• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: Grand Theft Auto 4: Details zu Kopierschutz und Aktivierungsprozess der PC-Version

AW:

MrWichtel am 28.11.2008 15:19 schrieb:
Sehe ich auch so, auch wenn die Sauger wahrscheinlich mal wieder weniger aufwand haben es zu Spielen als die Käufer :-| :-S
Vielleicht hat sich ja Rockstar wirklich was einfallen lassen:
Wer mit einer gehackten GTA-4-Version spielt, muss laut Rockstar damit rechnen, dass das Spiel nicht mehr sinnvoll gespielt werden kann.
Was man darunter wohl zu verstehen hat? :-]
 
AW:

LPSoldier09 am 28.11.2008 15:09 schrieb:
Heavyflame am 28.11.2008 15:02 schrieb:
Bensta am 28.11.2008 15:01 schrieb:
jetzt kommen sicherlich wieder viele die sagen das sie das Spiel deshalb nicht kaufen werden.

Jetzt bin ich aber gespannt wie viele es wirklich nicht tun den es geht ja hier nicht um irgend ein Spiel, sondern um GTA4. :ugly:
Soll ich mal den anfang machen?
Rababerblub, scheiß SecuRom, rababerblub...! :oink:

Nene, ich hab kein problem mit dem Kopierschutz. Meistens regen sich nur die auf die vorhatten es elegal zu erwerben und sie doch auf einige Probleme stoßen werden.
und die sich angesprochen fühlen werden sicherlich auf mein Komentar losgehen. :finger:
Die mit dem reinen Gewissen werden auch keine Probleme damit haben. :top:

Wieso werde ich als Raubkopierer abgestempelt, wenn ich solche Kopierschutzmaßnahmen nicht gut finde? Ist es eigentlich nicht so, dass es bei solchen Maßnahmen die Raubkopierer leichter haben als ein ehrlicher Käufer?

Auch wenn jetzt wieder viele hier gegen meine Aussagen schießen werden, ich werde mir das Spiel für den PC nicht holen (evtl. für die PS3 die demnächst ins Haus kommt), da ich die Onlineaktivierung nicht in Ordnung finde. Da ist es egal, welches Spiel das ist.

Die Gründe wurden schon oft genug aufgeführt, so dass ich diese nicht noch einmal wiederholen möchte.
 
AW:

Lest ihr euch den Artikel auchmal durch ???
Manche aussagen sehen so aus als würdet ihr nur so weit lesen bis es zum ersten Schlagwort kommt, zB. "Securom"!

Auf der 2ten seite wird erklärt das wir es X-mal beliebig installieren können und dies sogar offline Oo

Bei EAs spielen wurde man eher in eine Zwangsjacke gesteckt wie zum Beispiel Spore wo man nach 3 reinstallationen die Hotline anrufen musste, hinzukommt die verheimlichte installation von securom sowie die möglichkeit es nicht zu deinstallieren.
Hierbei bildet Spore keine ausnahme Mercinaries 2 oder Mass Effect teilen das gleiche schicksal.

Zudem glaube ich das EA damit marketing Forschungen betreibt, oder anders formuliert: Uns ausspionieren und verhaltensdaten sammeln.

Rockstar scheind nur sein Produkt schützen zuwollen. Lest erstmal was im Artikel steckt und dann kommentiert ihn, wenn ihr wollt.

MfG Lmaa
 
AW:

bullshit, der konsolenspieler war/ist nie so ein optikfanatiker wie der PC spieler.
zumal 50€ in ein völlig verbugtest spiel auch nicht wirklichgut investiert sind! [/quote]


ja aber shooter oder actionspiele generell,sind doch meist eher bugfrei,außer stalker vieleicht
und für ein spiel was auch um längen besser aussieht nur die hälfte zu bezahlen,find ich is schon n vorteil...
 
AW:

patsche am 28.11.2008 15:21 schrieb:
bullshit, der konsolenspieler war/ist nie so ein optikfanatiker wie der PC spieler.
zumal 50€ in ein völlig verbugtest spiel auch nicht wirklichgut investiert sind!

Bei nem Freund mit einem sehr großen (so um die 120 zoll) Fernseher ist mir das schon arg aufgefallen, dass kann man einfach nicht schönreden. Schlimmer würde ich aber noch die Sichtweite finden:) Nebel sucks :hop: :-o
Dazu kommt die Steuerung, jetzt kommt gleich wieder, dass man sich daran gewöhnt und es entweder im Unvermögen der Pc Gamer oder in der zu geringen Übung liegt, allerdings würde ich mit som albernen Autoaim keinen Spaß haben.

Gta gehört ganz klar auf den PC! :top:
 
AW:

verdammt, auf diesen kopierschutzquatsch hab ich gar nicht gedacht ... dh. schon wieder 50 euro frei für andere dinge :D
 
AW:

fiumpf am 28.11.2008 15:28 schrieb:
MrWichtel am 28.11.2008 15:19 schrieb:
Sehe ich auch so, auch wenn die Sauger wahrscheinlich mal wieder weniger aufwand haben es zu Spielen als die Käufer :-| :-S
Vielleicht hat sich ja Rockstar wirklich was einfallen lassen:
Wer mit einer gehackten GTA-4-Version spielt, muss laut Rockstar damit rechnen, dass das Spiel nicht mehr sinnvoll gespielt werden kann.
Was man darunter wohl zu verstehen hat? :-]


ich hab letztens in der gamestar gelesen das in drakensang ein mechanismus eingebaut wurde der es nicht erlaubte quests vernünftig zu beenden,zb die dame(dorkenschmied oder wie die hieß)man sollte die irgendwo treffen,nur die erschien dann einfach nich....das find ich doch mal witzig,,nur so kann man richtig schützen find ich,einfach das spiel unbrauchbar machen :-D
 
AW:

GTA4 wird gekauft, ist mir doch egal was für ein Aktivierungs- und Kopierschutz benutzt wird... :rolleyes: Ich habe damit keine Probleme... ;-)
 
AW:

MrWichtel am 28.11.2008 15:31 schrieb:
patsche am 28.11.2008 15:21 schrieb:
bullshit, der konsolenspieler war/ist nie so ein optikfanatiker wie der PC spieler.
zumal 50€ in ein völlig verbugtest spiel auch nicht wirklichgut investiert sind!

Bei nem Freund mit einem sehr großen (so um die 120 zoll) Fernseher ist mir das schon arg aufgefallen, dass kann man einfach nicht schönreden. Schlimmer würde ich aber noch die Sichtweite finden:) Nebel sucks :hop: :-o
Dazu kommt die Steuerung, jetzt kommt gleich wieder, dass man sich daran gewöhnt und es entweder im Unvermögen der Pc Gamer oder in der zu geringen Übung liegt, allerdings würde ich mit som albernen Autoaim keinen Spaß haben.

Gta gehört ganz klar auf den PC! :top:


120 zoll tv ? ja ne is klar murrat
meinst wohl eher 120cm :P
 
AW:

fiumpf am 28.11.2008 15:34 schrieb:
stawacz79 am 28.11.2008 15:32 schrieb:
nur so kann man richtig schützen find ich,einfach das spiel unbrauchbar machen :-D
Richtig.
Ich glaub in Silent Hunter 4 war das auch so.


ich versteh nich warum man das nich generell so macht,,wär doch lustig,n COD ohne waffen,oder diablo ohne gegner..lol :-D
 
AW:

PAH,fürs Speichern muss ich nen Windos Live Account haben? Was is das denn für ne schieße! Na,dann spiel ich als in einem durch lass den PC laufen und wenn ich auf Toillette muss drück ich auf Escape ! =)
 
AW:

MrWichtel am 28.11.2008 15:31 schrieb:
Bei nem Freund mit einem sehr großen (so um die 120 zoll) Fernseher ist mir das schon arg aufgefallen, dass kann man einfach nicht schönreden. Schlimmer würde ich aber noch die Sichtweite finden:) Nebel sucks :hop: :-o
Dazu kommt die Steuerung, jetzt kommt gleich wieder, dass man sich daran gewöhnt und es entweder im Unvermögen der Pc Gamer oder in der zu geringen Übung liegt, allerdings würde ich mit som albernen Autoaim keinen Spaß haben.

dann hast du ganz klar was anderes gespielt bzw. war der fernseher vollkommen falsch eingestellt, und dass du das spiel auf einen 120 Zoll fernseher gespielt hast bezweifle ich.


MrWichtel am 28.11.2008 15:31 schrieb:
Gta gehört ganz klar auf den PC! :top:
das hört sich so an, als sollte GTA nur auf den PC rumlungern, zum glück sieht das rockstar anders, und die verkaufserlöse speziell für den "nicht PC" markt geben ihnen recht. :-S
 
AW:

FXK am 28.11.2008 15:37 schrieb:
PAH,fürs Speichern muss ich nen Windos Live Account haben? Was is das denn für ne schieße! Na,dann spiel ich als in einem durch lass den PC laufen und wenn ich auf Toillette muss drück ich auf Escape ! =)


was is jetzt wieder an windows live so schlimm?? :confused: :confused:
 
AW:

PitNixTreff am 28.11.2008 15:29 schrieb:
Rockstar scheind nur sein Produkt schützen zuwollen. Lest erstmal was im Artikel steckt und dann kommentiert ihn, wenn ihr wollt.

Sehe ich ähnlich...
Nein, ich will nicht Kopierschutzmaßnahmen verteidigen, allerdings sehe ich hier jetzt nichts was irgendwie "extrem" ist so das ich sogar zum Boykott aufrufen müsste, ganz im Gegenteil, man versucht sogar bestimmte Kompromisse bzgl der Internetaktivierung einzugehen und pfuscht nicht an dem SecondHand Handel rum :-o
 
AW:

patsche am 28.11.2008 15:38 schrieb:
MrWichtel am 28.11.2008 15:31 schrieb:
Bei nem Freund mit einem sehr großen (so um die 120 zoll) Fernseher ist mir das schon arg aufgefallen, dass kann man einfach nicht schönreden. Schlimmer würde ich aber noch die Sichtweite finden:) Nebel sucks :hop: :-o
Dazu kommt die Steuerung, jetzt kommt gleich wieder, dass man sich daran gewöhnt und es entweder im Unvermögen der Pc Gamer oder in der zu geringen Übung liegt, allerdings würde ich mit som albernen Autoaim keinen Spaß haben.

dann hast du ganz klar was anderes gespielt bzw. war der fernseher vollkommen falsch eingestellt, und dass du das spiel auf einen 120 Zoll fernseher gespielt hast bezweifle ich.


MrWichtel am 28.11.2008 15:31 schrieb:
Gta gehört ganz klar auf den PC! :top:
das hört sich so an, als sollte GTA nur auf den PC rumlungern, zum glück sieht das rockstar anders, und die verkaufserlöse speziell für den "nicht PC" markt geben ihnen recht. :-S

es geht ja für mich nich darum wo es hin gehört,ich bin auch der meinung das alle in den genuss kommen sollen GTA zu spielen,nur is es auf jeden fall unbestritten das man mit nem guten PC massiv mehr leistung als auf ner konsole hatt(aa,af,weitsicht usw)
 
AW:

DRM-System GTA 4 (PC):
- Aktivierung per Internet (1x pro Rechner, keine Beschränkung, Fallback für PCs ohne Internet)

Gerade DAS hasse ich am meisten daran. Aktivierung per Internet? Ja was ist in ein paar Jahren, wenn's die Aktivierungsserver nicht mehr gibt? Spiel in die Mülltonne werfen?

- Voraussetzungen fürs Spielen (Singleplayer): Games for Windows Live-Account fürs Speichern/Achievements (1x kostenlos anlegen) , Original-Datenträger, Securom als Hintergrundprozess
- Voraussetzungen fürs Spielen (Multiplayer): Aktive Internetverbindung, Games for Windows Live-Account, Für Videos hochladen: Rockstar Social Club Account

Auch eine Frechheit, die Spieler zu zwingen Games for Windows live zu nutzen. An sich ist das nicht schlecht, NUR hab ich das bei Fallout 3 getestet und hatte das Gefühl, dass aufgrund dieses Windows live das Spiel ab und an abgestürzt ist, weil es noch einen verbuggten Eindruck macht.
Außerdem, warum sollte man nur online über Gamesforwindows live zocken? Versucht da Microsoft wieder ein Monopol durchzudrücken?
 
AW:

ich muss jetzt wieder mit der geschichte kommen,das ich letztens meinen rechner neu aufsetzen musste und sich danach kein spiel mehr aktivieren ließ.so weit so gut,support angeschrieben keine antwort erhalten oder nur blödsinn,dann kam ich auf die clevere idee securom selbst an zu schreiben,ich muss jetzt mal sagen,die haben den besten support den ich je gesehn hab,ich hatte innerhalb von knapp zweieinhalb std drei antwort mails von denen,womit ich dann ALLE meine spiele manuell aktivieren konnte,da konnt ich absolut nich meckern....
 
AW:

stawacz79 am 28.11.2008 15:36 schrieb:
fiumpf am 28.11.2008 15:34 schrieb:
stawacz79 am 28.11.2008 15:32 schrieb:
nur so kann man richtig schützen find ich,einfach das spiel unbrauchbar machen :-D
Richtig.
Ich glaub in Silent Hunter 4 war das auch so.


ich versteh nich warum man das nich generell so macht,,wär doch lustig,n COD ohne waffen,oder diablo ohne gegner..lol :-D


na dann hoffen wir mal das gerade das gut funktioniert und nicht wie bei fast allen spielen mit solchen systemen auch ehrliche käufer davon betroffen sind.. siehe drakensang, siedler III, etc...

ich bin jedenfalls froh gta 4 auf meiner ps3 zu haben ;)
 
Zurück