• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Grand Theft Auto 4: Politischer Wind um GTA IV

Christian2510 am 01.04.2007 18:33 schrieb:
Die GTA-Serie ist und bleibt ein Killerspiel, welches es in jedem Fall zu verbieten gilt.

Ja klar lol :B
Für alle ab 18 Jahre ohne Zensur ist voll in Ordnung.
Die Kiddys bekommen dann ne zensierte Version mit Wasserpistolen :finger:
So soll es geschehen :B AMEN
 
greenday5 am 01.04.2007 18:20 schrieb:
UTDARKCTF am 01.04.2007 16:33 schrieb:
ananas45 am 01.04.2007 16:08 schrieb:
Das Beste ist das hier:

Peter Vallone, Vorsitzender des Sicherheitsausschusses sagte, GTA IV in der sichersten Stadt Amerikas spielen zu lassen sei, als ob Halo in Disneyland spiele.

als ob NYC sicher wäre :B :B
Für Amerikanische Verhältnisse schon (Vergleichbar wie bei uns Kreuzberg nach 20 Uhr :B )
Ist halt schwierig in einem Land wo man Waffen leichter bekommt als eine Flasche Schnaps .....

Aus euch allen spricht die pure ignorranz. NYC IST eine der sichersten städte der USA! Dass die Bronx unsicher ist ist doch klar! eben mit kreuzberg vergleichbar. aber das ist das ARMENVIERTEL! nur weil ein teil der stadt nicht besonders sicher ist, heist das nicht, dass die ganze stadt sicher ist! und da In NY ein Großteil der weltweiten prominenz lebt kann man davon ausgehen, dass Manhattan einer der sichersten stadtteile der Welt ist!

na klar ist NYC sicher, da sind nur mal eben zwei Flugzeuge mitten in die Stadt reingeflogen :oink:
 
ananas45 am 01.04.2007 19:41 schrieb:
na klar ist NYC sicher, da sind nur mal eben zwei Flugzeuge mitten in die Stadt reingeflogen :oink:

Wenn man auf dem Niveau anfängt zu argumentieren, kann man es auch direkt sein lassen.
 
NYC Die sicherste Stadt... keine Ahnung aber die Todesfälle durch Schusswaffen in den USA betragen ca 11000 im Jahr. In Deutschland ca. 100.
Einwohner in den USA 300-350mio. ca? Stimmt mir jemand zu? Deutschland 82mio also hat die USA 4-5 Mal so Viele einwohner aber auch 100 mal so viele Todesfälle... nur durch Schusswaffen.

Ich finde da passt ein GTA Titel gut in die... "Ver-owner Staaten"... ;) .

Allgemein finde ich den Gewaltgrad in GTA 3 bis GTA-SA schon etwas argh übertrieben hoch. Wenn man den Spieletitel mit dem Spieleinhalt vergleicht... da ist der eigentliche Sinn ja schon argh in den Hintergrund gefallen.

Ich persönlich könnte mit weniger Brutalität in GTA leben... :top: wobei es ja eigentlich nur darum geht das NY Cops im Mittelpunkt des Diskutierten News-Beitrags hier geht. Ich meine in New York schiesst wohl keiner freiwillig auf einen Polizisten. Die Copdichte ist in NewYork so hoch ... da kann man sich auch gleich selbst erschiessen. :B

Ah... darum ist New York wohl auch so sicher... Polizeistaat... :-D
 
also man darf jemand abknallen, weil man sich bedroht fühlt ohne irgendeinen grund, aber ist ja normal. die sache ist nur die wenn in gta jemand stirbt ist das nicht schlimm, aber im echten leben ist das etwas anderes. die amis sind so verblendet das ist unbeschreiblich!!!!! 50% der bevölkerung glauben, dass gott vor 7000 jahren oder so die welt erschaffen hat und das adolf hitler noch an der macht ist. die geistig sowas von beschnitten!! unglaublich!!!!!!!
 
Rookieone am 01.04.2007 19:15 schrieb:
Kriegt man da überhaupt Punkte fürs töten von Polizisten (Zivilisten)?

Ich habe nur GTA3 und GTA VC gespielt und habe in Erinnerung, dass man es vermeiden sollte Polizisten- und Zivilisten-Figuren aus der Spielwelt zu entfernen, weil dann ziemlich schnell der Fandungslevel hochgeht und die Polizei, Militär und Co Jagd auf einen machen und so das erfüllen der Mission (zB verletzte Leute mit dem Krankenwagen einsammeln, Taxi fahren,...) stark erschweren, bzw wenn sie einen erwischen, bestrafen (Knast).
Nein, da kriegst nur die Sterne. Wennst sie abknallst, kannst nur die Waffen klauen, aber kein Geld und es kann sein, dass in den Statistiken steht, wieviele Cops du erledigt hast.
 
Computerpixel

Christian2510 am 01.04.2007 18:33 schrieb:
Die GTA-Serie ist und bleibt ein Killerspiel, welches es in jedem Fall zu verbieten gilt.

Du scheinst die Realität mit der virtuellen Welt zu verwechseln. :B

Also ich schieß immer nur auf Computerpixel und nicht auf Menschen oder Polizisten. :-D
 
Ich verweise mal dezent auf mein erstes Posting bezüglich GTA 4. Umso realistischer die GTA Reihe wird, desto mehr 'Negativ-Stimmen' werden laut.

Es macht halt einen Unterschied ob man in GTA1 durch ein virtuelles New York fährt, oder halt ein recht realistisches Stadtbild von New York vor sich hat, wie es in GTA4 der Fall ist.

Dennoch bin ich der Meinung sollte man das fertige Produkt ersteinmal abwarten und sich dann über den Inhalt Gedanken machen, bis jetzt sieht man nur einen Trailer und einen ... nun ja, sagen wir mal, Klischeebehafteten Ausländer mit einem nicht amerikanischem Akzent. ;)
 
AW: Computerpixel

Cakhmain am 02.04.2007 07:48 schrieb:
Also ich schieß immer nur auf Computerpixel und nicht auf Menschen oder Polizisten. :-D
Die Argumentation zieht leider nicht. Natürlich zielt und schießt man nur auf Pixel bzw. Bits & Bytes, aber das ist doch unerheblich.

In Manhunt bringt man z.B. auch nur Pixelgegner um. Es gibt noch extremere Spiele, die zum Glück verboten sind, hier sei einfach mal nur der
KZ-Manager
erwähnt.

So ein Schrott braucht wirklich niemand, im Endeffekt bleibt aber: man tötet nur Pixelgegner.

Du siehst, sooo einfach kann man es sich die Sache nicht machen. Wobei man die Kommentare von Christian2510 getrost ignorieren kann, sein Pseudo elitäres Auftreten ist unglaubwürdig & manchmal schon lächerlich. Aber hey, Internet halt.
 
AW: Computerpixel

Cakhmain am 02.04.2007 07:48 schrieb:
Christian2510 am 01.04.2007 18:33 schrieb:
Die GTA-Serie ist und bleibt ein Killerspiel, welches es in jedem Fall zu verbieten gilt.

Du scheinst die Realität mit der virtuellen Welt zu verwechseln. :B

Also ich schieß immer nur auf Computerpixel und nicht auf Menschen oder Polizisten. :-D


also sein avatar sagt alles über sein niveau ........ :-D
 
chschluetter am 01.04.2007 14:48 schrieb:
Stollentroll_jan am 01.04.2007 14:20 schrieb:
Über den Inhalt der News gedenke ich mich nicht zu äußern; ich finde es aber recht lustig, von einer "Said City" in einem deutschen Newsartikel zu sprechen; könnte es eventuell sein, dass dem Autor die Bedeutung dieser zwei Wörter - die so im ursprünglichen englischen Artikel wörtlich auftauchen - unbekannt ist?
Nein, das ist keine Stadt und auch kein Vorort von NYC. "Said City" ist schlicht die im Artikel schon erwähnte Stadt, also NYC...

Wir haben beide Unrecht und Recht ;) Said City ist natürlich keine Stadt und es geht um New York. Allerdings heisst es auch nicht "die oben bereits erwähnte Stadt", das wäre sowas wie "mentioned city" nicht "said city". Vielmehr bezieht sich der Satzanfang glaube ich auf das vorausgegangene Zitat:

..."the trailer shows well-known landmarks such as the Statue of Liberty, the Brooklyn Bridge and the Cyclone in Coney Island…

Said City Councilman Peter Vallone..."

Irgendwie umständlich formuliert, da ja danach direkt wieder ein Zitat vom gleichen Mann kommt, aber naja. Trotzdem danke für Ihre Aufmerksamkeit! Einen schönen Sonntag!

Soll die Diskussion n verspäteter Aprilscherz sein? So schwer ist der Satz nun auch net...

At Topic: Irgendwie glaub ich Kölns Bürgermeister fände GTA Kölle auch nicht lustig. :)

Aber die Amis machen doch Fortschritte, bislang haben die nur gemeckert wenn man Brustansätze gesehen hat oder es um Abtreibung ging...
 
Wie nicht anders zu erwarten war, erheben sich die ersten Stimmen gegen Grand Theft Auto IV in den USA. New Yorks Bürgermeister Micheal Bloomberg erklärte, er werde kein Spiel unterstützen, in dem man Punkte für das verletzen oder töten von Polizisten bekomme. Vor allem der Schauplatz New York erregt die Gemüter.

Als ob die USA keine anderen Probleme hätten.
Da die größte Bedrohung für die USA im Moment immer noch unbedeckte Brustwarzen sind, sollten sie sich vielleicht erst mal um ein Verbot von Brustwarzen kümmern. Danach meinetwegen GTA IV... :B

Und was is mit CSI:NY? Warum sagt da keiner was? :rolleyes:

Peter Vallone, Vorsitzender des Sicherheitsausschusses sagte, GTA IV in der sichersten Stadt Amerikas spielen zu lassen sei, als ob Halo in Disneyland spiele.

Der Mann ist ein Genie. Ein Shooter in Disneyland, das wärs! %)
Wieso ist da bisher noch niemand drauf gekommen?
Also ich würd das gern spielen. :top: :-o

Mann müsste ja nicht mal Mickey Mouse töten, allein die Kulisse wär für nen Shooter schon fein. So ne Art postapokalyptisches Disneyland meinetwegen. :top:
 
Sash1986 am 01.04.2007 19:44 schrieb:
Wenn man auf dem Niveau anfängt zu argumentieren, kann man es auch direkt sein lassen.

WEnn man nix besseres zu tun hat als durch die Foren zu spammen kann man es auch sein lassen :rolleyes:
 
jetztnicht am 03.04.2007 07:19 schrieb:
Sash1986 am 01.04.2007 19:44 schrieb:
ananas45 am 01.04.2007 19:41 schrieb:
na klar ist NYC sicher, da sind nur mal eben zwei Flugzeuge mitten in die Stadt reingeflogen :oink:

Wenn man auf dem Niveau anfängt zu argumentieren, kann man es auch direkt sein lassen.

ich fand das lustig :-D
Ich nicht. Im Übrigen wird kapiert mit nur einem p geschrieben. :rolleyes:
 
Rabowke am 03.04.2007 07:38 schrieb:
jetztnicht am 03.04.2007 07:19 schrieb:
Sash1986 am 01.04.2007 19:44 schrieb:
ananas45 am 01.04.2007 19:41 schrieb:
na klar ist NYC sicher, da sind nur mal eben zwei Flugzeuge mitten in die Stadt reingeflogen :oink:

Wenn man auf dem Niveau anfängt zu argumentieren, kann man es auch direkt sein lassen.

ich fand das lustig :-D
Ich nicht. Im Übrigen wird kapiert mit nur einem p geschrieben. :rolleyes:
ich fand den witz lustig, nicht dass es passiert ist. vor allem in der paarung mit der aussage des anderen menschen der direkt auf niveaulosigkeit verweisen wollte...
aber ich merk schon, spaß hat in einem onlineforum nichts zu suchen :rolleyes:
im übrigen ist es natürlich schwer tippfehler zu machen wenn die signatur nur das kürzel des eigenen namen ist :finger:
 
jetztnicht am 03.04.2007 11:16 schrieb:
aber ich merk schon, spaß hat in einem onlineforum nichts zu suchen :rolleyes:

na, Rabowke ist Sternträger, der muss so tun als ob er humorressistent ist, zum Spammen hat er natürlich ein Zweitnick :B
 
ananas45 am 03.04.2007 11:25 schrieb:
jetztnicht am 03.04.2007 11:16 schrieb:
aber ich merk schon, spaß hat in einem onlineforum nichts zu suchen :rolleyes:

na, Rabowke ist Sternträger, der muss so tun als ob er humorressistent ist, zum Spammen hat er natürlich ein Zweitnick :B

Ich bin eigentlich ein sehr humorvoller Mensch. Aber bei 'Witzen' über den 9/11 hört der Spass für mich auf, ich find einfach, solche Witze sind deplaziert. Ich stell mir immer vor wie du als Angehöriger auf solche Witze reagieren würdest, wenn du bei diesem Anschlag z.B. deine Eltern verloren hättest.

Und NIL ist sicherlich nicht das Kürzel meines Namens, sondern hat seinen Ursprung in der Programmierung bzw. Informatik.
 
Rabowke am 03.04.2007 12:50 schrieb:
ananas45 am 03.04.2007 11:25 schrieb:
jetztnicht am 03.04.2007 11:16 schrieb:
aber ich merk schon, spaß hat in einem onlineforum nichts zu suchen :rolleyes:

na, Rabowke ist Sternträger, der muss so tun als ob er humorressistent ist, zum Spammen hat er natürlich ein Zweitnick :B

Ich bin eigentlich ein sehr humorvoller Mensch. Aber bei 'Witzen' über den 9/11 hört der Spass für mich auf, ich find einfach, solche Witze sind deplaziert. Ich stell mir immer vor wie du als Angehöriger auf solche Witze reagieren würdest, wenn du bei diesem Anschlag z.B. deine Eltern verloren hättest.

Und NIL ist sicherlich nicht das Kürzel meines Namens, sondern hat seinen Ursprung in der Programmierung bzw. Informatik.

scheiße passiert jeden tag und sie passiert überall! dabei sterben permant menschen und es gibt immer außenstehende(!) die diese sache nach einer gewissen schonfrist satirisch, humorvoll aufarbeiten!
warum verteidigst du gerade den 9/11 anschlag? witze über sinkende, russische u-bote wären ok gewesen?
und du kannst mir nicht erzählen, dass du nie witze über ein thema machst bei dem jemand in mitleidenschaft gezogen wurde!
scheiß doppelmoral...

und die sache mit deiner signatur war nur eine vermutung, allerdings trifft die aussage nach wie vor zu! bei einem 3-buchstaben wort kann man sich nur schwerlich so vertippen wie bei einem ganzen satz ;)
 
Zurück