AW:
Ich habe mittlerweile auch gta IV aber ich muss sagen das ich davon bis jetzt enttäuscht bin.
Ich bin zwar einer der glücklichen die dieses Spiel überhaupt zocken können aber die Grafikeinstellungen sind wegen meiner GTS 8800 mit nur lächerlichen 320 vram begrenzt.
Ich kann z.B nur die Auflösung 1024*768 einstellen und die Weitsicht maximal auf 25 stellen wenn die Texturen auf niedrieg stehen.
Wenn ich allerdings ein wenig rumtrickse und die Weitsicht auf niedriegstes Niveau schalte und erst dann die Texturen einstelle kann ich sie auf mittel stellen. Das komische ist daran das wenn man die Weitsich schon vorher auf 19 oder 21 schaltet und versucht die Texturen auf mittel zu stellen es nicht geht.
Wenn ich dann die Weitsicht einstelle kann ich sie entweder auf 19 oder auf 21 schalten (ist von Start zu Start verschieden).
Alles andere kann ich dann auf max stellen mit einbeschlossen die Renderqualität.
Dann habe ich den Benchmark durchlaufen lassen und siehe da obwohl 358vram von meinen 320vram benutzt werden habe ich konstante 39 fps genauso als wenn ich die Texturen auf niedrig schalte.
Wenn ich könnte würde ich die Einstellung wie folgt einstellen:
Auflösung 1024*768 oder 1280*1024 (1024*768 reicht eigentlich da ich ein 19"er habe)
Texturen auf hoch oder sehr hoch, weiss ja nicht obs das gibt.
Weisicht auf Konsolenniveau also 21
Ferndetails min. 60
Autodicht min. 60
Renderquali. hoch
Und ich wette das würde bei mir flüssig laufen da ich es schon mit rumtricksen geschafft habe über den Vrambedarf zu kommen mit der gleichen FPS-Zahl.
Aber da man hierbei eingeschränkt wird, was aber auch eine unverschämtheit ist, und das Spiel beim Start öffters mal abkackt hätte das Spiel einen saftigen Punkteabzug verdient und da es nicht bei jeden läuft erst recht.
Es hat min 70 % in diesen Zustand verdient und das ist auch nett, da dieses Spiel wenn es diese Fehler nicht hätte durchaus die 92 % verdient haben könnte.
Ich rühre das Spiel auf jeden Fall ein Patch kommt nicht an.
Daher finde ich die Abratung des Kaufes auf jedenn Fall gerechtfertigt.