• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: Grand Theft Auto 4: Das sind die empfohlenen Systemanforderungen für GTA 4!

AW:

battlegorge am 13.09.2008 10:45 schrieb:
Sind die Firmen eigentlich zu blöd um richtige Systemanforderungen anzugeben?
Eine directx 10 Karte mit 512 MB gibts für 30€, es können aber auch 180€ werden.

Ich denke mit ner HD3850 mit 512 MB RAM ist man auf der sicheren Seite für alle Details und etwas AA in einer nicht zu hohen Auflösung, zumal das Spiel eh nur DX9 unterstützt.

AW:

Das dann immer alle hier den virtuellen Penisvergleich machen müssen, wenn sowas bekannt gegeben wird.

"Mein 6000+ und meine Gtx 280 wird das wohl packen"

Sicher wird der das packen....

AW: News - GTA 4: Grand Theft Auto 4: Das sind die empfohlenen Systemanforderungen für GTA 4!

Sorry aber was sollen das für Anforderungen sein. Man kann da ja überhaupt nicht rauslesen, was für eine Hardware es sein soll?!? Core2Duo Prozessor - lol - wissen die eigentlich was es da für eine Leistungsspanne gibt?
Grafikkarte mit 512MB - nach mal lol
Also mal ehrlich diese Meldung ist doch voll die Verasche. Das einzigste Vernünftige ist 2GB RAM und 18 GB Platz auf der Platte (naja ist schon viel, aber aufgrund des Umfangs zu verstehen - GRID z.b. hat auch schon 10GB)

Greetz DaddyPrim

AW:

Celica26 am 13.09.2008 10:52 schrieb:
Eine directx 10 Karte mit 512 MB gibts für 30€, es können aber auch 180€ werden.

Ich denke mit ner HD3850 mit 512 MB RAM ist man auf der sicheren Seite für alle Details und etwas AA in einer nicht zu hohen Auflösung, zumal das Spiel eh nur DX9 unterstützt.

Es unterstützt auch Directx 10..........................

AW:

Also dann sollte meine Maschine ja locker reichen.Theoretisch.Praktisch sieht es dann eh wieder anders aus.

Phenom9600
4 GB DDR-2 800
ATI 3850 512 MB
(wird bis dahin ersetzt durch 4870X2)
1 TB Festplatte

AW:

Die hätten auch schreiben können: empfohlene Systemanforderungen = voll krasses Komputa!

AW:

Mein Rechner wird denk auch packen, aber find die Anforderung trotzdem sehr hoch

AW:

GtaSanAndreas am 13.09.2008 11:42 schrieb:
Celica26 am 13.09.2008 10:52 schrieb:

Es unterstützt auch Directx 10..........................

Woher weisst du das denn? Ich denke mal es unterstützt wohl kaum DirectX10.

Vor allem da Windows XP SP2 als recommended System angegeben ist und zum zweiten weil es bei der Grafikengine eh nicht nötig ist bzw. möglich ist.

AW:

killer36 am 13.09.2008 10:51 schrieb:
Na toll ich hab leider noch ne 80 GB Festplatte von 2003 und GTA4 braucht 18 GB.Da werde ich vieles löschen müssen :ugly: :pissed: .

Also zur Zeit gibt es schon Festplatten mit 500-1000GB für rund 60 bzw.110 Euro,bis das Game kommt vllt nochmal billiger. Wenn du also mal etwas Kohle über hast kann es sich lohnen darin zu investieren das reiht dann wieder bis die ersten Games mit 100GB Platzverbrauch rauskommen :-)

AW: News - GTA 4: Grand Theft Auto 4: Das sind die empfohlenen Systemanforderungen für GTA 4!

daddyprime am 13.09.2008 11:39 schrieb:
Sorry aber was sollen das für Anforderungen sein. Man kann da ja überhaupt nicht rauslesen, was für eine Hardware es sein soll?!? Core2Duo Prozessor - lol - wissen die eigentlich was es da für eine Leistungsspanne gibt?
Grafikkarte mit 512MB - nach mal lol
Naja, bei DuoCore wird vor allem eben wichtig sein das es eben zwei Kerne sind, weil das Spiel nunmal ordentlich Daten streamen muss. Und das kann man auf einem SingleCore wohl kaum vergleichbar wie bei PS3 oder XBox360 durchführen.
Und 512MB sagt mir als Besitzer einer X1950Pro mit 256MB das ich es eben vergessen kann. Welcher Gamer hat 512MB mit einen schrottigen Chip?

Die Angaben werden wohl noch präzisiert. Das sind halt die ersten Eckdaten.

Ich wünsch mir in Zukunft von der PC Games die inoffiziellen Systemanforderungen für die Spiele ;)

Eine 8800gt wird da ja zusammen mit nem E8400 wohl reichen. (Hoffe ich)

Ne Sprudelmax, das reicht nicht... du musst jetzt 2000 € für neue hardware ausgeben :rolleyes:

FragZShoX am 13.09.2008 12:41 schrieb:
Ne Sprudelmax, das reicht nicht... du musst jetzt 2000 € für neue hardware ausgeben :rolleyes:

MINDESTENS EIN QUAD CORE QX9700 und ein QUAD SLI System mit 4xGTX280 sind das minimum
:-D ;-)

Kleiner Scherz....

Ich bin mir sicher das man mit einem kleinen Dual Core (E6300, X2 4600+ etc.) und einer Mittelklasse Graka von vor paar Monaten die heute nur noch um die 60 - 70 € (HD3850, 8800 GT) kosten problemlos zocken kann. :-)

Dafür reicht auch ein Pentium D mit 3,4 GHz, 2 GB RAM, einer HD3650 oder vergleichbar eine 7800 GTX, wenn man es so mal vergleichen mag.

Abgesehen davon stehen die Anforderungen doch oben im Text... das sind so gewisse Richtwerte; eine "rote Linie". Nicht mehr, nicht weniger. Mit 1 GB Ram kannst Du auch spielen, aber halt bestimmt nicht in hoher Auflösung, alles max. Einstellungen usw...

AW:

Gabbagadnalf am 13.09.2008 08:12 schrieb:
Die Anforderungen sind voll ok aber 18 GB Speicherplatz ist derbe viel kenne kein spiel was so viel brauch
Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich meine die Beta von Age of Conan hatte ca. ne Größe von 25GB das dürfte bei der fertigen Version wohl genau so sein.

edit: hab grade gelesen es sind 32GB.
http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=26596

AW:

Man sollte beachten, das es sich um die empfohlenen und nicht die Mindestanforderung handelt.
Wenn man bedenkt, das eine PS3 einen 3 GHz Prozessor und eine Geforce7 hat, so wird es wohl kein Problem sein, mit ähnlicher Hardware gut spielen zu können. Vom RAM ganz zu schweigen.
Allerdings muss man dazu sagen, das die Sichtweite, die Effekte und die Framerate auf dem PC höher sein könnte (und was die FPS betrifft auch sollte) und das Spiel somit von einem besseres System deutlich profitieren müsste.

bye
Spinal

Zurück