• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Grand Theft Auto 4: Politischer Wind um GTA IV

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,573234
 
New Yorks Bürgermeister Micheal Bloomberg erklärte, er werde kein Spiel unterstützen, in dem man Punkte für das verletzen oder töten von Polizisten bekomme.

Keine Angst, Rockstar Games braucht deine Unterstützung nicht :rolleyes:
 
markenprodukt am 01.04.2007 14:11 schrieb:
New Yorks Bürgermeister Micheal Bloomberg erklärte, er werde kein Spiel unterstützen, in dem man Punkte für das verletzen oder töten von Polizisten bekomme.

Keine Angst, Rockstar Games braucht deine Unterstützung nicht :rolleyes:

das sichert ihm doch einen Platz in der NewYork Satire :finger:
 
Über den Inhalt der News gedenke ich mich nicht zu äußern; ich finde es aber recht lustig, von einer "Said City" in einem deutschen Newsartikel zu sprechen; könnte es eventuell sein, dass dem Autor die Bedeutung dieser zwei Wörter - die so im ursprünglichen englischen Artikel wörtlich auftauchen - unbekannt ist?
Nein, das ist keine Stadt und auch kein Vorort von NYC. "Said City" ist schlicht die im Artikel schon erwähnte Stadt, also NYC...
 
markenprodukt am 01.04.2007 14:11 schrieb:
New Yorks Bürgermeister Micheal Bloomberg erklärte, er werde kein Spiel unterstützen, in dem man Punkte für das verletzen oder töten von Polizisten bekomme.

Keine Angst, Rockstar Games braucht deine Unterstützung nicht :rolleyes:

Ich sehe für R* darin kein Problem, da man für Angriffe auf Polizisten quasi "Negativpunkte" in Form von Sternen bekommt...die $ Anzeige füllte sich bislang auch nicht durch das Töten von den Gesetzesvertretern (Ich kann mich nicht dran erinnern ob die überhaupt Geld "verloren" haben) also wird man nicht für das "Töten" belohnt...vorallem da es immernoch Pixel sind ;)
Leider übergehen das Politiker genauso gerne wie alles andere das ihren Aussagen im Weg steht.
Falls vorhanden kann R* ohne Probleme die Belohnung für das "Töten von Polizisten" (ich finde es immer wieder belustigend, dass immer von Töten gesprochen wird als ob es Realität, ein Angriff auf einen realen Polizisten wäre) aus dem Spiel zu entfernen.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass NY IRGENDWO namentlich im Spiel auftaucht, sei es als Handlungsort oder sonstwie. Das ist einfach nicht der Stil der GTA Reihe, die zwar alles und jeden parodiert, aber nicht wahrheitsgemäß wiedergibt.
Zu sehen war im Trailer ( 0:30 ) auch ein Polizeiwagen, auf dem klar und deutlich "LCP(D)" (das D war nicht zu sehen) zu erkennen war - "Liberty City Police Dep.".
Hier hab ich mal ein Bild davon hochgeladen :top: (ist zwar die Low Quali Version des Trailers gewesen, trotzdem gut zu erkennen)

Wichtigster Punkt ist immernoch: R* gibt einen Scheiss auf das was ein paar Politiker sagen, wie viele Actionfilme spielen in New York und umfassen zahlreiche Shootouts mit Polizisten und deren Todesfällen ? Etliche. Wenn dabei (NY) Polizisten draufgehen, interessiert es keine Sau.

Dadurch das es in ein Spiel verpackt wird, wie schon vorher auch, wird es für die Politiker erst interessant, die jetzt in den USA anscheinend genauso warmlaufen mit ihrer Hetze gegen die Unterhaltungsindustrie wie hier in Deutschland.


Nieder mit der Unterhaltung !!!



€dit:
GamePolitics schrieb:
So even though management has changed, the company’s unfortunate duck-and-cover P.R. strategy apparently remains.
Leider wahr. :(
 
Stollentroll_jan am 01.04.2007 14:20 schrieb:
Über den Inhalt der News gedenke ich mich nicht zu äußern; ich finde es aber recht lustig, von einer "Said City" in einem deutschen Newsartikel zu sprechen; könnte es eventuell sein, dass dem Autor die Bedeutung dieser zwei Wörter - die so im ursprünglichen englischen Artikel wörtlich auftauchen - unbekannt ist?
Nein, das ist keine Stadt und auch kein Vorort von NYC. "Said City" ist schlicht die im Artikel schon erwähnte Stadt, also NYC...

Wir haben beide Unrecht und Recht ;) Said City ist natürlich keine Stadt und es geht um New York. Allerdings heisst es auch nicht "die oben bereits erwähnte Stadt", das wäre sowas wie "mentioned city" nicht "said city". Vielmehr bezieht sich der Satzanfang glaube ich auf das vorausgegangene Zitat:

..."the trailer shows well-known landmarks such as the Statue of Liberty, the Brooklyn Bridge and the Cyclone in Coney Island…

Said City Councilman Peter Vallone..."

Irgendwie umständlich formuliert, da ja danach direkt wieder ein Zitat vom gleichen Mann kommt, aber naja. Trotzdem danke für Ihre Aufmerksamkeit! Einen schönen Sonntag!
 
chschluetter am 01.04.2007 14:48 schrieb:
Wir haben beide Unrecht und Recht ;) Said City ist natürlich keine Stadt und es geht um New York. Allerdings heisst es auch nicht "die oben bereits erwähnte Stadt", das wäre sowas wie "mentioned city" nicht "said city". Vielmehr bezieht sich der Satzanfang glaube ich auf das vorausgegangene Zitat: (...)

Um das Ganze noch ein wenig zu präzisieren: In diesem Fall stimmt es zwar, dass sich "said" auf das darauf folgende Zitat bezieht. "Said" kann aber durchaus auch attributional verwendet werden, die wörtliche Übersetzung wäre dann wohl "besagte Stadt", also ähnlich wie die von "city mentioned" (nicht "mentioned city", da "mentioned" nachgestellt ist)

Ist es nicht schön, über linguistische Feinheiten zu diskutieren? :)
 
... Bloomberg erklärte, er werde kein Spiel unterstützen, in dem man Punkte für das verletzen oder töten von Polizisten bekomme ...

Hat denn irgendwer um Unterstützung gebeten?
:confused:
 
Das Beste ist das hier:

Peter Vallone, Vorsitzender des Sicherheitsausschusses sagte, GTA IV in der sichersten Stadt Amerikas spielen zu lassen sei, als ob Halo in Disneyland spiele.

als ob NYC sicher wäre :B :B
 
ananas45 am 01.04.2007 16:08 schrieb:
Das Beste ist das hier:

Peter Vallone, Vorsitzender des Sicherheitsausschusses sagte, GTA IV in der sichersten Stadt Amerikas spielen zu lassen sei, als ob Halo in Disneyland spiele.

als ob NYC sicher wäre :B :B
Für Amerikanische Verhältnisse schon (Vergleichbar wie bei uns Kreuzberg nach 20 Uhr :B )
Ist halt schwierig in einem Land wo man Waffen leichter bekommt als eine Flasche Schnaps .....
 
ananas45 am 01.04.2007 16:08 schrieb:
Das Beste ist das hier:

Peter Vallone, Vorsitzender des Sicherheitsausschusses sagte, GTA IV in der sichersten Stadt Amerikas spielen zu lassen sei, als ob Halo in Disneyland spiele.

als ob NYC sicher wäre :B :B
Genau. Wieviele hundert (oder tausend) Menschen werden da jeden Tag getötet? :B
 
Wieso NewYork, die Stadt heisst doch LibertyCity.
Optische Ähnlichkeiten mit vorhandenen Städten sind rein zufällig. :B

Die haben alle einen an der Klatsche wenn ich das mal so offen sagen darf. :rolleyes:
Überhaupt, wenn man alles verbietet und jeder eine Gummizelle bekommt, kann doch eigtl. nichts mehr schief gehn oder? Dann wäre endlich Frieden überall.^^
 
UTDARKCTF am 01.04.2007 16:33 schrieb:
ananas45 am 01.04.2007 16:08 schrieb:
Das Beste ist das hier:

Peter Vallone, Vorsitzender des Sicherheitsausschusses sagte, GTA IV in der sichersten Stadt Amerikas spielen zu lassen sei, als ob Halo in Disneyland spiele.

als ob NYC sicher wäre :B :B
Für Amerikanische Verhältnisse schon (Vergleichbar wie bei uns Kreuzberg nach 20 Uhr :B )
Ist halt schwierig in einem Land wo man Waffen leichter bekommt als eine Flasche Schnaps .....

Aus euch allen spricht die pure ignorranz. NYC IST eine der sichersten städte der USA! Dass die Bronx unsicher ist ist doch klar! eben mit kreuzberg vergleichbar. aber das ist das ARMENVIERTEL! nur weil ein teil der stadt nicht besonders sicher ist, heist das nicht, dass die ganze stadt sicher ist! und da In NY ein Großteil der weltweiten prominenz lebt kann man davon ausgehen, dass Manhattan einer der sichersten stadtteile der Welt ist!
 
Die GTA-Serie ist und bleibt ein Killerspiel, welches es in jedem Fall zu verbieten gilt.
 
Christian2510 am 01.04.2007 18:33 schrieb:
Die GTA-Serie ist und bleibt ein Killerspiel, welches es in jedem Fall zu verbieten gilt.

Also, wenn das nicht zu 100% ironisch gemeint ist... dann hat hier jemand ein Problem mit dem Kopf.

Ich gehe aber mal davon aus, dass es ironisch ist...
 
Kriegt man da überhaupt Punkte fürs töten von Polizisten (Zivilisten)?

Ich habe nur GTA3 und GTA VC gespielt und habe in Erinnerung, dass man es vermeiden sollte Polizisten- und Zivilisten-Figuren aus der Spielwelt zu entfernen, weil dann ziemlich schnell der Fandungslevel hochgeht und die Polizei, Militär und Co Jagd auf einen machen und so das erfüllen der Mission (zB verletzte Leute mit dem Krankenwagen einsammeln, Taxi fahren,...) stark erschweren, bzw wenn sie einen erwischen, bestrafen (Knast).
 
Zurück