AW: keine abwertung
Es muss einfach wieder Gerechtigkeit bei der Wertung her und eines:
Ein Spiel hat gefälligst zu funktionieren, wenn man dafür 50 Euro ausgibt. Und ich rede da nicht von kleineren Abstürzen oder Grafikfehler, sondern ein Spiel sollte einfach ausgereift sein. Für 50 Euro möchte ich eine Vollversion haben und keine Alpha-Version.
Das ist in meinen Augen einfach Betrug am Kunden und sollte sich gnadenlos in einer Wertung darstellen.
Ein Beispiel: Ein Spiel wie Mount & Blade, was technisch einwandfrei funktioniert - und viele sogar noch für ganz ordentlich halten - bekommt nur 59% und ein Spiel wie GTA 4, was die Hälfte der Leute nicht spielen können, bekommt 92%. Da stimmt doch was nicht und man sieht wie sehr diese ganze Wertung
krankt.
Ein Spiel das einwandfrei funktioniert sollte wertungstechnisch immer über einem Spiel stehen, dass sich erst in der Alpha-Version befindet, meine Meinung.
Was bringt mir jetzt der 92% Spielspaß, wenn ich - und viele andere - das Spiel nicht mal starten können?

Da hab ich ja echt viel davon.
HanFred am 05.12.2008 15:07 schrieb:
NoCheats am 05.12.2008 15:04 schrieb:
Spiele die nicht wieder verkaufbar sind sollten automatisch 20% Punktabzug bekommen.
das ist doch mal eine gute idee!
Sehe ich auch so. Es sollte sich an den Wertungskriterien einfach eine Menge ändern. Einfach ein Gesamtpaket aus:
Benutzerfreundlichkeit (Installation, Kopierschutz, Wiederverkaufbarkeit),
Spielspass (wie viel Spass das Spiel eben macht) und
Technik (läuft das SPiel einwandfrei, Stimmen die Mindestanforderungen, stürzt es oft ab oder startet erst gar nicht). Die Endwertung ergibt sich dann durch diese 3 einzelnen Wertungen, quasi die Durchschnittswertung. Wäre meine Idee.