• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: Grand Theft Auto 4: Details zu Kopierschutz und Aktivierungsprozess der PC-Version

AW:

Was ist dieser Games for Windows Live-Account?? Davon habe noch nie gehort!
Ist das wie Steam oder was?
 
AW:

stawacz79 am 28.11.2008 15:42 schrieb:
patsche am 28.11.2008 15:38 schrieb:
MrWichtel am 28.11.2008 15:31 schrieb:
Bei nem Freund mit einem sehr großen (so um die 120 zoll) Fernseher ist mir das schon arg aufgefallen, dass kann man einfach nicht schönreden. Schlimmer würde ich aber noch die Sichtweite finden:) Nebel sucks :hop: :-o
Dazu kommt die Steuerung, jetzt kommt gleich wieder, dass man sich daran gewöhnt und es entweder im Unvermögen der Pc Gamer oder in der zu geringen Übung liegt, allerdings würde ich mit som albernen Autoaim keinen Spaß haben.

dann hast du ganz klar was anderes gespielt bzw. war der fernseher vollkommen falsch eingestellt, und dass du das spiel auf einen 120 Zoll fernseher gespielt hast bezweifle ich.


MrWichtel am 28.11.2008 15:31 schrieb:
Gta gehört ganz klar auf den PC! :top:
das hört sich so an, als sollte GTA nur auf den PC rumlungern, zum glück sieht das rockstar anders, und die verkaufserlöse speziell für den "nicht PC" markt geben ihnen recht. :-S

es geht ja für mich nich darum wo es hin gehört,ich bin auch der meinung das alle in den genuss kommen sollen GTA zu spielen,nur is es auf jeden fall unbestritten das man mit nem guten PC massiv mehr leistung als auf ner konsole hatt(aa,af,weitsicht usw)

genau darum gehts, jeder sollte in den genuss kommen, dann sollte aber auch jeder käufer gleich behandelt,- und nicht mit irgendwelchen aktivierungsgeschichte penetriert werden, wer kein problem damit hat sollte ganz klar zugreifen. ;)

ICH für meine person greife auf die schlichtere aber genauso gute spieleriche konsolenversion zurück, vor allem weil ich weiß dass diese auch einwandfrei funktioniert, ausserdem hab ich GTA nie als grafikbombe angesehen, für was also einen neuen PC kaufen. :ugly:
 
AW:

dann hast du ganz klar was anderes gespielt bzw. war der fernseher vollkommen falsch eingestellt, und dass du das spiel auf einen 120 Zoll fernseher gespielt hast bezweifle ich.

Ja sorry meinte 120 cm Bildschirmdiagonale ;-)
Das der Bildschirm falsch konfiguriert war glaube ich eher weniger, es war ja nicht so das es unerträglich war aber im vergleich zum PC keine alternative. Wenn man aktuelle Shooter nur von der Konsole kenn, fällt einem das aber vllt. gar nicht auf.



das hört sich so an, als sollte GTA nur auf den PC rumlungern, zum glück sieht das rockstar anders, und die verkaufserlöse speziell für den "nicht PC" markt geben ihnen recht. :-S
Ich hab absolut nichts dagegen, dass sie es auf Konsolen releasen ist mir eigentlich sogar ziemlich egal, solange der PC nicht unter ner billigen portierung leidet.
Was aber nichts daran ändert das GTA auf dem PC einfach mehr hergibt, wie so ziemlich jedes Spiel, dass nicht dem Sport - oder Rennspielgenere angehört.

Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich kann vollkommen nachvollziehen, dass wenn du es ohnehin auf der Konsole hast nicht nochmal kaufst.
Allerdings so zu tun als wäre es dumm sich nen "teuren" pc zu kaufen und dann noch mitm Kopierschutz rumzuquälen..... :rolleyes:
 
AW:

fiumpf am 28.11.2008 15:28 schrieb:
MrWichtel am 28.11.2008 15:19 schrieb:
Sehe ich auch so, auch wenn die Sauger wahrscheinlich mal wieder weniger aufwand haben es zu Spielen als die Käufer :-| :-S
Vielleicht hat sich ja Rockstar wirklich was einfallen lassen:
Wer mit einer gehackten GTA-4-Version spielt, muss laut Rockstar damit rechnen, dass das Spiel nicht mehr sinnvoll gespielt werden kann.
Was man darunter wohl zu verstehen hat? :-]

Naja, wenn ich das mitbekommen habe, ist ein Games for windows live account zwingend notwendig und braucht man auch zum speichern. Glaub im Account werden deine Speicherstände festgehalten und geht ohne das gar nicht. Wenn da wohl jemand mit einer gecrackten exe machen will, dann könnte es sein, dass es nicht funktioniert. Aus der Sicht ist es eigentlich ein guter Kopierschutz.

Treichi am 28.11.2008 15:51 schrieb:
Was ist dieser Games for Windows Live-Account?? Davon habe noch nie gehort!
Ist das wie Steam oder was?

Ist quasi das Gleiche wie das XBox live auf Konsole, eben nur auf dem PC. Soweit ich weiß kann man den Account dann auch für beides nehmen.
 
AW:

Passt zwar nicht zum Thema aber weiss jemand ob man in der UK version auch die Deutschen Untertittel hat?
 
AW:

Shadow_Man am 28.11.2008 15:58 schrieb:
fiumpf am 28.11.2008 15:28 schrieb:
MrWichtel am 28.11.2008 15:19 schrieb:
Sehe ich auch so, auch wenn die Sauger wahrscheinlich mal wieder weniger aufwand haben es zu Spielen als die Käufer :-| :-S
Vielleicht hat sich ja Rockstar wirklich was einfallen lassen:
Wer mit einer gehackten GTA-4-Version spielt, muss laut Rockstar damit rechnen, dass das Spiel nicht mehr sinnvoll gespielt werden kann.
Was man darunter wohl zu verstehen hat? :-]

Naja, wenn ich das mitbekommen habe, ist ein Games for windows live account zwingend notwendig und braucht man auch zum speichern. Mit einer gecrackten exe ging das wohl dann nicht.

wenn man also speicher'n will muß man online sein, hab ich das richtig verstanden?
 
AW:

Wer mit einer gehackten GTA-4-Version spielt, muss laut Rockstar damit rechnen, dass das Spiel nicht mehr sinnvoll gespielt werden kann.



haha selten so gelacht
 
AW:

patsche am 28.11.2008 16:04 schrieb:
Shadow_Man am 28.11.2008 15:58 schrieb:
fiumpf am 28.11.2008 15:28 schrieb:
MrWichtel am 28.11.2008 15:19 schrieb:
Sehe ich auch so, auch wenn die Sauger wahrscheinlich mal wieder weniger aufwand haben es zu Spielen als die Käufer :-| :-S
Vielleicht hat sich ja Rockstar wirklich was einfallen lassen:
Wer mit einer gehackten GTA-4-Version spielt, muss laut Rockstar damit rechnen, dass das Spiel nicht mehr sinnvoll gespielt werden kann.
Was man darunter wohl zu verstehen hat? :-]

Naja, wenn ich das mitbekommen habe, ist ein Games for windows live account zwingend notwendig und braucht man auch zum speichern. Mit einer gecrackten exe ging das wohl dann nicht.

wenn man also speicher'n will muß man online sein, hab ich das richtig verstanden?

Das weiß ich leider nicht - ich weiß nur, dass der Speicherstand dann meist an den Account gebunden ist und du ohne den wohl gar nicht abspeichern oder laden kannst. Also wird das Spiel ohne games for windows live account erst gar nicht nutzbar sein.
Deswegen verwundert mich, dass man trotzdem noch DRM einsetzt? Ist doch eigentlich blödsinn, wenn das durch den Account eh abgesichert ist :-o
 
AW:

ja somit ist die entscheidung gefallen und gta wird vorerst nicht gekauft werd mir die ladenversion erst holen wen im netz möglichkeiten angeboten werden zumindes den windowslive mist zu umgehen.

also wenn das so weiter geht kann man das nächste gta nur spielen wenn man seine seele verkauft und sich die IP auf die Stirn tätowiert und hinter einem steht dann ein Rockstargames angestellter dir die wäredn es spiels bis zum unterarm im Anus rumschraubt.
 
AW:

patsche am 28.11.2008 16:04 schrieb:
wenn man also speicher'n will muß man online sein, hab ich das richtig verstanden?

Nein, das hast du falsch verstanden, soweit ich weiß, kann ein Games for Windows Acc auch offline funktionieren
 
AW:

DarthDevil am 28.11.2008 16:10 schrieb:
Wer mit einer gehackten GTA-4-Version spielt, muss laut Rockstar damit rechnen, dass das Spiel nicht mehr sinnvoll gespielt werden kann.



haha selten so gelacht


lies dir einfach den ganzen thread durch,dann hörst du vieleicht auf zu lachen,,,,
 
AW:

stawacz79 am 28.11.2008 16:12 schrieb:
DarthDevil am 28.11.2008 16:10 schrieb:
Wer mit einer gehackten GTA-4-Version spielt, muss laut Rockstar damit rechnen, dass das Spiel nicht mehr sinnvoll gespielt werden kann.



haha selten so gelacht


lies dir einfach den ganzen thread durch,dann hörst du vieleicht auf zu lachen,,,,

Ich sag nur Siedler 3,wo statt Gold oder Erz nur noch braune Häufchen aus der der Schmelze kamen^^
 
AW:

Der windows Live schrott war ja auch schon bei gears of war!
Da hat das spiel dann einfach speicherstände "gefressen" wenn man nicht online gehen wollte.
Ich hoffe das Passiert bei GTA 4 nicht. auf alle Fälle wird es jetzt sicher nicht mer zum release gekauft, sondern erst wenn ich weiß dass Windows Live funktioniert ^^ .
Ich hoffe stark dass das nur eine Fehlmeldung war bzw dass es geändert wird und speicherstände ganz normal auf der platte liegen!!!
 
AW:

Shadow_Man am 28.11.2008 16:11 schrieb:
patsche am 28.11.2008 16:04 schrieb:
Shadow_Man am 28.11.2008 15:58 schrieb:
fiumpf am 28.11.2008 15:28 schrieb:
MrWichtel am 28.11.2008 15:19 schrieb:
Sehe ich auch so, auch wenn die Sauger wahrscheinlich mal wieder weniger aufwand haben es zu Spielen als die Käufer :-| :-S
Vielleicht hat sich ja Rockstar wirklich was einfallen lassen:
Wer mit einer gehackten GTA-4-Version spielt, muss laut Rockstar damit rechnen, dass das Spiel nicht mehr sinnvoll gespielt werden kann.
Was man darunter wohl zu verstehen hat? :-]

Naja, wenn ich das mitbekommen habe, ist ein Games for windows live account zwingend notwendig und braucht man auch zum speichern. Mit einer gecrackten exe ging das wohl dann nicht.

wenn man also speicher'n will muß man online sein, hab ich das richtig verstanden?

Das weiß ich leider nicht - ich weiß nur, dass der Speicherstand dann meist an den Account gebunden ist und du ohne den wohl gar nicht abspeichern oder laden kannst. Also wird das Spiel ohne games for windows live account erst gar nicht nutzbar sein.
Deswegen verwundert mich, dass man trotzdem noch DRM einsetzt? Ist doch eigentlich blödsinn, wenn das durch den Account eh abgesichert ist :-o

naja hört sich aber schonmal so an wie vermutet, game kann nur geladen bzw. gespeichert werden wenn die .exe online überprüft wird, falls das wirklich so sein sollte (und ich hoffe nicht) wäre das in der tat ein neuer tiefpunkt, genaueres weiss man dann in einer woche. :ugly:
 
AW:

Mourning-Blade am 28.11.2008 16:16 schrieb:
stawacz79 am 28.11.2008 16:12 schrieb:
DarthDevil am 28.11.2008 16:10 schrieb:
Wer mit einer gehackten GTA-4-Version spielt, muss laut Rockstar damit rechnen, dass das Spiel nicht mehr sinnvoll gespielt werden kann.



haha selten so gelacht


lies dir einfach den ganzen thread durch,dann hörst du vieleicht auf zu lachen,,,,

Ich sag nur Siedler 3,wo statt Gold oder Erz nur noch braune Häufchen aus der der Schmelze kamen^^


genau so is es,oder wie schon gesagt drakensang,wo bestimmte quests nicht beendet werden konnten oder halt silent hunter
 
kopierschutz hin kopierschutz her
gta is bereits bestellt und wird zu 100% dafür sorgen dass ich ca 2 wochen nicht mehr ansprechbar bin :P
 
Aktivierung + CD-Check, Rockstar scheint ein wenig Paranoid zu sein. Dann warte ich halt eben auf die kopierschutzlose Billigversion für ein paar Euro. Mal schauen, was THQ bei Saints Row 2 macht, vielleicht sind dei Herren vernünftiger. Schon auf Grund des Erfolgs von Fallout 3 ohne AKtivierung ist dieser totale Zwang
einfach nur lächerlich. Wer es kauft ist selber schuld.
 
AW:

patsche am 28.11.2008 16:20 schrieb:
naja hört sich aber schonmal so an wie vermutet, game kann nur geladen bzw. gespeichert werden wenn die .exe online überprüft wird, falls das wirklich so sein sollte (und ich hoffe nicht) wäre das in der tat ein neuer tiefpunkt, genaueres weiss man dann in einer woche. :ugly:

Abwarten, schließlich würde sich das mit der Alternativen Aktivierung beißen und dementsprechen keinen Sinn machen :confused:
Achja, und keiner kann mir erzählen das sie diesen Punkt dann ignorieren und mit der Alternative dem Spieler dann verbieten zu Speichern ;-)
 
Zurück