• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: Grand Theft Auto 4: Das sind die empfohlenen Systemanforderungen für GTA 4!

AW:

Bei GTA 4 auf den Konsolen war doch gar kein Full HD wurde doch nur mit 720p gerechnet und dann hochskaliert oder? Glaube auf der Ps3 waren es sogar nur 680p oder sowas
 
AW:

Basecamp am 13.09.2008 13:56 schrieb:
Bei GTA 4 auf den Konsolen war doch gar kein Full HD wurde doch nur mit 720p gerechnet und dann hochskaliert oder? Glaube auf der Ps3 waren es sogar nur 680p oder sowas

Richtig, bei PS3 sind 680p, oder 640p (?). Die Auflösung könnte bei PC natürlich höher sein, aber 720p ist ja jetzt auch keine so kleine Auflösung (und wird von den meißten Konsolenspielen verwendet).

bye
Spinal
 
AW:

Spinal am 13.09.2008 13:41 schrieb:
Wenn man bedenkt, das eine PS3 einen 3 GHz Prozessor und eine Geforce7 hat, so wird es wohl kein Problem sein, mit ähnlicher Hardware gut spielen zu können.
Die PS3 hat sieben Kerne. Also sicher nicht 3Ghz und das wäre alles.
Und die 360Box hat drei Kerne mit jeweils 3Ghz.....
;-)
Mit einem SingleCore ein brauchbares Spielerlebnis zu erwarten ist etwas arg optimistisch. Jedenfalls hätte es dann überhaupt nichts mehr mit der Optik zu tun die man von Konsolenscreenshots kennt, und die Ladezeiten alle Nase lang dürften auch nicht spassig sein.
 
AW:

crackajack am 13.09.2008 14:40 schrieb:
Spinal am 13.09.2008 13:41 schrieb:
Wenn man bedenkt, das eine PS3 einen 3 GHz Prozessor und eine Geforce7 hat, so wird es wohl kein Problem sein, mit ähnlicher Hardware gut spielen zu können.
Die PS3 hat sieben Kerne. Also sicher nicht 3Ghz und das wäre alles.
Und die 360Box hat drei Kerne mit jeweils 3Ghz.....
;-)
Mit einem SingleCore ein brauchbares Spielerlebnis zu erwarten ist etwas arg optimistisch. Jedenfalls hätte es dann überhaupt nichts mehr mit der Optik zu tun die man von Konsolenscreenshots kennt, und die Ladezeiten alle Nase lang dürften auch nicht spassig sein.

Die PS3 hat aber keine 7 gleichwertigen 3 GHz Kerne, das sind ja nur so abgespeckte Dinger. Sicher ist ein Single Core aber arg im Nachteil.
Aber ich persönlich fand die Grafik auf PS3 jetzt auch nicht soooo toll, als das ich das einem normalen, 1,5 Jahre alten Spiele PC nicht zutrauen würde.

bye
Spinal
 
AW:

Ich hoffe mein PC reicht für das Spiel aus, mit allen Details:

AMD 64 X2 Dual Core 4600+
2 GB RAM
Nvida Geforce 7950 GT (512 MB)
 
AW:

Vidaro am 13.09.2008 10:40 schrieb:
XIII13 am 13.09.2008 10:12 schrieb:
Das sieht ja wie ein Witz aus. Und dabei sah das Spiel am Ende auch nicht mal so großartig aus.
Ist wohl wieder eine schlechte Portierung.

wohl vergessen das hier eine ganze stadt ohne ladezeiten berechnet werden muss dazu noch verbesserte weitsicht und texturen das kostet nunmal und die anforderungen sind nicht wirklich hoch
Und? Bei Just Cause und Co war das auch kein Problem. Das dürfte auf dem PC wohl sogar noch besser funktionieren, weil man mehr Arbeitsspeicher hat.

Wen ich recht überlege, dann sind die Anforderungen irgendwie ein Witz. Ungenau ist dafür schon gar kein Ausdruck mehr.
 
AW:

XIII13 am 13.09.2008 15:57 schrieb:
Wen ich recht überlege, dann sind die Anforderungen irgendwie ein Witz. Ungenau ist dafür schon gar kein Ausdruck mehr.
Ist ja auch schwierig, genaue Angaben zu machen. Was bedeutet eigentlich "empfohlene Einstellungen"? Was sollen "optimale Einstellungen" aussagen?
Außerdem gibt es große Leistungsunterschiede bzgl. Auflösung(z.b.: 1024*768 oder 1680*1050?) und Qualitätseinstellungen(AA, AF usw.).
 
AW:

Was mir gerade aufgefallen ist, das der Preis pro GTA Titel immer weiter steigt. Jetzt muss man fast 50 € für den Titel ausgeben!
 
AW:

ng1986 am 13.09.2008 16:17 schrieb:
Was mir gerade aufgefallen ist, das der Preis pro GTA Titel immer weiter steigt. Jetzt muss man fast 50 € für den Titel ausgeben!

Und was hat sich da im Vergleich zu früher geändert?
 
AW:

Boesor am 13.09.2008 16:23 schrieb:
ng1986 am 13.09.2008 16:17 schrieb:
Was mir gerade aufgefallen ist, das der Preis pro GTA Titel immer weiter steigt. Jetzt muss man fast 50 € für den Titel ausgeben!

Und was hat sich da im Vergleich zu früher geändert?

Ich habe für GTA VC und GTA SA deutlich weniger ausgegeben!
 
AW: News - GTA 4: Grand Theft Auto 4: Das sind die empfohlenen Systemanforderungen für GTA 4!

also 18gb sind schon ordentlich, dürfte neuer rekord sein. war das bei den konsolen auch so viel? da haben doch eher kleine platten!?

naja, wenn das die empfohlenen sind mal gucken wie die mindest anforderungen aussehen.

ob das auf meinem rechner mit 1024 kernen und flüssiger stickstoff kühlung aus us militär beständen und meinen 128 parallel geschalteten gtx280 läuft? :-D
 
AW:

ng1986 am 13.09.2008 16:51 schrieb:
Boesor am 13.09.2008 16:23 schrieb:
ng1986 am 13.09.2008 16:17 schrieb:
Was mir gerade aufgefallen ist, das der Preis pro GTA Titel immer weiter steigt. Jetzt muss man fast 50 € für den Titel ausgeben!

Und was hat sich da im Vergleich zu früher geändert?

Ich habe für GTA VC und GTA SA deutlich weniger ausgegeben!

das mag ja sein und wird vermutlich auch bei diesmal der Fall sein, aber die unverbindliche Preisempfehlung sozusagen ist schon lange so
 
AW: News - GTA 4: Grand Theft Auto 4: Das sind die empfohlenen Systemanforderungen für GTA 4!

Und 512MB sagt mir als Besitzer einer X1950Pro mit 256MB das ich es eben vergessen kann. Welcher Gamer hat 512MB mit einen schrottigen Chip?[/quote]

hö? wiso aht meine X1950 Pro 512 mb? naja egal - also ich bin ein 512 mb-gamer mit schrottigem Chip :p

BTT: wir sollten froh sein dass sie die mühe machen so früh schon anforderungen zu bringen - oder kennt ihr schon andere Anforderungen von den spielen die im November kommen?
 
AW:

N8Mensch am 13.09.2008 16:13 schrieb:
XIII13 am 13.09.2008 15:57 schrieb:
Wen ich recht überlege, dann sind die Anforderungen irgendwie ein Witz. Ungenau ist dafür schon gar kein Ausdruck mehr.
Ist ja auch schwierig, genaue Angaben zu machen. Was bedeutet eigentlich "empfohlene Einstellungen"? Was sollen "optimale Einstellungen" aussagen?
Außerdem gibt es große Leistungsunterschiede bzgl. Auflösung(z.b.: 1024*768 oder 1680*1050?) und Qualitätseinstellungen(AA, AF usw.).
Aber bei den Prozessoren nur Dualcore hinzuschreiben ist schon wiedersinnig weil die Preise da von 35 bis mehrere hundert Euro gehen und manche Singlecores besser sind als einige Duacores. Bei der Grafikkarte gibts da wohl auch ne Preisspanne von mindestens 200€.
Was genau empfohlene oder optimale Einstellungen bedeuten müssen, weiß wohl wirklich niemand genau.
 
Zurück