• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Grand Theft Auto 4: Microsoft zahlt 50 Millionen Dollar für exklusive Inhalte

AW: News - Grand Theft Auto 4: Microsoft zahlt 50 Millionen Dollar für exklusive Inhalte

man1ac am 19.06.2007 20:07 schrieb:
Kann ja nicht mit neuer GRAKA und CPU ausgestattet werden

oder doch??
Doch, nennt sich neue Konsole die mit Spielen der alten kompatibel ist. Funktioniert halbwegs bei jedem Hersteller und ist auch nicht unbedingt teurer als die entsprechende PC Aufrüstung.

AW: News - Grand Theft Auto 4: Microsoft zahlt 50 Millionen Dollar für exklusive Inhalte

man1ac am 19.06.2007 20:07 schrieb:
BelokZoc am 19.06.2007 19:56 schrieb:
MrFloppy77 am 19.06.2007 19:50 schrieb:
Zsinj am 19.06.2007 19:34 schrieb:
und was ist mit der Gottheit unter den Zockermaschinen??

dem Rechner??

konsolen sind doch nur rotz... immer ein oder 2 generationen hinterher...

sehe ich auch so und ich lass mich weder von rockstar noch von ms nötigen mir ne schäbige konsole zu holen. dann bleibe ich halt bei san andreas.

Konsolen sind rotz ??

Naja, sehr unzeitgemäße Auffassung.. Kann ich nur müde drüber lächeln.
:-$

XBOX 360 : Spiel (GTA 4) kaufen, einlegen, Konsole starten --> Spielen ohne Probleme, ohne etliche Configs in den Optionen wegen vielleicht Hardware Mangel ( schlechte Graka, CPU, RAM )

Einfachheit regiert die Welt in so vielen Sachen ! Und das sind nun mal Konsolen. Die Grafik der Xbox 360 ist spitze auf einem HDTV .
Ich spiele GTA4 lieber gemütlich in der Stube auf meiner Couch Gamepad und chille dabei, anstatt ungemütlich und unbequem an meinem PC zu sitzen. Dafür sind einfach andere Spiele gedacht.

Konsole + ein paar Jahre = Veraltet

Kann ja nicht mit neuer GRAKA und CPU ausgestattet werden

oder doch??
gabs beim n64 mal

aber wiederspricht dem Konsolencharakter :-P

tapehead am 19.06.2007 19:30 schrieb:
cirushd am 19.06.2007 19:10 schrieb:
Nali_WarCow am 19.06.2007 18:03 schrieb:
Sukultan am 19.06.2007 18:03 schrieb:
Nach der "Halo 2"-Peinlichkeit wollen die wohl wieder Käufergunst wettmachen ;-)
Wie meinen? :-o
also zu easy e ich weis nicht was du nimmst aber nimm weniger davon denn hast du mal gears of war gezokt oder kameo oder ...es gibt nemlich massen games die geil sind bin selber pc zocker und habe ne 7800gtx in meiner kiste und kann dier sagen das es geile games auf xbox 360 gibt es ist nur so das irgentwelche pc fanboys das nicht gerne hören tja sorry..es gibt mehr als nur den pc!
wie auch mehr als eine xbobx .... :finger:
also zu tapehead wie gut kannst du lesen ich sage nicht das ich xbox fanatisch bin sag ja auch dass ich nen zimlich feten pc zu hause hab und ne kleine psp und nen adwanschet aber ich sagte nur das spiele von xbox 360 seher wol mechtig sind zb gers of war gibt es grafisch überhaubt im moment was besseresglaube nicht habe beina alles gezokt was frei rum leuft...also wer lesen kann ist stark im vorteil!!

cirushd am 19.06.2007 20:39 schrieb:
...also wer lesen kann ist stark im vorteil!!

Ist mit so wenig Satzzeichen leider recht schwierig ;)

Nach der "Halo 2"-Peinlichkeit wollen die wohl wieder Käufergunst wettmachen ;-)
also zu easy e ich weis nicht was du nimmst aber nimm weniger davon denn hast du mal gears of war gezokt oder kameo oder ...es gibt nemlich massen games die geil sind bin selber pc zocker und habe ne 7800gtx in meiner kiste und kann dier sagen das es geile games auf xbox 360 gibt es ist nur so das irgentwelche pc fanboys das nicht gerne hören tja sorry..es gibt mehr als nur den pc!
also zu tapehead wie gut kannst du lesen ich sage nicht das ich xbox fanatisch bin sag ja auch dass ich nen zimlich feten pc zu hause hab und ne kleine psp und nen adwanschet aber ich sagte nur das spiele von xbox 360 seher wol mechtig sind zb gers of war gibt es grafisch überhaubt im moment was besseresglaube nicht habe beina alles gezokt was frei rum leuft...also wer lesen kann ist stark im vorteil!!

... und wer schreiben kann erstmal! Oo

Wie gut, dass ich mich damals für die 360er entschieden habe. Naja, wer braucht momentan schon ne PS3 :rolleyes:

Was ist eigentlich mit Bonusmaterial gemeint? So kleine Updates über Xbox Live oder richtige "Addons", dies auch auf DVD zu kaufen gibt??

Bouncie am 19.06.2007 20:42 schrieb:

hat schon jemand die anzahl der Fehler gezählt ? :finger:

Soulja110 am 19.06.2007 20:51 schrieb:
Wie gut, dass ich mich damals für die 360er entschieden habe. Naja, wer braucht momentan schon ne PS3 :rolleyes:

Was ist eigentlich mit Bonusmaterial gemeint? So kleine Updates über Xbox Live oder richtige "Addons", dies auch auf DVD zu kaufen gibt??

Mit "auch auf DVD zu kaufen gibt" meins du wohl grosse Addons die die Story erweitern und/oder neue Gebiete einfügen? Für Konsolen gibt es meines Wissens nämlich keine Addons auf DVD.
Da von 2 solcher exklusiven Erweiterungen gesprochen wird, denke ich an etwas grösseres, denn wenn es sich nur um einen neuen Wagen handeln würde, gäbe es wahrscheinlich etwa 20 solcher Addons, da diese nicht so aufwendig zu produzieren sind. Wahrscheinlich kommen einige zusätzliche Missionen, Fahrzeuge, Gebäude, u.s.w. hinzu, das kann man heute jedoch noch nicht sagen.

Jaschka am 19.06.2007 20:52 schrieb:

43 Fehler bei gerade einmal 68 Wörtern. :finger:

Sir-B am 19.06.2007 20:59 schrieb:
Soulja110 am 19.06.2007 20:51 schrieb:

Mit "auch auf DVD zu kaufen gibt" meins du wohl grosse Addons die die Story erweitern und/oder neue Gebiete einfügen? Für Konsolen gibt es meines Wissens nämlich keine Addons auf DVD.
Da von 2 solcher exklusiven Erweiterungen gesprochen wird, denke ich an etwas grösseres, denn wenn es sich nur um einen neuen Wagen handeln würde, gäbe es wahrscheinlich etwa 20 solcher Addons, da diese nicht so aufwendig zu produzieren sind. Wahrscheinlich kommen einige zusätzliche Missionen, Fahrzeuge, Gebäude, u.s.w. hinzu, das kann man heute jedoch noch nicht sagen.

Was kommt kann man jetzt noch nicht sagen, ich tendiere aber das nach den 4 im Hauptprogramm nachgebildeten New Yorker Stadtteile per Add-On der 5. Stadtteil verkauft wird.

Add-Ons bei der Xbox 360 gibts nur per Download über Xbox Live. Es gab aber mal bei Halo 2 eine Erweiterungs-DVD mit damals 9 über Xbox Live downloadbaren Karten. Könnte also durchaus sein das man nach der 2. Episode alles auf DVD presst und im Weihnachtsgeschäft 2008 verkauft.

Zsinj am 19.06.2007 19:34 schrieb:
und was ist mit der Gottheit unter den Zockermaschinen??

dem Rechner??

konsolen sind doch nur rotz... immer ein oder 2 generationen hinterher...

ach, und woher hast du diese Weisheit? Ich persönlich bezweifle das z.b. Gears of War auf meinem Rechner trotz Geforce 7800GT und 2gb Ram + dual core derart flüssig laufen würde wie auf der 360 :rolleyes:

Was GTA angeht können mir Bonusinhalte bei der 360 nur recht sein, PC version juckt mich kaum, zumal das eh noch dauern wird.

Blue_Ace am 19.06.2007 21:53 schrieb:
Was kommt kann man jetzt noch nicht sagen, ich tendiere aber das nach den 4 im Hauptprogramm nachgebildeten New Yorker Stadtteile per Add-On der 5. Stadtteil verkauft wird.

Das wär böse. Die können meinet wegen neue Missionen, Fahrzeuge oder sonst noch etwas als Exklusiv Addon raushauen, aber nen Stadtteil fände ich richtig beschissen. Hoffen ma das es nicht so kommt
:ugly:

Sowas ist doch Beschiss.
Zu sagen, es wird nur für diese und jene Systeme produziert ist ok, aber die Spielinhalte von den Verschiedenen Systemversionen anders zu gestalten ist abzocke. Also ich würde mir kein abgespecktes Spiel nutzen, für dass ich das gleiche geld zahle, bloß weil ich die unbeliebtere Plattform nutze.

deshalb kaufe ich mir noch lange keine X-Box, zumal ja keine Sau weiß ob sich der exklusive Content überhaupt lohnt. Ich bin zwar, ehrlich gesagt, recht scharf auf GTA IV und werde mir wohl eine Konsole zulegen - wie schon bei San Andreas - aber ich bezweifle, dass es nicht die PS3 wird.
Interessant ist natürlich nur wieder wie das bei der PC-Fassung aussehen wird. Je nachdem wie das im Vertragstext steht, eventuell ist das ja auch nur zeitlich befristet X-Box-exlusiv, könnte die PC-Version ja durchaus "komplett" erscheinen.

Grappa11 am 19.06.2007 23:07 schrieb:
deshalb kaufe ich mir noch lange keine X-Box, zumal ja keine Sau weiß ob sich der exklusive Content überhaupt lohnt. Ich bin zwar, ehrlich gesagt, recht scharf auf GTA IV und werde mir wohl eine Konsole zulegen - wie schon bei San Andreas - aber ich bezweifle, dass es nicht die PS3 wird.
Ich wollte mir für GTA IV eigentlich auch die PS 3 zulegen, das diese ein Blueray-Laufwerk hat (damit mein HD-TV gefüttert wird :-) ) und der Onlinedienst gratis ist. Desweiteren passt die PS3 farblich besser zu meinem Fernseher ;-) . Aber es scheint so, als ob die XBox nun tatsächlich mehr exklusive Titel und neuesetens auch exklusive Inhalte hat. Was soll ich jetzt bloss machen??? ;-(
Wenn diese Addons auch für die PS kommen würden, würde R* doch mehr Gewinn machen?! Sony würde sicher auch bezahlen (Was MS kann, kann Sony schon lange :-D )

Sir-B am 19.06.2007 23:54 schrieb:
Wenn diese Addons auch für die PS kommen würden, würde R* doch mehr Gewinn machen?! Sony würde sicher auch bezahlen (Was MS kann, kann Sony schon lange :-D )

naja, ob die 50 Millionen jetzt stimmen oder nicht, durch die Exklusivität hat Rockstar ja erstmal einen nicht unerheblichen Betrag mehr durch MS verdient. Ob die Leute nun GTA IV auf X-Box oder PS 3 (bzw. später auf dem PC) spielen, dürfte Rockstar natürlich ziemlich egal sein.

Allerdings denke ich auch, dass Sony sich durch sowas auch zu Exklusivvverträgen genötigt sehen wird, sofern sich das überhaupt negativ auf die Verkaufzahlen der Konsole auswirkt. Ich würde es allerdings nicht vom exklusiven Content abhängig machen, welche Konsole man sich zulegt. Darauf will MS ja nur hinaus und ich schätze nicht zuletzt, da sich immer mehr rauskristallisiert, dass die PS3 eben doch besser ist.

Hinzu kommt, dass die PS3 halt auf Blu-Ray gesetzt hat und damit wohl auch auf der Gewinnerseite steht. Ich bin gerade zu faul zum Suchen, aber vor einigen Wochen ging die Meldung durchs Netz, dass nun auch Panasonic (?!), die ursprünglich eher zur HD-DVD tendierten, nun auch auf Blu-Ray umschwenkt. Die Verkaufszahlen von HD-DVDs hinken deutlich hinter denen von Blu-Ray-Discs hinterher und angeblich sollen einige Anbieter schon diverse Filme auf unbestimmte Zeit verschoben bzw. direkt komplett gestrichen haben und bringt sie nur noch auf Blu-Rays raus.

Für die X-Box spricht, wenn man mal von irgendwelchen Exklusvigeschichten wie hier absieht, eigentlich kaum mehr etwas. Wer nur zocken will und auf das separat erhätliche HD-DVD-Laufwerk verzichten kann, bekommt die X-Box (deutlich) günstiger, hat derzeit eine größere Auswahl an Titeln und eine, soweit ich weiß, ordentliche Wiedergabequalität von herkömmlichen DVDs. Im letzten Punkt stinkt die PS3 nämlich (erstaunlicherweise) ab. Die Blu-Ray-Wiedergabe ist wohl recht gut, die von normalen DVDs auf niedrigem Niveau. Allerdings wird das Besitzer von 30. 40 Euro DVD-Playern nun auch nicht auffallen.

Ich werde mir auf alle Fälle 'ne PS3 holen, sonst stünde die X-Box wohl auch längst bei mir im Wohnzimmer.

Eniman am 19.06.2007 21:19 schrieb:

nja weist dua ich kann schreiben tja nicht perfekt deutsch immer hin 3 sprachen das problem ist mein heimat land ich komme ja auch aus italien italienisch würd ich besser schreiben leider denk ich das ihr es aber nicht lesen könnt daher lieber ein par fhler und komunikations fähig sein aber all des zu troz sind wier hier in der schule??mom gings nicht ums thema konsollen müll oder gings um neue rechtschreibung ....ja es ist einfach tema zu wechseln wen man festgenagelt wirt von überzeugenden argumenten aber ihr habt mein beileid...nur leider zock ich jetz mal ne runde gears und später mal craysis wens mal raus kommt fürn pc da ich ja beides habe;) aber es ging nur darum xbox müll= totaler bull shit den die xbox 360 hat hammer games all die die das nicht war haben wollen sind neidisch ansonsten gibts echt keine fernünftige erklärung sory!so und nun gute nacht!ps..nicht zu fiele fhler zälen;)

deshalb kaufe ich mir noch lange keine X-Box [...] werde mir wohl eine Konsole zulegen - wie schon bei San Andreas
Ich musste grinsen, wirklich. ;-)

Zum Thema Leistungsfähigkeit: Vergleicht einfach mal die DiRT Demo mit max. Details und einer sehr hohen Auflösung mit 2x AA mit der DiRT Demo für die Xbox360.

Mein System, was ich nicht unbedingt als langsam bezeichnen würde, kann die Demo gerade mal flüssig darstellen, auf der Xbox360 läuft die Demo wie geschmiert.

Wenn ich mir jetzt die Kosten für mein System, zum Zeitpunkt des Kaufes, zusammen rechne und dagegen die Anschaffungskosten einer 360 setze, nun ja ... für den Preis kann ich mir alle 2-3 Jahre eine neue Konsole kaufen und hab dann gerade mal den Preis für meinen aktuellen PC raus. :ugly:

Des Weiteren ist Halo 2 ein wirklich gelunges Spiel, vorallem die Story wird wirklich sehr sehr gut erzählt. Hätte man Halo 2 grafisch aufgebohrt, dann hätte ich die Vista Exklusivität durchaus verstanden. =)

Und zu GTA IV ... ich freu mich drauf. :top:

Rabowke am 20.06.2007 07:23 schrieb:
deshalb kaufe ich mir noch lange keine X-Box [...] werde mir wohl eine Konsole zulegen - wie schon bei San Andreas
Ich musste grinsen, wirklich. ;-)

Zum Thema Leistungsfähigkeit: Vergleicht einfach mal die DiRT Demo mit max. Details und einer sehr hohen Auflösung mit 2x AA mit der DiRT Demo für die Xbox360.

:top:

Auf der XBox 360 hat Tomb Raider Legend bei manchen Kameraschwenks geruckelt, auf meinem PC nicht (natürlich mit vollen Details).

Spiele für Konsole steht die höhere Leistung ur Verfügung, obwohl die Konsole an sich weniger leistet als ein PC (allein der Chip auf der Soundkarte entspricht einem Pentium4 mit 4GHz). Zu Amiga-Zeiten war das anders. Da gab es auh am Amiga kein störendes Betiebssystem und unzählige Tasks, die im Hintergrund laufen.

Jedem steht es frei, sich sein Windows so zu konfigurieren, daß möglichst wenig Leistung verloren geht.

Konsolen haben durchaus ihre Daseinsberechtigung, ich selbst besitze eine XBox 360.
Aber einen PC werden sie nie ersetzen.

cirushd am 20.06.2007 00:44 schrieb:
Eniman am 19.06.2007 21:19 schrieb:

nja weist dua ich kann schreiben tja nicht perfekt deutsch immer hin 3 sprachen das problem ist mein heimat land ich komme ja auch aus italien italienisch würd ich besser schreiben leider denk ich das ihr es aber nicht lesen könnt daher lieber ein par fhler und komunikations fähig sein aber all des zu troz sind wier hier in der schule??mom gings nicht ums thema konsollen müll oder gings um neue rechtschreibung ....ja es ist einfach tema zu wechseln wen man festgenagelt wirt von überzeugenden argumenten aber ihr habt mein beileid...nur leider zock ich jetz mal ne runde gears und später mal craysis wens mal raus kommt fürn pc da ich ja beides habe;) aber es ging nur darum xbox müll= totaler bull shit den die xbox 360 hat hammer games all die die das nicht war haben wollen sind neidisch ansonsten gibts echt keine fernünftige erklärung sory!so und nun gute nacht!ps..nicht zu fiele fhler zälen;)

Ich komme auch aus Italien. Ich spreche auch 3 Sprachen.
In allen 3 Sprachen zusammengezählt würde ich nciht so viele Fehler machen :-), unser querschnittsgelähmter Italienischlehrer hat uns darauf getrimmt, Übersetzungen am laufenden Band zu machen zwecks Zeisprachigkeitsprüfung.

Zum Thema X-Box 360: Die meisten Spiele (inklusive GoW) interessieren mich einen feuchten Dreck, die sind nicht mein Stil. Aber es gibt doch einige Spiele, wegen denen sich die XBox 360 gelohnt hat.

Zurück