• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: Grand Theft Auto 4: Das sind die empfohlenen Systemanforderungen für GTA 4!

AW: News - GTA 4: Grand Theft Auto 4: Das sind die empfohlenen Systemanforderungen für GTA 4!

olstyle am 14.09.2008 14:30 schrieb:
SchabbeS am 14.09.2008 14:14 schrieb:
olstyle am 14.09.2008 14:00 schrieb:
Nur die 512 Vram scheinen mir etwas übertrieben, da scheint wohl jemand die Möglichkeit zur Texturkompression komplett ignoriert zu haben.
Das ein aktuelles Spiel 512 MB VRAM benötigt ist nichts sonderbares.
Crysis proffitiert auf Details "Sehr Hoch" sogar von mehr als 512 MB VRAM.
1. Nur Nvidia profitiert merklich von mehr als 512MB da deren Speichermanagement freundlich ausgedrückt suboptimal ist.
2.Wir reden hier von "empfohlenen Systemanforderungen", es wird also behauptet dass es mit weniger als 512MB Vram(damit sollte, wie schon von anderen angedeutet, ca. eine 8800GT gemeint sein) kaum spielbar wird, und das ist verglichen mit einem Dualcore und 2gb Ram schon heftig.
3.Crysis ist eh keine Richtlinie für vernünftige Hardwarenutzung.
Nicht nur Crysis hat 512 MB nötig!
Gibt ja auch Spiele wie UT3, Grid, CoD... die brauchen auch sicherlich mehr als nur 256 MB, damit es keine Ruckler gibt...

Naja nicht streiten... wir warten erst einmal bis wir das Spiel gekauft (oder gesaugt :ugly: ) haben und können dann weitersehen wies bei jedem läuft =)
 
AW: News - GTA 4: Grand Theft Auto 4: Das sind die empfohlenen Systemanforderungen für GTA 4!

Ich freu mich auf die PC Version. Als ich das erste mal meine PS3 Version angeschaltet habe und losspielen wollte, bekam ich einen Schock. Pixelig und mal wieder dieser sinnlose übertriebene Bloom/HDR-Quark...
AA + Non Bloom einstellbar = freuen :D
 
AW: News - GTA 4: Grand Theft Auto 4: Das sind die empfohlenen Systemanforderungen für GTA 4!

"
Naja nicht streiten... wir warten erst einmal bis wir das Spiel gekauft (oder gesaugt ) haben und können dann weitersehen wies bei jedem läuft " von SchabbeS

Dieses kommentar kannst du dir meiner meinung nach sparen!Spiele saugen gehört hier nicht hin...
 
AW: News - GTA 4: Grand Theft Auto 4: Das sind die empfohlenen Systemanforderungen für GTA 4!

Naja nicht streiten... wir warten erst einmal bis wir das Spiel gekauft (oder gesaugt :ugly: ) haben und können dann weitersehen wies bei jedem läuft =)
*notier*
 
AW: News - GTA 4: Grand Theft Auto 4: Das sind die empfohlenen Systemanforderungen für GTA 4!

MIch würde zu gerne intressieren ob es eine Demo geben wird die man vorher anspielen kann?
 
AW: News - GTA 4: Grand Theft Auto 4: Das sind die empfohlenen Systemanforderungen für GTA 4!

PC-FREAK345 am 14.09.2008 14:11 schrieb:
Naja sagen wir so wenn man mit der PS 3 protzt wie es hier immer getan wird find ich das schon minderwertig! Aber dem PC kann man schon mehr Respekt gegenüber bringen, da sonst die entwicklung der Konsolen auch nicht fortschreitet! Aber kein billigen Quad Core kauf ich auch nicht! Und auch wenn ich keine 10000€ im Monat verdiene kann man damit Prallen was man hat! Ich find halt das PC aufrüsten ewig geil is mein Hobby! Aber ist schon klar das hier drinnen kein Verständnis dafür ist. Ich kauf mir jetzt dann auch ne PS3 vielleicht findet das dann hier mehr Anerkennung.
Nichts gegen dich aber findest du es nicht ein wenig arm überhaupt mit irgendeinem einem System zu protzen? Ok, mein System steht in meiner Signatur und jetzt könnte man mir ja auch unterstellen das ich nur protzen will. ;-) Da gibt's aber bei mir eigentlich nichts zu protzen, denn es gibt wesentlich besseres und wenn man mal ein Problem mit einem Spiel hat ist es einfach praktisch, wenn man nicht jedesmal schreiben muss was man für ein Sys hat.
BTW: Was bringt einem schon der dickste Prozessor und die fetteste Grafikkarte, am besten noch SLI oder Crossfire, wenn es kaum oder gar keine Spiele gibt die so einen PC auch ordentlich nutzen? Meiner Meinung nach ist sowas, zumindest im Moment noch, rausgeworfenes Geld. Schaut euch mal die Homepage von Alienware an. Da kann man sich einen individuellen PC zusammenstellen und kommt dann auf eine stolze Summe von ca. 9000€! Das ist dann natürlich die ultimative Höllenmaschiene aber wer braucht sowas schon?
Übrigens habe ich noch nie jemanden gesehen der hier im Forum mit einem Alienware am rumposen ist. Naja, ich denke mal wer sich so einen fetten PC leisten kann der geniesst das ganze einfach und hat es vermutlich auch gar nicht nötig großartig anzugeben.
Sry aber meiner Meinung nach sind die Leute die mit sowas groß angeben müssen nur Typen die das als virtuelle S******verlängerung brauchen.
 
AW: News - GTA 4: Grand Theft Auto 4: Das sind die empfohlenen Systemanforderungen für GTA 4!

wer sowas braucht??? also ich hab n 3ghz quad und ne 8800gtx mit 756mb und 4gb ram und komm bei vielen spielen an meine grenzen... ich spiele grundsätzlich zwischen 1600x900 und 1080p (1920x1080), was auf meinem 37 zoll auch notwenig ist. da kann man mit 8xAA oder mehr auch SLI gebrauchen. unnütz ist da gar nichts, außer einem reicht ps3 optik
 
AW: News - GTA 4: Grand Theft Auto 4: Das sind die empfohlenen Systemanforderungen für GTA 4!

Starcook am 14.09.2008 20:59 schrieb:
wer sowas braucht??? also ich hab n 3ghz quad und ne 8800gtx mit 756mb und 4gb ram und komm bei vielen spielen an meine grenzen... ich spiele grundsätzlich zwischen 1600x900 und 1080p (1920x1080), was auf meinem 37 zoll auch notwenig ist. da kann man mit 8xAA oder mehr auch SLI gebrauchen. unnütz ist da gar nichts, außer einem reicht ps3 optik

Und wie viel verbraucht dein ganzes System dann so inklusiv Monitor. 500 Watt oder sogar mehr ? ;) Ist doch reine Geldverschwendung.
 
AW: News - GTA 4: Grand Theft Auto 4: Das sind die empfohlenen Systemanforderungen für GTA 4!

Starcook am 14.09.2008 20:59 schrieb:
wer sowas braucht??? also ich hab n 3ghz quad und ne 8800gtx mit 756mb und 4gb ram und komm bei vielen spielen an meine grenzen... ich spiele grundsätzlich zwischen 1600x900 und 1080p (1920x1080), was auf meinem 37 zoll auch notwenig ist. da kann man mit 8xAA oder mehr auch SLI gebrauchen. unnütz ist da gar nichts, außer einem reicht ps3 optik
Mal ehrlich: Wieviele Leute gibt es schon die am PC auf 37 Zoll zocken? Ich denke mal so etwas nutzen die wenigsten für iihren Rechner. Ich z.B. zocke auf einem 22er Widescreen und ein paar andere Leute haben sicher auch einen 24er. Aber das sind vermutlich auch recht wenige. Schau dich mal in diversen anderen Foren um. Da gibt es sogar Leute die noch eine alte 17er Röhre haben.
Ich denke halt das aktuell noch ein einigermaßen schneller Dual-Core, mit einer flotten Grafikkarte & 1 bis 2 Gig RAM, vollkommen ausreichend sind. Ich muss aber auch zugeben das es bei manchen Spiel in 1680x1050 bei meiner Grafikkarte schon verdammt eng wird

Mal kurz noch ein blöde Frage: Im Moment habe ich noch ein altes 420 Watt Netzteil. Wenn ich nun die Grafikkarte austauschen will, sollte ich mir dann vorher lieber noch ein stärkeres Netzteil kaufen?
 
AW: News - GTA 4: Grand Theft Auto 4: Das sind die empfohlenen Systemanforderungen für GTA 4!

Ja alf hab ich auch machen müssen hab davor auch ein 420watt Netzteil gehabt und hab jetzt ein 650watt für meine HD 2900. Aber nicht mal das reicht ganz aus! Kommt immer die Meldung: (Ihre Graphikkarte ist anscheinend nicht mit ausreichend energie versorgt, deswegen kann sie nicht volle Leistung erzielen) ! Aber die neuen Graphikkarten dieser Generation brauchen ja nicht mehr so viel Strom und es reicht ein 650 watt Netzteil.
 
AW: News - GTA 4: Grand Theft Auto 4: Das sind die empfohlenen Systemanforderungen für GTA 4!

Ok, danke für die Information. Dann weiss ich ja worauf ich mich einstellen muss.
 
AW: News - GTA 4: Grand Theft Auto 4: Das sind die empfohlenen Systemanforderungen für GTA 4!

ich hab auch nur nen 450watt netzteil :)
 
AW: News - GTA 4: Grand Theft Auto 4: Das sind die empfohlenen Systemanforderungen für GTA 4!

PC-FREAK345 am 14.09.2008 22:20 schrieb:
Ja alf hab ich auch machen müssen hab davor auch ein 420watt Netzteil gehabt und hab jetzt ein 650watt für meine HD 2900. Aber nicht mal das reicht ganz aus! Kommt immer die Meldung: (Ihre Graphikkarte ist anscheinend nicht mit ausreichend energie versorgt, deswegen kann sie nicht volle Leistung erzielen) ! Aber die neuen Graphikkarten dieser Generation brauchen ja nicht mehr so viel Strom und es reicht ein 650 watt Netzteil.
Blödsinn, wenn es ein Markennetzteil ist reichen für eine HD2900 450 Watt dicke aus.
Ich hatte meine HD2900pro mit einem 450 Watt Netzteil von BeQuiet betrieben und keine probleme gehabt. Eventuell solltest Du den 2. Stromstecker mal anschließen ;-)

Meine HD4850 wird auch mit dem gleichen Netzteil betrieben.
 
AW: News - GTA 4: Grand Theft Auto 4: Das sind die empfohlenen Systemanforderungen für GTA 4!

Ja kann schon sein aber die HD 2900 von mir is ne Stromfresse! Also ich würd schon ein größeres Netzteil kaufen weil fals du mal deinen CPU auswechselst in nen Quad dann wirds schon rasant! Also ich kann blos meiner erfahrung nach gehn mein PC braucht ein 650 watt Netzteil sonst könnt ich den nicht einschalten!
 
AW: News - GTA 4: Grand Theft Auto 4: Das sind die empfohlenen Systemanforderungen für GTA 4!

PC-FREAK345 am 15.09.2008 12:00 schrieb:
Ja kann schon sein aber die HD 2900 von mir is ne Stromfresse! Also ich würd schon ein größeres Netzteil kaufen weil fals du mal deinen CPU auswechselst in nen Quad dann wirds schon rasant! Also ich kann blos meiner erfahrung nach gehn mein PC braucht ein 650 watt Netzteil sonst könnt ich den nicht einschalten!
Das mag sein, aber es ist dann nicht nur die Schuld der HD2900. ;-)
 
AW: News - GTA 4: Grand Theft Auto 4: Das sind die empfohlenen Systemanforderungen für GTA 4!

Anbei am 15.09.2008 12:34 schrieb:
PC-FREAK345 am 15.09.2008 12:00 schrieb:
Ja kann schon sein aber die HD 2900 von mir is ne Stromfresse! Also ich würd schon ein größeres Netzteil kaufen weil fals du mal deinen CPU auswechselst in nen Quad dann wirds schon rasant! Also ich kann blos meiner erfahrung nach gehn mein PC braucht ein 650 watt Netzteil sonst könnt ich den nicht einschalten!
Das mag sein, aber es ist dann nicht nur die Schuld der HD2900. ;-)

500 Watt und mehr sind für einen Pc zuviel. Wenn irgendwann mal Rechner mit 600 W oder mehr " Standard " sein sollten, hängt ich das Spielen an den Nagel und werd das Hobby definitiv aufgeben weil ich ja nich bekloppt bin. :ugly: Ich war damals schon total geschockt als ich meinen neuen Pc gekauft habe und 1000 W Netzteile gesehen habe. Ich hab mir nur gedacht wollen die mich verarschen ... ?
 
AW: News - GTA 4: Grand Theft Auto 4: Das sind die empfohlenen Systemanforderungen für GTA 4!

Mir wärs auch egal wenn er ne Strakstromleitung bräuchte! Mein hobby zur liebe würd ich den immer noch einschalten halt nicht mehr so lange LOL!!
 
AW: News - GTA 4: Grand Theft Auto 4: Das sind die empfohlenen Systemanforderungen für GTA 4!

X3niC am 14.09.2008 17:29 schrieb:
"
Naja nicht streiten... wir warten erst einmal bis wir das Spiel gekauft (oder gesaugt ) haben und können dann weitersehen wies bei jedem läuft " von SchabbeS

Dieses kommentar kannst du dir meiner meinung nach sparen!Spiele saugen gehört hier nicht hin...
Ich habe damit auch nicht behauptet, dass ich es mir saugen werde!!
Es gibt doch so viele Raubkopierer draußen die sich ganz sicher auch GTA4 ziehen werden.

Ich kauf mir das Spiel schön und werde ewig spass dran haben =) =)
 
AW: News - GTA 4: Grand Theft Auto 4: Das sind die empfohlenen Systemanforderungen für GTA 4!

oO....wenn man die geistiges aussetzer hier sieht bekommt man echt das würgen.

650W brauchste oder dein rechner geht nichtmal an ?!?! mit EINER hd2900?!?!?

in welchem leben haben sie dir das angetan was dich zu dem gemacht hat was du jetzt bist?!

selbst n quad mit der hd2900 kann gemütlich mit nen brauchbaren 400w nt gefahren werden....also bitte....

edit :

hab meine hd2900 in nem shuttle mit nem x2 @2x2.75Ghz, 2 platten etc mit nem 350W nt genutzt. hmm dann braucht dein prozessor bestimmt 400W was....

-> bitte brain aktivieren !! <-
 
Zurück