb:
Das ganze Thema wird immer mehr zur Realsatire ....

Ich zitiere mal von der Website einer anderen deutschen Zeitschrift:

Die meisten Spieler sollten nur die mittleren Grafikeinstellung von GTA 4 benutzen. Die höheren Einstellungen seien für PCs mit künftiger, besserer Hardware gedacht, als sie momentan verbreitet sei. Oder dass ein Crossfire-Verbund mit ATI-Grafikkarten (SLI momentan nicht) unterstützt würde - dabei ist es derzeit ein reiner Glücksfall wenn man das Spiel mit einer ATI-Karte zum Laufen bringt.

Absolut unglaublich, für wie blöd halten die die Kunden eigentlich?

stellt euch nicht so an, das war bei Origin titeln früher immer so, aber die liefen wenigstens.. :ugly:
 
so was hab ich echt nicht von rockstar erwartet, und ich hab mir auch noch extra eine 4850 geholt damit ich gta zocken kann

ich würder mich über ein besuch auf http://www. freuen
 
Belator am 03.12.2008 21:07 schrieb:
so was hab ich echt nicht von rockstar erwartet, und ich hab mir auch noch extra eine 4850 geholt damit ich gta zocken kann

ich würder mich über ein besuch auf http://www. freuen



ich hab in meinem leben noch nie sowas ekeliges gesehn


:-$ :-$ :hop: :hop: :hop:
 
Vohaul42 am 03.12.2008 20:54 schrieb:
Das ganze Thema wird immer mehr zur Realsatire ....

Ich zitiere mal von der Website einer anderen deutschen Zeitschrift:

Die meisten Spieler sollten nur die mittleren Grafikeinstellung von GTA 4 benutzen. Die höheren Einstellungen seien für PCs mit künftiger, besserer Hardware gedacht, als sie momentan verbreitet sei. Oder dass ein Crossfire-Verbund mit ATI-Grafikkarten (SLI momentan nicht) unterstützt würde - dabei ist es derzeit ein reiner Glücksfall wenn man das Spiel mit einer ATI-Karte zum Laufen bringt.

Absolut unglaublich, für wie blöd halten die die Kunden eigentlich?

wahnsinn für diese kackmist grafik solche hardware. rockstar ist für mich nach der aktion die gröste schrott und drecksfirma die es gibt. die habens geschafft gothic noch zu toppen und den größten dreck des jahres auf den makt zu schmeißen, nur aus geldgier vom weihnachtsgeschäft, die gehören angeklagt weil sie wissentlich ware verkaufen die nicht funktioniert. gta war früher mal cool aber jetzt ist es nur noch ne mediennutte!!!!!!!!!!!!!!!

sowas hatts noch nieee gegeben, das ein game zum vollpreis verkauft wird das nicht mal funktioniert. die müssten dafür von allen magazinen wertungen von -20% bekommen. währe doch bei anderen games auch so, warum macht man bei deren abzocke mit: GEBT DENEN DOCH ENDLICH NE NIEDRIGE WERTUNG FÜR DEN MIST!!!!!!!!!!
 
stawacz79 am 03.12.2008 21:09 schrieb:
Belator am 03.12.2008 21:07 schrieb:
so was hab ich echt nicht von rockstar erwartet, und ich hab mir auch noch extra eine 4850 geholt damit ich gta zocken kann

ich würder mich über ein besuch auf http://www. freuen



ich hab in meinem leben noch nie sowas ekeliges gesehn


:-$ :-$ :hop: :hop: :hop:

wie kann man das löschen????
 
Zurück